Die Suche ergab 194 Treffer

von optimalsehen
Freitag 14. März 2014, 18:05
Forum: Fassungen
Thema: Markus T
Antworten: 0
Zugriffe: 919

Markus T

Hallo zusammen,
suche Markus T T3 324 Farbe Titan/silbergrau

Dank für die Hilfe

Grüße
Dirk
von optimalsehen
Samstag 8. März 2014, 15:52
Forum: Maschinen
Thema: Doms Polastar abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 848

Doms Polastar abzugeben

Ca. 2Jahre in Gebrauch, ohne Mängel ohne Macken
hat mir immer gute Dienste geleistet.

Preis VB per PN
von optimalsehen
Montag 18. März 2013, 12:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 18080

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Wäre in dem Fall dann eine Gleitsichtbrille übertrieben? Auf keinen Fall. Sie ist halt komfortabel, kein ständiges Auf- und Absetzen. Du solltest aber ggf. den Vorschalg von Benkhoff aufnehmen und Dich zu einer Officebrille beraten lassen. Diese HAt quasi einen Ausschnitt einer Gleitsichtbrille, fü...
von optimalsehen
Montag 18. März 2013, 11:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille übertrieben?
Antworten: 136
Zugriffe: 18080

Re: Gleitsichtbrille übertrieben?

Hallo sushiexpress, Altersweitsichtigkeit beginnt bereits mit Mitte 30. bemerkbar macht sie sich allerdings meistens erst mit Anfang 40. Da Du weitsichtig bist, musst Du bereits beim Blick in die Ferne einen Teil der Einstellfähigkeit der Augenlinse aufwenden (+0,75 dpt). Dieser Wert fehlt dann irge...
von optimalsehen
Montag 4. März 2013, 14:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 61694

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Bei dem Gläserpreis von über 500 €, regulär für zwei Gläser ja über 1000 €, möchte ich schon gerne wissen, durch was ich denn eigentlich schaue. und wieder einer auf den Leim gegangen!!!! :twisted: Regulär kosteten die Gläser in der letzten Aktion 489 EUR/Paar, jetzt sind sie deutlich billiger und ...
von optimalsehen
Donnerstag 28. Februar 2013, 10:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verarscht, getäuscht und betrogen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Re: Verarscht, getäuscht und betrogen!

Nun, manchmal ist das so. Wenn ich meine Lasagne in LIDL kaufe, ist da eben Pferd drin, kaufe ich sie von Käfer, kann ich das zu 99,9% ausschließen. Kaufe ich die Brille beim Großhöker, bekomme ich eine vermeindliche "Qualitäts"stufe: Standard, Komfort oder Premium. Aber kein explizit defi...
von optimalsehen
Mittwoch 27. Februar 2013, 18:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verarscht, getäuscht und betrogen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Re: Verarscht, getäuscht und betrogen!

Kalle hat geschrieben:Ich verstehe nur Bahnhof!
Was soll das?
Kalle


sorry, war off topic

kommt nicht wieder vor :wink: :oops:
von optimalsehen
Mittwoch 27. Februar 2013, 14:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verarscht, getäuscht und betrogen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Re: Verarscht, getäuscht und betrogen!

Genau deswegen!!
Schau Dir einfach mal den Lodder an, nur zwischen 18 und 19 darf sie sein. Danach wird sie ausgetauscht. Hat was für sich, wenn Du zum Pflegefall wirst, ist sie noch voll arbeitsfähig und kann Dich pflegen.
von optimalsehen
Mittwoch 27. Februar 2013, 13:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verarscht, getäuscht und betrogen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4066

Re: Verarscht, getäuscht und betrogen!

tomik2 hat geschrieben:Und ich möchte Claudia Schiffer heiraten!


Was willst Du von der alten Frau? Versuchs mit der "Lowfigger" :mrgreen:
von optimalsehen
Mittwoch 27. Februar 2013, 12:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verkauf und Beratung von Gleitsichtbrillen nicht transparent
Antworten: 71
Zugriffe: 7775

Re: Verkauf und Beratung von Gleitsichtbrillen nicht transparent

Nun, bei Benzin ist nicht die Marke Aral oder Shell oder sonstiges die Qualitätsangabe sonder die Oktan und andere technische Werte und diese werden auch an den Zapfsäulen zugesichert. Und beim Gleitsichtglas ist es nicht die Bezeichnung Standard oder Premium, sondern die Anzahl der zur Berechnung ...
von optimalsehen
Donnerstag 21. Februar 2013, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wieder mal Fielmann
Antworten: 114
Zugriffe: 15745

Re: Wieder mal Fielmann

War denn derjenige, der bei F. gemessen hat, kein Augenoptiker? Meines Wissens dürfen Augenoptik-Fachverkäufer bislang noch keine Refraktion durchführen, auch wenn sie die Grundlagen sicherlich in ihrer Ausbildung gelernt haben. Sie tun es aber tagtäglich zu hunderten. Fachverkäufer haben in ihrer ...
von optimalsehen
Freitag 8. Februar 2013, 11:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wieder mal Fielmann
Antworten: 114
Zugriffe: 15745

Re: Wieder mal Fielmann

Was sonst, um das Münsterland zu bügeln?
von optimalsehen
Freitag 8. Februar 2013, 11:18
Forum: Sonstiges
Thema: Refrakoffer/ Gläserkasten gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3314

Re: Refrakoffer/ Gläserkasten gesucht

opticien2007 hat geschrieben:Tompson Sehzeichen-Software von Visus mit Fernbedienung.

Hallo optimalsehen,

wo kann ich die Software direkt beziehen und was kostet diese?

Gruß
R.I.


visus.de ist die deutsche Vertretung.
von optimalsehen
Freitag 8. Februar 2013, 11:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wieder mal Fielmann
Antworten: 114
Zugriffe: 15745

Re: Wieder mal Fielmann

wörterseh hat geschrieben:Aber dann wird es wohl wenigstens dieser Panabumsda sei!?


ich tippe auf Carrera 4 Biturbo. :mrgreen:
von optimalsehen
Mittwoch 6. Februar 2013, 17:19
Forum: Sonstiges
Thema: Praktikantenübungen...
Antworten: 23
Zugriffe: 5545

Re: Praktikantenübungen...

Kann er/sie eigentlich schon Kaffee kochen? und ist die Qualität auch reproduzierbar?

Zur erweiterten Suche