Die Suche ergab 39 Treffer

von Gabriele Umlauf
Dienstag 4. April 2017, 13:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiche Dioptrin-Werte?
Antworten: 23
Zugriffe: 10660

Re: Gleiche Dioptrin-Werte?

Ich war vor ca 3 Wochen bei meinem Optiker und habe einen Sehtest vornehmen lassen, dabei ist rausgekommen das beide Augen -4,75 +1,50 R:92 L: 85 Grad haben. Was ich mich nun frage ist ob solche Werte in der Praxis überhaupt möglich sind, also das beide Augen fast gleich sind, oder ob die Refraktion...
von Gabriele Umlauf
Freitag 17. März 2017, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind das für Flecken? Lassen sie sich entfernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6481

Re: Was sind das für Flecken? Lassen sie sich entfernen?

.....von einem Onliner vor 5!!!! Jahren...
Da erübrigt sich wirklich jeder Kommentar. :mrgreen:
von Gabriele Umlauf
Freitag 17. März 2017, 14:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur Abgabefaehigkeit von Brillen
Antworten: 18
Zugriffe: 6881

Re: Fragen zur Abgabefaehigkeit von Brillen

Habe ich richtig gelesen? Der Ausbilder ist der Meinung, dass das Pech ist wenn sie krank sind? Ihr Ausbilder im Betrieb hat die PFLICHT!!!! ihnen die Lehrinhalte, praktisch wie theoretisch, zu erklären und zwar so lange, bis sie es begriffen haben. Als langjähriger Lehrlingswart hätte ich nun umgeh...
von Gabriele Umlauf
Dienstag 6. Dezember 2016, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verständnisfrage zu Augenmesswerten
Antworten: 22
Zugriffe: 11796

Re: Verständnisfrage zu Augenmesswerten

Ich dachte eben ich bekomme hier die Infos da es ja anscheinend Standard ist in der Reihenfolge und da nichts verwechselt werden kann?! Und außerdem auch Infos was es genau bedeutet alles... Ich verstehe Ihre Frage nicht. Warum fragen Sie nicht einfach ihren Augenoptiker? Versteht er den Brillenpass...
von Gabriele Umlauf
Montag 25. Juli 2016, 16:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiedliche Gleitsichtdesigns gleichzeitig?
Antworten: 8
Zugriffe: 3861

Re: Unterschiedliche Gleitsichtdesigns gleichzeitig?

Und somit sind - je nach Quelle, die ca. 4 % Bevökerungsanteil mit mehr als 2 dpt. Anisometropie, nichts worüber sich ein Optiker-Forum oder ein guter Brillenverkäufer Gedanken macht. Anisotrop Beiträge: 70Registriert: Mo 03 Aug, 2015 15:08 Herr Benkhoff hat schon recht! Wir geben uns die größte Müh...
von Gabriele Umlauf
Montag 27. Juni 2016, 12:29
Forum: Fassungen
Thema: Dünnrandige, lindgrüne Fassung gesucht..
Antworten: 3
Zugriffe: 3320

Re: Dünnrandige, lindgrüne Fassung gesucht..

Au weia..die eierlegende Wollmilchsau... am besten backen lassen. :lol:
von Gabriele Umlauf
Donnerstag 31. März 2016, 12:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker - Innung - Handwerkskammer?
Antworten: 39
Zugriffe: 18573

Re: Optiker - Innung - Handwerkskammer?

An wen muss man sich wenden, um sich über das Verhalten eines Optikers zu beschweren? Ist die Innung zuständig - auch wenn besagter Optiker nicht Mitglied der Innung ist? Oder muss man sich dann eher an die Handwerkskammer wenden? brille2015 Beiträge: 70Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 13:18 ...
von Gabriele Umlauf
Donnerstag 17. März 2016, 13:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille für Couch / zum hinliegen
Antworten: 24
Zugriffe: 17017

Re: Brille für Couch / zum hinliegen

ja, ja... die eierlegende Wollmilchsau! :roll: fernsehen, schlafen, gut, billig, unverbiegbar, na hoffentlich haben sie keine Gleitsichtbrille oder einen höheren Cylinderwert! Ich meine wegen auf der Seite liegen. Gummiband war doch eine gute Idee. Einfach bei einer alten Brille Bügel abschrauben un...
von Gabriele Umlauf
Montag 29. Februar 2016, 13:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlose Brille Beratung
Antworten: 6
Zugriffe: 3392

Re: Randlose Brille Beratung

Ich dachte erstmal an folgendes: -Kunstoffgläser -dünner geschliffen auf 1,67 -entspiegelt -Ränder auspoliert -Hornhautverkrümmung Köstlich was Laien für Ideen haben... Aber der Kollege der Ihnen die Brille fertigen darf, wird sicher gerne alle Fragen beantworten. Hier wäre es nur mal wieder Kaffees...
von Gabriele Umlauf
Freitag 12. Februar 2016, 14:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wandlung – Minderung?
Antworten: 41
Zugriffe: 14105

Re: Wandlung – Minderung?

Ich glaube, der will uns etwas verschaukeln??? :mrgreen:
von Gabriele Umlauf
Freitag 12. Februar 2016, 13:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wandlung – Minderung?
Antworten: 41
Zugriffe: 14105

Re: Wandlung – Minderung?

Die Frage stellt sich wohl, warum die Bekanntgabe der Marke bzw. des Herstellers verschwiegen wird!?
Es ist auch bei der Anpassung ein großer Unterschied welchen Qualitätsstandard die Fassung hat.
Also raus mit der Sprache. :shock: Kann doch nicht so schwierig sein.
von Gabriele Umlauf
Montag 1. Februar 2016, 13:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure Brille geschrottet.... :-(
Antworten: 32
Zugriffe: 13749

Re: Teure Brille geschrottet.... :-(

...Die meisten Probleme lösen sich von alleine...
man darf sie nur nicht dabei stören! :D
von Gabriele Umlauf
Dienstag 29. Dezember 2015, 14:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille / Gleitsichtbrille – verzweifelt.
Antworten: 78
Zugriffe: 33852

Re: Erste Brille / Gleitsichtbrille – verzweifelt.

Mein Gott, warum stellen sie ihre "brillenspezifischen" Fragen nicht dort wo sie gekauft haben? An Ronja gerichtet, die ich schon mal verärgert habe... genau diese seitenlangen Ergüsse sind es, die mich so erzürnen. Ich kaufe doch meine Schuhe auch nicht bei Deichmann und gehe dann in eine...