Die Suche ergab 1860 Treffer

von Distel
Montag 12. November 2018, 17:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gute Gleitsichtbrille - es geht !
Antworten: 13
Zugriffe: 425

Re: Gute Gleitsichtbrille - es geht !

:lol: Gibt es eigentlich irgend etwas an dem Anisotrop nix auszusetzen hat? :lol: ...manche Menschen funken zuweilen auf verschiedenen Ebenen. :wink: und verstehen einander nicht. :lol: Sorry, aber beim Anisotrop habe ich den Eindruck, er macht es sich unnötig kompliziert.... er interpretiert gerne...
von Distel
Montag 12. November 2018, 13:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gute Gleitsichtbrille - es geht !
Antworten: 13
Zugriffe: 425

Re: Gute Gleitsichtbrille - es geht !

Doch dann ging ich zu einem guten Einzel-Optiker, auf Empfehlung ! Herzliche Dank für die Rückmeldung. :D ... möge sie vielen Endverbraucher einen Denkanstoß geben. Und wieder finde ich den Spruch meines alten Chef's bestätigt.‬ :wink: ‪ ‬‪ Es gibt viele Augenoptiker und es gibt Unterschiede ! ‬ ‪L...
von Distel
Freitag 9. November 2018, 12:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfe in die Ferne !
Antworten: 3
Zugriffe: 186

Re: Unschärfe in die Ferne !

. Ein anderer Abstand der Augen bei der Brillenglasbestimmung und der fertigen Brille erscheint mir als Ursache der Probleme recht wahrscheinlich. Der Brillenwert allein ist nicht aussagekräftig, es muss immer das System Auge und Brille betrachtet werden. Der sogenannte Hornhautscheitelabstand (HSA)...
von Distel
Donnerstag 8. November 2018, 14:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1327

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

Was ich im ganzen von mir begutachteten Netz vermisse, ist eine fachlich fundierte Diskussion von Experten oder Erfahrungsberichte von Kunden, die von einer individuell (oder je nach Hersteller auch "persönlich" benannten) angefertigten Gleitsichtbrille auf eine mit vorheriger Wellenform ...
von Distel
Donnerstag 8. November 2018, 12:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1327

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

Ich wundere mich nur, warum er so auf Zeiss fixiert war und ich ihm Rodenstock aus der Nase ziehen musste. Wenn mir ein Kunde signalisiert, dass er durchaus wissen möchte was denn so eine Premium-Lösung kostet, da würde ich sie ihm mitteilen. Die meisten Fachgeschäfte suchen sich aus der Vielfalt d...
von Distel
Montag 5. November 2018, 15:33
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 42
Zugriffe: 1337

Re: Brillenbügel Informationen

Du hast noch die Dübel vergessen, da gibt es so ca. 20 verschiedene von. :mrgreen: ...nicht vergessen, aber vielleicht zu viel vorausgesetzt. :wink: :arrow: die Dübel müssen passen - Durchmesser, Länge.... Ich bin davon ausgegangen, dass diese Formulierung mehrere Varianten der Dübel beinhaltet. :w...
von Distel
Montag 5. November 2018, 12:45
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 42
Zugriffe: 1337

Re: Brillenbügel Informationen

Warum soll das Montieren schwer sein ? Das steckt man doch in die Löcher der Gläser und fertig. Denkste! ...schon erstaunlich, was sich Laien so vorstellen. Die Gläser werden mittels Kunststoffhülsen „eingedübelt“ :arrow: die Dübel müssen passen - Durchmesser, Länge.... :arrow: der Anpressdruck dar...
von Distel
Sonntag 28. Oktober 2018, 17:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Gleitsichtbrille funtioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: neue Gleitsichtbrille funtioniert nicht

Nur ne Vermutung neue Brille zu stark Bzw zu hoch angepasst. Wurde nach Prüfung im Raum nach draußen gegangen und auf 10m+ abgeglichen? ...ein Blick auf die Werte und die zeitliche Nutzungsdauer führt mich zu einem ganz anderen Rückschluss. :D 1. die bisherige Brille stammt vom Mai 2008 2. die neue...
von Distel
Freitag 26. Oktober 2018, 11:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste Gleitsichtbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: erste Gleitsichtbrille

Vielleicht nochmal zur Klarstellung. Die beiden Optiker Besuche waren keine individuelle Brillenberatung mit Sehtest, sondern nur eine Erstinformation über die Möglichkeiten die ich habe. Dies und auch die Anfrage hier im Forum dient der Vorbereitung auf eine ausführliche Beratung und Anpassung bei...
von Distel
Dienstag 23. Oktober 2018, 12:24
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 46
Zugriffe: 1719

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

...und gaaaaanz kurz vor Markteinführung fragt ihr hier nach Ideen. Wow. Very fast engineering. Hey, wow. Manche Projekte beschäftigen sich mit anspruchsvollen Aufgaben. :mrgreen: Der Deutschlandfunk hat einen Bericht über ein System erstellt, dass auf der SSM im Hamburg vorgestellt wurde. https://...
von Distel
Dienstag 16. Oktober 2018, 22:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Monatslinse
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: Torische Monatslinse

Hallo, ja das haben beide Optiker mir erklärt. Die Brille wird der nächste Step sein, wo ich mich drum kümmern werde! ...ein löblicher Vorsatz :D ...es wäre gut, wenn der auch zeitnah umgesetzt würde. Auf den Punkt gebracht oder Tipp für langjähriges erfolgreiches kontaktlinsentragen. :wink: Als Br...
von Distel
Montag 15. Oktober 2018, 09:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Schielen
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Schielen

in einer Regerge bin ich gerade über A-Schielen und V-schielen gestoßen. Könnt´ mir höchstens vorstellen, dass damit vertikales Schielen differenziert wird (Hyperphorie bzw. Hypophorie) :idea: ...vermute, dass zwischen einer nach innen (A) oder nach außen (V) wirkenden Stellung der Augenpaare unter...
von Distel
Mittwoch 10. Oktober 2018, 17:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 46
Zugriffe: 1719

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

....schonmal eine ernsthafte Bedarfsanalyse betrieben ?! Der Brillenträger, der permanent auf seine Brille angewiesen ist, trägt diese auf der Nase und muss Sie nicht suchen ; (A) der Gelegenheitsbrillenträger (z.B. Lesebrille) hat nicht den Leidensdruck, hier viel zu investieren, ausserdem kann ma...
von Distel
Montag 8. Oktober 2018, 07:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 1098

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

deephorst hat geschrieben:wie dem auch sei, zu diesem Thema hier noch ein recht netter thread (mit Uli M.) aus 2012
viewtopic.php?t=11416

Danke für diesen Link....
die Auswirkung - Kopfkino - Erinnerung an viele liebe Menschen. :D
von Distel
Montag 8. Oktober 2018, 07:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Empfehlungen zum Index
Antworten: 21
Zugriffe: 1091

Re: Empfehlungen zum Index

wie wär´s mit "augenoptischen Fachleute", da können sich alle Geschlechter angesprochen und nicht ausgegrenzt fühlen... Und Fachleutinnen! #metoo Peace Schwestern! :mrgreen: Gerne, nach den folgenden Zeilen. Nach wie vor halte ich den verwendeten Begriff ‚Herren Optiker‘ hier für deplatzi...

Zur erweiterten Suche