Die Suche ergab 1899 Treffer

von Distel
Sonntag 17. Februar 2019, 08:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

. Hat sich in den letzten Monaten eventuell die Lebenssituation geändert? ...auch besondere berufliche oder private Anspannungen könnten Auswirkungen haben. :roll: Der Klassiker, ein Dozert äußerte sich zu Prismen: ....zu Ihnen werden Kunden mit massiven Problemen kommen. Diese Menschen hatten zuvor...
von Distel
Samstag 16. Februar 2019, 08:37
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

@ wörterseh
....manche User wählen ihren Nick wirklich sehr treffend. :lol:

Nomen est omen
Taranis ist ein keltischer Gott des Himmels, des Wetters und des Donners. :idea:
von Distel
Montag 11. Februar 2019, 17:15
Forum: Fassungen
Thema: prodesign
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: prodesign

Der ist auch noch unterwegs? Da sagt der Franke nur: Allmääächd jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm: le Freak Das Nile Rogers Konzert mit CHIC war HAMMER!!!!! Nile Rogers kam als erster auf die Bühne und ging als letzter.... ein toller Typ! Wenige Künstler haben sooo eine Präsenz on Stage und musik...
von Distel
Sonntag 10. Februar 2019, 10:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?

Daher möchte ich mir eine Brillefnassung anfertigen lassen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich euch hier schon einmal nach Rat gefragt gehabt, da wurde mir mehrfach die Unikat Brillenmanufaktur empfohlen. Und dort wollte ich das auch machen lassen, die scheinen ja alles ganz genau abzumessen und da...
von Distel
Samstag 9. Februar 2019, 12:27
Forum: Fassungen
Thema: prodesign
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: prodesign

evtl. die distel - die hatte prodesign... :mrgreen: Richtig erkannt, die hatte prodesign. :D ...und zu meiner aktiven AO-Zeit gehörten Prodesign-Fassungen zu den Basics in unserem Unternehmen. Aber alles hat seine Zeit - mein Fokus hat sich verändert. :wink: Nile Rogers, den ich am 07.12.18, mit Ch...
von Distel
Freitag 8. Februar 2019, 10:06
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 772

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Eben erst erlebt. Junge Mütter die ihre Kinder von der Schule abholen. Die sorgen täglich durch haarsträubende Fahrmanöver für mega gefährliche Situationen. Hier werden alle Verkehrsregel bewußt misachtet. Warum ist das so schlimm? Weil man auf Kinder im Staßenverkehr mehr Rücksicht nehmen soll. Da...
von Distel
Montag 4. Februar 2019, 14:59
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Belgische Designer erzeugen Brillen nachhaltig
Antworten: 7
Zugriffe: 282

Re: Belgische Designer erzeugen Brillen nachhaltig

@smutje Du bist immer für eine Überraschung gut. :D Zum Thema Nachhaltigkeit habe ich bei Dir an Deine Vintagebrillen in „Vererber-Qualität“ gedacht. :roll: So eine gute alte Doubléfassung oder eine Metallfassung mit hochwertiger Goldgalvanik kann mehrfach neu verglast werden und somit jahrzehntelan...
von Distel
Samstag 2. Februar 2019, 14:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

. Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Friedrich II. ...diese Lebenseinstellung wird noch heute im Rheinland vermittelt. Manchmal ist es von Vorteil in einer ehemals preußischen Region aufgewachsen zu sein. :wink: Dieser Thread wird das Verhalten der Verkehrsteilnehmer nicht verändern... da ko...
von Distel
Samstag 2. Februar 2019, 10:38
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Distel Du schweifst ab, bleib mal beim Thema, wenn es geht, ohne viel umschweifendes Geschreibsel. Einfach die Forderung einer Gelbweste für Schüler, die aus dem Auto der Eltern aussteigen, hätte mir gereicht. Wenn Erziehung nicht mehr funktioniert, muss halt da was geschehen. Dann musst Du Deine Ü...
von Distel
Freitag 1. Februar 2019, 13:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

wenn alle zu Fuß gingen, gäbs keine Probleme mit Radstraßen und den "bösen abbiegenden" Autofahrern und den tumben ohne Licht entgegen allen Verordnungen überall radelnden Verkerhsteilnehmer*innen.... Paragraph 1 der STVO wäre auch überflüssig und endlich könnten alle bei Rot über die Amp...
von Distel
Donnerstag 31. Januar 2019, 10:30
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Und ich hasse Autofahrer, die nicht Blinken oder eine Vollbremsung machen und erst Blinken wenn sie schon abbiegen. ...in meiner ‚Beliebtheitsskala‘ belegen auch die ‚Experten‘ vordere Plätze, die es nicht schaffen einen Kleinwagen in eine parallel zur Fahrbahn verlaufende Parklücke zu bugsieren un...
von Distel
Mittwoch 30. Januar 2019, 11:46
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Auszug aus dem Artikel Bei einer Kollision, dem "Abbiegeunfall", geht die Unfallforschung der Versicherer (UDV) davon aus, dass zu 90 Prozent der Autofahrer die Hauptschuld trägt: Der Fahrradfahrer wurde übersehen. Gründe für eine Sichtbehinderung können parkende Autos oder Pflanzen sein, ...
von Distel
Mittwoch 30. Januar 2019, 09:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Gut zu wissen - die Gefahrenzone für Auto- und Radfahrer- beim Abbiegen wird’s besonders gefährlich. Bei einer Kollision, dem "Abbiegeunfall", geht die Unfallforschung der Versicherer (UDV) davon aus, dass zu 90 Prozent der Autofahrer die Hauptschuld trägt: Der Fahrradfahrer wurde überseh...
von Distel
Freitag 25. Januar 2019, 14:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

soll ich euch was schreiben, mir ist das total egal, wie Radfahrer oder Fussgänger unterwegs sind. Da ich sowohl mit dem Auto, als auch als SPV-Fahrer ( Self-Powered-Vehicle) unterwegs bin, wünsche ich mir ein geschmeidiges Miteinander. Auto- und Radfahrer, die frühzeitig das Licht einschalten, die...
von Distel
Donnerstag 24. Januar 2019, 14:17
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1033

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

Ich finde, es muss eine Pflicht her, wo jeder Radfahrer und Fussgänger eine gelbe Weste trägt. ...die gelbe Weste vermittelt dem Träger ein Gefühl der Sichtbarkeit, die aber nur mit großer Einschränkung zutrifft. :? Bei Betrachtung dieses Videos https://youtu.be/Fa9zOPYWmA0 fällt auf, dass der Lich...

Zur erweiterten Suche