Die Suche ergab 1850 Treffer

von Distel
Dienstag 16. Oktober 2018, 22:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Monatslinse
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Torische Monatslinse

Hallo, ja das haben beide Optiker mir erklärt. Die Brille wird der nächste Step sein, wo ich mich drum kümmern werde! ...ein löblicher Vorsatz :D ...es wäre gut, wenn der auch zeitnah umgesetzt würde. Auf den Punkt gebracht oder Tipp für langjähriges erfolgreiches kontaktlinsentragen. :wink: Als Br...
von Distel
Montag 15. Oktober 2018, 09:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Schielen
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Schielen

in einer Regerge bin ich gerade über A-Schielen und V-schielen gestoßen. Könnt´ mir höchstens vorstellen, dass damit vertikales Schielen differenziert wird (Hyperphorie bzw. Hypophorie) :idea: ...vermute, dass zwischen einer nach innen (A) oder nach außen (V) wirkenden Stellung der Augenpaare unter...
von Distel
Mittwoch 10. Oktober 2018, 17:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 35
Zugriffe: 1341

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

....schonmal eine ernsthafte Bedarfsanalyse betrieben ?! Der Brillenträger, der permanent auf seine Brille angewiesen ist, trägt diese auf der Nase und muss Sie nicht suchen ; (A) der Gelegenheitsbrillenträger (z.B. Lesebrille) hat nicht den Leidensdruck, hier viel zu investieren, ausserdem kann ma...
von Distel
Montag 8. Oktober 2018, 07:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 967

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

deephorst hat geschrieben:wie dem auch sei, zu diesem Thema hier noch ein recht netter thread (mit Uli M.) aus 2012
viewtopic.php?t=11416

Danke für diesen Link....
die Auswirkung - Kopfkino - Erinnerung an viele liebe Menschen. :D
von Distel
Montag 8. Oktober 2018, 07:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Empfehlungen zum Index
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Re: Empfehlungen zum Index

wie wär´s mit "augenoptischen Fachleute", da können sich alle Geschlechter angesprochen und nicht ausgegrenzt fühlen... Und Fachleutinnen! #metoo Peace Schwestern! :mrgreen: Gerne, nach den folgenden Zeilen. Nach wie vor halte ich den verwendeten Begriff ‚Herren Optiker‘ hier für deplatzi...
von Distel
Samstag 6. Oktober 2018, 23:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Empfehlungen zum Index
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Re: Empfehlungen zum Index

Es war nirgendwo von Töchtern die Rede, aber das nur nebenbei... Du schreibst von Töchtern, gibst uns aber nur einen Wert, der mehrmals kontrolliert wurde? Offensichtlich interpretiert ronja viel und hält sich nicht an die bekannten Fakten. :wink: Bin gespannt was die Herren Optiker dazu sagen. ......
von Distel
Samstag 6. Oktober 2018, 15:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Empfehlungen zum Index
Antworten: 21
Zugriffe: 974

Re: Empfehlungen zum Index

Sorry aber ich verstehe es echt nicht. @ Horst Alles gut und verständlich beschrieben. :wink: Hier in dem Forum äußern sich auch Laien. Eine Laie oft hat nicht die Erfahrung, aus den Kundeninformationen die wesentlichen Fakten herauszulesen, die für die Beratung entscheidend sind. Durch die blauen ...
von Distel
Montag 1. Oktober 2018, 16:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 17
Zugriffe: 1106

Re: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Das ist sehr kulant. Schliesslich handelt es sich um ein biologisches System, da kann sich durchaus was ändern, auch in dieser Zeit.

Sehe ich auch so. :wink:
Nach der Zeit gäbe es beim Schneider voraussichtlich keinen Nachlass auf ein neues Kleidungsstück. :roll:
von Distel
Donnerstag 27. September 2018, 12:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser bei Hornhaut/Achsenverkrümmung gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 890

Re: Brillengläser bei Hornhaut/Achsenverkrümmung gesucht

Ergebnis: Gläser blitz blank, geschont uuuund duftet angenehm. Das Duftempfinden ist relativ..... :roll: Ein Junge informierte seine Mutter nachdem er seine gerichtete Brille wieder aufgesetzt hatte: „Passt gut, aber die Brille ist zu sauber!“ :roll: Dieser Kommentar ist mir unvergesslich, da meist...
von Distel
Mittwoch 26. September 2018, 12:32
Forum: Forumsregeln
Thema: Tipps zur Frageneinstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 5701

Re: Tipps zur Frageneinstellung

. Bei dem Text fehlen Kommas: Alles Schlechte wünsch ich dir fern vom Leibe bleibe mir alles Unglück treffe dich niemals denk an mich. ....nicht auszudenken, wenn ein lieber Mitmensch die Rohform erhält. :mrgreen: Zwei Interpretation sind möglich Alles Schlechte wünsch ich dir, fern vom Leibe bleibe...
von Distel
Mittwoch 26. September 2018, 12:23
Forum: Forumsregeln
Thema: Tipps zur Frageneinstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 5701

Re: Tipps zur Frageneinstellung

Maria hat geschrieben:....aber wenn man eine Frage stellt, finde ich es einfach auch höflicher und angenehmer, sich nicht wie der "letzte Depp" aufzuführen.

....fundierte, freundliche, zutreffende Antworten kommen mir ebenfalls gut an. :D
von Distel
Mittwoch 26. September 2018, 12:10
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Service Wüste
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Service Wüste

. Was war es noch einfach......als es die gute alte Dienstleistung gab. :roll: Der Verbraucher gab eine Arbeit in Auftrag, jemand lieferte den gewünschten Dienst und jedem war klar, dass diese Leistung auch bezahlt wurde. Daher auch die Bezeichnung - Dienstleistung . Mit der Übernahme von Anglizisme...
von Distel
Montag 24. September 2018, 10:44
Forum: Forumsregeln
Thema: Tipps zur Frageneinstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 5701

Re: Tipps zur Frageneinstellung

Eben habe ich im Radio gehört..... am 24. September ist der Tag des “Tag der Satzzeichen“ . Zuweilen verwenden Beitragsersteller kaum Satzzeichen. Wenn zudem an den erforderlichen Großbuchstaben gespart wird, dann wird das Bearbeiten der Beiträge recht mühsam und zeitintensiv. :? Offen gesagt.... ic...
von Distel
Dienstag 18. September 2018, 14:12
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Feedback Kontaktlinsen-Rückwärtssuche
Antworten: 29
Zugriffe: 7983

Re: Feedback Kontaktlinsen-Rückwärtssuche

Letzter Threadeintrag war 2014
Michaely6 scheint kein Muttersprachler zu sein... Rechtschreibung, Ausdruck...
Der Beitrag wurde vermutlich wegen des Linkes erstellt.

Liebe Administratoren, den Link bitte entfernen. Danke.
von Distel
Montag 17. September 2018, 19:46
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 35
Zugriffe: 1341

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

Will man eine vernünftige Antwort, so muß man weise fragen ! und vor allem sofort auf den Punkt kommen :!: .... ist äußerst hilfreich :wink: Einige machen sich bereits nach dem ersten Teil Gedanken :idea: und beachten dem Schluss nicht mehr aufmerksam. :wink: Liebe Leute, wir arbeiten derzeit inten...

Zur erweiterten Suche