Die Suche ergab 1766 Treffer

von Distel
Samstag 20. Januar 2018, 10:28
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...

ronja hat geschrieben:Nur nicht die Lösung in der die Linsen gelagert wurden, sondern höchstens die gleiche Lösung aber frisch aus der Flasche.

...und mit dem Flaschenhals der Lösung die KL immer ohne direkte Berührung benetzen! :wink:
von Distel
Freitag 19. Januar 2018, 09:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 33
Zugriffe: 788

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Meine Vermutung, es handelt sich hier um einen fake thread. Wenn ich Dir nicht immer Deiner Meinung bin, jetzt bin ich bei Dir und teile die Vermutung. :wink: Das Foto mit den charakteristischen Defekten ausschließlich in dem nasalen, augenseitigen Bereich, kann ich mir nicht ohne mechanische oder ...
von Distel
Freitag 19. Januar 2018, 09:26
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 15
Zugriffe: 336

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

@TT Passt schon! Das Phänomen ist uralt. :D Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. ....steht schon in der Bibel Zurück zum Thema Ich denke, ein möglicher Grund der zunehmenden Kurzsichtigkeit könnte auch die Vererbung sein. Möglicherweise wird die Myopie dominant und die Emmetropie rezessiv ...
von Distel
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 33
Zugriffe: 788

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

. Der Effekt ist besonders stark im nasalen augenseitigen Bereich zu sehen. Somit könnte eine mechanische Einwirkung das Problem verstärkt haben oder ursächlich sein. Bitte prüfen lassen, ob die Brille in dem Bereich nicht ständig von Haaren der Augenbrauen bearbeitet wird Kann komplett ausgeschlos...
von Distel
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:11
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 15
Zugriffe: 336

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

@Qwerty Ich finde es schön, dass sich hier mal jemand findet, der bereit ist, dieses spannende Thema zu diskutieren! Ich habe es ja vor ca. 1 Woche schon mal mit einem Thread zum Thema Myopie-Management versucht http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=21&t=17742, der dann aber schnell versandet...
von Distel
Donnerstag 18. Januar 2018, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 33
Zugriffe: 788

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

. Der Effekt ist besonders stark im nasalen augenseitigen Bereich zu sehen. Somit könnte eine mechanische Einwirkung das Problem verstärkt haben oder ursächlich sein. Bitte prüfen lassen, ob die Brille in dem Bereich nicht ständig von Haaren der Augenbrauen bearbeitet wird :!: Gerade bei Menschen mi...
von Distel
Dienstag 16. Januar 2018, 12:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 797

Re: Prismabrillen - Werte

... Frag mal prüflingsprüfer: Ist Dir auch bekannt, dass schon die Refraktion durch einen "Nicht-Meister" die Rückgabe der Brille selbst dann rechtfertigt, wenn der Kunde mit der Brille zurechtkommt?... Der prüflingsprüfer antwortet nicht mehr, aaaaaber der Roland :mrgreen: Es läuft jeden...
von Distel
Dienstag 16. Januar 2018, 10:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismabrillen - Werte
Antworten: 26
Zugriffe: 797

Re: Prismabrillen - Werte

Karoshi hat geschrieben:Schleichts euch in's geschlossene! Huschhusch! :mrgreen:

Trefflich formuliert! :lol: :lol: :lol:

...die Kollegen wollten mal wieder vor großem Publikum auftreten.
Im Inneren ist das Auditorium sehr begrenzt. :wink:
von Distel
Montag 15. Januar 2018, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 895

Re: Probleme neue Brille

Naja, meine Frau (aus Moers) versteht meinen Humor auch nicht. Aber wenn "der @rsch Kirmes hat", find ich das auch nicht grad einen Brüller. Heiopei find ich schon lustiger Anschauliche, bildhafte Sprache ist für den Ruhrpott und das Umland typisch. So kenn‘ ich den Ausdruck: Schakkeline,...
von Distel
Samstag 13. Januar 2018, 16:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 895

Re: Probleme neue Brille

Oppicker hat geschrieben:Tja, manchmal stimmt die Steigerung halt auch für Optiker:

Geier
Aasgeier
Allgeier

:mrgreen:


Versteh‘ ich nicht.....regionaler Humor :?:
von Distel
Mittwoch 10. Januar 2018, 20:52
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention

Wenn ich richtig informiert bin, tendieren manche Fachleute auch dazu, Ortho K zu beenden, wenn die Jugendlichen den Führerschein machen, damit die Gefahren eines schwankenden Visus im Straßenverkehr vermieden werden, wobei in diesem Alter die Myopieentwicklung ja noch nicht unbedingt abgeschlossen...
von Distel
Mittwoch 10. Januar 2018, 19:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: Myopie-Kontrolle/-Management/-Prävention

OrthoK : schon länger mit Erfolg praktiziert Die Ortho K Methode ist nicht unumstritten. Eine intakt Hornhaut mit festen Kontaktlinsen zu verformen, um geringe Refraktionswerte zu erzielen - für mich ein No-Go. Vielleicht sehe ich es als Frau unter einem ganz anderen Licht. Wenn ich höre, dass ein ...
von Distel
Dienstag 9. Januar 2018, 10:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Brille bitte um Hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1461

Re: Fielmann Brille bitte um Hilfe

danke sehr :) der Mann sagte noch etwas von die Brille hätte wenn man Auto fährt und ein Auto mit LED oder xenon Licht kommt würde es damit nicht blenden und das gebe es nur im Zeiss Glas , ich warte einfach ab hat die Brille kein Z im Glas werde ich die Annahme verweigern und auf die Gläser verwei...
von Distel
Dienstag 9. Januar 2018, 10:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Brille bitte um Hilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 1461

Re: Fielmann Brille bitte um Hilfe

.
von Distel
Montag 8. Januar 2018, 10:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 2172

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

Apropos Lasern: Informieren kann man sich ja mal, habe ich auch vor einigen jahren gemacht. Meine Erkenntnis (damals): ⋅ es gibt KEINE validen Statistiken oder Langzeitstudien ⋅ es gibt unklare Teildaten für reisserische Werbung ⋅ die konservative wissenschaftliche Mei...

Zur erweiterten Suche