Die Suche ergab 1804 Treffer

von Distel
Montag 14. Mai 2018, 20:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plastik-Gläser nach nur 3 Jahren undurchsichtig
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Plastik-Gläser nach nur 3 Jahren undurchsichtig

Eberhard Luckas hat geschrieben:..... und niemals Papiertücher verwenden.

und Stofftücher regelmäßig austauschen und waschen. :D
von Distel
Montag 14. Mai 2018, 16:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel des guten?
Antworten: 15
Zugriffe: 729

Re: Zu viel des guten?

Einste1n hat geschrieben:Will nichts falsches sagen aber würde behaupten Bauchgefühl.
Über dicke des Glases in Millimeter oder Muster zum kucken wurde leider nicht gesprochen

...so ein Vorgehen würde mich als Kunde extrem irritieren. :shock:
Ich würde mich anderweitig umschauen, um besser vergleichen zu können. :wink:
von Distel
Sonntag 13. Mai 2018, 22:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zu viel des guten?
Antworten: 15
Zugriffe: 729

Re: Zu viel des guten?

Hallo, ich war die Tage beim Optiker und hab meine Augen messen lassen. Er empfahl mir Gläser mit Brechungsindex 1.74 bei folgenden Werten Rechts Sphäre : -2,25 Zylinder -2,50 : Achse : 25 PD : 31,5 Links Sphäre : -2,50 Zyliner : -3,75 Achse : 2 PD : 33,0 Ich hatte eher so 1,6 maximal 1,67 erwartet...
von Distel
Samstag 12. Mai 2018, 11:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plastik-Gläser nach nur 3 Jahren undurchsichtig
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Plastik-Gläser nach nur 3 Jahren undurchsichtig

. Scheinbar ist die Glasmatrix geschädigt, der Effekt beginnt an der Stelle nahe der Haut - im Nasenflankenbereich. Müßig die Ursache zu ergründen, da unsere Brillen im Ablauf eines Brillenlebens mit widrigen Bedingungen zurechtkommen müssen. Heißer Sommertag mit Platzregen, von draußen bei Minus-Te...
von Distel
Montag 7. Mai 2018, 12:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?

Bitte bei der Fielmann-Hotline nachfragen. Für solche Anfragen sind wir die falsche Anlaufstelle. Solche Anfragen nehmen in der letzen Zeit zu, so mein Eindruck. Sorry, aber ich verstehe so ein Vorgehen nicht. :roll: Warum fragen diese Endverbraucher nicht bei dem Unternehmen nach, dass die Brille ...
von Distel
Freitag 27. April 2018, 11:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 50
Zugriffe: 3560

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Das ist ja gut und schön aber hilft uns Kunden nicht weiter im Laden wo dies alles eben nicht gemacht wird... Heul doch! Sorry, aber wenn ich jetzt etwas übertreibe, nicht höflich formuliere, letztlich dient dieses Vorgehen dem Verständnis. :D Wer jetzt jammert.... ‚Ich armer Verbraucher, alle zieh...
von Distel
Donnerstag 26. April 2018, 09:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 50
Zugriffe: 3560

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Aber die Kollegen werden das schon beantworten. Verzeihung "Mädels"... die Kolleginnen und Kollegen natürlich ... :roll: Alles gut! ....mit Kollege fühle ich mich angesprochen. :lol: Der Humbug zu den Geschlechtern nervt, treibt zuweilen seltsame Blüten, verschwendet Lebenszeit, trennt me...
von Distel
Mittwoch 25. April 2018, 20:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 50
Zugriffe: 3560

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

. Irgendwas stimmt nicht!!! Gerade stärkere Kurzsichtige kommen in der Regel mit Gleitsichtgläser gut zurecht. Schließlich verfügen diese Menschen über jahrelange Erfahrung als Brillenträger und haben bereits bei Einstärkengläsern verinnerlicht den Kopf zu drehen. Bei den eingestellten Brillenwerten...
von Distel
Mittwoch 25. April 2018, 06:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 26
Zugriffe: 829

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Also wurde die Fassung im Internet bestellt (sonst gibt's keinen Lieferschein etc) und jetzt den Service von Fachleuten haben wollen ? Klar das die Kollegen begeistert sind.... :roll: ...könnte passen! :lol: Im Januar 2017 hatte Humphreys bereits den Link eines seriösen Onlineshops zu diesem Modell...
von Distel
Freitag 20. April 2018, 07:53
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?

brillenpeter hat geschrieben:Da ist es !

....schon alles äußerst merkwürdig! ....und dann noch dieser „Zufall“

wörterseh hat geschrieben:Maxiees hat die Frage gestellt und MAATZZE hat geantwortet. - selbe Person?

Hier wurden Abwechslung mal die Aufgaben getauscht.
von Distel
Freitag 20. April 2018, 07:46
Forum: Sonstiges
Thema: Etiketten für Inventur
Antworten: 8
Zugriffe: 327

Re: Etiketten für Inventur

Maxiees hat die Frage gestellt und MAATZZE hat geantwortet. - selbe Person? ...da kommen schon ganz viele Zufälle zusammen :roll: :roll: :roll: Zeitraum der Anmeldungen, zeitliche Aktivierung des Zugangs, Themeninteresse, beide User verwenden eine Signatur ..... Oberflächliche glauben an Glück und ...
von Distel
Sonntag 15. April 2018, 16:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen nötig ?
Antworten: 51
Zugriffe: 2555

Re: Prismen nötig ?

Daher ist doch meine Frage vielleicht ein wenig zu verstehen, wenn ich mich vorab erkundigen möchte, wie es üblich ist, wenn sich die Prismen nach 2 Monaten schon verändert haben sollten und ich neue Gläser bräuchte. Hat sich in den letzten Monaten eventuell die Lebenssituation geändert? ...auch be...
von Distel
Mittwoch 11. April 2018, 19:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Precision Superb Brillenpass
Antworten: 18
Zugriffe: 885

Re: Zeiss Precision Superb Brillenpass

Hallo Distel, ja, ich könnte auch zum Optiker gehen und nachfragen. Aber so groß ist meine Neugier dann auch nicht, dass ich dafür extra nochmal in die Stadt fahre. Da ist es viel einfacher, in einem Internetforum blöde Fragen zu stellen :lol: Vielen Dank für Antwort, die wirft leider schon wieder ...
von Distel
Mittwoch 11. April 2018, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus korrigieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 588

Re: Astigmatismus korrigieren?

Allerdings würde ich auch abklären ob es sich um einen Keratokonus handelt, obwohl mir dafür der Visus zu hoch ist... LG ... eine medizinische Abklärung hatte ich vorausgesetzt und erachte sie auch für wichtig. :wink: Zudem macht es m.M. nach Sinn vor der Anfertigung der Brille, sicherheitshalber e...
von Distel
Mittwoch 11. April 2018, 10:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus korrigieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 588

Re: Astigmatismus korrigieren?

Viele Wege führen zum Ziel...... Die Einarbeitung der gesamten Korrektion habe ich bei unseren Kunden immer vorgezogen. Von der erforderlichen Vollkorrektion abzuweichen, halte ich für äußerst bedenklich. Wenn zu schwache Werte eingearbeitet werden, muss der Brillenträger mit induzierten Fehlerzylin...

Zur erweiterten Suche