Die Suche ergab 1795 Treffer

von Distel
Freitag 20. April 2018, 07:53
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?

brillenpeter hat geschrieben:Da ist es !

....schon alles äußerst merkwürdig! ....und dann noch dieser „Zufall“

wörterseh hat geschrieben:Maxiees hat die Frage gestellt und MAATZZE hat geantwortet. - selbe Person?

Hier wurden Abwechslung mal die Aufgaben getauscht.
von Distel
Freitag 20. April 2018, 07:46
Forum: Sonstiges
Thema: Etiketten für Inventur
Antworten: 8
Zugriffe: 231

Re: Etiketten für Inventur

Maxiees hat die Frage gestellt und MAATZZE hat geantwortet. - selbe Person? ...da kommen schon ganz viele Zufälle zusammen :roll: :roll: :roll: Zeitraum der Anmeldungen, zeitliche Aktivierung des Zugangs, Themeninteresse, beide User verwenden eine Signatur ..... Oberflächliche glauben an Glück und ...
von Distel
Sonntag 15. April 2018, 16:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen nötig ?
Antworten: 32
Zugriffe: 1441

Re: Prismen nötig ?

Daher ist doch meine Frage vielleicht ein wenig zu verstehen, wenn ich mich vorab erkundigen möchte, wie es üblich ist, wenn sich die Prismen nach 2 Monaten schon verändert haben sollten und ich neue Gläser bräuchte. Hat sich in den letzten Monaten eventuell die Lebenssituation geändert? ...auch be...
von Distel
Mittwoch 11. April 2018, 19:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Precision Superb Brillenpass
Antworten: 18
Zugriffe: 738

Re: Zeiss Precision Superb Brillenpass

Hallo Distel, ja, ich könnte auch zum Optiker gehen und nachfragen. Aber so groß ist meine Neugier dann auch nicht, dass ich dafür extra nochmal in die Stadt fahre. Da ist es viel einfacher, in einem Internetforum blöde Fragen zu stellen :lol: Vielen Dank für Antwort, die wirft leider schon wieder ...
von Distel
Mittwoch 11. April 2018, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus korrigieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Re: Astigmatismus korrigieren?

Allerdings würde ich auch abklären ob es sich um einen Keratokonus handelt, obwohl mir dafür der Visus zu hoch ist... LG ... eine medizinische Abklärung hatte ich vorausgesetzt und erachte sie auch für wichtig. :wink: Zudem macht es m.M. nach Sinn vor der Anfertigung der Brille, sicherheitshalber e...
von Distel
Mittwoch 11. April 2018, 10:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus korrigieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Re: Astigmatismus korrigieren?

Viele Wege führen zum Ziel...... Die Einarbeitung der gesamten Korrektion habe ich bei unseren Kunden immer vorgezogen. Von der erforderlichen Vollkorrektion abzuweichen, halte ich für äußerst bedenklich. Wenn zu schwache Werte eingearbeitet werden, muss der Brillenträger mit induzierten Fehlerzylin...
von Distel
Dienstag 10. April 2018, 15:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Precision Superb Brillenpass
Antworten: 18
Zugriffe: 738

Re: Zeiss Precision Superb Brillenpass

Hallo, nachdem ich mir beim ersten Mal von einer Kette Billiggläser für meine Gleitsichtbrille habe aufschwatzen lassen, bin ich mit meiner neuen jetzt sehr zufrieden . Ich habe jetzt Zeiss Precision Supberb Gläser drin. Mir ist beim Abheften des Brillenpasses aufgefallen, dass auf diesem sehr viel...
von Distel
Dienstag 10. April 2018, 11:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 757

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Bei den ganzen Beschädigungen, die ich im Lauf der Jahre gesehen habe, würde ich auf einen mechanischen Ursprung tippen. z.B. Brille auf einen uneben Boden gefallen, sandige Zweige beim Radfahren dagegen geschlagen... Ein eigenes Erlebnis passt ganz gut in diesem Zusammenhang. http://forum.optiker.d...
von Distel
Dienstag 27. März 2018, 12:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya oder Zeiss?
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Hoya oder Zeiss?

Irgend eine Reaktion von Pit wäre natürlich nicht nur ein Gebot der Höflichkeit sondern vor allem hilfreich ...... Was erwartetest Du? Du kennst doch die Reaktion vieler User. :? ...oft wird leider nach dem Motto gehandelt: Aus den Augen - aus dem Sinn! Es ist schön zu erleben, dass Du die Hoffnung...
von Distel
Donnerstag 22. März 2018, 14:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung
Antworten: 42
Zugriffe: 1896

Re: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung

Was ich immer nicht verstehe hier ist: unabhängig davon wie kopmplex das ganze Thema ist und wie viele Faktoren eine Rolle spielen muss doch auf eine einfache Frage eine einfache Antwort möglich sein von den Fachleuten hier :roll: In diesem Fall ist die einfache Frage ob ein lesbarer Bereich von 6 ...
von Distel
Mittwoch 21. März 2018, 13:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 2655

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Es gibt noch einen Unterschied zum "ADAC" und seinen "Tipps" Beim Autokauf kann man hingehen, sich mehrere Modelle ansehen, einige Probefahren, bzw. man ist auch schon mal mit dem Auto eines Freundes gefahren. Beim Brillenkauf ist das so nicht gegeben. Da muss man sich darauf ve...
von Distel
Mittwoch 21. März 2018, 12:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 2655

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Fer Gesetzgeber will, dass Sie selber herausfinden sollen wer der Beste für Sie ist. Sorry. Ist aber so. Es geht nichts über ein privates, langjährig bewährtes Netzwerk in der realen Welt! :D Bei den vielen Lebenssituationen kann man dann auf zuverlässige Informationen zurückgreifen. Schon vor ganz...
von Distel
Dienstag 13. März 2018, 20:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 2655

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Während des Gespräches und der Schilderung meiner Probleme kam der Optikerin ein Gedanke, sie wollte einen neuen Sehtest machen. Dieser Test wurde all die Male zuvor nicht gemacht. Warum nicht - das frage ich mich auch .... ??? Es kam heraus, dass ich eine Winkelfehlsichtigkeit habe. Ich benötige 3...
von Distel
Donnerstag 8. März 2018, 19:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schwankende Sehschärfe im Tagesverlauf
Antworten: 25
Zugriffe: 1505

Re: Schwankende Sehschärfe im Tagesverlauf

Übrigens gibt es inzwischen auch "richtige" Optiker, die ein Internetangebot haben, aber trotzdem den Service leisten wie niedergelassene bzw. mit solchen kooperieren. Über kurz oder lang wird die Branche die Konkurrenz akzeptieren müssen und so wie bei anderen Produkten wird es Leute geb...

Zur erweiterten Suche