Die Suche ergab 1648 Treffer

von Distel
Samstag 29. April 2017, 13:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?
Antworten: 16
Zugriffe: 226

Re: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?

es gibt sogar eine gewollte Anwendung dieses Effektes, die sogennante Orthokeratologie dabei wird nur über Nacht eine CL getragen, die die Hornhaut gezielt "formt" - mit Orthokeratologie soll ein scharfes Sehen für acht bis 16 Stunden (ohne Sehhilfen) erreicht werden; ist umstritten, nich...
von Distel
Samstag 29. April 2017, 12:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 26
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

die PD 33,5/30mm kommt mir seltsam vor da müsste das rechte Auge ja 3,5mm weiter von der Nase entfernt sein als das linke Auge :shock: :shock: ; @ Messbrille Mein Lehrherr pflegte immer zu sagen: "Wir Menschen wurden nicht auf einer Drehbank produziert!" :mrgreen: Solche Werte sind ungewö...
von Distel
Dienstag 25. April 2017, 13:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erklärung zu Rodenstock Gravuren
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Erklärung zu Rodenstock Gravuren

Nach ca. 20 Monaten habe ich starke Gelbfärbungen reklamiert. Kunststoffbrillengläser verändern sich bei UV-Einwirkung - ein normaler Vorgang auch bei anderen Produkten. Beim Betrachten alter Fotos dachte ich, dass die Bildqualität die Farben kräftiger erscheinen lässt. Ein pinkes Sweatshirt, mittl...
von Distel
Dienstag 25. April 2017, 12:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 26
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

Dadurch kann ich die Gleitsicht dann natürlich nicht permant tragen aber dieses Problem müssten ja dann alle "Bürohengste" haben :roll: ?! Nein!!! - Sie tendieren gerade zu einer Verallgemeinerung. Einem Kölner würde so was nicht passieren. Der weiß schon seit Kindesbeinen: Jeder Jeck ist...
von Distel
Dienstag 25. April 2017, 09:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 26
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

. Manchmal dauert die Eingewöhnung an die Gleiter :!: Aufschlussreich, wenn User hier Rückmeldungen einstellen - hilfreich für Mitleser, die eventuell ähnliche Probleme haben. Nicht ungewöhnlich so ein Verlauf...... Auszug aus http://forum.optiker.de/viewtopic.php?p=36055#p36055 Jeder kann sein Verh...
von Distel
Montag 24. April 2017, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erklärung zu Rodenstock Gravuren
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Erklärung zu Rodenstock Gravuren

Klausie hat geschrieben:Die 75 ist die Basiskurve.....
Gruß
Klaus

Klausie hat geschrieben:Gruß
Tom


Was es nicht alles gibt bzw geben soll... :roll: :roll: :roll:

eine 75er Basiskurve .....sehr merkwürdig!
"Klausie" - der Teilnehmer grüßt mit Klaus....passt! :wink: und bei nächten Beitrag grüßt er als Tom? :shock:
von Distel
Montag 24. April 2017, 17:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 26
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

[ Ich war letzte Woche in der Ikea und hatte große Probleme in der SB-Halle in den Regalen gut zu lesen: in einem für mich normalem Abstand von ca. 1 bis 1,5m zu den Fachbeschriftungen ist immer nur ein sehr schmaler Bereich zu lesen, man muss für ein bißchen zu lesen sofort den Kopf bewegen und da...
von Distel
Montag 24. April 2017, 17:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 26
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

Das haben die "Orangeroten" hier, um zu verdeutlichen, dass man den Kopf immer dahin drehen sollte, "wo sich etwas tut", mit dem nicht unpassenden Vergleich des Tennisspiels erläutert, bei dem ja auch die gesamte zuschauende Meute mit dem ganzen Kopf der (Flug-)Bewegung des Ball...
von Distel
Montag 24. April 2017, 16:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 52
Zugriffe: 1485

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Wer weiß, wer da sich in der KL-Anpassung versucht? :shock: Ein Meister muss solche Basics beherrschen!!! .....ansonsten sollte er seinen Meisterbrief verbrennen!!! ( Zitat meinen alten Chefs ) :mrgreen: Das ist natürlich auch eine Möglichkeit für den Nicht-Könner. @Eberhard Wenn so eine Äußerung U...
von Distel
Montag 24. April 2017, 16:13
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 52
Zugriffe: 1485

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Diesen Anpasser sofort verlassen. Fluorescein ist auch bei modernsten Geräten nötig, um den Sitz einer formstabilen KL überhaupt richtig beurteilen zu können. Wer etwas anderes behauptet, sollte nochmal zur Meisterschule gehen. Wieso nochmals zur Meisterschule gehen???? Wer weiß, wer da sich in der...
von Distel
Sonntag 23. April 2017, 09:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Probleme mit torischer formstabiler Kontaktlinse
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Probleme mit torischer formstabiler Kontaktlinse

Wichtige Information für Interessierte :!:


Diese Anpass-Storie erfolgt offensichtlich mehrteilig :roll: - dieser Thread ist bereits Teil 2 der Anpassung.

Zu Teil 1 geht's hier Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
von Distel
Samstag 22. April 2017, 11:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vergleich selbstönender Brillengläser: Essilor/Zeiss/Hoya/Rodenstock
Antworten: 20
Zugriffe: 1899

Re: Vergleich selbstönender Brillengläser: Essilor/Zeiss/Hoya/Rodenstock

Wassersport heißt einfach langsam Boot fahren und auf dem Boot sein und das 6 Monate im Jahr am Stück. Sonne von oben und Sonne von der sich spiegelnden Wasseroberfläche. In Deutschland, nicht Mittelmeer. Ich werde beim nächsten Optiker-Besuch meine Sonnenbrille mitnehmen und dann kann ich vielleic...
von Distel
Freitag 21. April 2017, 13:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 26
Zugriffe: 767

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

@Humphreys Offensichtlich interessieren Sie sich sehr für augenoptische Zusammenhänge. In dieser Veröffentlichung finden Sie voraussichtlich alle Antworten zu Ihren Fragen. 2.3.1.3 Astigmatismus schiefer Bündel durch Refraktionsfehler Wenn es sich bei dem Refraktionsfehler um einen nicht korrigierte...
von Distel
Montag 17. April 2017, 18:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Messe in München - Frage zu Hotelkosten
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Messe in München - Frage zu Hotelkosten

Aber... ich denke, dass hier wieder Mal nur ein Werbelink öffentlich gemacht werden soll. Voraussichtlich hat der LöweNRW mit seiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen. :idea: :roll: ...es bleibt lediglich die Frage: Will Olufun dieses Hotel schädigen oder promoten....egal, interessiert hier wah...
von Distel
Montag 10. April 2017, 22:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 40
Zugriffe: 2754

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

Traumtänzerin hat geschrieben:Da habe ich ja wieder was dazugelernt - danke, Distel und Karoshi!

Freut mich, gern geschehen! :wink:

Zur erweiterten Suche