Die Suche ergab 1937 Treffer

von Distel
Samstag 17. August 2019, 11:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.
Antworten: 27
Zugriffe: 875

Re: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.

Seit Dienstag beteiligt sich der Themenstarter X-Blockx nicht mehr... und hat sich ausgeklinkt.
Jedenfalls hat er dazu beigetragen, dass hier im Forum fleißig überlegt wurde. :lol:
von Distel
Mittwoch 7. August 2019, 08:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille - Seitlicher Schutz
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Sonnenbrille - Seitlicher Schutz

[ siehe auch Beitrag von distel (obwohl die kein Fachmann ist sondern eine Fachfrau) ]! :lol: Sorry Off-Topic möglicherweise für einige Mitleser interessant :wink: mittlerweile bin ich ganzjährig mit meinen Kickbikes unterwegs, Tretroller - mit eigener Muskelkraft betrieben... wir bezeichnen uns sc...
von Distel
Dienstag 6. August 2019, 18:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille - Seitlicher Schutz
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Sonnenbrille - Seitlicher Schutz

. ...die gezeigten Bügel lösen das Problem nicht vollständig. Ganz wichtig ist ein ergänzender Lichtschutz von oben!!! :!: Selbst die größte Sonnenbrille taugt nicht bei empfindlichen Menschen, da der Lichteinfall zwischen Brillenglas und Auge zu störendem Streulicht führen kann. Eine Baseballkappe ...
von Distel
Montag 5. August 2019, 14:39
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 710
Zugriffe: 159244

Re: Witze und Lustiges

Das waren nicht die einzigen klapprig-rüstigen Rentner da... Auf dem Gelände selber waren allerdings diesmal kaum welche, nur bei diesem Remmidemmigedöns im Ort. Das hat mit Metal auch nicht so viel zu tun, da sind nur die Katastrophentouristen. :mrgreen: Oh mann, morgen wieder arbeiten. ...wünsche...
von Distel
Donnerstag 1. August 2019, 11:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 710
Zugriffe: 159244

Re: Witze und Lustiges

. Vermutlich geht’s um diese Mitteilung... "Wir bekommen jetzt die Generation Heavy-Metal ins Heim" Für die Seniorinnen und Senioren aus dem Altenheim in Heide geht es per Bus einmal durchs Dorf. Ilse Schäfer ruft "Wackeeen" und die zwölf Insassen des Busses machen den Metal-Gruß...
von Distel
Sonntag 28. Juli 2019, 14:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achse unverträglich. Unterschied Messlabor und Realität. Gleitsichtbrille.
Antworten: 10
Zugriffe: 961

Re: Achse unverträglich. Unterschied Messlabor und Realität. Gleitsichtbrille.

Die obigen Wohlfühl-Achsen habe ich unverändert seit dem Jahr 2009, also seit 10 Jahren. Ich bin 59 Jahre alt und dann wohl der lebende Beweis dafür , dass ich mit den zweifelsfrei im Messlabor ermittelten Werten bei den Achsen nicht klar komme. Ich möchte gern nochmals zu meinem Ausgangsthema zurü...
von Distel
Samstag 27. Juli 2019, 13:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bewegte Tischplatte bei Gleitsichtbrille
Antworten: 13
Zugriffe: 1200

Re: bewegte Tischplatte bei Gleitsichtbrille

Guten Morgen Karoshi, Lutz und optikgutachter, danke für reichlich Information. Es löst/erklärt nur bislang mein Problem nicht, bzw. ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Eine Ergänzung zu meiner Historie. Ich hatte bis vor kurzem Zeiss-Gleitsicht-Gläser mit einer Add von 1.0 der ersten Qualitätsst...
von Distel
Montag 22. Juli 2019, 07:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Glasbezeichnung
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Re: Fielmann Glasbezeichnung

Hallo ersteinmal, ich habe mir eine Gleitsichtbrille bei Fielmann machen lassen die aber noch nicht fertig ist. Gläser sind von Zeiss glt superb 1,67. Ich würde die Gläser aber gerne noch einmal preislich vergleichen da Fielmann ja eine Preisgarantie auf seine Produkte gibt. Ist nur sehr schwierig ...
von Distel
Freitag 5. Juli 2019, 16:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 4897

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Ich denke ich habe die Ursache für mein Problem gefunden. Ich stoße manchmal bei Trinken mit den Glas oder der Tasse gegen das Brillenglas. Ich habe etwas Kreide auf den Rand der Tasse gerieben und es provoziert. Die Kreide war genau auf der beschädigten Stelle. Mein Optiker meinte, dass das Schade...
von Distel
Dienstag 25. Juni 2019, 14:58
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ruhestand
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Ruhestand

...ein weites Feld. :idea:
Vorab mal einiges telefonisch abzuklären, könnte sinnvoll sein.
Für Clubmitglieder kein Problem die Telefonnummer rauszusuchen. :wink:
von Distel
Freitag 21. Juni 2019, 16:41
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 4096

Re: Fielmann ZDF

.
...die Wogen scheinen sich zu glätten :wink: dann kann ich ja beruhigt Kaffeetrinken. :D
Mein gebackener Aprikosenstreusel ist ausgekühlt, Kaffee frisch aufgebrüht, Sahne geschlagen... kann losgehen. :lol:
.
von Distel
Freitag 21. Juni 2019, 02:10
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 4096

Re: Fielmann ZDF

Diese zum Beispiel: http://www.wwesemann.de/wp-content/uploads/2018/01/51_1997-Wesemann-Bartz-Arnolds-Messgenauigkeit-PD-DOZ.pdf Das wichtigste in Kürze: Beste Reproduzierbarkeit: Video Infral. Schlechteste Reproduzierbarkeit: Handmessung mit "Lineal". "Korrekte" oder "wahr...
von Distel
Donnerstag 20. Juni 2019, 13:10
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 4096

Re: Fielmann ZDF

Auch bei n=2 liegt die statistische Unsicherheit noch bei +/- 1,4 :wink: Was interessiert die Statistik? ....bestenfalls bietet sie einen Anhaltspunkt. :wink: Wer, wenn nicht der Arbeitnehmer selbst, kennt seine Fähigkeiten und dementsprechend kann er auch seine Arbeitskraft anbieten und dotierten ...
von Distel
Donnerstag 20. Juni 2019, 12:44
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: wirklich keine Kontaktlinsen
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: wirklich keine Kontaktlinsen

und wie findet man einen guten Anpasser, vor allem was verlangen die für die Anpassung? Die Preisgestaltung bei den Augenoptikern ist individuell und auch unterschiedlich in den Leistungen. Ferner können regional größere Unterschiede vorliegen. Entscheidend ist die Situation bei Ihnen vor Ort. :rol...
von Distel
Mittwoch 19. Juni 2019, 00:30
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 4096

Re: Fielmann ZDF

@Distel: was ist das denn für ein geiler Roller???? ... in der Tat ein cooles Teil :mrgreen: Ruckzuck ist mein Faltroller bei Bedarf bereit für den Transport https://youtu.be/8c0jUaGjzWU und kann als Handgepäck in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im PKW mitgenommen werden. Die eigene Muskelkaft zu...

Zur erweiterten Suche