Die Suche ergab 2009 Treffer

von Distel
Mittwoch 26. Februar 2020, 10:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur Nahbrille und Sehabstand
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Fragen zur Nahbrille und Sehabstand

Wenn die Brillenglasbestimmung optimal durchgeführt wird, erfolgt zuvor eine ausführliche Sehanalyse. ( Ist-/Soll-Situation, Sehanforderungen privat und beruflich, augenoptische Vorgeschichte...) Die Meßergebnisse kann der Prüfer nach der Brillenglasbestimmung demonstrieren und verschiedene Lösungen...
von Distel
Freitag 21. Februar 2020, 20:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verfälschung Sehtest
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Re: Verfälschung Sehtest

Guten Abend, ich melde mich mal wieder mit einer Frage :D. Und zwar möchte ich mir eine Sonnenbrille mit Sehstärke anfertigen lassen. Hierfür habe ich mir einen anderen Optiker ausgesucht als bei meiner normalen Brille, da dieser Optiker über sehr viele Modelle verfügt (keine Kette!). Ich habe für ...
von Distel
Mittwoch 19. Februar 2020, 14:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenreinigung
Antworten: 30
Zugriffe: 909

Re: Brillenreinigung

Mit den freiblick Brillenreinigungs Produkten haben wir bei unseren Kunden sehr gute Erfahrungen gemacht. :wink:
https://freiseundsohn.de/
von Distel
Freitag 14. Februar 2020, 10:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plötzliche Hornhautverkrümmung
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: Plötzliche Hornhautverkrümmung

Was meint ihr zum Thema Brille wechseln? Also mal die alte, mal die neue? ...also eine Zweitbrillennutzung. :idea: Bei unterschiedlichen Werten reagieren die Nutzer verschieden, bei manchen klappt‘s und bei anderen geht’s gar nicht. ...einfach mal testen, wenn die neue Brille fertig ist, zur Reserv...
von Distel
Donnerstag 13. Februar 2020, 14:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plötzliche Hornhautverkrümmung
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: Plötzliche Hornhautverkrümmung

Lutz hat geschrieben:
Kat05 hat geschrieben:allerdings habe ich plötzlich eine Hornhautverkrümmung

Die hattest Du vorher auch schon (allerdings 0,25 statt 0,75 dpt). Ansonsten wurde schon alles gesagt...

@ Lutz wir hatten den identischen Gedanken :lol:
von Distel
Donnerstag 13. Februar 2020, 14:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plötzliche Hornhautverkrümmung
Antworten: 10
Zugriffe: 549

Re: Plötzliche Hornhautverkrümmung

Hallo liebes Forum, heute war ich beim Optiker um mir eine neue Brille zu bestellen. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich mal die Werte gemessen. Die Kurzsichtigkeit hat sich so gut wie nicht verändert, allerdings habe ich plötzlich :?: eine Hornhautverkrümmung (ich bin 24 Jahre alt). Die letzte ...
von Distel
Donnerstag 13. Februar 2020, 11:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenversorgung nach der Katarakt Operation
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Brillenversorgung nach der Katarakt Operation

@ Ratsuchender66

Gern geschehen!
Die Umsetzung scheint zu funktionieren, auch der aufgezeigte weitere Verlauf macht Sinn. :wink:
Weiterhin alles Gute.
von Distel
Dienstag 11. Februar 2020, 09:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen für PC Nutzung
Antworten: 20
Zugriffe: 878

Re: Kontaktlinsen für PC Nutzung

Noch eine Frage, wie filtere ich fachlich versierte Kollegen vor Ort raus, beim Fielmann habe ich ehrlich gesagt nicht so ein gutes Gefühl, dafür kosten die Linsen aber die Hälfte. Wie bereits geschrieben ein erfahrener Kontaktlinsenanpasser muss sich mal die Augen anschauen und verschiedene Messun...
von Distel
Montag 10. Februar 2020, 16:36
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfreicher Link für Bahnreisende
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

Gern geschehen!
von Distel
Montag 10. Februar 2020, 16:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen für PC Nutzung
Antworten: 20
Zugriffe: 878

Re: Kontaktlinsen für PC Nutzung

38 Das System Auge/Brille unterscheidet sich vom System Auge/Kontaktlinsen - die physikalischen Voraussetzungen sind verschieden. Gleichen die Kontaktlinsen eine Kurzsichtigkeit aus ? Wenn ja, liegt hier vermutlich die Ursache. :idea: Irgendwann stellen kurzsichtige Kontaklinsenträger fest, dass si...
von Distel
Montag 10. Februar 2020, 16:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenversorgung nach der Katarakt Operation
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Brillenversorgung nach der Katarakt Operation

Meine erste Katarakt OP am linken Auge ist nun gut drei Wochen her … wie stelle ich mir das Messen der Hornhautradien vor? Ich möchte schon gerne eine Brille zur Zwischenlösung. Denn zusätzlich ist das für mich auch ein Schutz der operierten Augen (und nicht nur bei dem heftigen Wind dieser Tage …)...
von Distel
Montag 10. Februar 2020, 13:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenversorgung nach der Katarakt Operation
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Re: Brillenversorgung nach der Katarakt Operation

.
Andere Werte aber identische Problemstellung.... bitte mal in diesen Thread schauen.
viewtopic.php?p=188204#p188204

Sollten sich dann noch spezielle Fragen ergeben, dann diese bitte hier einstellen. Danke.
von Distel
Montag 10. Februar 2020, 11:43
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfreicher Link für Bahnreisende
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Hilfreicher Link für Bahnreisende

Gestern hatte sich auf der Bahnfahrt meines Mannes ( glücklicherweise von Nord nach Süd :D ) eine von unserem Sohn weitergeleitete Information bewährt. Er hat sie von einem Freund, der in Leipzig am ChaosComputerTreffen teilgenommen hatte. Mit diesem Link lassen viele Informationen aufrufen, die die...
von Distel
Donnerstag 6. Februar 2020, 13:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 44
Zugriffe: 3250

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Wenn man sich ein Auto für z.B. 50.000 Euro kauft und nach 4 Wochen einen Kratzer in der Tür (Metall) entdeckt, ärgert man sich weil man weiß, irgendwer muss diesen Kratzer verursacht haben. Anders offensichtlich bei der Brille. Wenn man eine Brille für z.B. für 500 Euro kauft und nach 4 Wochen ein...
von Distel
Donnerstag 6. Februar 2020, 12:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Woran merke ich eigentlich das eine Brille gut ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Re: Woran merke ich eigentlich das eine Brille gut ist?

Palmarium hat geschrieben:Das System Auge ist, wenn rechtsichtig, perfekt.

Diesen Ausspruch hätte Joschi stark bezeifelt. :lol:
Prof. Dr. Reiner betonte oft, dass es ein Wunder ist, dass wir mit unseren Augen trotz der vielen Abbildungsfehler
letztlich so gut sehen können, gilt auch für emmetrope Augen. :wink:

Zur erweiterten Suche