Die Suche ergab 1912 Treffer

von Distel
Donnerstag 11. April 2019, 07:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Star-OP, Blinder Fleck u. Gleitsichtbrille
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: Star-OP, Blinder Fleck u. Gleitsichtbrille

Wegen der leichten Unterschiede der Stärken habe ich bezüglich der Ästhetik keine Bedenken. Einem AO, der sein Handwerk versteht, sollte es gelingen eine chice Brille anzufertigen - gute Fassungsauswahl und gegebenenfalls die Glasdicke anpassen. Mit einer Unterkorrektur links wäre ich vorsichtig, au...
von Distel
Montag 8. April 2019, 11:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Raender verschwommen
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

...ansonsten gibt es das Geld zurueck... :shock: :lol: :lol: :lol: ...da haben die BWLer des Unternehmens mal wieder zugeschlagen. Fehler suchen und beheben ist kostenintensiv, da ist es günstiger das Geld zurück zu zahlen. Kein Umsatz, aber die Verluste der Firma werden begrenzt. :roll: Kundenserv...
von Distel
Freitag 29. März 2019, 09:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 1163

Re: Glas Dicke

...ein immer wiederkehrendes Thema. :wink: http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=17290&p=166655&hilit=Kosmetisch#p166655 Bei eigenen Brillengläsern ist mir wichtig, dass die Augenpartie freundlich erscheint. Wegen der intensiven Eigenfarbe der 1,74 er würde ich sehr, sehr sorgfälti...
von Distel
Samstag 9. März 2019, 08:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 30
Zugriffe: 1829

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Naja. Selbst wenn sich wer dann doch erbarmen wollte ( was ich mit Vorbehalt erwog ) : Die TE hat sich angemeldet am Sa 2.3. 18.44 , und war zuletzt eingeloggt am Die 5.3. 23.07 klar kann sie auch reingucken ohne das, ist ja offenes Thema, aber eingeloggt war sie nicht mehr also entweder ist sie be...
von Distel
Mittwoch 6. März 2019, 10:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 30
Zugriffe: 1829

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Ohne eigene Überlegungen lernst Du hier leider gar nichts. Denn ich bin sicher, Du hast noch weitere Fragen, oder ? :wink: Wie sieht es mit Mitschüler in der Berufsschule aus? Gibt’s da keine Kontakte, um eventuell gemeinsam zu lernen? Hast Du schon Berufsschullehrer angesprochen, ob im Unterricht ...
von Distel
Sonntag 3. März 2019, 19:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 776

Re: Angestrengtes sehen

Ich frage mich grade, ob aus Prinzip meine Antworten vom Fragestellern nicht gelesen werden oder ob ich per se ignoriert werde. Irgendwie fällt das schon auf Aber da meine Antworten ja sowieso nicht gelesen werden, kann ich auch ein Lied singen lalalalala :shock: :? :shock: :? Hi Snipera, mach‘ Dir...
von Distel
Sonntag 3. März 2019, 08:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 776

Re: Angestrengtes sehen

HSA bei den Werten ist doch unbedeutend. Da meint mal wieder jemand Ahnung zu haben. :roll: :? Vor 1 Monat war ich wieder beim Augenarzt, allerdings bei einem anderen. Die Dioptrien haben sich bei mir etwas verbessert von -2.75/-3 auf -2.25/-2.5. Aber was mich von Anfang an stutzig gemacht hat, die...
von Distel
Sonntag 24. Februar 2019, 17:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messung des Hornhautscheitelabstandes und Vorneigung
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Messung des Hornhautscheitelabstandes und Vorneigung

Der Endverbraucher erhält bei uns eine gläserkarte des Glaslieferanten. Bei Individualgläsern stehen alle gemessenen Winkel und Positionsdaten darauf. Meiner Meinung nach ist das die beste Form der Transparenz. Der Kunde muss bereits bei der Auftragserteilung dem Unternehmen Vertrauen schenken :rol...
von Distel
Sonntag 24. Februar 2019, 16:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messung des Hornhautscheitelabstandes und Vorneigung
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Messung des Hornhautscheitelabstandes und Vorneigung

Vertrauen ist der Anfang von Allem. Ohne ein voraussetzendes Grundvertrauen könnte man sein komplettes Leben einstellen. In allen Bereichen. Is leider so. Geht allen so. ...auf den Punkt gebracht :D Mit Zweifeln und Skepsis beschränkt man sich selbst und seine Erfahrungsmöglichkeiten. Manchmal soll...
von Distel
Sonntag 24. Februar 2019, 11:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messung des Hornhautscheitelabstandes und Vorneigung
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Messung des Hornhautscheitelabstandes und Vorneigung

Der Optiker meinte nur, daß das Programm das könne, erklärte aber nicht wie. ...meine PKW Werkstatt erklärt mir auch nicht wie das Diagnosegerät funktioniert. :mrgreen: Wie das Ergebnis erzielt wird, ist mir selbst nicht so wichtig. Hauptsache, die in Auftrag gegebene Arbeit wird gut ausgeführt. :l...
von Distel
Sonntag 24. Februar 2019, 11:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messung des Hornhautscheitelabstandes und Vorneigung
Antworten: 11
Zugriffe: 683

Re: Messung des Hornhautscheitelabstandes und Vorneigung

Wichtig in diesem Kontext :wink: Vor jeder Erfassung der Zentrierdaten sollte eine Anpassung der Brillenfassung erfolgen - die Tragewünsche des Kunden beachtend. :!: Das Gewicht der Brillegläser beeinflusst die Position der fertigen Brille, ein erfahrener AO berücksichtigt dies. ...die Abweichung zu...
von Distel
Freitag 22. Februar 2019, 11:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 2082

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Physikalisch betrachtet steigt die Wirksamkeit der Entspiegelung mit der Größe des Brechungsindexes. So pauschal ist das, würde ich mit aller gebotenen Vorsicht behaupten, nicht ganz korrekt. Vor allem im Hinblick auf Mehrfach-/Super-ETs... Auch bei Mehrfach-Entspiegelungen wird die Amplitudenbedin...
von Distel
Freitag 22. Februar 2019, 08:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 2082

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Vor 5 Monaten hatte ich ein Angebot von Apollo gesehen, "Gleitsichtgläser ein Glas umsonst". Also noch vorher zum AA gegangen und mir ein Rezept geholt, wobei er bemerkt hatte das meine Augen besser geworden sind, auf dem diese Werte angegeben waren: R: sph -9,50 cyl 1,25 A 90 Add 2.75 L:...
von Distel
Sonntag 17. Februar 2019, 08:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 586

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

. Hat sich in den letzten Monaten eventuell die Lebenssituation geändert? ...auch besondere berufliche oder private Anspannungen könnten Auswirkungen haben. :roll: Der Klassiker, ein Dozert äußerte sich zu Prismen: ....zu Ihnen werden Kunden mit massiven Problemen kommen. Diese Menschen hatten zuvor...
von Distel
Samstag 16. Februar 2019, 08:37
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 1081

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

@ wörterseh
....manche User wählen ihren Nick wirklich sehr treffend. :lol:

Nomen est omen
Taranis ist ein keltischer Gott des Himmels, des Wetters und des Donners. :idea:

Zur erweiterten Suche