Die Suche ergab 1921 Treffer

von Distel
Donnerstag 6. Juni 2019, 13:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1889

Re: Schraube geht nicht auf

Geht die ursprüngliche Schraube eigentlich inzwischen auf, oder sind nach wie vor nur bei uns alle Schrauben locker? :wink: Bei uns. Ich bin mir ziemlich sicher. :mrgreen: Der TE hat übringens seit letztem Monat nicht mehr reingeschaut . (Stand heute morgen= 29. Mai) Woher willst Du das wissen? :ro...
von Distel
Donnerstag 6. Juni 2019, 11:28
Forum: F.A.Q. und Fakten
Thema: So verrückt ist unsere Sicht
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: So verrückt ist unsere Sicht

Schöner Beitrag Karoshi! Dito :D zum Phänomen Sakkadensprünge im Alltag Man wird aufgefordert „Schau‘ Dir mal das Flugzeug/Schiff an!“ Der Horizont wird abgesucht und man sieht nichts. :shock: Bei solchen Beobachtungen ist es wichtig, den Startpunkt beim wiederholten Absuchen des beschrieben Gebiet...
von Distel
Samstag 1. Juni 2019, 07:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1889

Re: Schraube geht nicht auf

Ich versuche fest sitzende Schrauben so zu lösen wie es GodEmperor macht. Bissl heiße Luft, bissl Ultraschall. Wenn das alles nix bringt mach ich es wie Snipera. Also hin zum Optiker, er/ sie/ es kann dir vielleicht helfen! Trefflich auf den Punkt gebracht ! :D Ergänzen möchte ich, dass gelegentlic...
von Distel
Donnerstag 30. Mai 2019, 18:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille im Nahbereich erst direkt über der Fassung scharf
Antworten: 8
Zugriffe: 361

Re: Erste Gleitsichtbrille im Nahbereich erst direkt über der Fassung scharf

Ich habe noch eine weitere Frage... Kann der Nahbezugspunkt nachträglich korrigiert werden, oder bedarf es dafür neue Gläser? Das wäre mir nämlich zu teuer. Die jetzigen Gläser haben mich schon knapp über 600 Euro gekostet Wie mehrere Kollegen schon geraten haben, erst einmal zurück zum Augenoptike...
von Distel
Donnerstag 30. Mai 2019, 18:14
Forum: Sonstiges
Thema: 852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: 852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!

Mit dem Umsatz müssen drei Gehälter der Gesellen finanziert werden. Wenn die so gut sind wie oben beschrieben und leistungs- gerecht bezahlt würden, dann wäre die auszuzählende Summe zuzüglich der Lohnnebenkosten schon ein stattlicher Posten. :mrgreen: Die Waren der Lieferanten müssen bezahlt werde...
von Distel
Mittwoch 29. Mai 2019, 15:55
Forum: Sonstiges
Thema: 852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: 852996 Schaffen Sie den Durchblick - Augenoptiker steht zur Übernahme bereit!

Unternehmenszahlen: Im letzten Jahr konnte ein Umsatz :?: von ca. 230.000 EUR erwirtschaftet werden. Es finden drei Gesellen ein Beschäftigungsverhältnis bei dem Optiker. Diese sind fachlich sehr gut qualifiziert und geprüfte Augenoptiker. Mit dem Umsatz müssen drei Gehälter der Gesellen finanziert...
von Distel
Mittwoch 29. Mai 2019, 15:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messungen für Zeiss Precision Superb
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Messungen für Zeiss Precision Superb

Wenn der Hersteller schon sagt "da muss alles gemessen werden" sollte man das auch tun. Ganz wichtig - die zu vermessende Fassung muss vor der Messung bestmöglich angepasst werden. :!: ...idealerweise befindet sie sich dann bereits an der Stelle, wo die fertige Brille getragen wird. Gute ...
von Distel
Donnerstag 23. Mai 2019, 08:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve

Ist dies Glas so neu, dass es niemand kennt? Also auf der Zeiss Homepage konnte ich nichts dazu finden... Bei größeren Innovationen, wenn darauf basierend neue Gläser eingeführt werden, gibt’s deutschlandweit Veranstaltungen für Partneroptiker mit umfassenden Informationen. ... aber da muss der AO,...
von Distel
Dienstag 21. Mai 2019, 13:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: iScription - eyecode
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: iScription - eyecode

Hallo, bisher essilor Varilux Physio 2.0 f-360° mit eycode Werte: Re -0.5 -0.5 81°, Li -0.25 - 0.5. 82° Neue Gläser sollen nun Zeiss Individual 2 werden. Neue Werte liegen Re + Li bei +0.75 - 1.0 bei +/- 85° Ist hier nun iScription notwendig? Wo liegt der Unterschied eyecode zu iScription? Gruß und...
von Distel
Donnerstag 11. April 2019, 07:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Star-OP, Blinder Fleck u. Gleitsichtbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: Star-OP, Blinder Fleck u. Gleitsichtbrille

Wegen der leichten Unterschiede der Stärken habe ich bezüglich der Ästhetik keine Bedenken. Einem AO, der sein Handwerk versteht, sollte es gelingen eine chice Brille anzufertigen - gute Fassungsauswahl und gegebenenfalls die Glasdicke anpassen. Mit einer Unterkorrektur links wäre ich vorsichtig, au...
von Distel
Montag 8. April 2019, 11:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Raender verschwommen
Antworten: 8
Zugriffe: 651

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

...ansonsten gibt es das Geld zurueck... :shock: :lol: :lol: :lol: ...da haben die BWLer des Unternehmens mal wieder zugeschlagen. Fehler suchen und beheben ist kostenintensiv, da ist es günstiger das Geld zurück zu zahlen. Kein Umsatz, aber die Verluste der Firma werden begrenzt. :roll: Kundenserv...
von Distel
Freitag 29. März 2019, 09:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas Dicke
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: Glas Dicke

...ein immer wiederkehrendes Thema. :wink: http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=17290&p=166655&hilit=Kosmetisch#p166655 Bei eigenen Brillengläsern ist mir wichtig, dass die Augenpartie freundlich erscheint. Wegen der intensiven Eigenfarbe der 1,74 er würde ich sehr, sehr sorgfälti...
von Distel
Samstag 9. März 2019, 08:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 30
Zugriffe: 2400

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Naja. Selbst wenn sich wer dann doch erbarmen wollte ( was ich mit Vorbehalt erwog ) : Die TE hat sich angemeldet am Sa 2.3. 18.44 , und war zuletzt eingeloggt am Die 5.3. 23.07 klar kann sie auch reingucken ohne das, ist ja offenes Thema, aber eingeloggt war sie nicht mehr also entweder ist sie be...
von Distel
Mittwoch 6. März 2019, 10:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 30
Zugriffe: 2400

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Ohne eigene Überlegungen lernst Du hier leider gar nichts. Denn ich bin sicher, Du hast noch weitere Fragen, oder ? :wink: Wie sieht es mit Mitschüler in der Berufsschule aus? Gibt’s da keine Kontakte, um eventuell gemeinsam zu lernen? Hast Du schon Berufsschullehrer angesprochen, ob im Unterricht ...
von Distel
Sonntag 3. März 2019, 19:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 941

Re: Angestrengtes sehen

Ich frage mich grade, ob aus Prinzip meine Antworten vom Fragestellern nicht gelesen werden oder ob ich per se ignoriert werde. Irgendwie fällt das schon auf Aber da meine Antworten ja sowieso nicht gelesen werden, kann ich auch ein Lied singen lalalalala :shock: :? :shock: :? Hi Snipera, mach‘ Dir...

Zur erweiterten Suche