Die Suche ergab 45 Treffer

von Master
Donnerstag 7. Februar 2019, 14:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 959

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Mal abgesehen von der politischen oder persönlichen Einstellung des Herrn Scheuer, aber mal Butter bei die Fische, ich möchte im Alter mobil sein können, und wenn es ein meinetwegen ein autonomes System ist, was mir diese Möglichkeit liefert, werde ich das wohl nutzen, sofern ich mir das leisten ka...
von Master
Mittwoch 6. Februar 2019, 15:48
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 959

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Ist von diesem Minister etwas anderes zu erwarten?
Auch hier zeigt sich doch wieder, daß er ein Höfling der Autoindustrie ist.
Liebe Kolleginnen/en aus Bayern, bitte nicht falsch verstehen,
aber seit die CSU die Verkehrsminister stellt, kommt doch nur noch Murks von dort.
von Master
Mittwoch 31. Januar 2018, 15:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 4888

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Liebe Kollegen,
wie weit muss es noch kommen, dass ihr auf solchen Schei... nicht mehr antwortet.
Ihr lernt es nicht !!! :x :x
Schon nach den ersten Beiträge war es doch klar in welche Richtung es geht.
von Master
Freitag 27. Oktober 2017, 20:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abenteuer Gleitsichtbrille
Antworten: 38
Zugriffe: 7956

Re: Abenteuer Gleitsichtbrille

Die nun zuerwartende Diskussion Opto vs Rodenstock bringt niemanden etwas, am allerwenigsten dem TE.
Also Kollegen, "Füße still halten".
von Master
Donnerstag 28. September 2017, 11:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Online - Brillenshops
Antworten: 143
Zugriffe: 45283

Re: Online - Brillenshops

wörterseh hat geschrieben:Es ist interessant, auf welche Methoden die Onliner angewiesen sind um auf sich aufmerksam zu machen. Dieses ständige Einschleichen bei wirklichen Fachleuten hinterlässt doch irgendwie einen Beigeschmack...

die versuchen es doch immer wieder. :lol:
von Master
Samstag 1. Juli 2017, 11:23
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?
Antworten: 16
Zugriffe: 3900

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

BrillenHater hat geschrieben:Ja er meinte aber er kann nicht sagen welche es sind er vermutet nur die Biofinity

Hat er dir diese Linsen angepasst, oder nur so zum Test mal über den Tisch geschoben?
Ich weiß, welche Linsen meine Kunden tragen!!
von Master
Sonntag 26. Februar 2017, 09:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden
Antworten: 34
Zugriffe: 5358

Re: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden

Lutz hat geschrieben:
AndreasBauer2 hat geschrieben:Das i.Scription von Zeiss ist hierfür nicht nötig, lt. meinem Optiker.
Sicher, weil er das nicht hat. Was soll er auch sagen. :wink:

Daß ein Fachmann einfach bloß fachlich korrekte Dinge sagen könnte, ist ja auch sowas von unvorstellbar... :wink:

und ungeheuerlich!!!
von Master
Montag 23. Januar 2017, 10:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?
Antworten: 25
Zugriffe: 4326

Re: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?

Sehr gute Ausführung, bist halt ein DI :mrgreen: :mrgreen: Was natürlich viele Endverbraucher nicht sehen können, ist die Tatsache, dass solche Giganten eines Tages, uns inhabergeführten Fachgeschäften einfach Bedingungen diktieren werden, die es schwer machen, weiter mit denen zu arbeiten. Daher is...
von Master
Dienstag 20. Dezember 2016, 18:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung
Antworten: 14
Zugriffe: 5222

Re: Hilfe zu: Perfekt abgestimmte anatomische Anpassung

Was leider zu diesem Thema auch zutrifft, dass viele Kollegen schlecht ausgesuchte Brillen verkaufen. Ich meine viel zu große Brillen, Schlachtschiffe die dem Kunden auf der Wange fast oder ganz aufliegen. Bei jedem Lachen lacht die Brille mit, oder ein, zwei Nummern zu groß ausgesuchte , weil sie ...
von Master
Mittwoch 5. Oktober 2016, 11:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 22771

Re: Wer darf refraktionieren?

So die Vorschriften nicht eingehalten werden: Nach Gerichtsverfahren auch rechtmäßig als Betrug zu bezeichnen. Und das auf Kosten der Kunden und der ehrlichen Kollegen, welche das zumeist nicht bemerken. Bei aller Wertschätzung mein lieber OG, aber für mich macht es einen deutlichen Unterschied, ob...
von Master
Freitag 19. August 2016, 14:19
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier
Antworten: 61
Zugriffe: 13839

Re: Formstabile Linsen - Ablagerungen und Schleier

Ich denke, Dein Tränenfilm und das beschichtete Material in Verbindung mit anderen Parametern liefert diese Ablagerungstendenz. Hier hilft nur eines, Wechsel auf eine andere Materialgruppe. Kein Hochleistungsprodukt. Hier sollte möglicherweise ein anderer Lieferant als Menicon benutzt werden. So se...
von Master
Freitag 16. Oktober 2015, 14:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Handwerkliche Stundenverrechnungssätze
Antworten: 128
Zugriffe: 16319

Re: Handwerkliche Stundenverrechnungssätze

.
von Master
Montag 10. August 2015, 14:37
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keratokonus
Antworten: 5
Zugriffe: 2922

Re: Keratokonus

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Na in Freiburg dürftest Du bei Optik Nosch gut aufgehoben sein.
Alternativ wende Dich mal an Hecht Contactlinsen in Au, ist nicht weit weg, die produzieren Linsen und passen meines Wissens auch an.

Mitarbeiter von Hecht sind im Anpassinstitut Nosch tätig.
TOP Adresse bei Konus.
von Master
Sonntag 12. Juli 2015, 07:44
Forum: Sonstiges
Thema: Kassenzulassung
Antworten: 26
Zugriffe: 7112

Re: Kassenzulassung

Frag mal bei Klaus Nerlich nach, der weiss sicherlich den Verfahrensweg. Arbeitet der Klaus überhaupt noch?? Seine Homepage ist ja bereits seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar. Und seine Rente hat er ja wohl auch beantragt?!? Er arbeitet schon noch, habe erst neulich mit ihm telefoniert, leider ...
von Master
Mittwoch 27. Mai 2015, 14:01
Forum: Sonstiges
Thema: Kassenzulassung
Antworten: 26
Zugriffe: 7112

Re: Kassenzulassung

Hallo liebe Gemeinde, vor einigen Tagen versuchte ich ein Istitutionskennzeichen bei der Arge Ik für mein zukünftiges Geschäft zu beantragen. Für die Zuteilung der IK Nummer ist die Arbeitsgemeinschaft Istitutionskennzeichen in St. Augustin zuständig. Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Bea...

Zur erweiterten Suche