Die Suche ergab 583 Treffer

von Lutz
Donnerstag 16. August 2018, 09:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 612

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Noch kurz eine hoffentlich verständnisfördernde Ergänzung zu dieser Art Fassungen: - man kann die beiden Ränder an dieser Stelle nicht einfach aufeinanderlöten, weil man dann kein Glas mehr einsetzen könnte - je nach Stärke der Gläser muß man den Fassungsrand dem Krümmungsverlauf des Glasrandes durc...
von Lutz
Donnerstag 16. August 2018, 02:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

deephorst hat geschrieben:.. und Du, äh crOn76 :

geh doch zu gute-frage.net, oder zu ichweissesbesserihrluschen.com, oder zu
vermeintliche-oberschlaumeier-pissen-auskenner-voll-blöd+grundlos-an.de :twisted:

Warum denn so unentspannt? Stimmt doch: kein Mensch hat nach der Glasgröße gefragt! :wink:
von Lutz
Donnerstag 16. August 2018, 01:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Wie ich dieses Forum liebe. Wissen wir bereits aus Deinen zahlreichen Beiträgen zu den verschiedensten Themen. Da wird eine einfache Frage gestellt, und es gibt nicht einen Post der die Frage einfach nur mal halbwegs ausführlich beantwortet. Dafür mehrere, die die Frage kurz und umfassend beantwort...
von Lutz
Mittwoch 15. August 2018, 20:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 612

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Links ist nicht mal der Schließblock zu, oder?!
von Lutz
Dienstag 14. August 2018, 16:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

- Gelöscht wegen "Quatsch"... -
von Lutz
Dienstag 14. August 2018, 10:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünne Brille
Antworten: 31
Zugriffe: 747

Re: Dünne Brille

ronja hat geschrieben:Kann ja gerne wer eine andere Meinung dazu haben :)

Vielen Dank, habe ich.
von Lutz
Dienstag 14. August 2018, 01:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal

Kann es sein, daß es sich dabei einfach um den Nahbereich des Glases handelt? Der gehört allerdings tatsächlich und typischerweise zum Gleitsichtglas dazu... :wink:

Wenn es R und L unterschiedlich stark stört, sollte man eventuell die Fern-Stärke nochmals überprüfen.
von Lutz
Dienstag 14. August 2018, 01:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Kann es sein, daß da bloß ein paar Wassertropfen zwischen Glas und Rand "eingeklemmt" sind?
von Lutz
Montag 13. August 2018, 09:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebogene Sonnenbrille mit zwei Prismenfolien
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Gebogene Sonnenbrille mit zwei Prismenfolien

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
Roland A. Frank hat geschrieben:auch wenn ich wieder von einigen "gelyncht" werde:

?

doch nicht deswegen :mrgreen:

Gibt's denn andere Gründe?! :shock:
von Lutz
Sonntag 12. August 2018, 23:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebogene Sonnenbrille mit zwei Prismenfolien
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Gebogene Sonnenbrille mit zwei Prismenfolien

Anmerkungen: 1.) Was spricht dagegen, die Prismenfolien genauso anzubringen, wie sie auf der Verordnung stehen (und nicht aufzuteilen)? Optisch kommt es doch auf dassselbe raus; das Aufteilen macht nur Sinn, wenn die Prismen ins Glas eingeschliffen werden und das Ganze R/L gleichmäßig aussehen soll....
von Lutz
Donnerstag 2. August 2018, 14:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mehr Schärfe / mehr Gesundheit - Zwei Optikermeinungen
Antworten: 8
Zugriffe: 517

Re: Mehr Schärfe / mehr Gesundheit - Zwei Optikermeinungen

Ein Optiker empfiehlt mir bei der Brille, welche genau nach den Messwerten gefertigt wurde zu bleiben, auch wenn ich ohne wahrscheinlich "mit", oder? Brille auf die Ferne damit unschärfer sehe als ohne Brille. Wenn Du mit Brille unschärfer als ohne siehst, war es nicht der richtige Messwe...
von Lutz
Donnerstag 26. Juli 2018, 17:39
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 688
Zugriffe: 126572

Re: Witze und Lustiges

GodEmperor hat geschrieben:Wie wärs damit?

:mrgreen:
von Lutz
Dienstag 24. Juli 2018, 09:27
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern
Antworten: 29
Zugriffe: 1315

Re: Kurzsichtigkeit durch Smartphone bei Kindern

GodEmperor hat geschrieben:
Qwerty hat geschrieben:Dauert noch? Das war schon mal :lol:

C:\

[klugscheißmodus]

C:\>

[/klugscheißmodus]
von Lutz
Mittwoch 18. Juli 2018, 18:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 1276

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Eike94 hat geschrieben: Er denkt es könnte wenn überhaupt von der Hornhautverkrümmung kommen.

Farbsäume kommen nicht von einer Hornhautverkrümmung. Wenn er das ernst meint, hat er den falschen Beruf... :evil:
von Lutz
Montag 16. Juli 2018, 08:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen
Antworten: 21
Zugriffe: 1025

Re: Gleitsichtbrille; mit welcher Nahdistanz-Stärke beginnen

Etwas stutzig wurde ich nur am Ende, als der Optiker zwar nichts gegen ein selbsttönendes Glas gesagt hat, sein Assistent bei der Bestellung dann allerdings meinte, er würde kein selbsttönendes Glas empfehlen, weil das Glas deutlich dicker sei als ein farbloses. Nonsens. Das kommt dann eben dabei r...

Zur erweiterten Suche