Die Suche ergab 560 Treffer

von Lutz
Donnerstag 17. Mai 2018, 16:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 29
Zugriffe: 1572

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Ich wollte damit sagen: auf den Bildern sieht es so aus als wären ganz kleine Kratzer auf der Oberfläche die aber exakt konzentrische Kreise bilden deren Mittelpunkt jeweils dort zu sein scheint wo sich das LED-Blitzlicht der Smartphonekamera in der Brillenglasoberfläche spiegelt. Das liegt daran, ...
von Lutz
Donnerstag 17. Mai 2018, 13:19
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

Meiner Meinung nach sollte es durchaus möglich sein mit Hilfe einer VR-Brille einigermaßen zu simulieren wie denn verschiedene Gläser wirken werden. Meiner Meinung nach nicht. Auch dort siehst Du nur "Werbebildchen", wenn auch in anderer Form. Gibt es aber schon. Ich weiß. Das es das gibt...
von Lutz
Donnerstag 17. Mai 2018, 09:58
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

cds hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte es durchaus möglich sein mit Hilfe einer VR-Brille einigermaßen zu simulieren wie denn verschiedene Gläser wirken werden.

Meiner Meinung nach nicht. Auch dort siehst Du nur "Werbebildchen", wenn auch in anderer Form.
von Lutz
Donnerstag 17. Mai 2018, 09:54
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

cds hat geschrieben:Ob mir ein Produkt einen höheren Preis wert ist kann ich nun aber erst entscheiden wenn ich eine entsprechende Entscheidungsgrundlage habe. Diese sollte dann halt schon über reine Behauptungen hinaus gehen.

Und wie stellst Du Dir die optimale Entscheidungsgrundlage vor?
von Lutz
Donnerstag 17. Mai 2018, 09:49
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

nicht auf der Basis eines Experimentes, bei dem dann möglicherweise raus kommt das die "teure" Brille zwar durchaus einen Tick besser ist, aber eben bei weitem nicht 5-mal so gut. Wenn ich mit dem "Serienschuh" für € 100,- nach acht Stunden Tragezeit eine Druckstelle am großen Z...
von Lutz
Donnerstag 17. Mai 2018, 08:17
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik
Antworten: 30
Zugriffe: 2555

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

@Lutz: Deinen Vergleiche passen ehrlich gesagt so nicht wirklich. Das ist vermutlich Ansichtssache, aber vielleicht können wir uns darauf einigen, daß manche Produkte eben nicht vor dem Kauf ausprobiert werden können, vor allem wenn es maßgefertigte Produkte sind. Und leider gehören Gleitsichtgläse...
von Lutz
Mittwoch 16. Mai 2018, 14:25
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik
Antworten: 30
Zugriffe: 2555

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

Das Gebiß beim Zahnarzt, das Essen im Restaurant, der Haarschnitt beim Friseur, der Schrittmacher beim Herzchirurgen; ob die Wanderschuhe wirklich 2.000km halten und der Pelzmantel tatsächlich 10 Jahre lang wärmt, ob die eine neue Heizung mehr Energie spart als die andere - nirgendwo kann man die Le...
von Lutz
Dienstag 15. Mai 2018, 11:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 15
Zugriffe: 710

Re: G 37

Mal so nebenbei: auf Focus-Online wird behauptet, GKV-Patienten warten im Schnitt weniger lange auf einen Termin als privat Versicherte, aber die zum Beleg herangezogene Statistik belegt doch genau das Gegenteil, oder verstehe ich das falsch? https://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversi...
von Lutz
Donnerstag 26. April 2018, 09:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 50
Zugriffe: 3536

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

:D
von Lutz
Donnerstag 26. April 2018, 09:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 50
Zugriffe: 3536

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

@Distel: Daß wir aus vermeintlich "männlichen" Gattungsbegriffen jetzt auch vermeintlich "weibliche" Bezeichnungen ableiten sollen, daran hat man sich ja gewöhnt ("Rentner" und "Rentnerinnen" - und wie lautet dann eigentlich die Bezeichnung für ein verrentetes...
von Lutz
Donnerstag 26. April 2018, 08:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 50
Zugriffe: 3536

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

optikgutachter hat geschrieben:Es gibt seit geraumer Zeit auch individualisierte Gleitsichtgläser in Mineral.
Ob die in Index 1.8 auch schon lieferbar sind wäre anzufragen. Wenn es denn Mineral sein MUSS.

Zum Beispiel erhältlich bei:
- Optiswiss
- Deutsche Augenoptik AG
- NIKA
- ...
von Lutz
Freitag 20. April 2018, 09:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 694

Re: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme

Könnte auch ein dummer Zufall sein, und das Linsentragen hat mit den roten Augen am nächsten Tag (und nicht schon direkt nach dem Herausnehmen der Linsen) überhaupt nichts zu tun...
von Lutz
Donnerstag 19. April 2018, 14:49
Forum: Sonstiges
Thema: Etiketten für Inventur
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Etiketten für Inventur

"Ja", wenn die notwendigen Voraussetzungen gegeben sind.
"Nein", wenn die notwendigen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Im übrigen: wenn der Bestand nur "oberflächlich" erfaßt wurde, war's keine Inventur.
von Lutz
Freitag 13. April 2018, 18:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 736

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

Semikolon hat geschrieben:Es geht ja nicht um mein Toleranzverständnis,

Entschuldige bitte, Du warst mit meiner Bemerkung nicht gemeint, das war eher eine ironische Bemerkung in Richtung des Kollegen. Meine ernsthafte Antwort kam dann ja anschließend...

Zur erweiterten Suche