Die Suche ergab 683 Treffer

von Lutz
Donnerstag 13. Juni 2019, 20:08
Forum: Fassungen
Thema: Fassung mit Magnetclip
Antworten: 9
Zugriffe: 184

Re: Fassung mit Magnetclip

Koberg & Tente
Aoyama -> Kollektion "east"
von Lutz
Mittwoch 12. Juni 2019, 08:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unsicherheit bei der subjektiven Refraktionsbestimmung
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Unsicherheit bei der subjektiven Refraktionsbestimmung

Noch einfacher: wenn Du eine Einstellung "schärfer" als eine andere empfindest, antwortest Du auf die entsprechende Frage einfach mit "JA", wenn es Dir nicht möglich ist, eine Einstellung als "besser" oder "schärfer" als eine andere zu benennen, sagst Du "...
von Lutz
Mittwoch 12. Juni 2019, 07:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Linksdrehung unscharf - Rechtsdrehung scharf
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Linksdrehung unscharf - Rechtsdrehung scharf

physikalisch nicht möglich, da sich ja die Brille auf der Nase nicht bewegt. Die Brille bewegt sich nicht, aber das Auge hinter der Brille. Vermutlich ist die Achse ("Gradzahl") falsch... (Wenn Du den Kopf nach links neigst, drehst Du das Glas vor dem Auge in Richtung "alte Achse&quo...
von Lutz
Dienstag 11. Juni 2019, 15:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Reperatur Brille/Was ist kaputt?
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Reperatur Brille/Was ist kaputt?

Onkel Bob hat geschrieben:aber wie um alles in der welt soll das einer 'aus der ferne' beantworten können :?:

Vor allem, wenn man - wie ich - überhaupt nicht verstanden hat, was sich bewegt und was nicht... :(
von Lutz
Donnerstag 6. Juni 2019, 08:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1889

Re: Schraube geht nicht auf

Geht die ursprüngliche Schraube eigentlich inzwischen auf, oder sind nach wie vor nur bei uns alle Schrauben locker? :wink:
von Lutz
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve
Antworten: 10
Zugriffe: 504

Re: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve

sachsenmeisterin hat geschrieben:
nixblicker hat geschrieben:Also auf der Zeiss Homepage konnte ich nichts dazu finden...

...weil es das Glas nicht gibt, zumindest nicht unter dem Namen.

Dafür gibt es aber einen Zeiss-Flyer dazu:
https://www.optik-villinger.de/wp-conte ... _final.pdf
von Lutz
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:24
Forum: Fassungen
Thema: Fernbrille für TV zu schauen ohne seitliche Brillenbügel
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Fernbrille für TV zu schauen ohne seitliche Brillenbügel

Gibt's/gab's bei Oakley:

https://i.imgur.com/7QrJJQp.jpg

Damit kann man dann sogar beim Fernsehen Golf spielen... :wink:
von Lutz
Freitag 10. Mai 2019, 09:54
Forum: Fassungen
Thema: Ann et Valentin
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Ann et Valentin

Einfach mal anschreiben?
-> https://anneetvalentin.com/en/contact/

Oder einen Kollegen fragen, der die führt?
-> https://anneetvalentin.com/en/stores/
von Lutz
Donnerstag 2. Mai 2019, 10:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1648

Re: Glasdicke und Brillenkontur

"dicker als physiklaisch notwendig" ist keine verwertbare Angabe! Ich finde, das ist sie schon. berlyn: die Ermittlung sämtlicher Daten für eine Dickenoptimierung ist in der Regel definitiv mit einem zusätzlichen Aufwand (für den Augenoptiker und dieIndustrie) verbundenund somit logischer...
von Lutz
Donnerstag 2. Mai 2019, 00:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1648

Re: Glasdicke und Brillenkontur

-- gelöscht wegen "war offensichtlich nicht korrekt" --
von Lutz
Dienstag 16. April 2019, 08:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 40
Zugriffe: 2232

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Nur mal so aus Neugierde: wieviel Dioptrien sind es denn aktuell, und wieviel sollen es am liebsten werden?
von Lutz
Montag 15. April 2019, 13:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 40
Zugriffe: 2232

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Entschuldige, wenn Dich die Art meiner gewünschten Hilfe erzürnt/verwundert/abstößt/irritiert. Du wünscht Dir eine "Hilfe" (-> Längenwachstum des Auges), deren Ergebnis ein erhöhtes Risiko für Deine Augengesundheit darstellt, ohne daß dem ein irgendwie gearteter Nutzen gegenübersteht. Da ...
von Lutz
Montag 15. April 2019, 10:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 40
Zugriffe: 2232

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

YuanSokoto hat geschrieben:Warum solltest Du das nicht ernst nehmen können?

Unter anderem weil wir uns normalerweise darum kümmern, Menschen mit Sehproblemen zu helfen und nicht, ihnen welche zu verschaffen. Oder weil die meisten Menschen sich darüber freuen können, wenn Ihre Augen gut funktionieren und gesund sind.
von Lutz
Samstag 13. April 2019, 19:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 11
Zugriffe: 542

Re: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

Das automatische Meßgerät hat eine PD von 68 mm ermittelt; dem Glashersteller (der die Gläser auch für die Fassung passend geschliffen hat, während diese beim Optiker herumlag, hat die Werte 32/34 = 66 verwendet (die dann vermutlich der manuellen Messung des Kollegen entsprechen). Grundsätzlich würd...
von Lutz
Samstag 13. April 2019, 00:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 40
Zugriffe: 2232

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Sehr geehrte Fachkräfte, Es tut mir leid, aber hier findest Du nicht die Fachkräfte, die Du brauchst. ich würde hier Späßchen spielen, zurückzuweisen. Weil ich Dir das abnehme und Deine Anfrage ernst nehme, ist ein Gang zum Psychiater der in meinen Augen einzig sinnvolle und verantwortungsvolle Rat...

Zur erweiterten Suche