Die Suche ergab 15 Treffer

von cultural
Sonntag 3. Juli 2016, 14:56
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen ohne Sphäre, mit Cylinder?
Antworten: 9
Zugriffe: 8407

Re: Kontaktlinsen ohne Sphäre, mit Cylinder?

Hallo

Danke für die Antwort, ich hatte schon "befürchtet" dass es so etwas nicht geben würde.
Aber Fensterglas auf beiden Augen mit einer einseitigen Astigmatismuskorrektur scheint mir bei diesen Werten auch nicht angemessen.

LG
von cultural
Sonntag 3. Juli 2016, 12:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen ohne Sphäre, mit Cylinder?
Antworten: 9
Zugriffe: 8407

Kontaktlinsen ohne Sphäre, mit Cylinder?

Hi Einige von euch werden mich noch kennen, als ich vor einigen Jahren um Hilfestellung zu der passenden Brille gesucht habe. Nun haben sich meine Umstände nach einem chirurgischen Eingriff geändert (nicht Laser!), und ich würde gerne meinen Restastigmatismus (-ca -0.5) korrigieren lassen. GIbt es e...
von cultural
Donnerstag 21. Februar 2013, 13:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wieder mal Fielmann
Antworten: 114
Zugriffe: 44106

Re: Wieder mal Fielmann

Ich könnte mir auch vorstellen, dass für das ausgesuchte Gestell eine starke Krümmung der Gläser nötig war. War bei mir auch so. Der erste Eindruck war: mir ist schwindelig, ich übergeb mich gleich! Nach ein paar Tagen (ein paar Stunden pro Tag zuhause tragen) war dann alles in Ordnung, ich hatte mi...
von cultural
Mittwoch 17. August 2011, 18:43
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Entwicklung weiche Kontaktlinsen letzte 10 Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 5813

Re: Entwicklung weiche Kontaktlinsen letzte 10 Jahre

Danke für deine Rückmeldung. Wie ist es denn konkret mit einer comfilcon, dk 128 von cooper vision in bc 8.6. wie steht es mit den materialeigenschaften dieser linse? ist sie neu? Anpassung war erfolgreich, Linse gefällt mir gut, auch beim Optiker bezogen, mich interessiert einfach auch eure Meinung.
von cultural
Montag 15. August 2011, 10:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Entwicklung weiche Kontaktlinsen letzte 10 Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 5813

Entwicklung weiche Kontaktlinsen letzte 10 Jahre

Hallo! Nachdem ich meine Brille erhalten habe, habe ich mir auch neue Linsen zugelegt. Mein Optiker hat eine eingehende Untersuchung durchgeführt. Ich hatte in den letzten 8-9 Jahren immer AirOptix Night and Day mit 8.4 Kurve, die ich immer nachts rausgenommen habe und mit Aosept gereinigt habe. Der...
von cultural
Samstag 16. Juli 2011, 10:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: f360, 1,74 vs 1,67
Antworten: 17
Zugriffe: 16482

Re: f360, 1,74 vs 1,67

Hallo! So, die neue Brille habe ich jetzt seit etwas über zwei Wochen. Schlussendlich habe ich leider nur die normalen Essilor Gläser 1,67 erhalten, da nach Angabe des Optikers Essilor nicht möglich war, das f360 in der starken Krümmung, die das Gestell von ic! berlin aufweist, und der erforderliche...
von cultural
Donnerstag 23. Juni 2011, 09:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: f360, 1,74 vs 1,67
Antworten: 17
Zugriffe: 16482

Re: f360, 1,74 vs 1,67

Noch warte ich gespannt auf den Anruf, dass die Brille zum Abholen bereit ist. Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis diese Individualgläser geliefert werden und eingearbeitet sind?
Am Samstag wären es zwei Wochen.

LG
von cultural
Samstag 11. Juni 2011, 12:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: f360, 1,74 vs 1,67
Antworten: 17
Zugriffe: 16482

Re: f360, 1,74 vs 1,67

Ich habe endlich meine Brille bestellt und freue mich schon mega. Mein Optiker hat mich wirklich in allen Bereichen extrem gut beraten und war auch sehr "ausdauernd", denn es fiel mir wahrlich nicht einfach, mich zu entscheiden. Bestellt habe ich schlussendlich eine ic! berlin, mit einem E...
von cultural
Mittwoch 25. Mai 2011, 10:08
Forum: Fassungen
Thema: Ic Berlin Fassungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2859

Ic Berlin Fassungen

Hallo, Sind die beiden Fassungen Dorian und Mirjam der Marke ic berlin! beides aus der aktuellen Kollektion? Von der mirjam weiss ich, dass die Scheibenbreite etwa 49mm beträgt, ist die Dorian in der kleineren Ausführung (gibt 2 Grössen?) um einiges breiter? Konnte dazu nichts auf der Homepage finde...
von cultural
Sonntag 13. März 2011, 19:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: f360, 1,74 vs 1,67
Antworten: 17
Zugriffe: 16482

Re: f360, 1,74 vs 1,67

Hallo;) 1) Meine Freundin bevorzugt eine Rillenfassung. Laut Optiker würden die Gläser eine Randdicke von ca. 3.6 mm aufweisen (bei Essilor 1,67, 44mm Fassung). Ich weiss, dass eine andere Fassung vielleicht besser wäre (auch weil die Gläser eine leichte Biegung aufweisen), aber sie muss mich ja die...
von cultural
Donnerstag 10. März 2011, 12:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: f360, 1,74 vs 1,67
Antworten: 17
Zugriffe: 16482

f360, 1,74 vs 1,67

Hallo! Ich habe in diesem Forum schon viele hilfreiche Tipps von euch bekommen, und möchte gerne noch eine weitere stellen. Inwieweit unterscheidet sich das f360 Glas von Essilor von dem üblichem Essilor Glas und ist dieses sowohl als 1,67 als auch als 1,74 erhältlich? Wieviel Randdicke lässt sich b...
von cultural
Freitag 4. Februar 2011, 00:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille-verschiedene Stärken, welche Gläser
Antworten: 16
Zugriffe: 14133

Re: Brille-verschiedene Stärken, welche Gläser

Ich bins nochmal: Ich habe eure Ratschläge zur Brillenfassung zu Herzen genommen und bin nun auf folgende Fassung von Eschenbach (Humphreys gestossen), zu einem Bruchteil dessen was die vorherige Fassung gekostet hätte. http://www.megabrille.de/humphreys-eyewear-582073-70-brille.htm Ich habe noch ve...
von cultural
Dienstag 25. Januar 2011, 00:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille-verschiedene Stärken, welche Gläser
Antworten: 16
Zugriffe: 14133

Re: Brille-verschiedene Stärken, welche Gläser

Heute war ich zur Neubestimmung beim Optiker. Die genauen Werte habe ich leider nicht bekommen, ging alles recht schnell und das macht mich etwas unsicher. Glaube er hat was von -8.5 gehört, aber ob links oder rechts weiss ich nicht, denke mal, dass es rechts war, sonst wäre die Abweichung ja schon ...
von cultural
Freitag 21. Januar 2011, 22:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille-verschiedene Stärken, welche Gläser
Antworten: 16
Zugriffe: 14133

Re: Brille-verschiedene Stärken, welche Gläser

Erstmals vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen! Ich werde mir die Augen nächste Woche bei einem kompetenten Optiker (erscheint mir zumindest) erneut ausmessen lassen. Dabei werde ich auch die Möglichkeit haben, bei natürlichen Lichtverhältnissen zu sehen, was mir besser erscheint. Ich habe a...
von cultural
Dienstag 18. Januar 2011, 23:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille-verschiedene Stärken, welche Gläser
Antworten: 16
Zugriffe: 14133

Brille-verschiedene Stärken, welche Gläser

Hallo! Ich (24 Jahre,männlich)bin etwas verunsichert, meine Brille ist 8 Jahre alt, in der Zeit wurden aber vorwiegend Kontaktlinsen getragen.(Focus Day and Night). Um meine Augen zu entlasten, brauche ich aber jetzt unbedingt eine neue Brille. Oh ja, ich hatte vor etwa 4 Jahren ein kleines Loch in ...