Die Suche ergab 1089 Treffer

von Snipera
Samstag 8. Januar 2022, 10:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1764

Re: Zeiss smart Life Superb

Vorschlag: Such dir in deiner Umgebung einen Sachverständigen. Dieser unterliegt der Verschwiegenheitspflicht und dem kannst du alle Informationen und Probleme schildern. Von ihm bekommst du auch eine handfeste Antwort, die genau auf deine Situation zutrifft. Der Vorteil ist weiters, dass er dann di...
von Snipera
Freitag 7. Januar 2022, 20:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1764

Re: Zeiss smart Life Superb

:wink: Was du alles aus meinem Postings herausliest ... Ich habe dich nicht beschuldigt oder gemeint das hättest du gemacht, sondern MEINE Wahrnehmung des Gesprächsverlaufs sachlich dargelegt um das ganze zu entemotionalisieren, weiters die Fachleute darum gebeten, auf Zwischenrufe zu verzichten und...
von Snipera
Freitag 7. Januar 2022, 19:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1764

Re: Zeiss smart Life Superb

Also als neutraler Leser muss ich anmerken, dass gerade die Antwort vom Lutz es genau auf den Punkt bringt und sich mit der Eingangsfrage auseinander setzt. Ich finde, hier stehen alle gewünschten Informationen drinnen. Über diverse Zwischenrufe kann man diskutieren, aber auch ein Nachfragen muss er...
von Snipera
Dienstag 4. Januar 2022, 21:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wellness oder Gleitsichtgläser?
Antworten: 13
Zugriffe: 613

Re: Wellness oder Gleitsichtgläser?

Das Wellnessglas ist sozusagen ein Gleitsichtglas "light" und kann als Vorstufe dazu angesehen werden. Die Übergänge sind wesentlich weicher und grosszügiger gestaltet. Ich finde es toll und für mich selbst die beste Entscheidung. Ob du zuerst damit starten möchtest, oder gleich ein "...
von Snipera
Dienstag 28. Dezember 2021, 10:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vorderflächenprogression
Antworten: 10
Zugriffe: 1078

Re: Vorderflächenprogression

Es wurden hier Fertigungsnormen angesprochen, siehe u.a.

SN EN ISO 8980
https://www.din.de/de/wdc-beuth:din21:283133350
SN EN ISO 10322
https://www.din.de/de/wdc-beuth:din21:257214325
ff

Denke deephorst hat es ja sehr knapp, aber auf den Punkt gebracht
von Snipera
Dienstag 28. Dezember 2021, 10:00
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys
Antworten: 24
Zugriffe: 1342

Re: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys

Hab den Beitrag verschoben und ärgere mich, weil ich dies nicht schon längst gemacht habe Eine klare Frage hat eine klare Antwort verdient und wer nicht antworten möchte, der antwortet auch nicht. Eigentlich ganz einfach Bitte hier nur noch Kommentare, die mit der Eingangsfrage zu tun haben, alles a...
von Snipera
Sonntag 26. Dezember 2021, 01:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: spannend: Wellenfront-Abberometrie
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: spannend: Wellenfront-Abberometrie

Der "weiterführende" Thread wurde deshalb verschoben, weil er NICHT weitergeführt wurde, sondern sich sowohl vom Thema, als auch von der Sachlichkeit entfernt hatte. Somit fehlt inhaltlich nichts
:wink:
von Snipera
Freitag 24. Dezember 2021, 22:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewöhnung Gleitsichtgläser
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Gewöhnung Gleitsichtgläser

Das liegt an vielen Faktoren, da jeder Hersteller und jede Generation eine eigene Philosophie vertritt und es zusätzlich die verschiedensten Glasparameter gibt, die in den Kombinationen zueinander natürlich die unterschiedlichsten Wirkungen erzielen. Das grösste Problem ist aber meist ganz wo anders...
von Snipera
Donnerstag 23. Dezember 2021, 00:51
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: 3G?
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: 3G?

Wir können hier nur darüber philosophieren, aber es wird wenig bringen, denn a) nicht lösen können b) nicht mittels Forumsdiskussionen beeinflussen können c) Regional stark unterschiedlich ist und sich z.B. in Ö nahezu stündlich die Spielregeln ändert In Ö dauert die Veröffentlichung einer Verordnun...
von Snipera
Samstag 18. Dezember 2021, 19:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hypothese: zunehmende Kurzsichtigkeit durch Brillentragen (voll auskorrigiert)
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Hypothese: zunehmende Kurzsichtigkeit durch Brillentragen (voll auskorrigiert)

Ich glaube die geht so bis 21-24 Jahren, aber da würd ich meine KollegenInnen bitten mich zu korrigieren
von Snipera
Samstag 18. Dezember 2021, 16:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hypothese: zunehmende Kurzsichtigkeit durch Brillentragen (voll auskorrigiert)
Antworten: 9
Zugriffe: 671

Re: Hypothese: zunehmende Kurzsichtigkeit durch Brillentragen (voll auskorrigiert)

Dieser Meinung bin ich auch Während der Wachstumsphase in Richtung Myopie eher ein wenig Unterkorrigieren Während der Wachstumsphase in Richtung Hyperopie eher ein wenig Überkorrigieren Ist die Wachstumsphase abgeschlossen, dann genau andersrum. Diese Weisheit kommt aus dem Bereich des "OGVT - ...
von Snipera
Mittwoch 1. Dezember 2021, 09:37
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Neue Arbeitsplatzbrille....
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Neue Arbeitsplatzbrille....

@Lutz

1, 2 oder 3
welches soll dein Herzblatt sien
:mrgreen:
von Snipera
Freitag 19. November 2021, 22:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Ray-Ban Aviator
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: Frage zu Ray-Ban Aviator

Ich versuche es mit einer sehr kurzen Antwort Philosophie von RayBan - nicht logisch - online-Kunden werden oftmals besser behandelt als Fachgeschäfte Lösung: is so Wenn die Antwort bezüglich Nachvollziehbarkeit zu kurz war, so bitte um Rückmeldung. Vielleicht kann ein KollegeInn dann einen Langtext...
von Snipera
Samstag 13. November 2021, 10:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungsbericht F* vs. w³
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: Erfahrungsbericht F* vs. w³

Da hier keine Fachfrage gestellt wurde und es anscheinend durch die volle Namensnennung und Preisangaben der Eindruck einer Schleichwerbung besteht, wurde der Thread geschlossen. Desweiteren nochmals der Hinweis auf die Forumsregeln: http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=16095 Wenn jemand ...
von Snipera
Donnerstag 11. November 2021, 23:28
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Hornhautverkrümmung
Antworten: 9
Zugriffe: 1273

Re: Hornhautverkrümmung

Thema wurde zusammengefügt, weil es immer noch um das gleiche Thema geht

Da du dich ja bereits entschieden hast, bringt eine Beantwortung im nachhinein nicht gerade viel. Warte erstmals das Endergebnis ab und entscheide dann, ob du damit zufrieden bist - oder eben nicht

Zur erweiterten Suche