Die Suche ergab 946 Treffer

von Snipera
Samstag 16. Februar 2019, 15:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 165

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Es wurde begründet, warum die beiden Thread geschlossen wurden. Die Themen wurden beantwortet - es gab keinen weiteren Informationsgewinn. Die Meinung, es wäre wegen der kritischen Eingangsfrage geschlossen worden kann von daher schon nicht stimmen, weil ansonsten die ganze Frage gesperrt worden wär...
von Snipera
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Enttäuschung mit der ersten Gleitsichtbrille für 870€.
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Große Enttäuschung mit der ersten Gleitsichtbrille für 870€.

Eingangsfrage wurde durch den Threaderöffner beantwortet. Somit ist das Thema erledigt
von Snipera
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?
Antworten: 19
Zugriffe: 533

Re: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?

Verstehe die Aufregung auch nicht, denn es wurde sachlich auf die Eingangsfrage gleich zu Beginn geantwortet. Selbstlob konnte ich auch nicht herauslesen, sondern einfach die Verwunderung über so ein Angebot eines KollegenIn (wenn das wirklich so stimmen sollte, denn wir kennen nur eine Seite der Ge...
von Snipera
Samstag 26. Januar 2019, 22:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beide Gläser oder nur ein Glas tauschen lassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Beide Gläser oder nur ein Glas tauschen lassen?

Das ist ganz deine Entscheidung. Der Kollege(in) hat Recht, dass bei nur einem Gläsertausch die Möglichkeit besteht, dass es zu Unterschieden kommt. Daher wird im Falle des Falles eines Nachkaufes die Lotnummer dem Hersteller durchgegeben, damit dieser sich genau an diese Chargenauslieferung hält. D...
von Snipera
Sonntag 20. Januar 2019, 16:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 746

Re: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?

Da die Frage mehrfach (2x) in einem neuen Threads gestellt wurde, wurden nun alle Fragen + Antworten zur Eingangsfrage in diesen Urprungsthread kopiert.
Das mehrfache Erstellen eines neuen Threads mit der gleichen Fragen gilt übrigigens als spammen
von Snipera
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser,Was für Marke
Antworten: 11
Zugriffe: 753

Re: Gleitsichtgläser,Was für Marke

@Lutz Ist doch ganz einfach zu verstehen. Man kauft etwas und hört sich die tollen Werbeversprechungen an, dass es eh egal ist, ob ein Produkt nun aus der EU, Fernost, Orient oder sonst wo herkommt. Ist eh alles gleich. Und wenn man dann Zeit zum Nachdenken hat, kommen die ersten Zweifel auf, ob das...
von Snipera
Sonntag 16. Dezember 2018, 23:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 50
Zugriffe: 32834

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Die Eingangsfrage war: Erfahrung und Zufriedenheit mit dem Geschäftsmodell Ich denke, es wurden genügend Antworten bereits auf der 1. Seite gegeben und es dürfte den Anschein haben, als wenn diese Antworten dem Fragesteller nicht zufrieden stellte. Aber das kann hier nicht weiter gelöst werden. Denk...
von Snipera
Sonntag 9. Dezember 2018, 00:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ADHS und Winkelfehlsichtigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 812

Re: ADHS und Winkelfehlsichtigkeit

A-2130 Mistelbach, Österreich
von Snipera
Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille einstellen lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Brille einstellen lernen

Die Brillenanpassung ist Teil der Gesellen- bzw. Meisterprüfung
von Snipera
Mittwoch 5. Dezember 2018, 23:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2923

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

@Karoshi @ElLock
Sehr gute Beschreibung der beiden Waagschalen, die es abzuwägen gibt
:!:
von Snipera
Dienstag 4. Dezember 2018, 00:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 866

Re: Grauer Star

Möchte nicht weiter stören, aber ist das nun zu einer Plauderecke geworden??? Ich finde keine fachliche Frage in diesem Thread - oder habe ich etwas überlesen? Daher bitte an den Threaderöffner: Gibt es irgendeine Frage, die du noch geklärt haben möchtest oder kann das Thema geschlossen werden? Für ...
von Snipera
Mittwoch 14. November 2018, 00:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 18
Zugriffe: 1113

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Ja es gibt verschiedene Qualitäten und Anwendungsbereiche bei den Sprays (Stichwort Polycarbonat) Ja der Augenoptiker kann dich darüber beraten welchen Spray er im Sortiment hat und wofür dieser geeignet ist (oder auch nicht) Es gibt auch Augenoptiker, die nahezu nichts am Brillenspray verdienen mö...
von Snipera
Dienstag 13. November 2018, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 18
Zugriffe: 1113

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Spüli ist nicht gleich Spüli!
Daher kann es keine allgemeine Empfehlung (für alle Spüli, die es am Markt gibt) dafür geben
von Snipera
Dienstag 13. November 2018, 20:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 18
Zugriffe: 1113

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Spülmittel sind nicht für optische Gläser geeignet

Es gibt Brillensprays in verschiedene Größen. Frage deinen Augenoptiker deines Vertrauens danach

Zur erweiterten Suche