Die Suche ergab 927 Treffer

von Snipera
Dienstag 23. Oktober 2018, 18:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?

Gläser austauschen ist die einzige Lösung Sämtliche Ideen bezüglich polieren oder cremes auftragen etc. würde die Dioptrienstärke verändern und ist somit kontraproduktiv. Einziger Trost: 9 Jahre haben die Gläser gehalten! Wow, das beweist, dass du mit den Gläsern immer sehr sorgfältig umgegangen bist
von Snipera
Dienstag 23. Oktober 2018, 13:12
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 46
Zugriffe: 1496

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

Dieser Thread hat anscheinend nur den Sinn gehabt, um für ein Produkt einen Bedarf zu wecken, um daraufhin gleich die Lösung anzubieten. Da dies eine Werbung für ein Produkt ist, das nicht vom Admin des Forums freigegeben wurde, wird dieser Thread gesperrt. Die/der Produkterfinder kann/können gerne ...
von Snipera
Dienstag 23. Oktober 2018, 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Brillensuchgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Brillensuchgerät

Werbung für ein Produkt bzw. das Posten eines Werbelink ist nur nach Bestätigung bzw. Freigabe vom Admin (Gerd Bernau) erwünscht
von Snipera
Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2501

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Für weitere Informationen:

ZDF Wiso
am Montag, den 15.10.2018 um 19.25 Uhr
oder spätestens 1 Woche später, falls es kurzfristig eine Programmänderung gibt.

Bericht ist danach in der Mediathek abrufbar

Hoff, damit ist zu diesem Thema dann alles gesagt
von Snipera
Samstag 29. September 2018, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2501

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Da das Thema nun völlig von der Eingangsfrage abschweift, ist vermutlich somit alles zu den Partner-Optikern gesagt. Zum Thema Mischkalkulation etc. bitte die Suchfunktion verwenden, da dies schon mehrfach und von verschiedenen Betrachtungsweisen in den letzten Jahren bereits durchgesprochen wurde. ...
von Snipera
Dienstag 25. September 2018, 01:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2501

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

mußt ja nicht anklicken :wink:
von Snipera
Sonntag 16. September 2018, 10:36
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

In Ö besteht eine hohe Nachfrage
von Snipera
Freitag 7. September 2018, 13:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2501

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Glaub bin gerade bei der Diskussion geistig ausgestiegen:
Die Frage war, ob jemand mit dieser Marketing-Kooperation Erfahrungen bereits hat. Da du ja, so habe ich es herausgelesen, mit deinem Optiker zufrieden bist - wo ist da nun die Frage oder wurde bereits alles beantwortet?
:?:
von Snipera
Freitag 7. September 2018, 11:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2501

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Ich kenne nur "brillen.at" und da lese ich aus Neugierde die Beiträge in FB. Leider lassen sich die Kommentare von FB heraus hier nicht reinkopieren, bzw. der Link führt zu einer Seite, wo die Kommentare ausgeblendet sind. Ich gebe mal den o-Ton von denen wieder , die nicht zufrieden sind....
von Snipera
Mittwoch 5. September 2018, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Verkaufsoptiker
Antworten: 64
Zugriffe: 11184

Re: Verkaufsoptiker

Kommt mir nach bot-Werbung vor.
Egal, hat hier nichts zu suchen
von Snipera
Freitag 24. August 2018, 13:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Gläser Qualitätsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Re: Zeiss Gläser Qualitätsproblem

Wir führen auch u.a. auch Zeiss in unserem Sortiment. Ein Fertigungsproblem kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei Microrissen denke ich als aller erstes an zwei Dinge: 1. Hitzeeinwirkung (Sonne, Auto liegen gelassen, Blick in das Backrohr wo der Dampf aufsteigt,...) 2. falsches Reinigungsmittel fü...
von Snipera
Dienstag 21. August 2018, 09:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?

Ja natürlich geht das :D
von Snipera
Montag 20. August 2018, 23:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 48
Zugriffe: 2358

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Rechne damit, dass er es nicht gleich in der Werkstätte beheben kann.
Möglich wäre es, aber es kann auch sein, dass er ein paar Tage dafür braucht
von Snipera
Montag 20. August 2018, 23:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Gläsern, Kosten, Qualität, sieht man besser ...?
Antworten: 17
Zugriffe: 1041

Re: Fragen zu Gläsern, Kosten, Qualität, sieht man besser ...?

Hier gibt es einige Unterschiede, die natürlich auch gewisse Firmenphilosophien widerspiegeln. Dabei kann nur der Augenoptiker deines Vertrauens dir im Beratungsgespräch die für deine Sehverhältnisse optimalste Lösung anbieten. Es spielen dabei soviele Faktoren eine Rolle, dass eine pauschale Aussag...
von Snipera
Montag 30. Juli 2018, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue GS Brille - wirklich sehr kleiner Lesebereich.
Antworten: 13
Zugriffe: 952

Re: Neue GS Brille - wirklich sehr kleiner Lesebereich.

@Robin

Es wurde das Thema vom Öffentlichen in den interen Bereich verschoben, um im nicht öffentlichen Bereich darüber diskutieren zu können.
Alle Beiträge sind unverändert hier

Zur erweiterten Suche