Die Suche ergab 898 Treffer

von Snipera
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wechsel des Index/ Brechnungsindex von 1,5 zu 1,6 bei veränderten Werten sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Re: Wechsel des Index/ Brechnungsindex von 1,5 zu 1,6 bei veränderten Werten sinnvoll?

Lass dir den Dickenunterschied ausrechnen (Fassung + Glasdurchmesserabhängig) und dann kurz meditieren mit der Frage:
Ist mir das Wert oder nicht?
von Snipera
Samstag 12. Mai 2018, 10:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plastik-Gläser nach nur 3 Jahren undurchsichtig
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Plastik-Gläser nach nur 3 Jahren undurchsichtig

Könnte aber auch von einem Spray (Haarspray, Lackspray,...) oder so etwas herstammen. Das wäre dann mit geeignetem Reinigungsmittel dann wieder lösbar.
Dein Augenoptiker erkennt das sicher, wenn er die Gläser in der Hand hat, ob es die Beschichtung oder ob etwas drauf pickt
von Snipera
Montag 7. Mai 2018, 16:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?
Antworten: 11
Zugriffe: 459

Re: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?

Bekommst eine PN, damit hier das nicht noch weiter öffentlich ausgerollt wird
von Snipera
Freitag 27. April 2018, 12:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 26
Zugriffe: 761

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Ich versteh die Aufregung auch grade nicht. Es wurde eine Eingangsfrage gestellt und im Moment dreht sich alles um Bereiche, die damit rein gar nichts zu tun haben. Ich würde alle bitten, entweder auf die Frage zu antworten, oder wenn jemand der Meinung ist, dass eine Beantwortung hier ausbleiben so...
von Snipera
Donnerstag 26. April 2018, 14:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 743

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

Stimmt, aber die Moderation hat darauf ja eh schon reagieren
von Snipera
Mittwoch 25. April 2018, 11:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 743

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

Sorry, sollt nicht unhöflich sondern sachlich sein! Ich versuche grad zum 3.mal zu helfen und zu verdeutlichen, dass es von: Essilor mehrere Vergütungen in mehreren Kombinationen gibt Transition ein Hersteller ist, bei denen es mehrere veschiedene Generationen (Qualitäten) gibt Ich versuche einen V...
von Snipera
Mittwoch 25. April 2018, 11:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 743

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

Finde im Netz aber mehrere Ausführungen. Witzig und du erhoffst dir nun, dass wir wissen, was dir angeboten wurde, wenn du schon festgestellt hast, dass es mehrere Ausführungen gibt (Es gibt u.a. mehrere Transistion-Generationen) ? Also nochmals: Ruf die Hotline an und frag was dir da angeboten wur...
von Snipera
Mittwoch 25. April 2018, 10:32
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Augenoptik Kompendium als APP
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: Augenoptik Kompendium als APP

Sollt aber dazugesagt werden, dass dies ein Werbelink ist und auch gebührenpflichtig ist
von Snipera
Mittwoch 25. April 2018, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.
Antworten: 22
Zugriffe: 743

Re: Selbsttönende Gläser... Mein erstes Mal.

Da nur F* weiss, welche Gläser er dir angeboten hat, ruf einfach bei der Hotline an. Die ist heute bis 20:00 h erreichbar

Gutes Gelingen
von Snipera
Dienstag 24. April 2018, 22:38
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monovision Kontaktlinse
Antworten: 20
Zugriffe: 824

Re: Monovision Kontaktlinse

Aus fachlicher Sicht wurde hier eindeutig alles gesagt. Alles andere kann nur durch eine persönliche Beratung bzw. durch eigene Erfahrung gelöst werden.

Da sich nun alles im Kreis dreht und keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind, wird der Thread geschossen
von Snipera
Dienstag 24. April 2018, 14:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 26
Zugriffe: 761

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Ist ganz einfach ein Tippfehler, sonst alles gut und alles richtig
von Snipera
Freitag 20. April 2018, 16:44
Forum: Sonstiges
Thema: Etiketten für Inventur
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Etiketten für Inventur

@Roland

Hast ne nette Mutti und die weiß wirklich alles

:mrgreen:
von Snipera
Donnerstag 19. April 2018, 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?

Ich warte jetzt nur noch auf ein Posting wie:
...habe es lange nicht gelaubt, aber hier habe ich die Lösung gefunden ...
von Snipera
Sonntag 15. April 2018, 10:20
Forum: Fassungen
Thema: Fassungen von Sunoptic gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1020

Re: Fassungen von Sunoptic gesucht

Leider driftet der Beitrag nun völlig in eine andere Richtung und hat mit dem Ursprungsthema gar nichts mehr zu tun. Bevör hier alles in einem Chat ausartet, wird das Thema als erledigt gesperrt. Wenn jemand noch Fragen hat, so bitte per PN @johndoe: Wenn für dich doch noch nicht alles geklärt ist, ...
von Snipera
Sonntag 15. April 2018, 10:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen nötig ?
Antworten: 51
Zugriffe: 2546

Re: Prismen nötig ?

Hi Paul!

Beim Thema Fertigbrillen warst du gar nicht persönlich gemeint. Es war ein allgemeiner Hinweis, dass bei Fertigbrillen soetwas dann öfter vorkommen kann.

Glaub, hast du gerade missverstanden

Zur erweiterten Suche