Die Suche ergab 965 Treffer

von Snipera
Freitag 10. Mai 2019, 13:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Beiträge sperren
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Beiträge sperren

Es gibt keine Zensur und ich denke, ein kurzer Timeout ist manchmals sogar ganz nützlich Thread ist wieder offen und somit alles gut @Robin Deinem Wunsch komme - zumindest ich - nicht nach. Genau diese kritischen Stimmen machen erst eine Demokratie bzw. eine Gemeinschaft aus und auch Mod. sind Mensc...
von Snipera
Mittwoch 17. April 2019, 12:32
Forum: Fassungen
Thema: Dürfen Fassungen mit runden Gläsern schmaler sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Re: Dürfen Fassungen mit runden Gläsern schmaler sein?

1. Nein, eine höhere Fassungsbreite führt nicht automatisch zu riesigen runden Gläsern. Das ist je nach Design unterschiedlich und es gibt viele, viele, ganz viele verschiedene Lösungen 2. Ja es gibt ein Verfahren zur Bestimmung zur richtigen Breitenbestimmung. Diese lässt sich mit einem Satz zusamm...
von Snipera
Dienstag 16. April 2019, 08:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1613

Re: Sehr alte Ray Ban

Mich irritieren die Nasenpads am Meisten. Das die kein Logo drauf haben - ok. Diese Dinger sind Verschleißteile und werden porös und müssen ausgetauscht werden. Aber wie sind die befestigt? Auf den Bildern sieht man das leider nicht. Für mich kommt es so vor, als wären die fix drauf fixiert (also oh...
von Snipera
Freitag 12. April 2019, 18:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 40
Zugriffe: 2112

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Mir fällt folgendes dazu ein 1. Möglichkeit eben wie gesagt: Kontaktlinse rein und mit Brille wieder auskorrigieren 2. Möglichkeit OtoK-Linsen und sich damit selbst eine "falsche" Stärke in die Hornhaut korrigieren, die dann mit Brille tagsüber ausgeglichen wird 3. Möglichkeit: Mit Lasik s...
von Snipera
Freitag 12. April 2019, 16:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1613

Re: Sehr alte Ray Ban

Seh ich auch so, ohne Bilder kann nur spekuliert und geraten werden was nicht alles sein könnte. Vielleicht erkennt man ja etwas darauf - oder eben nicht
von Snipera
Montag 1. April 2019, 20:45
Forum: Forumstruktur
Thema: Ausrichtung POL Gläser
Antworten: 16
Zugriffe: 1285

Re: Ausrichtung POL Gläser

Posting ist kein Aprilscherz! Ich kann mich dunkel erinnern, daß es sehr wohl eine Norm gibt. Ich habe diese einmal gelesen, als unwichtig abgetan und Jahre danach wegen einer Anfrage gesucht und nicht gefunden. Ich kann nur den o-Ton wiedergeben laut Erinnerung: Die Gläser dürfen nicht genau 90° v...
von Snipera
Samstag 9. März 2019, 22:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser beim Optiker?
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: Welche Gläser beim Optiker?

Ist das nun eine Frage oder eine zu offensichtliche Werbung?
:?:
von Snipera
Samstag 9. März 2019, 12:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 30
Zugriffe: 2304

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Wollte keine Diskussion jetzt darüber anfangen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass wir die Hintergründe nicht kennen und das hier auch nicht lösen können.
Nicht mehr - nicht weniger
von Snipera
Samstag 9. März 2019, 11:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 30
Zugriffe: 2304

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Wundert das irgendwem? Da hat jemand eine Frage und bekommt (anfangs) statt der Antworten eine Oberlehrerhafte Belehrung über: Was, das weißt du nicht? Warum lernst du das nicht? Überleg doch noch mal! etc. Ich würde mich gar nicht mehr ins Forum trauen, aus Angst, weiter niedergemacht zu werden. Wi...
von Snipera
Dienstag 5. März 2019, 14:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 43
Zugriffe: 2119

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Weils zum Thema passt, eine Sammlung von Artikeln auf der Seite: "Institut für Licht und Farbe" generell über "Lichtqualitäten" zusammengestellt. Natürlich nicht vollständig https://www.lichtundfarbe.at/licht/gluehbirne.html https://www.lichtundfarbe.at/institut/presse/presseclip...
von Snipera
Montag 4. März 2019, 20:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?

Diese objektive Messung war ein Screening und KEINE (!!!) Messung! D.h. NUR die subjektive Messung ist für dich von Interesse. Die Messung erfolgte nur mit deiner Aussage und ist daher genau so genau, wie du die Antworten geliefert hast. Ich gehe davon aus, dass alles passt. Lass dich von der objekt...
von Snipera
Montag 4. März 2019, 20:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?

Welche "objektive" Messung meinst du? Wie wurde da genau gemessen?
:?:
von Snipera
Sonntag 3. März 2019, 18:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Re: Angestrengtes sehen

Ich frage mich grade, ob aus Prinzip meine Antworten vom Fragestellern nicht gelesen werden oder ob ich per se ignoriert werde.
Irgendwie fällt das schon auf

Aber da meine Antworten ja sowieso nicht gelesen werden, kann ich auch ein Lied singen
lalalalala

:shock: :? :shock: :?
von Snipera
Samstag 2. März 2019, 19:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 872

Re: Angestrengtes sehen

Zu deiner Frage: Da gibt es nun eine Vielzahl von Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten, die nur vor Ort geklärt werden können. Ich möchte nur ein Beispiel nennen (NUR ein Beispiel, Kann sein, MUSS NICHT sein) : Was ist, wenn die 1. Online-Brille nur subjektiv gepasst hat und du dir damit (unbewuss...

Zur erweiterten Suche