Die Suche ergab 935 Treffer

von Snipera
Mittwoch 14. November 2018, 00:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Ja es gibt verschiedene Qualitäten und Anwendungsbereiche bei den Sprays (Stichwort Polycarbonat) Ja der Augenoptiker kann dich darüber beraten welchen Spray er im Sortiment hat und wofür dieser geeignet ist (oder auch nicht) Es gibt auch Augenoptiker, die nahezu nichts am Brillenspray verdienen mö...
von Snipera
Dienstag 13. November 2018, 21:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Spüli ist nicht gleich Spüli!
Daher kann es keine allgemeine Empfehlung (für alle Spüli, die es am Markt gibt) dafür geben
von Snipera
Dienstag 13. November 2018, 20:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Spülmittel sind nicht für optische Gläser geeignet

Es gibt Brillensprays in verschiedene Größen. Frage deinen Augenoptiker deines Vertrauens danach
von Snipera
Montag 12. November 2018, 22:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

Bin nun kein Jurist, aber mein Hausverstand sagt mir, daß du Anspruch auf diesen Paß bzw. Garantiekarte hast. Die Hersteller haben dieses Zertifikat ja eingeführt, damit die Kunde WEIß, was sie bekommen hat. Von daher hast du natürlich (so glaube ich) Anspruch darauf. Auf sonstige Nachweise wie Lief...
von Snipera
Sonntag 11. November 2018, 19:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

Erzähl uns bitte wie die Geschichte weitergegangen ist. Klingt irgendwie spannend
:D
von Snipera
Donnerstag 8. November 2018, 15:10
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Schwindel und Augenschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Schwindel und Augenschmerzen

NImm dir die Zeit zum Arzt zu gehen! Für das Posten von Werbelinks ist dies das falsche Forum
von Snipera
Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sorry, wieder mal brille.de
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Sorry, wieder mal brille.de

Eine allgemeine Aussage darüber ist nicht möglich, da jeder Offline-Partner anderst arbeitet und (zumindest ich) keine Ahnung hab, welche Gläser im online-Bereich verarbeitet werden. Daher kann ich auch keine Auskunft darüber geben, ob die Produkte dort das Geld wert sind oder nicht. Auch kann ich d...
von Snipera
Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 903

Re: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Wenn die Gläser so lange gehalten haben - dann ist davon auszugehen, daß du ALLES richtig gemacht hast Genau diese Aussage habe ich bereits beim ersten Posting im letzten Absatz geschrieben. Nun hast du die Bestätigung von vielen, vielen KollegenInnen genau zu di...
von Snipera
Dienstag 23. Oktober 2018, 18:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 903

Re: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?

Gläser austauschen ist die einzige Lösung Sämtliche Ideen bezüglich polieren oder cremes auftragen etc. würde die Dioptrienstärke verändern und ist somit kontraproduktiv. Einziger Trost: 9 Jahre haben die Gläser gehalten! Wow, das beweist, dass du mit den Gläsern immer sehr sorgfältig umgegangen bist
von Snipera
Dienstag 23. Oktober 2018, 13:12
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 46
Zugriffe: 1774

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

Dieser Thread hat anscheinend nur den Sinn gehabt, um für ein Produkt einen Bedarf zu wecken, um daraufhin gleich die Lösung anzubieten. Da dies eine Werbung für ein Produkt ist, das nicht vom Admin des Forums freigegeben wurde, wird dieser Thread gesperrt. Die/der Produkterfinder kann/können gerne ...
von Snipera
Dienstag 23. Oktober 2018, 13:08
Forum: Sonstiges
Thema: Brillensuchgerät
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Re: Brillensuchgerät

Werbung für ein Produkt bzw. das Posten eines Werbelink ist nur nach Bestätigung bzw. Freigabe vom Admin (Gerd Bernau) erwünscht
von Snipera
Samstag 29. September 2018, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 3073

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Da das Thema nun völlig von der Eingangsfrage abschweift, ist vermutlich somit alles zu den Partner-Optikern gesagt. Zum Thema Mischkalkulation etc. bitte die Suchfunktion verwenden, da dies schon mehrfach und von verschiedenen Betrachtungsweisen in den letzten Jahren bereits durchgesprochen wurde. ...
von Snipera
Dienstag 25. September 2018, 01:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 3073

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

mußt ja nicht anklicken :wink:
von Snipera
Sonntag 16. September 2018, 10:36
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

In Ö besteht eine hohe Nachfrage

Zur erweiterten Suche