Die Suche ergab 958 Treffer

von Snipera
Samstag 9. März 2019, 22:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser beim Optiker?
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Welche Gläser beim Optiker?

Ist das nun eine Frage oder eine zu offensichtliche Werbung?
:?:
von Snipera
Samstag 9. März 2019, 12:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 984

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Wollte keine Diskussion jetzt darüber anfangen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass wir die Hintergründe nicht kennen und das hier auch nicht lösen können.
Nicht mehr - nicht weniger
von Snipera
Samstag 9. März 2019, 11:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 984

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Wundert das irgendwem? Da hat jemand eine Frage und bekommt (anfangs) statt der Antworten eine Oberlehrerhafte Belehrung über: Was, das weißt du nicht? Warum lernst du das nicht? Überleg doch noch mal! etc. Ich würde mich gar nicht mehr ins Forum trauen, aus Angst, weiter niedergemacht zu werden. Wi...
von Snipera
Dienstag 5. März 2019, 14:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 41
Zugriffe: 1556

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Weils zum Thema passt, eine Sammlung von Artikeln auf der Seite: "Institut für Licht und Farbe" generell über "Lichtqualitäten" zusammengestellt. Natürlich nicht vollständig https://www.lichtundfarbe.at/licht/gluehbirne.html https://www.lichtundfarbe.at/institut/presse/presseclip...
von Snipera
Montag 4. März 2019, 20:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?

Diese objektive Messung war ein Screening und KEINE (!!!) Messung! D.h. NUR die subjektive Messung ist für dich von Interesse. Die Messung erfolgte nur mit deiner Aussage und ist daher genau so genau, wie du die Antworten geliefert hast. Ich gehe davon aus, dass alles passt. Lass dich von der objekt...
von Snipera
Montag 4. März 2019, 20:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Sehtest Objektiv vs Subjektiv: Große Unterschiede?

Welche "objektive" Messung meinst du? Wie wurde da genau gemessen?
:?:
von Snipera
Sonntag 3. März 2019, 18:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 687

Re: Angestrengtes sehen

Ich frage mich grade, ob aus Prinzip meine Antworten vom Fragestellern nicht gelesen werden oder ob ich per se ignoriert werde.
Irgendwie fällt das schon auf

Aber da meine Antworten ja sowieso nicht gelesen werden, kann ich auch ein Lied singen
lalalalala

:shock: :? :shock: :?
von Snipera
Samstag 2. März 2019, 19:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes sehen
Antworten: 22
Zugriffe: 687

Re: Angestrengtes sehen

Zu deiner Frage: Da gibt es nun eine Vielzahl von Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten, die nur vor Ort geklärt werden können. Ich möchte nur ein Beispiel nennen (NUR ein Beispiel, Kann sein, MUSS NICHT sein) : Was ist, wenn die 1. Online-Brille nur subjektiv gepasst hat und du dir damit (unbewuss...
von Snipera
Donnerstag 21. Februar 2019, 00:07
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 991

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Bitte im Posteingang nachsehn, du hast eine Private Nachricht erhalten
von Snipera
Mittwoch 20. Februar 2019, 13:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille -zum Optiker oder Augenarzt
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Erste Brille -zum Optiker oder Augenarzt

Geht es um ein physikalisches Problem -> Augenoptiker Geht es um ein medizinisches Problem -> Augenarzt Wenn amtsärztlich das Medizinische bereits abgeklärt wurde, so wäre der Augenoptiker der nächste logische Schritt. Der Augenoptiker wird dich sowieso an den Facharzt verweisen, wenn ihm bei der R...
von Snipera
Mittwoch 20. Februar 2019, 12:57
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 991

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Bitte die Emotionen herauszunehmen Es darf von einem Laien nicht erwartet werden, zu wissen, welche Informationen für die Beantwortung nun wirklich wichtig sind Auch darf nicht verlangt werden, dass ein Laie weiss, welche Gravuren wo zu finden und wie zu beschreiben sind Und wenn es keine schriftli...
von Snipera
Dienstag 19. Februar 2019, 12:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Ausstieg bei brillen.de, Erfahrungen?

Schnellzugriff - Suche - Suchbegriff eingeben

Zu diesem Thema wurde hier schon sehr viele Erfahrungen mitgeteilt. Denke wir brauchen das nicht zu wiederholen.
Wenn jemand etwas neues beitragen möchte, so herzlich gerne
von Snipera
Samstag 16. Februar 2019, 15:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 991

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Es wurde begründet, warum die beiden Thread geschlossen wurden. Die Themen wurden beantwortet - es gab keinen weiteren Informationsgewinn. Die Meinung, es wäre wegen der kritischen Eingangsfrage geschlossen worden kann von daher schon nicht stimmen, weil ansonsten die ganze Frage gesperrt worden wär...
von Snipera
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Enttäuschung mit der ersten Gleitsichtbrille für 870€.
Antworten: 7
Zugriffe: 642

Re: Große Enttäuschung mit der ersten Gleitsichtbrille für 870€.

Eingangsfrage wurde durch den Threaderöffner beantwortet. Somit ist das Thema erledigt
von Snipera
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?
Antworten: 19
Zugriffe: 883

Re: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?

Verstehe die Aufregung auch nicht, denn es wurde sachlich auf die Eingangsfrage gleich zu Beginn geantwortet. Selbstlob konnte ich auch nicht herauslesen, sondern einfach die Verwunderung über so ein Angebot eines KollegenIn (wenn das wirklich so stimmen sollte, denn wir kennen nur eine Seite der Ge...

Zur erweiterten Suche