Die Suche ergab 984 Treffer

von Snipera
Samstag 28. September 2019, 18:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker arbeitet ungenau, was tun?
Antworten: 27
Zugriffe: 1484

Re: Optiker arbeitet ungenau, was tun?

Da die Eingansfrage geklärt wurde und der Threadersteller das Thema als abgeschlossen findet, kann hier geschlossen werden

Denk, es ist mit keinem weiteren Informationsgewinn hier mehr zu rechnen
von Snipera
Dienstag 24. September 2019, 08:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille auch für den Alltag?
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Sportbrille auch für den Alltag?

Da die Eingangsfrage geklärt wurde und der Rest nur noch in einer Beratung vor Ort gelöst werden kann, kann nun der Thread geschlossen werden
von Snipera
Sonntag 22. September 2019, 17:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille auch für den Alltag?
Antworten: 14
Zugriffe: 828

Re: Sportbrille auch für den Alltag?

Im Prinzip ja
Eine Sportbrille mit Wechselgläsern (für Outdoor und Transparent für Indoor) und Innenclip mit Dioptrien wäre hier möglich

Das dies natürlich mit Einschränkungen in den einzelnen Bereichen einhergeht, ist klar. Aber das war auch nicht die Frage
von Snipera
Montag 12. August 2019, 14:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.
Antworten: 27
Zugriffe: 1759

Re: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.

Ist möglich! Die Solarblumen machen genau dies. Die Solarzellen werden genau im richtigen Winkel zur Sonne ausgerichtet. Dieser Winkel kann definiert und somit auch verändert werden. Wenn hier nun statt Solarpanellen Spiegel angebracht werden, wäre dein gewünschter Effekt somit gegeben https://www.g...
von Snipera
Mittwoch 7. August 2019, 12:04
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges - Das Buch
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Re: Witze und Lustiges - Das Buch

Ideen von mir, zeichnerisch umgesetzt von einem Freund

Da der Zeichner nicht aus der Augenoptik kommt, konnte er die Situationen auch so zeichnerisch umsetzen, dass sich auch die Laien und Brillentrageerfahrenen sich hier wieder erkennen
:D
von Snipera
Dienstag 6. August 2019, 21:15
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges - Das Buch
Antworten: 8
Zugriffe: 1044

Witze und Lustiges - Das Buch

Das müssen Sie gesehen haben Nach 5 Jahren Arbeit ist das versprochene Buch endlich fertig :mrgreen: Gedacht für den Wartebereich (im Geschäft, Ordination, Augenabteilung,...) , als Geschenk für treue Kunden, Ärzte, Bekannte, Freundeskreis oder als Weihnachtsgeschenk. Über 50 Illustrationen, ergänz...
von Snipera
Sonntag 7. Juli 2019, 13:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 2020

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

@Brille50
Das war nicht die Eingangsfrage

Außerdem: Was bringt eine positive Bewertung über irgendwas, wenn das Produkt (in dieser Anfrage) nicht bekannt ist?
:?:
von Snipera
Freitag 5. Juli 2019, 18:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 2020

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

@Brille50 Indem du erst dann einen Kaufvertrag abschließt, wenn du sicher weißt, was du, zu welchen Preis, erhältst. Wenn du nur allgemeine Glaseigenschaften / Informationen erhältst (oder dich damit begnügst), dann ist klar, dass du nicht weißt, was du von wem bekommst. Daher vorher reden und wenn ...
von Snipera
Sonntag 30. Juni 2019, 11:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 2020

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Du hast mit deiner Anfrage gerade im letzten Absatz die Antwort schon selbst gegeben. Es fehlen Angaben wie Glashersteller oder Glastyp/Glasgeometrie Daher ist eine Aussage gar nicht möglich, da das Produkt unbekannt ist. Ich habe dir eine Seite herausgesuch, um die Unterschiede zu verdeutlichen. Es...
von Snipera
Mittwoch 26. Juni 2019, 22:56
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 5343

Re: Fielmann ZDF

Da zur Eingangsfrage keine weiteren Informationen erwartet werden, wird dieser Thread auf mehrfachen Wunsch geschlossen.

Möchte zur Eingangsfrage noch jemand etwas kommentieren, so bitte um PN an einen der Mod´s, um dies zu ermöglichen
von Snipera
Mittwoch 19. Juni 2019, 17:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

Würde ich so nicht pauschal sagen. Vermutlich - aber nur vermutlich (!) , meinte die Verkäuferin: Mit den Linsen, die wir im Programm haben, können wir keine optimale Anpassung auf deinen Augen ermöglichen. D.h. die Radien und/oder das Material, die du benötigst, bekommst du dort nicht D.h. für dich...
von Snipera
Mittwoch 19. Juni 2019, 10:41
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 5343

Re: Fielmann ZDF

Dieses anonyme Facebook-Zitat wird meine neue Signatur: ... So, nun haben alle darüber gelacht und ich bitte darum, das Zitat zu löschen! Mit diesem Zitat wird eine ganze Berufsgruppe (sämtlicher Branchen) in Verruf gebracht und auch ins Lächerliche gezogen. Dieses ewige "Öl ins Feuer schmeiss...
von Snipera
Sonntag 16. Juni 2019, 14:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

Ne alles gut und meine Antwort war auch nicht böse gemeint, sondern "nur", dass sehr, sehr viele Zusatzinfos fehlen. Es stimmt schon, dass Privatlabel-Produkte einfach nur eine neue Verpackung bekommen. Im Normalfall sind Privatlabel-Produkte billiger, aber manchmal, ja manchmals auch um e...
von Snipera
Sonntag 16. Juni 2019, 11:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

1. Die iWear gibt es mit verschiedenen Parametern. 2. Wir waren bei der Anpassung nicht dabei und wissen auch nicht, welche Wünsche (Tragezeit, etc.) du hier angegeben hast und wie es zu dieser Linsenwahl (inkl. der erforderlichen Parameter) gekommen ist 3. Ist bei Linsenträgern eine verpflichtende ...
von Snipera
Sonntag 16. Juni 2019, 10:34
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 935

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

Auf dein eigenen Risiko kannst du das natürlich

Zur erweiterten Suche