Die Suche ergab 1033 Treffer

von Snipera
Sonntag 16. August 2020, 11:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenreinigung
Antworten: 54
Zugriffe: 6098

Re: Brillenreinigung

@Kurt Sichtig Pauschalierungen haben einen Nachteil: Dass sie im Einzelfall völlig falsch sind. Daher bitte mein Posting als Pauschalierung werten. Privat habe ich auch nicht immer Tuch + Spray bei mir. In der Firma sehr wohl. Aber danke für deinen Input - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :)
von Snipera
Dienstag 11. August 2020, 15:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer schleift die Gläser (Linsen)?
Antworten: 13
Zugriffe: 844

Re: Wer schleift die Gläser (Linsen)?

Wer bearbeitet die Brillen"gläser" derart, dass sie die optischen Parameter (Sph, Zyl, Achse, etc.) ggf. multifokal erhalten -> der Glashersteller, in manchen Ländern steht so ein Schleifautomat auch bei den Optikern. Die bekommen dann aber Halbfertigprodukte (Vorderfläche mit Mehrstärke b...
von Snipera
Dienstag 11. August 2020, 13:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer schleift die Gläser (Linsen)?
Antworten: 13
Zugriffe: 844

Re: Wer schleift die Gläser (Linsen)?

hm, es wird wieder sehr unsachlich! Und bitte ein Witz dazwischen nicht als persönlichen Angriff werten Daher bitte alle tief durchartmen und zurück zum Start Also mein Posting hatte ich eigentlich wirklich für am Nützlichsten gefunden, weil je nach Antwort, die Gegenantwort unterschiedlich ausfällt...
von Snipera
Montag 10. August 2020, 12:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer schleift die Gläser (Linsen)?
Antworten: 13
Zugriffe: 844

Re: Wer schleift die Gläser (Linsen)?

was soll geschliffen werden? Brillengläser- Linsen - Prismen - Umlenksysteme - Kontaktlinsen?
welcher Durchmesser
welcher Index
mit/ohne Dioptrien
von Snipera
Mittwoch 5. August 2020, 19:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Alternativen zum ganztäglichen Tragen einer Gleitsichtbrille
Antworten: 27
Zugriffe: 1939

Re: Alternativen zum ganztäglichen Tragen einer Gleitsichtbrille

Beiträge von Mod zusammengeführt, da sich an der Eingagsfrage/Problematik nichts geändert hat

@Mus
Bitte lies dir die gegebenen Antworten nochmals durch, hier wurde bereits mehrfach geantwortet. Vor allem Lutz hat sich sehr bemüht
von Snipera
Sonntag 2. August 2020, 19:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches ist hochwertigste Hersteller von Gleitsichtgläsern?
Antworten: 21
Zugriffe: 1794

Re: Welches ist hochwertigste Hersteller von Gleitsichtgläsern?

@Roland
Wenigstens alphabetisch hättest du es noch ordnen können. hmmmpfftnaserümpf

Aber in deiner Auflistung fehlt noch:
Bronze - Silber - Gold - Platin
und
Premium und SuperPremium
von Snipera
Donnerstag 30. Juli 2020, 12:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Werte umrechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 829

Re: Werte umrechnen

Hallo Sjane! Bitte um Verständnis, dass du dich hier an deinen Online-Händler deines Vertrauens wendest. Desweiteren sind die Brillenwerte nicht 1:1 auf die Kontaklinse umzurechnen. Von daher können und dürfen wir darauf gar nicht antworten. Gutes Gelingen bei deinem Kauf http://forum.optiker.de/vie...
von Snipera
Samstag 25. Juli 2020, 13:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ne gute Frage....
Antworten: 48
Zugriffe: 2293

Re: Ne gute Frage....

...Das waren dann nixblicker´s letzte Worte
von Snipera
Freitag 24. Juli 2020, 22:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille, Probleme - Gleitsichtbrillenverträglichkeitsgarantie
Antworten: 66
Zugriffe: 2559

Re: Gleitsichtbrille, Probleme - Gleitsichtbrillenverträglichkeitsgarantie

@Vielleser
Nene, ich weiss, dass es kein böser Wille oder ähnliches ist. Hab ja selbst meine Zeit gebraucht, um diese "Feinheiten" herauszubekommen
von Snipera
Freitag 24. Juli 2020, 18:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille, Probleme - Gleitsichtbrillenverträglichkeitsgarantie
Antworten: 66
Zugriffe: 2559

Re: Gleitsichtbrille, Probleme - Gleitsichtbrillenverträglichkeitsgarantie

Der neue Text war nicht als solcher erkennbar und somit wird es eine ewige Sucherei, was ist zitiert und was ist neu geschrieben worden. Es war keine andere Farbe oder Formatierung erkennbar. Daher entschuldige ich mich, aber gleichzeitig genau aus diesem Grund kam mein Apell um 08:14 , Zitate zu kü...
von Snipera
Freitag 24. Juli 2020, 17:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille, Probleme - Gleitsichtbrillenverträglichkeitsgarantie
Antworten: 66
Zugriffe: 2559

Re: Gleitsichtbrille, Probleme - Gleitsichtbrillenverträglichkeitsgarantie

@Ritti2

Ich würde dich nochmals bitten, Zitate SPARSAM (also verkürzt) einzusetzen. Einiges wurde zitiert, OHNE neuen Inhalt. Das gilt als Spam!
von Snipera
Freitag 24. Juli 2020, 09:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille, Probleme - Gleitsichtbrillenverträglichkeitsgarantie
Antworten: 66
Zugriffe: 2559

Re: Gleitsichtbrille, Probleme - Gleitsichtbrillenverträglichkeitsgarantie

Beiträge, die nichts mit der Eingangsfrage zu tun haben und dem fachlichen Austausch von KollegenInnen beinhaltet, wurden in den internen Bereich verschoben. http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=27&t=19255#p190973 @Ritti2 Bitte Zitate sparsam und KURZ halten. Die Lesbarkeit leidet ansonsten d...
von Snipera
Mittwoch 15. Juli 2020, 14:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches ist hochwertigste Hersteller von Gleitsichtgläsern?
Antworten: 21
Zugriffe: 1794

Re: Welches ist hochwertigste Hersteller von Gleitsichtgläsern?

Moment ...
Erst wenn sie über meine Hände gehen :mrgreen:
von Snipera
Mittwoch 15. Juli 2020, 09:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches ist hochwertigste Hersteller von Gleitsichtgläsern?
Antworten: 21
Zugriffe: 1794

Re: Welches ist hochwertigste Hersteller von Gleitsichtgläsern?

Frage anders formuliert, aber die Antwort bleibt die gleiche
von Snipera
Freitag 3. Juli 2020, 00:11
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Popcorn & Kaffee
Antworten: 247
Zugriffe: 5236

Re: Popcorn & Kaffee

Psssst, du weckst die alle noch und bringst sie auf :twisted: Gedanken

Zur erweiterten Suche