Die Suche ergab 978 Treffer

von Snipera
Sonntag 7. Juli 2019, 13:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

@Brille50
Das war nicht die Eingangsfrage

Außerdem: Was bringt eine positive Bewertung über irgendwas, wenn das Produkt (in dieser Anfrage) nicht bekannt ist?
:?:
von Snipera
Freitag 5. Juli 2019, 18:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

@Brille50 Indem du erst dann einen Kaufvertrag abschließt, wenn du sicher weißt, was du, zu welchen Preis, erhältst. Wenn du nur allgemeine Glaseigenschaften / Informationen erhältst (oder dich damit begnügst), dann ist klar, dass du nicht weißt, was du von wem bekommst. Daher vorher reden und wenn ...
von Snipera
Sonntag 30. Juni 2019, 11:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Economy Gleitsichtgläser Transitions
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Du hast mit deiner Anfrage gerade im letzten Absatz die Antwort schon selbst gegeben. Es fehlen Angaben wie Glashersteller oder Glastyp/Glasgeometrie Daher ist eine Aussage gar nicht möglich, da das Produkt unbekannt ist. Ich habe dir eine Seite herausgesuch, um die Unterschiede zu verdeutlichen. Es...
von Snipera
Mittwoch 26. Juni 2019, 22:56
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

Da zur Eingangsfrage keine weiteren Informationen erwartet werden, wird dieser Thread auf mehrfachen Wunsch geschlossen.

Möchte zur Eingangsfrage noch jemand etwas kommentieren, so bitte um PN an einen der Mod´s, um dies zu ermöglichen
von Snipera
Mittwoch 19. Juni 2019, 17:08
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 527

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

Würde ich so nicht pauschal sagen. Vermutlich - aber nur vermutlich (!) , meinte die Verkäuferin: Mit den Linsen, die wir im Programm haben, können wir keine optimale Anpassung auf deinen Augen ermöglichen. D.h. die Radien und/oder das Material, die du benötigst, bekommst du dort nicht D.h. für dich...
von Snipera
Mittwoch 19. Juni 2019, 10:41
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2937

Re: Fielmann ZDF

Dieses anonyme Facebook-Zitat wird meine neue Signatur: ... So, nun haben alle darüber gelacht und ich bitte darum, das Zitat zu löschen! Mit diesem Zitat wird eine ganze Berufsgruppe (sämtlicher Branchen) in Verruf gebracht und auch ins Lächerliche gezogen. Dieses ewige "Öl ins Feuer schmeiss...
von Snipera
Sonntag 16. Juni 2019, 14:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 527

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

Ne alles gut und meine Antwort war auch nicht böse gemeint, sondern "nur", dass sehr, sehr viele Zusatzinfos fehlen. Es stimmt schon, dass Privatlabel-Produkte einfach nur eine neue Verpackung bekommen. Im Normalfall sind Privatlabel-Produkte billiger, aber manchmal, ja manchmals auch um e...
von Snipera
Sonntag 16. Juni 2019, 11:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 527

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

1. Die iWear gibt es mit verschiedenen Parametern. 2. Wir waren bei der Anpassung nicht dabei und wissen auch nicht, welche Wünsche (Tragezeit, etc.) du hier angegeben hast und wie es zu dieser Linsenwahl (inkl. der erforderlichen Parameter) gekommen ist 3. Ist bei Linsenträgern eine verpflichtende ...
von Snipera
Sonntag 16. Juni 2019, 10:34
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 527

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

Auf dein eigenen Risiko kannst du das natürlich
von Snipera
Freitag 31. Mai 2019, 17:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 2000

Re: Schraube geht nicht auf

Schraube (im worst-case-falle) ausbohren - Gewinde nachschneiden - neue Schraube rein keine Hexerei, kein Voodozauber und völlig egal, ob die Brille 5, 10, 20 oder 100 Jahre alt ist Ich vermute aber, dass Kriechöl (zB: WD40) bereits die einfachste Lösung bereits ist Frag bei deinem Augenoptiker vor ...
von Snipera
Mittwoch 29. Mai 2019, 09:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Sehtest Optiker mit Sehschwäche - Brille bekommen - nun doch Sehtest beim Augenarzt?

Verworrene Geschichte und es bleiben (leider) viele Fragezeichen offen. Zuerst einmal waren wir bei der Messung nicht dabei und kennen die Teilergebnisse nicht und auch nicht. Aber es bleibt wirklich ein komischer Geschmack über, wenn nicht von Anfang an auf die Sehleistung in Prozent hingewiesen wu...
von Snipera
Montag 27. Mai 2019, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 919

Re: Bald neue Brille

Bitte dieses Forum nicht als Chat-Funktion benutzen.

Daher Antworten nur mit Bezug auf die Eingangsfrage. Wenn keine weiteren Informationen oder sich eine neue Sachlage ergibt, kann das Thema als abgeschlossen angesehen werden
von Snipera
Sonntag 26. Mai 2019, 17:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 919

Re: Bald neue Brille

Bisher habe ich noch keinen Optiker erlebt der mir einen Einblick in sein Heligtum, Mappe der Brillengläser, gab. Versteh ich nicht warum ein Optiker keinen Einblick geben kann/sollte? Diese Mappe ist ja kein Geheimnis und da drinnen stehen ja auch keine Geheimnisse drinnen. Ich erlebe es aber imme...
von Snipera
Freitag 10. Mai 2019, 13:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Beiträge sperren
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Beiträge sperren

Es gibt keine Zensur und ich denke, ein kurzer Timeout ist manchmals sogar ganz nützlich Thread ist wieder offen und somit alles gut @Robin Deinem Wunsch komme - zumindest ich - nicht nach. Genau diese kritischen Stimmen machen erst eine Demokratie bzw. eine Gemeinschaft aus und auch Mod. sind Mensc...
von Snipera
Mittwoch 17. April 2019, 12:32
Forum: Fassungen
Thema: Dürfen Fassungen mit runden Gläsern schmaler sein?
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: Dürfen Fassungen mit runden Gläsern schmaler sein?

1. Nein, eine höhere Fassungsbreite führt nicht automatisch zu riesigen runden Gläsern. Das ist je nach Design unterschiedlich und es gibt viele, viele, ganz viele verschiedene Lösungen 2. Ja es gibt ein Verfahren zur Bestimmung zur richtigen Breitenbestimmung. Diese lässt sich mit einem Satz zusamm...

Zur erweiterten Suche