Die Suche ergab 133 Treffer

von brillenpeter
Dienstag 15. Mai 2018, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vergleich selbstönender Brillengläser: Essilor/Zeiss/Hoya/Rodenstock
Antworten: 38
Zugriffe: 6332

Re: Vergleich selbstönender Brillengläser: Essilor/Zeiss/Hoya/Rodenstock

Essilor macht es sich mit dem blueprotect (heißt bei denen eyeprotect) bei phototropen Kunststoffgläsern leicht: Transitionsgläser schützen perse in jedem Zustand vor blau-violettem Licht.
von brillenpeter
Freitag 20. April 2018, 07:04
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?

Da ist es !
von brillenpeter
Samstag 3. März 2018, 10:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eyeshaker oder Freiblick
Antworten: 36
Zugriffe: 1829

Re: Eyeshaker oder Freiblick

@Distel Bei Leuten, die ihre Brille so gut wie nie reinigen, kann ich mir das schon eklig vorstellen mit dem tauschen der Pads. Hattest du denn da auch schon extreme Erlebnisse? :?: Derartige Erlebnisse hatte nicht nur Distel, die hat jeder Augenoptiker, jeden Tag mindestens 3 mal !!!!!!!!!!!!!!!!!...
von brillenpeter
Freitag 22. Dezember 2017, 09:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Durchblickspunkt Ferne
Antworten: 31
Zugriffe: 2523

Re: Durchblickspunkt Ferne

Dank eurer Hilfe habe ich gestern meine neue Gleitsicht erhalten. Das ganze mit 1.9er Gläsern wegen der hohen Diop. Bei der Gläsersuche hatte ich eure Hilfe beansprucht und auch erhalten, Glas kommt von BOW. Sicher muss ich mich nun erstmal eingewöhnen. Was mir aber schon jetzt auffällt, ist die ni...
von brillenpeter
Montag 11. Dezember 2017, 09:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mängel an neuer Fassung
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Mängel an neuer Fassung

Natürlich reklamieren
von brillenpeter
Montag 25. September 2017, 11:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille "gleitet" noch nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: Gleitsichtbrille "gleitet" noch nicht richtig

Hallo Oppicker,
Brille von 2016 ist mit +Zyl, 2017 mit - Zyl
von brillenpeter
Montag 4. September 2017, 17:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feine Kratzer in neuen Gläsern
Antworten: 41
Zugriffe: 4105

Re: Feine Kratzer in neuen Gläsern

Um irgendwelchen Irrtümern vorzubeugen sollte dem OG und dem Löwen klargemacht werden dass ihr die Teste an entspiegelten Kunststoffgläsern nicht an Kundenbrillen macht.
von brillenpeter
Samstag 2. September 2017, 12:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 3018

Re: Neue Brille, schiefe fläche

Naja, und Achse links 79 grad anders ?????
von brillenpeter
Montag 22. Mai 2017, 11:34
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Zeit für Sonnenbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 3079

Re: Zeit für Sonnenbrille

Bei OGA gibt's Überfang auch mit S-ET
von brillenpeter
Mittwoch 19. April 2017, 16:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kreisrunde Beschädigungen, Störungen, Fehler im Glas
Antworten: 22
Zugriffe: 2301

Re: Kreisrunde Beschädigungen, Störungen, Fehler im Glas

Es handelt sich ja um eine ja eine Lindberg Airtitan. Für das Fräsen der Schlitze muss das Glas von Hand in eine Halterung eingespannt werden. Ich tippe dass dabei das Glas zu fest eingespannt wurde.
von brillenpeter
Dienstag 29. November 2016, 23:26
Forum: Fassungen
Thema: Brillengestell von Creativ Collection gesucht!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Re: Brillengestell von Creativ Collection gesucht!!!

Vielleicht mal da anrufen, die haben die Restbestände aufgekauft und versuchen sie zu verkaufen:

Hamburger Verwertungsagentur, Christian Scheuermann
Christian Scheuermann
Kollaustraße 148
22453 Hamburg
Deutschland

Telefon:040-55499826
Fax:040-55499850
E-Mail:verwertung@hausdienst-scheuermann.de
von brillenpeter
Dienstag 18. Oktober 2016, 11:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille von Xenith
Antworten: 57
Zugriffe: 5907

Re: Brille von Xenith

Ich kann nirgendwo erkennen, dass grisu01 jemanden gefragt hat, ob die Brille gut aussieht und ob sie ihm steht. Das sie ihm gefällt hat er zum Anfang geschrieben und das ist das Ausschlaggebende.
von brillenpeter
Donnerstag 11. August 2016, 10:19
Forum: Fassungen
Thema: eye max wechselbügel 5704 29
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

eye max wechselbügel 5704 29

Liebe Kollegen,
suche dringend:
eye max wechselbügel 5704 29, (bei Koberg nicht mehr lieferbar)
von brillenpeter
Freitag 15. April 2016, 10:43
Forum: Fassungen
Thema: ßßß
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: älter kunststoff fassungen

wir auch, ganz viel :lol: :lol: :lol:
von brillenpeter
Sonntag 27. März 2016, 23:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmbrille. Zu kleiner Bereich des scharfen sehens.
Antworten: 9
Zugriffe: 2463

Re: Bildschirmbrille. Zu kleiner Bereich des scharfen sehens

Und hier meine Frage an Euch: Kann man nicht einfach eine ganz normale Gleitsichtbrille machen, bei der für den Fernbereich 1,5 dpt addiert werden und für die Nähe nochmal 1 dpt addieren. Natürlich müsste man am Augenabstand auch noch ein bisschen was abziehen. Falls für die Antwort von belang, hie...

Zur erweiterten Suche