Die Suche ergab 11 Treffer

von Nine
Dienstag 27. Mai 2014, 15:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Formeln umformen
Antworten: 64
Zugriffe: 26587

Re: Formeln umformen

Danke Isa1971. Und an alle anderen die mir geholfen haben auch. Ich finde es nur traurig das behauptet wird das ich keine Optikerin wäre. Nur weil ich hier mal ein paar Fragen gestellt habe. Das meinte ich in dem Fall auch mit "sozial". Fals das ganze in euren Augen unhöflich rüber kam tut...
von Nine
Dienstag 27. Mai 2014, 14:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Formeln umformen
Antworten: 64
Zugriffe: 26587

Re: Formeln umformen

@ vidi Ich glaube du hattest doch recht. Eine gelernte Augenoptikerin sollte eigentlich wissen wie das geht (oder zumindest wo es steht)! Schuldigung das wir nur die Lösung bekommen haben. Also fertig umgeformt. Aber wenn ihr meint das ich Keine Augenoptikerin bin dann bleibt doch in dem glauben. D...
von Nine
Dienstag 27. Mai 2014, 14:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Formeln umformen
Antworten: 64
Zugriffe: 26587

Re: Formeln umformen

Danke Traumtänzerin.
Ist es zuviel verlangt wenn ich dich noch Bitte sie noch nach Du und D2 umzustellen?
von Nine
Dienstag 27. Mai 2014, 13:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Formeln umformen
Antworten: 64
Zugriffe: 26587

Re: Formeln umformen

Schuldigung das ich unserer Auszubilden helfen will. Ich habe es halt nicht so mit dem umstellen von Formeln und versuche es halt so nachzuvollziehen. Ich habe sie damals nur auswendig gelernt. Deswegen hab ich auch die zweite Aufgabe nicht hinbekommen. Aber soll doch jeder denken was er will. @Trau...
von Nine
Dienstag 27. Mai 2014, 12:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Formeln umformen
Antworten: 64
Zugriffe: 26587

Re: Formeln umformen

PS: Wenn ich mir schon die Mühe mache hierauf 2x zu antworten http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=21&t=14062#p114200 , hätte ich mir schon ein gewisses Feedback gewünscht. Schuldigung bin ich von abgekommen. Tut mir leid. Hat mir sehr gut weiter geholfen. Aber um noch mal auf die Gulstrandf...
von Nine
Dienstag 27. Mai 2014, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Formeln umformen
Antworten: 64
Zugriffe: 26587

Re: Formeln umformen

Also kann mir jemand die Formel nach allen Variablen umformen?
Aber bitte Schritt für Schritt damit ich es nachvollziehen kann.

Danke
von Nine
Donnerstag 22. Mai 2014, 08:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Formeln umformen
Antworten: 64
Zugriffe: 26587

Formeln umformen

Hallo

Kann mir einer erklären wie man die Formeln die man in der Optik braucht umformt?
Oder kennt wer einen guten link wo das einfach erklärt ist?
Ich komme nämlich nicht weiter wenn ich 2 mal das gleiche auf einer Seite habe.

Nine
von Nine
Mittwoch 21. Mai 2014, 12:22
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Berufsschul Aufgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 6100

Re: Berufsschul Aufgabe

Also
Diesmal komme ich nur bis a'= -a/3 reeles Bild mit.
Was ist das danach den für eine Formel und woher kommen die 8,333???
von Nine
Mittwoch 21. Mai 2014, 07:16
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Berufsschul Aufgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 6100

Re: Berufsschul Aufgabe

Hallo Ihr, Ich schon wieder. Ich glaube die Berufsschule ist bei mir doch schon zu lange her. Habe da nämlich noch eine Aufgabe die ich nicht hinbekomme. Und zwar: Eine konkavkonvexe Linse, Mit f' 120 mm, bildet ein 6 cm hohes, aufrechtes Objekt im Abbildungsmaßtab 3:1 ab. Das Bild ist reell. Berech...
von Nine
Freitag 16. Mai 2014, 23:16
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Berufsschul Aufgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 6100

Re: Berufsschul Aufgabe

Jetzt geht mir ein licht auf!!! :D

Danke
von Nine
Freitag 16. Mai 2014, 21:41
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Berufsschul Aufgabe
Antworten: 9
Zugriffe: 6100

Berufsschul Aufgabe

Hallo! Ich hoffe das Ihr mir hir weiterhelfen könnt. Heute sprach mich unere Azubine an und wollte Hilfe bei einer Aufgabe aus der Berufsschule haben. Doch Ich habe Ihr leider keine Antwort geben können, weil Ich nicht so recht weis was bei der Aufgabe gemeint ist. Deswegen dachte Ich mir das Ich hi...