Die Suche ergab 212 Treffer

von Luigi Vercotti
Freitag 14. Juli 2023, 12:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?
Antworten: 7
Zugriffe: 9330

Re: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?

Hallo, online zu einer Lösung bei Ihnen sicherlich nicht möglich. Bei Ihren Werten spielt der Abstand der Brille zu Ihren Augen eine wichtige Rolle. Wieviel Millimeter Abstand hatte die Messbrille/Phoropter zu Ihren Augen bei der Messung? Wieviel Millimeter entfernt sitzt die optische Brille von ihr...
von Luigi Vercotti
Samstag 18. März 2023, 11:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo vertraulich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4075

Re: Apollo vertraulich?

Im Rückschluss bedeutet das Angebot von 200 bis 250 Euro, dass die Gläser normalerweise 400 bis 500 Euro kosten würden. Das ist deutlich teurer als unser normaler Preis. Da würden meine Kunden direkt den Laden wieder verlassen. Fragen Sie doch mal bei Apollo, wie oft die Gläser denn für 500 Euro ver...
von Luigi Vercotti
Samstag 4. März 2023, 10:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achse bei Brille nah und fern unterschiedlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1451

Re: Achse bei Brille nah und fern unterschiedlich?

Hallo, sehr häufig ist der Wert konstant in Ferne und Nähe. Über das Netz lässt sich das nicht klären. Bitte Deinen Optiker ein Messung nach der Zylindernebelmethode durchzuführen. Wenn der Optiker (die Optikerin) die Methode nicht kennt, suche Dir eine Fachperson die es kann und kennt. Die Methode ...
von Luigi Vercotti
Samstag 14. Januar 2023, 10:48
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brillen-Rechnungen
Antworten: 15
Zugriffe: 11144

Re: Brillen-Rechnungen

Die Aussage, dass die Rechnung aus rechtlichen Gründen nicht mehr geändert werden darf ist richtig. Die Finanzbehörden in Deutschland verbieten eine Rechnungsänderung im Nachhinein. Das würde als Manipulation der Buchhaltung angesehen um Steuern zu Hinterziehen und ist so ziemlich die schlimmste Str...
von Luigi Vercotti
Donnerstag 30. Juni 2022, 10:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Zeiss Gläser nur mit UV Filter?
Antworten: 27
Zugriffe: 6798

Re: Neue Zeiss Gläser nur mit UV Filter?

Hallo Cappuccino, was ist denn eigentlich gewohnte Zeiss Qualität? Zeiss ist aus Optikersicht ein Glashersteller unter Vielen. Aus meiner Erfahrung mit Zeiss Gläsern zu anderen Herstellern bietet Zeiss nichts Besonderes. Dieser Hersteller ist weder schlechter noch besser andere Qualitätshersteller. ...
von Luigi Vercotti
Montag 2. Mai 2022, 10:18
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Wie lange kann man harte Kontaktlinsen lagern?
Antworten: 9
Zugriffe: 11793

Re: Wie lange kann man harte Kontaktlinsen lagern?

Ich habe bei meinem Optiker nachgefragt und sie hat gemeint, dass eine Trockenlagerung sinnvoller als eine Lagerung in der Lösung wäre, sollte man die Linsen längere Zeit nicht tragen. Ich bezweifle auch, dass ich diese speziellen CAB-Linsen habe. Hallo Ewige Präsenz, ich empfehle Ihnen, dass Sie s...
von Luigi Vercotti
Mittwoch 22. Dezember 2021, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Balansis
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Re: Hoya Balansis

Hallo, ich kenne diese Gläser nicht. Unsere Erfahrungen mit Zeiss waren in einem Testzeitraum (deutlich) unter unseren Erwartungen. Es gibt allerdings viele Kollegen, die auf Zeiss schwören, andere auf Rodenstock etc. Auch Hoya hat unter den Optikern eine ansehnliche Fangemeinde. Wenn Du auf die Urt...
von Luigi Vercotti
Montag 13. September 2021, 10:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Odyssee F*, bin fertig !
Antworten: 24
Zugriffe: 6790

Re: Odyssee F*, bin fertig !

Hallo Obstbaum, toll das Du so zufieden mit der Leistung von F* bist. In weniger als fünf Versuchen haben sie es dort geschafft, dir eine Brille zu fertigen, mit der du zufrieden bist. Sicher hat man dich darauf hingewiesen, dass Du Anspruch auf Krankenkassenleistungen bei Deiner Stärke hast. Ich wu...
von Luigi Vercotti
Mittwoch 11. August 2021, 10:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anpassungsprobleme und Qualität von NoName Brillengläsern beim Optiker
Antworten: 13
Zugriffe: 3703

Re: Anpassungsprobleme und Qualität von NoName Brillengläsern beim Optiker

Bei den Filialen habe ich wenigstens die Geld zurück Garantie, beim „normalen“-Optiker muss ich mit dem Ergebnis leben. Hallo Tory, mit der Geld zurück Garantie ist das so eine Sache... Welchen Nutzen hast Du davon? > Du hast Dein Geld zurück, bist aber soweit wie vor dem Brillenkauf. > Du hast kei...
von Luigi Vercotti
Mittwoch 7. Juli 2021, 10:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abweichende Werte, Brille stärker gemacht.
Antworten: 11
Zugriffe: 3185

Re: Abweichende Werte, Brille stärker gemacht.

Hallo loulou, Du schreibst Dein Geld ist knapp. Wo bist Du denn krankenversichert? Bist Du in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert? Wenn ja, hast Du Anspruch auf einen Zuschuss von Deiner Krankenkasse. Falls das so ist, wundert es mich, dass Dich keiner von den freundlichen Mitarbeitern von A ...
von Luigi Vercotti
Freitag 7. Mai 2021, 10:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ihre Meinung zum Augenarzt befund
Antworten: 2
Zugriffe: 1577

Re: Ihre Meinung zum Augenarzt befund

Hallo Sandra1984,
Ihr Text liest sich, als ob Sie der Arztaussage nicht voll und ganz vertrauen.
An Ihrer Stelle würde ich mir eine zweite Arztmeinung einholen.

Gruß
Luigi
von Luigi Vercotti
Dienstag 23. März 2021, 11:18
Forum: Forumsregeln
Thema: Zeiss-Gläser?
Antworten: 10
Zugriffe: 21519

Re: Zeiss-Gläser?

Julia S. hat geschrieben:Gerne, mal bei https://www.zeissvisioncenter.com/de/muenchen.html
vorbei schauen gibt es natürlich auch in Bremen! :D
Werbung?
Stellen jetzt die Optiker alle ihre Läden vor?
von Luigi Vercotti
Montag 8. Februar 2021, 14:18
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 17346

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme

Hallo Nin@, eine Gleitsichbrille ist nur bedingt für den Einsatz am Computer geeignet. Wenn eine Brille duch Fachpersonal angepasst wird, kann man erwarten, dass das in der Beratung kommuniziert wird. Ergänzend zur Gleitsichtbrille ist eine spezielle Bildschirmarbeitsplatzbrille zu empfehlen. Das Du...
von Luigi Vercotti
Donnerstag 10. Dezember 2020, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 130% Sehkraft und nur Probleme mit Kunstoffglas
Antworten: 10
Zugriffe: 3672

Re: 130% Sehkraft und nur Probleme mit Kunstoffglas

Ich verbringe zuviel Zeit am Bildschirm ^^ ich bin IT'ler . Jeden Tag zwischen 7-12 Stunden. Farben sehe ich ebenfalls am Bildschirm viel klarer und schärfer mit der alten Brille. Mit der neuen Brille es eigentlich unmöglich am Bildschirm zu arbeiten. Habe es gerade nochmal getestet unmöglich überh...
von Luigi Vercotti
Montag 7. Dezember 2020, 11:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 130% Sehkraft und nur Probleme mit Kunstoffglas
Antworten: 10
Zugriffe: 3672

Re: 130% Sehkraft und nur Probleme mit Kunstoffglas

Hallo Autoglas, es kann sein, dass Du damit nicht zurecht kommst. Du schreibst, dass Su Probleme bei der Bildschirmarbeit mit der neuen Brille hast. Kannst Du uns mal die neuen und die alten Stärken nennen? Wie ist das Sehen auf größere Distanz? Wieviel Zeit verbringst Du am Bildschirm? Es gibt vers...