Die Suche ergab 6 Treffer

von sloony
Mittwoch 27. Februar 2019, 14:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht und Selbsttoenung?
Antworten: 18
Zugriffe: 5907

Gleitsicht und Selbsttoenung?

Hallo Profis, ich bitte hier um eine kurze stellungnahme zu meiner angestrebten neuen brille und will eigentlich gar nicht so trocken rueberkommen, aber eben fachliches thema. Es soll zum ersten mal eine gleitsichtfunktion sein, muss ich fuer den augentest unbedingt zum arzt? Je groesser das gesamte...
von sloony
Freitag 1. Oktober 2010, 17:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach genauer Vorgabe...
Antworten: 47
Zugriffe: 19810

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

WOW, hab ich hier plötzlich ne zickerei angezettelt. Wofür ist eurer forum, wenn hier keine fachlichen fragen potentieller kunden beantwortet werden sollen? Es kommt mir so vor, als ob bloss die profis hier dabei ertappt werden, wie sehr sie die kunden im geschäft abziehen, 1. bei den gläsern und 2....
von sloony
Freitag 1. Oktober 2010, 03:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach genauer Vorgabe...
Antworten: 47
Zugriffe: 19810

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

SRY war länger off...-(( Ersma danke an alle beteiligten, fühle mich nun 1a informiert über die art meiner zukünftigen gläser, doch haben sich, ich muss zunächst alles am pc machen, neue fragen ergeben. Inzwischen ist mein geschmack für das zukünftige gestell etwas anders geworden. Ausserdem habe ic...
von sloony
Mittwoch 28. Juli 2010, 22:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach genauer Vorgabe...
Antworten: 47
Zugriffe: 19810

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

WoW, also ersma vielen dank für eure zeit mit den umfassenden antworten, especially palmi, -))! Ich weiss, die brille wird nicht billig, sie wird aber auch die einzig getragene brille sein, daher darf sie das was nötig kosten. Die nachzeichnung auf dem foto ist nicht ganz korrekt, das glas wird kein...
von sloony
Mittwoch 28. Juli 2010, 19:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach genauer Vorgabe...
Antworten: 47
Zugriffe: 19810

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Vielen Dank für die schnelle reaktion.

Es gibt also colormatic gläser aus kunststoff?

Und, bitte kann mir jemand die genaue bezeichnung der gläser angeben,
dann kann ich beim vergleichen der optiker-angebote die angaben kurz halten...

Vielen dank!

f.
von sloony
Mittwoch 28. Juli 2010, 18:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach genauer Vorgabe...
Antworten: 47
Zugriffe: 19810

Brille nach genauer Vorgabe...

Hallo Profis, ich habe eine ganz genaue vorstellung meiner nächsten brille. Zunächst die werte: r: -7,75 -0,50 30° l: -6,75 -0,75 170° Ich möchte colormatic gläser (stark verdunkelnd) aus kunststoff, wenns die gibt, sonst glas, so dünn wie möglich, entspiegelt und oberflächen-gehärtet. In dieser fas...