Die Suche ergab 16 Treffer

von Optik-Maus
Montag 20. Januar 2014, 21:46
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?
Antworten: 35
Zugriffe: 16077

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Haben nach Geschäftseröffnung für die Pre-Q eine Begehung durch die Innung hinter uns und ja, es ist ein Waschbecken mit Warmwasserversorgung im Refraktions-, bzw KL-Raum notwendig. Die bereits bestehenden Geschäfte sind von der Regelung nicht betroffen, aber bei Neu-Eröffnung mit Pre-Q, um die Kass...
von Optik-Maus
Mittwoch 23. Oktober 2013, 12:24
Forum: Forumsregeln
Thema: Neu hier
Antworten: 31
Zugriffe: 46566

Re: Neu hier

Herzlich Willkommen, Viktoria

sei den Schwerenötern nicht böse, die beißen nicht. :roll:
...nur auf Palmi muß man aufpassen! Der ist wirklich schlimm! :twisted:

Liebe grüße aus dem hohen Norden
von Optik-Maus
Freitag 4. Oktober 2013, 11:25
Forum: Sonstiges
Thema: Oktoberfest München
Antworten: 38
Zugriffe: 17461

Re: Oktoberfest München

Maaaan....Optik Heydenreich, am Freitag den 4. Oktober geschlossen.
Da Reise ich extra aus dem hohen Norden an, und der Herr Mößlang schläft seinen Wies'n-Rausch aus. Schnief!
von Optik-Maus
Freitag 4. Oktober 2013, 01:51
Forum: Sonstiges
Thema: Oktoberfest München
Antworten: 38
Zugriffe: 17461

Re: Oktoberfest München

Moin Ulli,
Sind vor wenigen Stunden vom hohen Norden gestartet und danach in Deiner Heimatstadt gelandet.
Könnte sein, dass wir Dich besuchen....wenn wir schon einen Abstecher zu Angermayr machen, dann klopfen wir bei Dir auf jeden Fall an :-D:-):-P
von Optik-Maus
Mittwoch 13. Februar 2013, 15:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser Hoya vs. Essilor
Antworten: 21
Zugriffe: 21921

Re: Brillengläser Hoya vs. Essilor

Nein, mal im Ernst. Wenn es nicht irgendwelche Probleme mit Deinen Gläsern gegeben hat, Du immer sehr gut gesehen hast und Dein Glas auch noch lieferbar ist, bleib bei deinem Glas! Es spielt auch keine Rolle welches Glas Du hast, die Zufriedenheit damit ist wichtig! Die oben beschriebenen, dünneren...
von Optik-Maus
Mittwoch 13. Februar 2013, 14:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anisometropie - Gläser, Fassung etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 10563

Re: Anisometropie - Gläser, Fassung etc.

auch ne gute Idee, dann könnte man zB beim linken auge mit einer +3,00 dpt-Linse schonmal einiges verbessern (die Brillengläser wären dann ziemlich gleich von den Stärken, und somit gleich von der Vergrößerung) :wink: Ich glaube die maus meinte nicht nur eine einseitige linse, sondern eine komplett...
von Optik-Maus
Dienstag 12. Februar 2013, 09:48
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Papst in plagiatsaffaere verstrickt?
Antworten: 30
Zugriffe: 11939

Re: Papst in plagiatsaffaere verstrickt?

Jap! :!:
von Optik-Maus
Montag 11. Februar 2013, 17:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anisometropie - Gläser, Fassung etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 10563

Re: Anisometropie - Gläser, Fassung etc.

...oder Kontaktlinsen....
schonmal über Linsen nachgedacht? Der Bildgrößenunterschied wäre somit aufgehoben.
Wichtig ist eine einwandfreie Anpassung.
Sprich mit dem Optiker Deines Vertrauens darüber.
von Optik-Maus
Montag 11. Februar 2013, 17:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Papst in plagiatsaffaere verstrickt?
Antworten: 30
Zugriffe: 11939

Re: Papst in plagiatsaffaere verstrickt?

Stimmt.... ich kann dem auch nur zustimmen.
soll der alte Bene sich zur Ruhe setzen. War aber wirklich ein kurzes Gastspiel...
von Optik-Maus
Montag 11. Februar 2013, 16:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sichtbarkeit Interferenzstreifen vs. Glas vs. Rahmen
Antworten: 33
Zugriffe: 12488

Re: Sichtbarkeit Interferenzstreifen vs. Glas vs. Rahmen

brillentieger hat geschrieben:Herr Bernau ist vor Mittwoch nicht ansprechbar, da Urkölner! Ich glaube wir müssen uns noch ein wenig gedulden!
Stimmt nicht! Er ist sogar online! Whoaaaa, und das an Rosenmontag!
von Optik-Maus
Montag 11. Februar 2013, 15:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Papst in plagiatsaffaere verstrickt?
Antworten: 30
Zugriffe: 11939

Re: Papst in plagiatsaffaere verstrickt?

Wie? Was? Jetzt echt? Der Papst gibt auf? :roll:
von Optik-Maus
Samstag 9. Februar 2013, 12:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Benkhoff...
Antworten: 42
Zugriffe: 13673

Re: Benkhoff...

Die drastische Übersteigerung schafft immer wieder Aufmerksamkeit. Warum nicht auch mal krasse Beispiele nennen, um Anderen die "Augen zu öffnen"? Finde ich legitim, wenn es im Nachsatz wieder richtig gestellt wird. Ruhig mal alles mit einem Augenzwinkern hinnehmen und tief durchatmen........
von Optik-Maus
Sonntag 3. Februar 2013, 17:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dioptrienunterschied erste Brille
Antworten: 12
Zugriffe: 6409

Re: Dioptrienunterschied erste Brille

Hallo Pinselchen, schau Dir doch mal die seite http://www.pharmawiki.ch an. Dort kannst Du in Ruhe die nachsehen, welche Wirkstoffe Deiner Medikamente was in Deinem Körper verursachen. Ist eine sehr interessante Seite! Wenn Deine Schilddrüsenhormone, ich nehme an L-Thyroxin, gut eingestellt sind, so...
von Optik-Maus
Freitag 24. Februar 2012, 10:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bekomme ich wirklich nur 60% der Brillengläser bezahlt?
Antworten: 38
Zugriffe: 17137

Re: bekomme ich wirklich nur 60% der Brillengläser bezahlt?

Hallo Hans, Ich habe mittlerweile einige gute Erfahrungen mit Krankenkassen gemacht, wenn es um Kostenübernahmen von Brillengläsern mit Werten außerhalb der Festbetragslisten geht... Ich beschreibe der betreffenden Krankenkasse den Sachverhalt, beziehe auch gerne die psychische Belastung meines Kund...
von Optik-Maus
Freitag 20. Januar 2012, 18:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser ohne Markierung in andere Fassung einbauen?
Antworten: 31
Zugriffe: 12190

Re: Gläser ohne Markierung in andere Fassung einbauen?

Also, ich kenne keine Gleiter ohne Gravur.....
Sicher, dass es Gleitsichtgläser sind???

Für den Fall, dass es tatsächlich Gleiter sind und wirklich keinerlei Gravuren zu finden sind, gibt es für ein vernünftiges Sehen leider keine Garantie.
Zentrierung schätzen ist immer gaaaanz schlecht....