Die Suche ergab 809 Treffer

von nixblicker
Freitag 12. Januar 2018, 10:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser laden sich statisch auf
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Re: Brillengläser laden sich statisch auf

Hab ich bei mineralischen gläsern noch nie erlebt... mal das putztuch wechseln?
von nixblicker
Freitag 5. Januar 2018, 15:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)
Antworten: 43
Zugriffe: 1284

Re: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)

Weil noch nicht genug gesagt wurde.... absolute schärfe erreicht man nur im optischen mittelpunkt bei passender stärke. Sobald man einen anderen winkel, hsa oder pupillendurchmesser hat, nimmt die schärfe ab. Ab wann man das selbst bemerkt hängt wieder von faktoren ab, auf die man als optiker keinen...
von nixblicker
Mittwoch 3. Januar 2018, 18:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)
Antworten: 43
Zugriffe: 1284

Re: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)

Da niemand weiss, welche gläser sich hintwr platin verbergen, ist das kaum zu beantworten. Zudem gehört zu einem korrekten ergebnis eben auch die richtige zentrierung und Verarbeitung. Wrnn da ein fehler passiert, bringt das beste glas nichts.
von nixblicker
Montag 25. Dezember 2017, 19:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille bei gleitsicht
Antworten: 11
Zugriffe: 680

Re: Sonnenbrille bei gleitsicht

Natürlich kannst du. Du musst dir nur im klaren sein, dass der Blick aufs handy, Speisekarten usw. Dann unscharf ist. Oftmals kann man aber bei sonnenbrillen auf einfache gläser ausweichen. Dann klappt die nähe, lediglich die sichtbereiche sind schmaler.
von nixblicker
Montag 11. Dezember 2017, 18:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Randdicke ist möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 933

Re: Welche Randdicke ist möglich?

wenn die fassung für den optiker nicht mehr zu bekommen ist, würde ich dir empfehlen, die fassung online zu ordern, und sie dann fachgerecht verglasen zu lassen. Alles was du hier wissen willst, wäre nur durch raten zu ermitteln. Wenn ich einen kunden mit seiner Wunschfassung vor mir habe, ist es ei...
von nixblicker
Freitag 8. Dezember 2017, 19:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung

Wo wohnst du denn?
von nixblicker
Samstag 2. Dezember 2017, 08:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit neuer Brille/ Wechsel zu Sparkling Glas
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Probleme mit neuer Brille/ Wechsel zu Sparkling Glas

Von sparkling gläsern hab ich auch noch nie gehört..
Ist vielleicht ein wellness glas gemeint?
von nixblicker
Sonntag 26. November 2017, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Okklusion Stoff
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Okklusion Stoff

Ich kann ja ne menge... aber nähen war noch nie meine stärke...
von nixblicker
Samstag 25. November 2017, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Okklusion Stoff
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Okklusion Stoff

hauptsache, ihr habt spaß.
von nixblicker
Samstag 25. November 2017, 10:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Führerschein - Tipps und Training
Antworten: 64
Zugriffe: 2633

Re: Sehtest Führerschein - Tipps und Training

Ich hätte da einen tip. Brille Kann helfen. hast du eigentlich den sinn des Führerscheinsehtests verstanden? der ist dafür gedacht, das menschen ohne ausreichende sehfähigkeit nicht motorisiert auf die allgemeinheit losgelassen werden. Das gerät ist genormt. die größe der ringe auch. Dein zettel an ...
von nixblicker
Donnerstag 23. November 2017, 14:36
Forum: Sonstiges
Thema: Okklusion Stoff
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Okklusion Stoff

Soll wohl gehen... ist aber vorerst auf eis... kunde will erstmal nit einer piratenklappe testen.
von nixblicker
Mittwoch 22. November 2017, 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Okklusion Stoff
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Okklusion Stoff

nur mal zur auflösung...

trusetal macht diese dinger. Hat allerdings standartmäßig nur kindergrößen. Bei erwachsenenbrillen muss die Fassung ausgemessen werden und mit entsprechenden informationen fertigen die dann eine Okklusionskapsel auf maß. Kosten VK empf. 103,-
von nixblicker
Dienstag 21. November 2017, 18:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede
Antworten: 31
Zugriffe: 1877

Re: Varilux S und Varilux X Serie - Unterschiede

Kann sein, dass das bewusst so gemacht wurde, um dir den einstieg etwas leichter zu machen... zum umtausch: klar muss er das bezahlen... vielleicht nicht voll, aber auch essilor arbeitet nicht umsonst
von nixblicker
Dienstag 21. November 2017, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Okklusion Stoff
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Okklusion Stoff

Hallo,

ich benötige für einen älteren Herren eine´Abdeckung aus Stoff für ein Auge. Das Teil soll an der vorhandenen Fassung montiert werden. Wer liefert sowas?

LG

Nixi
von nixblicker
Donnerstag 16. November 2017, 19:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte
Antworten: 55
Zugriffe: 2272

Re: Werte

Lass dir die werte doch einfach beim optiker vorführen. Messbrille auf und los gehts. Dann kannst du selber beurteilen, ob du eine verbesserung bemerkst. Das wäre am einfachsten.

Zur erweiterten Suche