Die Suche ergab 843 Treffer

von nixblicker
Freitag 18. Mai 2018, 13:08
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Re: Mai 18 VR-Brillen

Es gibt von einigen Glasherstellern entsprechende VR Brillen mit der notwendigen software... hab ich da, kannste dir angucken. Wir aber von meinen Kunden nicht wirklich eingefordert, und ich sehe dieses "Beratungstool" eher als Gimmick an... Aber wenn du auf sowas stehst, dann bist du wohl...
von nixblicker
Montag 7. Mai 2018, 14:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?
Antworten: 11
Zugriffe: 455

Re: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?

... und der punkt ist, dass wir hier keinen spaß daran haben, eine mangelnde beratung und ein "abnicken" durch unsere Erfahrung aufzuwerten. Wenn du billigst haben willst, dann musst du mit dem ergebnis leben.
von nixblicker
Donnerstag 3. Mai 2018, 13:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: schädliches Blaulicht undundund...
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: schädliches Blaulicht undundund...

Den bereich bis 420 nm
von nixblicker
Donnerstag 3. Mai 2018, 12:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: schädliches Blaulicht undundund...
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: schädliches Blaulicht undundund...

aber es wird doch immer mit schädlichen blaulichtquellen argumentiert, und offenbar strahlen diese im ausgefilterten bereich gar nichts ab...
von nixblicker
Donnerstag 3. Mai 2018, 12:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: schädliches Blaulicht undundund...
Antworten: 10
Zugriffe: 616

Re: schädliches Blaulicht undundund...

ich meine mich an Diskussionen zu erinnern, dass die gängigen Blaulichtfilter ein Spektrum betreffen, welches von den Displays gar nicht abgestrahkt wird.... gibt´s dazu eigentlich neues? Eine Kaltweiße LED hat z.b. ihren Peak bei ca. 450 nm, ein gängiger Blaufilter macht aber schon bei 420 nm schlu...
von nixblicker
Dienstag 1. Mai 2018, 21:47
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Man kann nur hoffen...
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Man kann nur hoffen...

Und wenn schon... trends ändern sich...
von nixblicker
Dienstag 24. April 2018, 20:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 25
Zugriffe: 715

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Das heißt Du würdest für mich eine Fassung beim Hersteller reklamieren und alles handeln die ich überhaupt nicht bei Dir gekauft habe? Nochmal obwohl es hier nicht das Thema ist, ich konnte die Fassung nicht beim Optiker reklamieren da er es "für mich verständlicherweise" ablehnte weil ni...
von nixblicker
Montag 23. April 2018, 06:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 2727

Re: Mittendickenreduzierung

Hängt immer ganz von der jeweiligen kalkulation ab...
von nixblicker
Donnerstag 19. April 2018, 19:55
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Neue Homepage erstellen - wer kann helfen?

poste doch mal die HP deiner website... vielleicht kann man verbeserungsvorschläge machen
von nixblicker
Dienstag 10. April 2018, 13:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 999

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Stimmt. Da ist dir leider nicht zu helfen.
von nixblicker
Dienstag 10. April 2018, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 999

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Antwort auf deine Frage: weder Frosch, npch dein optiker werden sicg für diesen schaden verantwortlich fühlen. Tschuldigung, dass wir dir aus unserem erfahrungsschattz anhaltspunkte für den Grund dieser Beschädigung liefern wollten.
von nixblicker
Dienstag 10. April 2018, 12:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden
Antworten: 39
Zugriffe: 999

Re: Brillengläser beim Putzen beschädigt worden

Das erscheint von hieraus eher wie der einschlag von etwas hartem...
von nixblicker
Dienstag 3. April 2018, 19:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kassenleistung nur bei Arztmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1228

Re: Kassenleistung nur bei Arztmessung?

Kunststoff darf meines wissens nur bei entsprechender indikation verordnet und abgerechnet werden.
von nixblicker
Dienstag 3. April 2018, 11:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung
Antworten: 42
Zugriffe: 2123

Re: Erste Gleitsichtbrille, schwere Enttäuschung

Die bohrungen sollten schon exakt gleich sein. Dafür betreiben wir einen nicht geringen aufwand. Sind sie das nicht, dann passt die zentrierung wahrscheinlich nicht.
von nixblicker
Dienstag 27. März 2018, 20:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 2727

Re: Mittendickenreduzierung

Stimmt... auf die werte hatte ich nicht geachtet.

Zur erweiterten Suche