Die Suche ergab 893 Treffer

von nixblicker
Freitag 15. Februar 2019, 08:55
Forum: Fassungen
Thema: Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Suche Kurve 8-Brille, rahmenlos

Eine starke Kurve bedeutet immer Einbußen bei der optischen Qualität. Die Stärken müssen dafür umgerechnet werden, das lassen sich die Hersteller bezahlen. Zusätzlich kann nicht jeder Schleifautomat solche Gläser schleifen. Weiterhin haben Brillenträger oft Probleme mit solchen Gläsern, selbst wenn ...
von nixblicker
Montag 11. Februar 2019, 15:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?
Antworten: 12
Zugriffe: 321

Re: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?

Das wäre eine Frage, die man dem abgebenden Optiker eher stellen sollte, als einem Haufen anonymer Mitglieder eines online Forums.
von nixblicker
Montag 11. Februar 2019, 10:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?
Antworten: 12
Zugriffe: 321

Re: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?

Slebsttönende Gläser sind wie Religion. Die einen finden die richtig super, die anderen doof. Vorteil: immer die richtige Tönung vor den Augen. Nachteil: auch bei bedecktem,kaltem Wetter evtl. Eine Tönung im Glas. Funktioniert im Auto nur mit Einschränkungen, sieht auf Fotos oft nicht toll aus. Frag...
von nixblicker
Freitag 8. Februar 2019, 13:59
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 788

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Windräder laufen nachts genauso wie tags, stehen aber oft still, weil der produzierte strom nicht abgerufen wird. Wie gesagt: Die chinesen machen es vor, und hier wird es auch kommen... dann fahren hier eben in 20 jahren keine VW,BMW,Audi,Opel usw... sondern Xiodong und Pingpong durchd ie Gegend. Wi...
von nixblicker
Freitag 8. Februar 2019, 12:54
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 788

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Was das autonome vfahren angeht, denkt ihr alle noch zu gestrig. In china fahren inzwischen testfahrzeuge auf Level 5. Diese Autos sehen keinerlei Eingriff mehr durch den Passagier vor, besitzen weder Lenkrad, noch Gaspedal oder Bremse und machen alles allein. Letztlich wird man sich versicherungste...
von nixblicker
Samstag 26. Januar 2019, 17:41
Forum: Fassungen
Thema: Fielmann-Fassung
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: Fielmann-Fassung

Vielzahl an Fassungen. Es hängen da von jedem unter 50,- Modell ca 30 Stück da, so relativiert sich die unglaubliche Menge an Fassungen. Hab da mal gearbeitet. Weil F ja immer etwas verpönt ist hier :wink: Das ist, weil Fielmann seine Fassungen aus Katzenbabys und die Gläser aus Hundebabys macht. J...
von nixblicker
Freitag 25. Januar 2019, 23:36
Forum: Fassungen
Thema: Fielmann-Fassung
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: Fielmann-Fassung

Das sind 5 flinke Finger, die dir einen 100% Rabatt gewähren.
von nixblicker
Sonntag 20. Januar 2019, 17:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 752

Re: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?

Wie sind solche Menschen überhaupt in der Lage in der echten Welt zu überleben?
von nixblicker
Sonntag 20. Januar 2019, 11:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 752

Re: Reflektionen trotz Entspiegelung?

Alles was wir sehen können reflektiert Licht. Und jetzt ist auch gut.
von nixblicker
Sonntag 20. Januar 2019, 11:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 752

Re: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?

Nein. Die einzige Möglichkeit durch Brillengläser zu erblinden ist, sich die Dinger mit Wucht in die Augen zu rammen.
von nixblicker
Samstag 19. Januar 2019, 19:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 752

Re: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?

Eher nicht. Dieser Reflex ist immer da... Du siehst ihn nur im Idealfall nicht.
von nixblicker
Samstag 19. Januar 2019, 10:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 70
Zugriffe: 4606

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Es gibt fälle, da läuft es einfach... Zwar rückwärts und bergab, aber läuft. Mach von dem Angebot des Kollegen gebrauch, und gib die Brille zurück. Es mag sein, dass der Optiker im Regelfall ausgezeichnete Arbeit leistet und sein Handwerk absolut beherrscht. Es mag weiterhin sein, dass alles, was ha...
von nixblicker
Freitag 18. Januar 2019, 12:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten
Antworten: 15
Zugriffe: 718

Re: Keine Kontaktlinsen in meinen Werten

grundsätzlich muss jede Kontaktlinse angepasst werden.

Also sollte es für Kontaktlinsen IMMER Anpasslinsen geben.
von nixblicker
Donnerstag 17. Januar 2019, 22:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 70
Zugriffe: 4606

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

grundsätzlich bildet jede Oberflächenverletzung das Risiko einer späteren weiterführenden Beschädigung... Aber ob deine Kratzer nun entsprechend die Lebensdauer deiner Brille verringern.... es wäre komplett spekulativ darauf zu antworten...

Folge deinem Herzen.

Zur erweiterten Suche