Die Suche ergab 823 Treffer

von nixblicker
Sonntag 18. Februar 2018, 15:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage bezüglich Einstärkengläser
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Frage bezüglich Einstärkengläser

Drei meter entsprächen einer addition von 0.33 dioptrien. Da ma aber nur in 0.25 schritten bestellt, wär ren 0.25 dpt machbar. Bringt eigentlich kaum was, im verhältnis zu den kosten.
von nixblicker
Donnerstag 15. Februar 2018, 18:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 510

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

jetzt mal ganz dumm gefragt... mal bei ebay geschaut? wenn es nicht viel kosten darf könnte da evtl. was zu finden sein. Vielleicht sogar was elektronisches aus nachlass... Aber vorsicht, wenn das geräte sind, die von der Gesetzlichen Krankenversicherung gestellt wurden, macht man sich bei kauf evtl...
von nixblicker
Donnerstag 8. Februar 2018, 17:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 21
Zugriffe: 980

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

naja... hartnäckig sein. Du hast intakte gläser zum umarbeiten abgegeben, und hinterher waren nach deiner aussage abdrücke auf dem Glas die höchstwahrscheinlich vom schleifautomaten stammen. Da du wohl keinen schleifautomaten besitzt, liegt es nahe, dass der optiker diesen schaden verursacht hat. Du...
von nixblicker
Mittwoch 7. Februar 2018, 15:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille bei Kindern, wer darf Verornungen ausstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Brille bei Kindern, wer darf Verornungen ausstellen?

Also: Erstverordnung immer vom Augenarzt. Ab 14 Jahre dann Folgeverordnung durch den Optiker.

Arbeitsplatzbrille: Keine Kassenleistung, da dies sache des Arbeitgebers ist.

Bei Add. 2,0 meines wissens verordnung für Bifokalgläser
von nixblicker
Mittwoch 7. Februar 2018, 15:21
Forum: Maschinen
Thema: Verkaufe: Zeiss Polatest E
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Verkaufe: Zeiss Polatest E

Hallo, wir haben einen Zeiss Polatest E zu verkaufen. IR Fernbedienung wurde vor ca. einem Jahr ersetzt, sollte also noch einige Zeit gute Dienste tun. Polarisierende Vorstecker für die UB4 gibt´s dazu. Bei Interesse haben wir auch noch ein Zeiss Nahprüfgerät im Bestand. Bei Interesse gerne PN Beste...
von nixblicker
Freitag 26. Januar 2018, 11:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux X Gläser
Antworten: 14
Zugriffe: 445

Re: Essilor Varilux X Gläser

beim F360° steht auch 360 drin.

gab es kein echtheitszertifikat dazu? das wird von essilor bei den gläsern mitgeschickt, außer, der optiker hat das abgewählt.

Im Zweifel Glastüten oder geschwärzten Lieferschein zeigen lassen.
von nixblicker
Freitag 26. Januar 2018, 09:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux X Gläser
Antworten: 14
Zugriffe: 445

Re: Essilor Varilux X Gläser

Heisst in D tatsächlich f360 und stellt die mittlere stufe dar. 4d ist immer das top produkt aus der serie.
von nixblicker
Donnerstag 25. Januar 2018, 10:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Kontaktlinsen unbrauchbar
Antworten: 13
Zugriffe: 547

Re: Torische Kontaktlinsen unbrauchbar

Gerade bei einem empfindlichen Bereich wie den Augen würde ich einen Schaden welcher sich z.b. auf eine zu lange Tragedauer zurückführen lässt schnell feststellen können. Eben nicht... Selbst ein Fachmann kann einen eventuell vorhandenen Schaden nicht ohne Hilfsmittel wie Spaltlampenmikroskop oder ...
von nixblicker
Mittwoch 24. Januar 2018, 12:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Kontaktlinsen unbrauchbar
Antworten: 13
Zugriffe: 547

Re: Torische Kontaktlinsen unbrauchbar

Um mal dem zu erwartenden mimi zuvorzukommen. Eine Kontaktlinse ist ein Medizinprodukt, welches sehr strengen auflagen folgt. Wenn ein Hersteller eine Linse entwickelt, und diese für eine Tragezeit von vier Wochen freigibt, dann sollte man sich daran halten. Ansonsten würde so ein Hersteller nämlich...
von nixblicker
Dienstag 23. Januar 2018, 15:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 1755

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

das problem ist, dass hier keiner aus der Ferne sagen kann, ob die erste Messung bei Fmän richtig war. Damit kann auch nicht gesagt werden, ob eine weitere Messung gegen Bezahlung sinn machen würde.
von nixblicker
Dienstag 23. Januar 2018, 11:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 56
Zugriffe: 2664

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Unfreundlich ist anders... Einzig alle möglichen Lösungsvorschläge -von denen es eine Reihe gab- wurden vom TE als unsinn abgetan. Hier sind fachleute unterwegs, die freiwillig und in ihrer Freizeit Hilfestellungen anbieten. Wo ist denn das problem mit der Rechnung? Wenn Sie wirklich an einer Lösung...
von nixblicker
Sonntag 21. Januar 2018, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Was mach ich denn mit der....?
Antworten: 16
Zugriffe: 620

Re: Was mach ich denn mit der....?

Schon geschehen.
von nixblicker
Freitag 19. Januar 2018, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Was mach ich denn mit der....?
Antworten: 16
Zugriffe: 620

Re: Was mach ich denn mit der....?

werte sind rechts plan, links -0,50

das mit den 1,-dingern scheint nicht so weit hergeholt. Egal. Ich habe der Dame freundlich aber bestimmt geschrieben, dass die gewünschten funktionen mit einer einzigen brille kaum umsetzbar sind.
von nixblicker
Freitag 19. Januar 2018, 13:47
Forum: Sonstiges
Thema: Was mach ich denn mit der....?
Antworten: 16
Zugriffe: 620

Re: Was mach ich denn mit der....?

spitze...... :mrgreen:
von nixblicker
Freitag 19. Januar 2018, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Was mach ich denn mit der....?
Antworten: 16
Zugriffe: 620

Re: Was mach ich denn mit der....?

Anfang 60, noch nie Brille getragen, geschweige denn Gleiter... Musste direkt mit add 2,5 einsteigen, waren gläser aus dem stabilen mittelfeld. Ich denke, ich werde freundlich, aber bestimmt ablehnen...

Zur erweiterten Suche