Die Suche ergab 947 Treffer

von nixblicker
Mittwoch 26. Juni 2019, 19:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Biofinity und Enzymreiniger, Handhabung Peroxid vs Kombilösung

Grundsätzlich gilt: immer den Anweisungen des jeweiligen Herstellers folgen. Nur dann kann davon ausgegangen werden, dass die jeweiligen Produkte funktionieren wie gewollt,.und keine ungewollten Wechselwirkungen auftreten.
von nixblicker
Samstag 22. Juni 2019, 20:14
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: wirklich keine Kontaktlinsen
Antworten: 10
Zugriffe: 401

Re: wirklich keine Kontaktlinsen

Zum Beispiel jemand, der individuell angefertigte Linsen anbietet, und nicht nur standartlinsen von der Stange. Eventuell machst du dich auch auf die Suche nach einem Kontaktlinsenstudio.
von nixblicker
Freitag 21. Juni 2019, 22:49
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sind Sonnenreflektionen schädlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Sind Sonnenreflektionen schädlich?

Das hängt von Material, Oberfläche, Zeit und Winkel ab.
von nixblicker
Freitag 21. Juni 2019, 14:24
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2380

Re: Fielmann ZDF

ach leute... ich kann das, was der og von sich gibt auch oft nicht leiden, aber jetzt wirds mir auch zu kleckerig... man kann alles und gar nichts in dieses foto reinlesen... Er kann sich halt nicht anders ausdrücken. Ich denke er meint, Gerätemessungen eben auswerten, und nicht einfach übernehmen. ...
von nixblicker
Freitag 21. Juni 2019, 11:39
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2380

Re: Fielmann ZDF

das problem an deinen Aussagen ist, dass der Laie nicht unterscheiden kann, ob ein Optiker so ein ergebnis entsprechend auswertet, oder ungeprüft übernimmt.

Manchmal sollte man seine Wortwahl mal durch die Kundenbrille betrachten. Das kann helfen.
von nixblicker
Donnerstag 20. Juni 2019, 19:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenschliff
Antworten: 22
Zugriffe: 556

Re: Brillenschliff

In deinem Fall wäre eine dickenberechnung sehr sinnvoll gewesen. Weiter sollte man bei deinen Werten darauf achten, eine Fassung mit möglichst kleinen Gläsern zu wählen, am besten mit einem kräftigeren Rahmen, um die glasdicken etwas zu kaschieren... aber der Zug ist wohl abgefahren...
von nixblicker
Donnerstag 20. Juni 2019, 18:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenschliff
Antworten: 22
Zugriffe: 556

Re: Brillenschliff

due Gläser sind in der Regel dicker als die Fassung. also wird auf den Glasrand quasi ein "Dach" geschliffen, welches sich in der Fassungsnut festhalten kann. Wir kennen deine werte nicht, aber es mag durchaus Konstellationen geben, wo an einzelnen Stellen das Glas mehr oder weniger stark ...
von nixblicker
Donnerstag 20. Juni 2019, 17:35
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2380

Re: Fielmann ZDF

Jetzt komm hier nicht mit wissenschaftlich belegten Fakten! Wo bleibt denn da das Recht haben...
von nixblicker
Sonntag 16. Juni 2019, 09:07
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Spezielle Frage zu iWear Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Spezielle Frage zu iWear Apollo

Bei jedem anderen lontaktlinsenanpasser z.b.
von nixblicker
Dienstag 11. Juni 2019, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Reperatur Brille/Was ist kaputt?
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Reperatur Brille/Was ist kaputt?

Klingt für mich nach einem Federscharnier, welches nun etwas mehr spiel hat als vorher... eventuell angerissen. Aber das ist nur geraten.
von nixblicker
Freitag 7. Juni 2019, 07:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 21
Zugriffe: 1528

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

Hat man dir nicht vorher die dicken durchgerechnet? Das kann man nämlich. Frag am besten danach. Und denke vielleicht mal über Kontaktlinsen nach.
von nixblicker
Montag 3. Juni 2019, 15:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Schraube geht nicht auf

wenn das Herz dran hängt...
von nixblicker
Freitag 31. Mai 2019, 13:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Schraube geht nicht auf

Ich denke mal, bei einer 20 Jahre alten Brille brauch man auf die Entspiegelung auch keine Rücksicht mehr nehmen. Wir benutzen ordentlich Öl und nen Lötkolben in solchen Fällen, oder bohren gleich auf. Aber wir sind Fachleute, also ab zum Optiker :D Mir der 29 Jahre alten ET haste Recht, aber ich w...
von nixblicker
Mittwoch 29. Mai 2019, 14:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Schraube geht nicht auf

den Gläsern wohl nicht, die Entspiegelung, da weiß man nie...
von nixblicker
Mittwoch 29. Mai 2019, 13:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Schraube geht nicht auf

die wird festkorrodiert sein...

mal über nacht in WD40 oder caramba legen, aber aufpassen, dass die Gläser davon nichts abbekommen... ist schwierig, aber bekommt man irgendwie hin.

oder zum optiker gehen, und es den mal versuchen lassen.

Zur erweiterten Suche