Die Suche ergab 742 Treffer

von nixblicker
Donnerstag 20. April 2017, 09:05
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 37
Zugriffe: 771

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Ich denke, es wurde alles gesagt. Ab jetzt solltest du deine eigenen schlüsse ziehen.
von nixblicker
Donnerstag 20. April 2017, 08:11
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 37
Zugriffe: 771

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

In den meisterorüfungen läuft es so: kl aufsetzen, sp8ntansitz ohne fluo prüfen, ca 30 min warten untersuchung mit fluo. In der praxis auch gern länger als 30 minuten warten.
von nixblicker
Donnerstag 20. April 2017, 07:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit hohen Stärken - Verwirrung wg. Glasqualität
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Brille mit hohen Stärken - Verwirrung wg. Glasqualität

Oder du gehst zu einem optiker, der dir die vor und nachteile erklären kann. Warum gibst du dich mit verwirrung zufrieden, wenn du doch gute beratung haben könntest ?
von nixblicker
Mittwoch 19. April 2017, 07:48
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 37
Zugriffe: 771

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Eine linsenanpassung ohne fluorescin ist wie freihändig autofahren. Allein um zu erkennen, wie die kl sitzt und wie die hornhaut vor und nach dem tragen aussieht.
von nixblicker
Samstag 15. April 2017, 12:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 37
Zugriffe: 4043

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

wieder was gelernt... :mrgreen: dann bitte meinen Post streichen.
von nixblicker
Samstag 15. April 2017, 10:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 37
Zugriffe: 4043

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

grundsätzlich hängt die höhe des zuschusses davon ab, was verordnet wird. Grundsätzlich ist bei denen hohen cylinderwerten ohnehin ein Kostenvoranschlag erforderlich, da die werte in der festbetragsliste nur bis 6 dpt im cylinder gehen. Also ab zum augenarzt, rezept besorgen und den optiker mit der ...
von nixblicker
Dienstag 11. April 2017, 07:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nosepads für Lindberg Air Titanium
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Nosepads für Lindberg Air Titanium

Frag doch mal bei lindberg. Die werdens wissen.
von nixblicker
Samstag 1. April 2017, 10:22
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 40
Zugriffe: 2297

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Ich verstehe immer noch nicht, was du für nen auftrag hast... aber scheint wichtig zu sein.
von nixblicker
Donnerstag 30. März 2017, 07:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, gleiche Werte, aber Kopfschmerzen und Müdigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 588

Re: Neue Brille, gleiche Werte, aber Kopfschmerzen und Müdigkeit

Was für ein glasmaterial hast du in der alten und neuen brille?
Sphärisch oder asphärisches glasdesign

Vielleicht stimmt auch die zentrierung nicht, aber aus der ferne kann man nur raten.
von nixblicker
Donnerstag 23. März 2017, 14:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 22
Zugriffe: 985

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

grundsätzlich neigt ein brillenglas bei steigendem brechungsindex zu farbsäumen. wie sehr die wahrgenommen werden liegt im wahrsten sinne im auge des betrachters. und wie immer gilt der alte satz von Heinz Erhard: Der Mensch muss müssen, wenn er glaubt gehabt worden zu sein. Warum sollte man einen b...
von nixblicker
Dienstag 21. März 2017, 23:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Re: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?

Da wir essilor vor kurzem aus dem sortiment genommen haben, kann ich das nicht mit sicherheit besntworten. Würde mich aber wundern, wenn die dieses produkt aussen vor lassen.
von nixblicker
Dienstag 21. März 2017, 19:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Re: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?

Ob es plausibel ist oder nicht, die s serie wird eingestellt. Vermutlich kannibalisieren sich 2 produkte in high end bereich. Sprich deinen optiker doch mal auf die varilux zufriedenheitsgarantie an. Wir hatte seiner zeit eine geld zurück garantie bei nicht zufriedenheit. Wenn der kollege sowas anbi...
von nixblicker
Dienstag 21. März 2017, 12:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Re: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?

dazu kommt, dass die S-Serie in Bälde ausläuft und durch die X Serie ersetzt wird. Aus meiner Erfahrung mit kunden, die ein Varilux comfort getrasgen haben kann ich sagen, dass die meisten beim umstieg schon einen unterschied spüren. Andererseits sehe ich keinen grund, wenn ein kunde mit einem besti...
von nixblicker
Dienstag 21. März 2017, 09:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochqualitatives Mineralglas gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Hochqualitatives Mineralglas gesucht

Den wohnort anzugeben...
von nixblicker
Montag 20. März 2017, 16:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 441

Re: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf

ich kann mit der bezeichnung "G7" nichts anfangen, aber wenn bisher gleitsicht vertragen wurde, sollte das auch weiterhin so sein. Ab zum Optiker, und das problem besprechen. Kann ein Messfehler, ein produktionsfehler oder eine unverträglichkeit sein.

Zur erweiterten Suche