Die Suche ergab 752 Treffer

von nixblicker
Samstag 20. Mai 2017, 19:13
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 56
Zugriffe: 3974

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

Bin in 2 wochen in der nähe... :wink:
von nixblicker
Freitag 19. Mai 2017, 17:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Silhouette Minimal Art
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Silhouette Minimal Art

die Dübelbefestigung von der Silhouette gibt es auch bei anderen Herstellern. Wichtig ist, dass die vorhandene Zentrierung erhalten bleibt.
von nixblicker
Freitag 19. Mai 2017, 14:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: EBAY-Gerätekauf und MPG
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: EBAY-Gerätekauf und MPG

bestenfalls einmalig. die geräte berühren den kunden nicht. Denke mal, dass da andere vorschriften greifen.
von nixblicker
Donnerstag 18. Mai 2017, 14:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 56
Zugriffe: 3974

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

@ tangata... ich würde mir ja echt gern mal deine Produktion angucken...
von nixblicker
Sonntag 14. Mai 2017, 12:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 1832

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

Ansichtssaache... d8e zeit, die für eine verlässliche refraktion aufzuwenden ist, entspricht durchaus diesem geldwert. Wenn auf der rechnung kein preis ausgewiesen wird pder eine wesentlich geringere summe, dann wird siese leistung quersubventioniert. Ich sehe das wie du, ich empfinde so einen preis...
von nixblicker
Freitag 28. April 2017, 21:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 57
Zugriffe: 1445

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

@snipera: ganz klar deiner meinung. Strafbar wirds aber eben erst wenn was passiert. Leider. Oder hat schon mal jemand eine strafe für eine zufällig richtige brille bekommen, die per knopfdruck ermittelt wurde?
von nixblicker
Freitag 28. April 2017, 11:11
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 57
Zugriffe: 1445

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

es ist nicht strafbar, nach diesen werten eine Brille zu bauen. Es ist zwar grundlegend falsch, aber strafbar wird es erst, wenn jemand deswegen schaden nimmt.
von nixblicker
Donnerstag 27. April 2017, 19:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5965

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

ich finde einfach, man sollte nicht grundlos lospoltern und andere Ansichten als ungebildet darstellen.
von nixblicker
Donnerstag 27. April 2017, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5965

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

nur mit dem ganz kleinen Hacken: die Bundesregierung kann zwar Gesetze vorschlagen - beraten, verändern und beschließen tut diese dann immer noch der Bundestag. Und das was dort beschlossen wurde gilt dann auch! Sollte man bereits in der Schule gelernt haben. sag mal robin, hast du einen benkhoff g...
von nixblicker
Montag 24. April 2017, 16:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erklärung zu Rodenstock Gravuren
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Re: Erklärung zu Rodenstock Gravuren

das sieht nach eigengravuren von apollo aus.

den glasdurchmesser kann man von den gravuren nicht ableiten. Aber warum sollte man den auch brauchen?
von nixblicker
Donnerstag 20. April 2017, 09:05
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 65
Zugriffe: 2368

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Ich denke, es wurde alles gesagt. Ab jetzt solltest du deine eigenen schlüsse ziehen.
von nixblicker
Donnerstag 20. April 2017, 08:11
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 65
Zugriffe: 2368

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

In den meisterorüfungen läuft es so: kl aufsetzen, sp8ntansitz ohne fluo prüfen, ca 30 min warten untersuchung mit fluo. In der praxis auch gern länger als 30 minuten warten.
von nixblicker
Donnerstag 20. April 2017, 07:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit hohen Stärken - Verwirrung wg. Glasqualität
Antworten: 4
Zugriffe: 531

Re: Brille mit hohen Stärken - Verwirrung wg. Glasqualität

Oder du gehst zu einem optiker, der dir die vor und nachteile erklären kann. Warum gibst du dich mit verwirrung zufrieden, wenn du doch gute beratung haben könntest ?
von nixblicker
Mittwoch 19. April 2017, 07:48
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 65
Zugriffe: 2368

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Eine linsenanpassung ohne fluorescin ist wie freihändig autofahren. Allein um zu erkennen, wie die kl sitzt und wie die hornhaut vor und nach dem tragen aussieht.
von nixblicker
Samstag 15. April 2017, 12:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 5965

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

wieder was gelernt... :mrgreen: dann bitte meinen Post streichen.

Zur erweiterten Suche