Die Suche ergab 919 Treffer

von nixblicker
Montag 15. April 2019, 13:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1347

Re: Sehr alte Ray Ban

Wie sieht denn das Innenfutter des Etuis aus?
von nixblicker
Montag 15. April 2019, 08:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1347

Re: Sehr alte Ray Ban

Hast du sonst die Möglichkeit Mal die Gläser rausnehmen zu lassen? Ein Blick in die Nut könnte was bringen...
von nixblicker
Sonntag 14. April 2019, 19:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1347

Re: Sehr alte Ray Ban

Ja. Schön. Und nun?
von nixblicker
Sonntag 14. April 2019, 19:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1347

Re: Sehr alte Ray Ban

Gläser ohne Gravur, Nasenpads ohne BL Zeichen, Etui ohne Gürtelschlaufen. Ich denke aber das sie echt ist. https://s1.imagebanana.com/file/190414/Ar0BIXiH.jpg https://s2.imagebanana.com/file/190414/emIfqR95.jpg https://s1.imagebanana.com/file/190414/tASUoC1a.jpg https://s2.imagebanana.com/file/1904...
von nixblicker
Freitag 12. April 2019, 07:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1347

Re: Sehr alte Ray Ban

Ich hatte tatsächlich Mal eine wayfarer in jungen... Jungen Jahren. BL Gravur im Mineralglas, aber kein Ray Ban Logo.
von nixblicker
Donnerstag 11. April 2019, 11:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zum Glas resp. Glasdicke, 1.67? 1.74
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Fragen zum Glas resp. Glasdicke, 1.67? 1.74

dan sollte dir einer der Kollegen die Glasdicken berechnen... Aus der Ferne kann man dazu leider nichts sagen, da man nicht genug Infos hat.
von nixblicker
Mittwoch 10. April 2019, 17:50
Forum: Fassungen
Thema: Modellbezeichnung für Ray-Ban Brille gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Modellbezeichnung für Ray-Ban Brille gesucht

Der Herstellende Optiker sollte das wissen... Wo hast du die machen lassen? Der wird es wissen.
von nixblicker
Dienstag 9. April 2019, 21:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Bald neue Brille

Was war denn das Problem?
von nixblicker
Dienstag 9. April 2019, 20:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Bald neue Brille

Da hast du Recht. Aber die reinen Glasstärken sind eben nur ein Teil einer richtigen Gleitsichtbrille.
von nixblicker
Dienstag 9. April 2019, 15:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Bald neue Brille

Ach und nebenbei: durch deine Prismatischen Werte hast du Anspruch auf Zuzahlung durch die gesetzliche Krankenversicherung, sofern du nicht privat versichert bist. Je nach Krankenkasse kann das schon Mal einen dreistelligen Betrag ergeben ? Stimmt das pauschal - wohl eher nicht! Hilfmittelrichtlini...
von nixblicker
Dienstag 9. April 2019, 13:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Bald neue Brille

Ach und nebenbei: durch deine Prismatischen Werte hast du Anspruch auf Zuzahlung durch die gesetzliche Krankenversicherung, sofern du nicht privat versichert bist. Je nach Krankenkasse kann das schon Mal einen dreistelligen Betrag ergeben
von nixblicker
Dienstag 9. April 2019, 10:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bald neue Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 475

Re: Bald neue Brille

Diese Frage lässt sich hier nicht beantworten. Man muss dich in Person vor sich haben, um eine Empfehlung auszusprechen. Such dir Einen Kollegen, der Empfehlungen ausspricht, und nicht fragt, willst du gut, besser, am besten... Diese Empfehlungen sollte er auch anHand von deinen Gegebenheiten (Werte...
von nixblicker
Donnerstag 4. April 2019, 21:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gläser nach Rekla Zeiss immer noch unscharf oberhalb
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Neue Gläser nach Rekla Zeiss immer noch unscharf oberhalb

Das lässt sich aus der Entfernung leider nicht befriedigend beantworten. Falsch eingearbeitet, falsch gemessen, falsch gefertigt... Alles und nichts davon kann die Ursache sein.
von nixblicker
Donnerstag 28. März 2019, 13:41
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019
Antworten: 51
Zugriffe: 1792

Re: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019

Die DIN ist eine Norm. Eine Deutsche Industrie Norm. DIN A4 ist ebenso eine Norm, von der abgewichen werden darf. Man muss dann eben drauf schreiben, was es ist. Und wenn ein Glashersteller sagt: wir weichen von der Norm ab", dann kann er das machen. Er muss dann eben darlegen, wie solche Gläse...
von nixblicker
Mittwoch 27. März 2019, 13:22
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019
Antworten: 51
Zugriffe: 1792

Re: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019

ich gleube, was die Kollegen ausdrücken möchten, und was durchaus auch einer klärung würdig wäre: Woher weiß ein Gutachter, in welcher Höhe über den Gravuren der Fernzentrierpunkt Herstellerseitig gesetzt wurde, wenn doch der Hersteller und Gravur unbekannt ist.

Zur erweiterten Suche