Die Suche ergab 769 Treffer

von nixblicker
Mittwoch 20. September 2017, 09:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille unscharfes Sehen - Grund?
Antworten: 13
Zugriffe: 277

Re: Lesebrille unscharfes Sehen - Grund?

zunächst mal: Jup. Das sind essilor gläser. zum ganzen rest: Lass doch zuerst deinen optiker drauf schauen. Mir scheint, dass du eine Lesebrille bekommen hast, und zwischend en Zeilen lese ich heraus, dass du sie am Bildschirm benutzen möchtest. HIer scheint ein Kommunikationsproblem vorzuliegen. Al...
von nixblicker
Dienstag 19. September 2017, 12:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rodenstock Impression 3
Antworten: 15
Zugriffe: 381

Re: Rodenstock Impression 3

der unterschied macht ca. 200 euro pro paar aus...

wenn ein optiker bei diesen werten 1,74 verkauft, dann hat er´s scheinbar besonders nötig. Ein 1,6er material reicht vollkommen aus.
von nixblicker
Montag 18. September 2017, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rodenstock Impression 3
Antworten: 15
Zugriffe: 381

Re: Rodenstock Impression 3

da jeder Optiker seine Preise individuell selbst Kalkulieren muss, kann man diese Frage kaum Beantworten... Die UVP des Herstellers liegt pro paar bei ca. 1400,- hier können aber noch kosten für die Prüfung der nötigen Sehstärke, Das Einarbeiten der Gläser sowie natürlich die Fassung hinzu kommen. W...
von nixblicker
Montag 28. August 2017, 11:28
Forum: Sonstiges
Thema: Liebeskraft
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Liebeskraft

Ohja.... das klingt total seriös... da werde ich bestimmt sofort zugreifen... mannmannmann...
von nixblicker
Sonntag 27. August 2017, 22:50
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;
Antworten: 29
Zugriffe: 1551

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Frag doch luxottica. Hier in deutschland ist das jedenfalls nicht so. Und wenn die brille im duty free am flughafen gekauft wurde könnten andere regeln gelten.
von nixblicker
Samstag 12. August 2017, 11:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Die Netline von Rodenstock umfasst die günstigsten Gläser aus dem Produktportfolio von Rodenstock. Ich schreibe bewusst nicht "billig" da auch diese Gläser ihre Berechtigung am Markt haben. Aus dieser Produktlinie ist das genannte Glas aber das hochwertigste. Also oberes Ende vom unteren D...
von nixblicker
Donnerstag 3. August 2017, 18:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: kann mir keine Bildschirmbrille leisten
Antworten: 20
Zugriffe: 1179

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

das hat nichts mit rückrat zu tun. Eher mit: "Ein nein nicht sofort als unabänderlich" zu akzeptieren.

Wenn ich jedes nein so hingenommen hätte (oder auch sicher du, lieber oppicker) dann wäre vieles im Leben sicher nicht in unserem Sinne verlaufen.
von nixblicker
Donnerstag 3. August 2017, 18:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille, viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: neue Brille, viele Fragen

bei individualisierten gläsern wqerden neben den eigentlichen glasstärken zusätzlich parameter wie Durchbiegung der Fassung, Vorneigung, Abstand AUge/Brille usw. berücksichtigt. Die fertigung der gläser erfolgt auf eine hundertstel Dioptrie genau, so dass besonderheiten beim sitz der brille im gesic...
von nixblicker
Donnerstag 3. August 2017, 09:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: kann mir keine Bildschirmbrille leisten
Antworten: 20
Zugriffe: 1179

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Manchmal sollte man vielleicht für das streiten, was einem von rechts wegen zusteht.....
von nixblicker
Freitag 30. Juni 2017, 07:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 1147

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Smallwerk machen nur fassungen für schmale gesichter
von nixblicker
Dienstag 27. Juni 2017, 20:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern
Antworten: 13
Zugriffe: 911

Re: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern

Halt was wir sagen... ab zum optiker.
von nixblicker
Donnerstag 22. Juni 2017, 10:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 46
Zugriffe: 2788

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

ach leute... ihr lasst euch da wieder vor einen karren spannen, vor dem ihr gar nicht sein wollt...

Zur erweiterten Suche