Die Suche ergab 733 Treffer

von nixblicker
Mittwoch 22. Februar 2017, 10:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 26
Zugriffe: 586

Re: Werte wirrwarr…

Vorschlag zur güte: mach ne ausbildung zum augenoptiker. Arbeite ein paar jahre in dem beruf, mach vielleicht noch deinen meister, lies deine beiträge dann nochmal. Wir sind hier nicht dafür da, ständig deine zementierten meinungen und vorwürfe zu widerlegen. Nochmal: dem optiker ist wurst, welche s...
von nixblicker
Montag 20. Februar 2017, 17:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 26
Zugriffe: 586

Re: Werte wirrwarr…

Wenn du jetzt noch ausführen könntest, was spezifische degressionswerte mit einer bestimmten schreibweise zu tun haben....

Du schmeisst dinge durcheinander.
von nixblicker
Montag 20. Februar 2017, 15:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 26
Zugriffe: 586

Re: Werte wirrwarr…

Es wird nichts anderes geliefert.

Genauso wie 18:45 und viertel vor 7 den gleichen zeitpunkt beschreiben.

Wie die 6dpt bei dem neuen gesetz zu interpretieren sind, ist noch nicht definiert, vermutlich zählt der stärkste hauptschnitt.
von nixblicker
Montag 20. Februar 2017, 09:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pluswerte rauslassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Pluswerte rauslassen?

Nein. Damit wäre dann eigentlich kaum ein anderer zustand hergeszellt als ohne brille, nämlich, dass eine bildlinie auf der netzhaut liegt. Die andere müsste dann durch akkommodation dorthin geschoben werden, dabei verschiebt sich aber die erste bildlinie wieder von der netzhaut weg. Also: nichts ge...
von nixblicker
Freitag 17. Februar 2017, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Da wäre ich bei den altuellen kassensätzen fast geneigt, einfach einen rabatt in höhe der kassenleistung zu gewähren. Warten wir es ab.
von nixblicker
Freitag 10. Februar 2017, 18:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feedback zu meinem alten Threat
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Feedback zu meinem alten Threat

ist doch schön, wenn´s klappt...
von nixblicker
Freitag 10. Februar 2017, 17:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehe mit meiner neuen Brille schlechter als ohne.
Antworten: 21
Zugriffe: 660

Re: Sehe mit meiner neuen Brille schlechter als ohne.

lange rede, kurzer sinn...

du hast 10 tage rückgaberecht, dann solltest du davon gebrauch machen, so ist eine gewöhnung über wochen nicht möglich.

du kennst deine alten glaswerte nicht (nicht schlimm, würde ich auch nicht kennen), aber dann müssten wir raten, wo der Haken ist.
von nixblicker
Mittwoch 8. Februar 2017, 15:48
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 427
Zugriffe: 38659

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

und von der aussenwirkung mal ganz zu schweigen... immerhin ist das hier öffentlich. Durch sein Geschreibsel trägt der OG wohl nicht gerade zum ansehen seiner person bei... Wahrheit hin oder her. Das alles wirkt sehr zerstreut und undurchsichtig. Und immer dran denken: Auf jeden, der sowas aussprich...
von nixblicker
Mittwoch 8. Februar 2017, 12:45
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 427
Zugriffe: 38659

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Habe ich gemacht... keine ergebnisse bei google
von nixblicker
Donnerstag 19. Januar 2017, 20:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1411

Re: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?

das wär mal geil... wer sitzt mit?
von nixblicker
Dienstag 17. Januar 2017, 10:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehbeschwerden durch Essilor Eyezen 0.4 1.6 EPSys?
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Sehbeschwerden durch Essilor Eyezen 0.4 1.6 EPSys?

bevor du dir drittmeinungen holst, geh doch erst mal zu deinem optiker. Er hat dich beraten, vermessen, die Brille gebaut, und er ist auch bei problemen dein erster ansprechpartner. Die Ursachen können vieler art sein, das wäre ein reines ratespiel.
von nixblicker
Montag 9. Januar 2017, 19:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Tipp für alle Brillenkäufer 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: Tipp für alle Brillenkäufer 2017

der unterschied ist eben, dass über das Internet nicht alle relevanten Leistungen, die zum fachgerechten Verkauf einer Brille notwendig wären erbracht werden können. Auch dann nicht, wenn ein Stationärer Optiker einen onlinehandel betreibt.
von nixblicker
Freitag 6. Januar 2017, 16:11
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 83
Zugriffe: 4222

Re: über Vintage-Brillen

könnte ein durchschlag - tester sein...
von nixblicker
Donnerstag 5. Januar 2017, 21:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bitte um Hilfe bei der Gläserentscheidung.
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Bitte um Hilfe bei der Gläserentscheidung.

genauen Rat kann man nur geben, wenn man die Fassung im Gesicht gesehen und vermessen hat. Alles andere wäre nur geraten...
von nixblicker
Dienstag 3. Januar 2017, 18:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 6321

Re: Wer darf refraktionieren?

Ihr beisst euch darauf fest, dass nur der Meister darf. Das finde ich auch richtig. Aber es tut jeder, und keiner verhindert das. Nicht die HWK, nicht die Innung, Nicht der ZVA, nicht der Gesetzgeber, Wer denn dann?

Zur erweiterten Suche