Die Suche ergab 852 Treffer

von nixblicker
Freitag 17. August 2018, 18:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optike/Augenarzt verschiedene Werte
Antworten: 18
Zugriffe: 372

Re: Optike/Augenarzt verschiedene Werte

Hier sind wir an dem.punkt, wo online deine Fragen nicht mehr zielführend beantwortet werden können. Sich bitte das direkte Gespräch mit einem Optiker.
von nixblicker
Freitag 17. August 2018, 17:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optike/Augenarzt verschiedene Werte
Antworten: 18
Zugriffe: 372

Re: Optike/Augenarzt verschiedene Werte

nein. das gegenteil ist der fall. Ich möchte behaupten, dass ein versierter und gewissenhafter Optiker in der Regel eine fundiertere Messung durchführt als der Augenarzt. Der optiker beschäftigt sich in seiner Ausbildung zum Meister fast ausschließlich mit dem Thema augenmessung und Kontaktlinsenanp...
von nixblicker
Freitag 17. August 2018, 15:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optike/Augenarzt verschiedene Werte
Antworten: 18
Zugriffe: 372

Re: Optike/Augenarzt verschiedene Werte

nicht alles, was früher gemacht wurde, war auch richtig... bei Erwachsenen macht es wenig Sinn, die Augen zu tropfen, um die korrekte Glasstärke zu ermitteln. Wenn dem so wäre, dürfte kein Optiker korrekte Messungen durchführen, weil wir nicht tropfen dürfen. Unsere Kunden sehen jedoch in der Regel ...
von nixblicker
Dienstag 17. Juli 2018, 16:12
Forum: Fassungen
Thema: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Brillengestell Obra-080-FA BA GA095 gesucht

Das ist eine Fielmann Eigenproduktion... Da könnte nur Fielmann direkt helfen.
von nixblicker
Donnerstag 28. Juni 2018, 12:47
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3789

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Dann bist du auch eine von 'denen' :mrgreen:
von nixblicker
Donnerstag 28. Juni 2018, 07:33
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3789

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Und warum das alles?
von nixblicker
Donnerstag 31. Mai 2018, 09:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Paket Diamant Gleitsicht Apollo
Antworten: 21
Zugriffe: 1799

Re: Paket Diamant Gleitsicht Apollo

von 1,74 steht da nichts. das interpretiert der Leser da nur rein. die ganzen bezeichnungen sind mehr als schwammig... kein produktname, nichts...

So kann man geld verdienen!
von nixblicker
Freitag 18. Mai 2018, 13:08
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mai 18 VR-Brillen
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Mai 18 VR-Brillen

Es gibt von einigen Glasherstellern entsprechende VR Brillen mit der notwendigen software... hab ich da, kannste dir angucken. Wir aber von meinen Kunden nicht wirklich eingefordert, und ich sehe dieses "Beratungstool" eher als Gimmick an... Aber wenn du auf sowas stehst, dann bist du wohl...
von nixblicker
Montag 7. Mai 2018, 14:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?
Antworten: 11
Zugriffe: 779

Re: Neue Brille aufgegeben - Gläser, Index, Sphäre, Zentrierung?

... und der punkt ist, dass wir hier keinen spaß daran haben, eine mangelnde beratung und ein "abnicken" durch unsere Erfahrung aufzuwerten. Wenn du billigst haben willst, dann musst du mit dem ergebnis leben.
von nixblicker
Donnerstag 3. Mai 2018, 13:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: schädliches Blaulicht undundund...
Antworten: 10
Zugriffe: 943

Re: schädliches Blaulicht undundund...

Den bereich bis 420 nm
von nixblicker
Donnerstag 3. Mai 2018, 12:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: schädliches Blaulicht undundund...
Antworten: 10
Zugriffe: 943

Re: schädliches Blaulicht undundund...

aber es wird doch immer mit schädlichen blaulichtquellen argumentiert, und offenbar strahlen diese im ausgefilterten bereich gar nichts ab...
von nixblicker
Donnerstag 3. Mai 2018, 12:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: schädliches Blaulicht undundund...
Antworten: 10
Zugriffe: 943

Re: schädliches Blaulicht undundund...

ich meine mich an Diskussionen zu erinnern, dass die gängigen Blaulichtfilter ein Spektrum betreffen, welches von den Displays gar nicht abgestrahkt wird.... gibt´s dazu eigentlich neues? Eine Kaltweiße LED hat z.b. ihren Peak bei ca. 450 nm, ein gängiger Blaufilter macht aber schon bei 420 nm schlu...
von nixblicker
Dienstag 1. Mai 2018, 21:47
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Man kann nur hoffen...
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Man kann nur hoffen...

Und wenn schon... trends ändern sich...

Zur erweiterten Suche