Die Suche ergab 872 Treffer

von nixblicker
Donnerstag 13. Dezember 2018, 18:05
Forum: Sonstiges
Thema: Acetatfassung dunkler färben
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Acetatfassung dunkler färben

Stimmt...
von nixblicker
Donnerstag 13. Dezember 2018, 17:22
Forum: Sonstiges
Thema: Acetatfassung dunkler färben
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Acetatfassung dunkler färben

Da hab ich noch nie von gehört
von nixblicker
Sonntag 9. Dezember 2018, 11:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ADHS und Winkelfehlsichtigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: ADHS und Winkelfehlsichtigkeit

Michael Hornig, Fa. Sehenswert in hankensbüttel.
von nixblicker
Dienstag 4. Dezember 2018, 10:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achsenwert beim Arzt und Optiker unterschiedlich - dritte Meinung einholen?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Achsenwert beim Arzt und Optiker unterschiedlich - dritte Meinung einholen?

So ist es. Eine solche Differenz kann getrost als normale Tagesschwankung bezeichnet werden.
von nixblicker
Montag 3. Dezember 2018, 22:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Achsenwert beim Arzt und Optiker unterschiedlich - dritte Meinung einholen?
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Achsenwert beim Arzt und Optiker unterschiedlich - dritte Meinung einholen?

180 Grad ist gleichbedeutend mit 0grad. Die achswerte rechts liegen nur 2 Grad auseinander. Kein Grund zur Beunruhigung.
von nixblicker
Montag 3. Dezember 2018, 08:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 720

Re: Stärkenreduktion

Der braucht etwas Aufmerksamkeit. Und ganz nebenbei,. Seine Ausführungen zwischen allwissend und ahnungslos passen nicht zusammen. @bücherwurm: Lern erstmal trollen. Ich kommentiere dein Geschwafel nicht mehr weiter.solltest du weiterhin falsche und halbwahre Ratschläge geben, werde ich deine Sperru...
von nixblicker
Montag 3. Dezember 2018, 05:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1011

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Ich danke dir, dass du, obwohl offenkundig fachfremd und halbwissend, hier einerseits kluge Ratschläge in alle Richtungen Verteilst, gleichzeitig aber hoffst, dass dir geholfen wird.
von nixblicker
Sonntag 2. Dezember 2018, 20:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1011

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Oh man... :roll:
von nixblicker
Samstag 1. Dezember 2018, 08:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1011

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Also wenn mein Kunde in der Messung fragen hat, was ich Grade mache, und wie und warum, dann bin ich durchaus in der Lage das laiengerecht zu erklären. Online ist das aber eher schwierig.
von nixblicker
Freitag 30. November 2018, 17:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 1011

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

In Kürze: du würdest vermutlich in der Messung nach Glas eins oder zwei gefragt... Das war sie.
von nixblicker
Mittwoch 7. November 2018, 16:49
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 3285

Re: Brillenbügel Informationen

Einigen wir uns darauf, dass je nach betriebenen Aufwand ein Wechsel der BRücke durchaus so mpassieren kann, dass der Kunde die Brille nicht über Nacht beim Optiker belassen muss?
von nixblicker
Mittwoch 7. November 2018, 12:08
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 3285

Re: Brillenbügel Informationen

Brauchst du zur Demontage und Montage einer gedübelten Brücke länger, wenn die Löcher schon vorhanden sind?
von nixblicker
Sonntag 4. November 2018, 09:48
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 3285

Re: Brillenbügel Informationen

Im Bügel sind normalerweise Marke, Modellnummer, Farbnummer und Fassungsgröße vermerkt. Diese Infos würden dir helfen, das gleiche Modell nochmal zu finden. Aber möglicherweise gibt es auch keine Ersatzteile mehr.
von nixblicker
Donnerstag 25. Oktober 2018, 12:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1143

Re: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?

Um mal Klartext zu sprechen: Nach über 9 Jahren sind die Gläser schlichtweg durch Benutzung am Ende ihres Produktlebens angekommen. Selbst bei nichtnutzung wäre es nicht ausgeschlossen, dass so eine Kunststofflinse durch Materialalterung kaputt ist. Da kann man noch so vorsichtig sein, Die ist einfa...
von nixblicker
Samstag 6. Oktober 2018, 10:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 1340

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

denke ich auch.

kurzes glas, kleine Addi...

Zur erweiterten Suche