Die Suche ergab 758 Treffer

von nixblicker
Freitag 30. Juni 2017, 07:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 976

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Smallwerk machen nur fassungen für schmale gesichter
von nixblicker
Dienstag 27. Juni 2017, 20:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern
Antworten: 13
Zugriffe: 766

Re: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern

Halt was wir sagen... ab zum optiker.
von nixblicker
Donnerstag 22. Juni 2017, 10:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 44
Zugriffe: 2104

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

ach leute... ihr lasst euch da wieder vor einen karren spannen, vor dem ihr gar nicht sein wollt...
von nixblicker
Dienstag 20. Juni 2017, 18:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 44
Zugriffe: 2104

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

tja... und das sind dann leute, die für ein wenig silizium und alublech mit apfel drauf bereitwillig 800-1000 euronen hinblättern, obwohl die dinger für ein paar dollar in fernost in millionenstückzahl zusammengekloppt werden. Aber eine Brille, die scheinbar auch nach fünf jahren tragezeit immer noc...
von nixblicker
Samstag 20. Mai 2017, 19:13
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 56
Zugriffe: 4599

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

Bin in 2 wochen in der nähe... :wink:
von nixblicker
Freitag 19. Mai 2017, 17:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Silhouette Minimal Art
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Silhouette Minimal Art

die Dübelbefestigung von der Silhouette gibt es auch bei anderen Herstellern. Wichtig ist, dass die vorhandene Zentrierung erhalten bleibt.
von nixblicker
Freitag 19. Mai 2017, 14:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: EBAY-Gerätekauf und MPG
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: EBAY-Gerätekauf und MPG

bestenfalls einmalig. die geräte berühren den kunden nicht. Denke mal, dass da andere vorschriften greifen.
von nixblicker
Donnerstag 18. Mai 2017, 14:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 56
Zugriffe: 4599

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

@ tangata... ich würde mir ja echt gern mal deine Produktion angucken...
von nixblicker
Sonntag 14. Mai 2017, 12:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?
Antworten: 43
Zugriffe: 2337

Re: Brillenkauf - Wurde ich übervorteilt?

Ansichtssaache... d8e zeit, die für eine verlässliche refraktion aufzuwenden ist, entspricht durchaus diesem geldwert. Wenn auf der rechnung kein preis ausgewiesen wird pder eine wesentlich geringere summe, dann wird siese leistung quersubventioniert. Ich sehe das wie du, ich empfinde so einen preis...
von nixblicker
Freitag 28. April 2017, 21:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 79
Zugriffe: 4240

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

@snipera: ganz klar deiner meinung. Strafbar wirds aber eben erst wenn was passiert. Leider. Oder hat schon mal jemand eine strafe für eine zufällig richtige brille bekommen, die per knopfdruck ermittelt wurde?
von nixblicker
Freitag 28. April 2017, 11:11
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 79
Zugriffe: 4240

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

es ist nicht strafbar, nach diesen werten eine Brille zu bauen. Es ist zwar grundlegend falsch, aber strafbar wird es erst, wenn jemand deswegen schaden nimmt.
von nixblicker
Donnerstag 27. April 2017, 19:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6780

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

ich finde einfach, man sollte nicht grundlos lospoltern und andere Ansichten als ungebildet darstellen.
von nixblicker
Donnerstag 27. April 2017, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 6780

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

nur mit dem ganz kleinen Hacken: die Bundesregierung kann zwar Gesetze vorschlagen - beraten, verändern und beschließen tut diese dann immer noch der Bundestag. Und das was dort beschlossen wurde gilt dann auch! Sollte man bereits in der Schule gelernt haben. sag mal robin, hast du einen benkhoff g...

Zur erweiterten Suche