Die Suche ergab 986 Treffer

von nixblicker
Sonntag 20. Oktober 2019, 14:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schmaler Rand am Brillenglas
Antworten: 12
Zugriffe: 385

Re: Schmaler Rand am Brillenglas

Polierte ränder schimmern. Einige Brillenträger finden das irritierend.
von nixblicker
Dienstag 8. Oktober 2019, 11:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste (Gleitsicht)-Brille - Fremdkörper...
Antworten: 17
Zugriffe: 719

Re: Erste (Gleitsicht)-Brille - Fremdkörper...

Dann suche doch mal einen anderen optiker auf, und bitte darum -ggf gegen bezahlung- dass er mal zentrierung und sehstärken überprüft.
von nixblicker
Montag 30. September 2019, 17:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille
Antworten: 24
Zugriffe: 909

Re: Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille

Boah... nehmt euch n Zimmer... :mrgreen:
von nixblicker
Sonntag 29. September 2019, 17:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille
Antworten: 24
Zugriffe: 909

Re: Leseunterstützung oder Gleitsichtbrille

Da man den Durchblickspunkt "Nähe" sowieso immer messen muss Nein, muß man nicht. Kann man nicht. Braucht man nicht. Unabhängig davon kann es trotzdem sinnvoll sein, den Inset bei Einäugigen zu verringern; Einäugige sind aber der Ausnahmefall. Gleitsichtgläser werden standardmäßig auf Fer...
von nixblicker
Sonntag 29. September 2019, 15:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste (Gleitsicht)-Brille - Fremdkörper...
Antworten: 17
Zugriffe: 719

Re: Erste (Gleitsicht)-Brille - Fremdkörper...

Fehler im glas, fehler beim zentrieren, fehler beim einbau.

Das würde alles zu den beschriebenen problemen führen.

Was es genau ist, kann man nur live und in farbe klären.
von nixblicker
Samstag 28. September 2019, 12:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker arbeitet ungenau, was tun?
Antworten: 27
Zugriffe: 1484

Re: Optiker arbeitet ungenau, was tun?

Sehr gut. "Kunden" wie Sie kann hier in Deutschland niemand gebrauchen. Auch ein Filialist nicht, denn auch der muss von deiner Arbeit leben. Ich hoffe, wenn es mit der Steuerberaterprüfung klappt, dass sie nur Mandanten haben, die genau so wie Sie ticken. Oder wie ich es immer wieder im T...
von nixblicker
Donnerstag 26. September 2019, 09:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Optiker (Gleitsichtbrille)
Antworten: 21
Zugriffe: 968

Re: Problem mit Optiker (Gleitsichtbrille)

Für rechtsauskünfte wende dich bitte an einen anwalt. Mehr als mit dem vorgrsetzten sprechen, und nachdrücklichbdeinen unmut kundtun kannst du nicht.
von nixblicker
Donnerstag 26. September 2019, 08:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Optiker (Gleitsichtbrille)
Antworten: 21
Zugriffe: 968

Re: Problem mit Optiker (Gleitsichtbrille)

Das ist doch hier schon fast egal... wenn der azg um 3-4mm verändert würde, ist die Brille ohnehin nicht mehr zu gebrauchen. Umd ein wenig aufklärung was werte und glasdicke angeht hätte auch nicht geschadet. Immer unter der prämisse, dass es wirklich so war. Ich kann mir - will mir- nicht vorstelle...
von nixblicker
Donnerstag 26. September 2019, 06:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit Optiker (Gleitsichtbrille)
Antworten: 21
Zugriffe: 968

Re: Problem mit Optiker (Gleitsichtbrille)

Sollte deine Darstellung wie beschrieben zutreffen, dann fordere Dein Geld zurück und lauf. Oder frag mal nach jemandem, der sich mit Augenoptik auskennt, Deine Bedenken scheinen bei der geschilderten Sachlage sehr berechtigt. Aber bedenke, keiner von uns war bei beratungsgespräch dabei, und wir ken...
von nixblicker
Samstag 21. September 2019, 15:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Visus 0.8 mit Korrektur!?
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: Visus 0.8 mit Korrektur!?

Deine frage kann man wie folgt beantworten:

Natürlich könnten die genannten Faktoren einfluss auf den bestmöglichen visus haben.

Muss aber nicht.

Nicht jeder schafft visus 1.0. Manche liegen darüber, andere darunter.

Ob sich das ganze noch steigern ließe, lässt sich hiern nicht beantworten.
von nixblicker
Freitag 20. September 2019, 21:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?

Nö. Einarbeiten von sphärisch oder Asphärisch ist der selbe Aufwand.
von nixblicker
Freitag 20. September 2019, 16:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: 1,5er ASPHÄRISCH bei ca. 1,0 Dioptrin? Nötig, oder reicht nicht auch S ?

Ein Sphärisches Glas sollte hier Anwendung finden. Eigenschaften und Dicke sind bei diesen geringen Werten kaum noch durch eine Asphäre zu verbessern.
von nixblicker
Donnerstag 19. September 2019, 19:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielman Odysee
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Fielman Odysee

...und ich freu mich schon, dass ich weiß was bashing ist...
von nixblicker
Donnerstag 19. September 2019, 15:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielman Odysee
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Fielman Odysee

Keiner basht.
Einzige richtige antwort: kann man von hier ais nicht korrekt beantworten.

Und nicht jeder hat lust, sich durch einen ellenlangen text zu lesen. Vielleicht für zukünftige anfragen aufs wesentliche eindampfen.
von nixblicker
Mittwoch 18. September 2019, 07:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielman Odysee
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Fielman Odysee

Kurz und knapp: kann man nur raten, wissen wir nicht.

Zur erweiterten Suche