Die Suche ergab 733 Treffer

von nixblicker
Donnerstag 23. März 2017, 14:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 16
Zugriffe: 600

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

grundsätzlich neigt ein brillenglas bei steigendem brechungsindex zu farbsäumen. wie sehr die wahrgenommen werden liegt im wahrsten sinne im auge des betrachters. und wie immer gilt der alte satz von Heinz Erhard: Der Mensch muss müssen, wenn er glaubt gehabt worden zu sein. Warum sollte man einen b...
von nixblicker
Dienstag 21. März 2017, 23:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?
Antworten: 14
Zugriffe: 461

Re: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?

Da wir essilor vor kurzem aus dem sortiment genommen haben, kann ich das nicht mit sicherheit besntworten. Würde mich aber wundern, wenn die dieses produkt aussen vor lassen.
von nixblicker
Dienstag 21. März 2017, 19:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?
Antworten: 14
Zugriffe: 461

Re: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?

Ob es plausibel ist oder nicht, die s serie wird eingestellt. Vermutlich kannibalisieren sich 2 produkte in high end bereich. Sprich deinen optiker doch mal auf die varilux zufriedenheitsgarantie an. Wir hatte seiner zeit eine geld zurück garantie bei nicht zufriedenheit. Wenn der kollege sowas anbi...
von nixblicker
Dienstag 21. März 2017, 12:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?
Antworten: 14
Zugriffe: 461

Re: Essilor Varilux … Konkreter Mehrwert oberhalb der Linsen Comfort New Edition?

dazu kommt, dass die S-Serie in Bälde ausläuft und durch die X Serie ersetzt wird. Aus meiner Erfahrung mit kunden, die ein Varilux comfort getrasgen haben kann ich sagen, dass die meisten beim umstieg schon einen unterschied spüren. Andererseits sehe ich keinen grund, wenn ein kunde mit einem besti...
von nixblicker
Dienstag 21. März 2017, 09:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochqualitatives Mineralglas gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Hochqualitatives Mineralglas gesucht

Den wohnort anzugeben...
von nixblicker
Montag 20. März 2017, 16:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 320

Re: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf

ich kann mit der bezeichnung "G7" nichts anfangen, aber wenn bisher gleitsicht vertragen wurde, sollte das auch weiterhin so sein. Ab zum Optiker, und das problem besprechen. Kann ein Messfehler, ein produktionsfehler oder eine unverträglichkeit sein.
von nixblicker
Samstag 18. März 2017, 19:39
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Mittagspause
Antworten: 22
Zugriffe: 519

Re: Mittagspause

Das ist ja süss....

Hast du lieblingsgerichte, gibts ne mokrowelle, kochplatte?
von nixblicker
Samstag 18. März 2017, 13:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur Abgabefaehigkeit von Brillen
Antworten: 18
Zugriffe: 621

Re: Fragen zur Abgabefaehigkeit von Brillen

wieder mal ein beispiel dafür, wie so eine ausbildung laufen sollte... Azubis sind billige arbeitskräfte. Die verantwortung des ausbilders beschränkt sich aufs geld verdienen...

man möchte brechen!
von nixblicker
Donnerstag 16. März 2017, 08:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mineralglas bei Gleitsicht Stand der Technik?
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Mineralglas bei Gleitsicht Stand der Technik?

Der kollege hat in so weit recht, dass essilor die gläser der neuesten generation ( e series, s series, x series) derzeit nir im kunststoffbereich fertigt.

Andere hersteller machen oft auch eine mineralisvhe variante.
von nixblicker
Freitag 3. März 2017, 08:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Orangene Gläser - vorbeugend ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: Orangene Gläser - vorbeugend ?!

Jede folie geht schon mal nicht, weil hier nicht definiert ist, welcher teil des spektrums nicht mehr durchgelassen wird.
von nixblicker
Freitag 3. März 2017, 08:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Grauschleier nach 4 Jahren auf Kunststoffglas

Schaut für mich auch nach defekter beschichtung aus. Die Gläser haben nach rund 5 Jahren ihr Lebensende erreicht
von nixblicker
Freitag 3. März 2017, 08:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ernährungstherapie
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Ernährungstherapie

Wohl das falsche forum, aber alles gute für deine freundin.
von nixblicker
Samstag 25. Februar 2017, 21:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit Sehstärke, curved (Kurve 8)
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Brille mit Sehstärke, curved (Kurve 8)

Die eigensign liegen zwischwn 200 und 250 euro.
von nixblicker
Samstag 25. Februar 2017, 17:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit Sehstärke, curved (Kurve 8)
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: Brille mit Sehstärke, curved (Kurve 8)

Die kollektion "eigensign" von licefa hat da was
von nixblicker
Samstag 25. Februar 2017, 13:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hornhautverkrümmung - Bestimmungsmethoden
Antworten: 34
Zugriffe: 1432

Re: Hornhautverkrümmung

grundsätzlich hat dein optiker recht. das i-scription verfahren erlaubt darüber hinaus weitere messungen. ob du von diesen messungen profitierst, kann man aus der ferne nicht sagen. 2. Frage: in einigen fällen wird die krankenkasse wieder einen zuschuss zur brille leisten, dies hängt aber von den je...

Zur erweiterten Suche