Die Suche ergab 3234 Treffer

von DI Michael Ponstein
Mittwoch 20. Februar 2019, 13:40
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 642

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

@ snipera, mein Beitrag ist total frei von Emotionen. Aber Unverschämtheiten muss sich nicht bieten lassen. Das gehört sich einfach nicht. Alles andere, wie Du es meinst, basst scho.
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 20. Februar 2019, 13:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Winkelfehlsichtigkeitstest
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Winkelfehlsichtigkeitstest

Ernie hat geschrieben:Vielen Dank, dass hilft mir weiter.

Ich habe für morgen eine Termin zur Wiederholung der Prüfung und werde darauf achten, dass wir die ganze Testreihe durchführen. Diese heißt doch MKH, wenn ich richtig informiert bin, oder?

Passt!
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 20. Februar 2019, 12:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Winkelfehlsichtigkeitstest
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Winkelfehlsichtigkeitstest

Wenn das Sehen mit der Einstellung der prism. Korrektur eine Sehberuhigung, Verbesserung, Leichteres Lesen (es gibt viele Ausdrücke) oder gar bessere Kopf- und Körperhaltung liefert, dann wäre das ein überlegenswerter Schritt. Bei dem Test war das Wackeln oder Flackern ja stärker mit Prismenkorrekt...
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 20. Februar 2019, 12:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Winkelfehlsichtigkeitstest
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Winkelfehlsichtigkeitstest

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werden den Test auf jeden Fall nochmal bei meinem Optiker wiederholen lassen und möchte nur sicherstellen, wie ich das Ergebnis zu interpretieren haben, da ich davon ausgegangen bin, dass der Versatz dann nicht mehr zu sehen ist. Nach dem was ich über die Winkel...
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 20. Februar 2019, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Winkelfehlsichtigkeitstest
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Winkelfehlsichtigkeitstest

Man bedenke, dass die Korrektur mit Prismen immer auch sensorische, heisst Gehirnanteile ansteuert. Insofern steuert das Sehgehirn schon aus Verdacht (bzw. aus Übung) nach. Das erzeugt das Wackeln. Wiederum nur erkennbar bei getrennten Testen.
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 20. Februar 2019, 11:21
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum
Antworten: 19
Zugriffe: 642

Re: Eine persönliche Meinung zu diesem Forum

Die ganze Optikersippschaft ist doch eine gierige und unverschämte Sippschaft, wo keine Krähe der anderen ein Auge auskratzt. Ist wohl so, Angela Merkel muss sich auch den Schuh anziehen lassen, das "Wir schaffen das" bei bestimmten Personen nicht ankommt. Das unser Berufsstand so dermaßen...
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 20. Februar 2019, 10:09
Forum: Fassungen
Thema: Fassung von Marion Ramm 07F447 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Fassung von Marion Ramm 07F447 gesucht

Sylvette hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für die Antworten. Hab Fotos von der Brille gemacht, muss aber noch ein wenig basteln,
Dateien sind zu groß. Werde sie auf jeden Fall noch hier einstellen.
LG
sylvette
von DI Michael Ponstein
Dienstag 19. Februar 2019, 10:51
Forum: Fassungen
Thema: Fassung von Marion Ramm 07F447 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Fassung von Marion Ramm 07F447 gesucht

ohne bild kann ich leider nicht helfen.
von DI Michael Ponstein
Montag 18. Februar 2019, 12:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

Meine Empfehlung, zweite Meinung und ggf. "nur" die Komponenten der Weitsichtigkeit neu korrigieren lassen ggf. unter zu Hilfename von sog. Digitalgläsern, die eine leichtere Einstellung Richtung Smartphone usw. zulassen.
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 14. Februar 2019, 14:48
Forum: Fassungen
Thema: Ralph Lauren RA7090-601 51/16
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Ralph Lauren RA7090-601 51/16

frag doch mal den Spezi,
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 22
Zugriffe: 2288

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Sorry Handseife ist kein Brillenreinigungsmittel, auch wenn es sich dafür anbietet. Handreinigung und Brillenglasreinigung soll zwei verschiedene Anforderungen abdecken. Dennoch gibt es auch Brillenreinigungsprodukte mit einem Alkohol Anteil, Frage ist natürlich immer, wie die Konzentration aussieht...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 14. Februar 2019, 10:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?
Antworten: 19
Zugriffe: 626

Re: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?

Das ist aus meiner Sicht hier ein Fake News Beitrag. Soll nichts weiter, als mit einer Meldung aufzuwecken und dann hier rumzupöbeln. Solche Kunden braucht kein Unternehmen. Korrekt ist, wenn jemand was falsch hergestellt oder produziert hat, wird/muss er dafür gerade stehen, das ist ausser Zweifel....
von DI Michael Ponstein
Dienstag 12. Februar 2019, 17:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, einseitig unscharf
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: Erste Brille, einseitig unscharf

Nochmals prüfen lassen, evtl. anderer Optiker / Augenarzt, auch um medizin. zu klären.
von DI Michael Ponstein
Dienstag 12. Februar 2019, 14:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, einseitig unscharf
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: Erste Brille, einseitig unscharf

Aus meiner Sicht, falsche Vorgehensweise, korrekt wäre individuelle Vermessung ( nicht mit Computer oder "Maschine") und dann mit einer Messbrille auf verschiedene Entfernungen ausprobieren.

Zur erweiterten Suche