Die Suche ergab 3225 Treffer

von DI Michael Ponstein
Donnerstag 14. Februar 2019, 14:48
Forum: Fassungen
Thema: Ralph Lauren RA7090-601 51/16
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Ralph Lauren RA7090-601 51/16

frag doch mal den Spezi,
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 22
Zugriffe: 2205

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Sorry Handseife ist kein Brillenreinigungsmittel, auch wenn es sich dafür anbietet. Handreinigung und Brillenglasreinigung soll zwei verschiedene Anforderungen abdecken. Dennoch gibt es auch Brillenreinigungsprodukte mit einem Alkohol Anteil, Frage ist natürlich immer, wie die Konzentration aussieht...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 14. Februar 2019, 10:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?
Antworten: 19
Zugriffe: 506

Re: Schadet eine Brille an der der Glas-Mittelpunkt nicht zum Augenmittelpunkt passt?

Das ist aus meiner Sicht hier ein Fake News Beitrag. Soll nichts weiter, als mit einer Meldung aufzuwecken und dann hier rumzupöbeln. Solche Kunden braucht kein Unternehmen. Korrekt ist, wenn jemand was falsch hergestellt oder produziert hat, wird/muss er dafür gerade stehen, das ist ausser Zweifel....
von DI Michael Ponstein
Dienstag 12. Februar 2019, 17:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, einseitig unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Erste Brille, einseitig unscharf

Nochmals prüfen lassen, evtl. anderer Optiker / Augenarzt, auch um medizin. zu klären.
von DI Michael Ponstein
Dienstag 12. Februar 2019, 14:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, einseitig unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: Erste Brille, einseitig unscharf

Aus meiner Sicht, falsche Vorgehensweise, korrekt wäre individuelle Vermessung ( nicht mit Computer oder "Maschine") und dann mit einer Messbrille auf verschiedene Entfernungen ausprobieren.
von DI Michael Ponstein
Montag 11. Februar 2019, 16:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?

macbud hat geschrieben:Ok - danke für die ausführliche Antwort.

Das Hoya Sensity Dark wäre dann auch ein solches, was etwas schützt gegen den Blauanteil, oder gar nicht?

Da ich kein Hoya führe, kann ich dazu nichts schreiben. Es wäre falsch. da was zu behaupten.
von DI Michael Ponstein
Montag 11. Februar 2019, 14:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?

phototropie funktioniert durch Anregung von ultravioletten Lichtes auf ein Trägermaterial. Demnach muss zur Zulassung als Sonnenschutzglas ein solches Produkt mindestens UV 400 aufnehmen und spätestens an der Rückseite blocken. Das machen die meisten dieser Produkte, und ja es gibt Hersteller die la...
von DI Michael Ponstein
Montag 11. Februar 2019, 13:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?

Blaufilter und Phototrop sind nicht das gleiche!
von DI Michael Ponstein
Montag 11. Februar 2019, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?
Antworten: 12
Zugriffe: 288

Re: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?

Tja die Eierlegende Wollmilchsau, und genauso ist es bei den angesprochenen Gläsern. Sie können durchaus viel, aber nicht überall gleich gut. Du möchtest eine Universalvariante, dann bist du tatsächlich gut aufgehoben. Du hast aber auch Recht, wenn es um die Empfindlichkeit geht. Da diese Gläser dem...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 7. Februar 2019, 15:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 748

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Wenn ein Fahrzeug in Zukunft auf Zuruf dorthin fährt, wohin ich will, wird alles was ihr hier schreibt nicht mehr nötig sein. Ich verstehe unter autonomen fahren, dass nicht mehr der Fahrer lenkt, schaltet und bremst, sondern das Fahrzeug. Ob das versicherungsrechtlich möglich ist, keine Ahnung, tec...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 7. Februar 2019, 10:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 748

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Mal abgesehen von der politischen oder persönlichen Einstellung des Herrn Scheuer, aber mal Butter bei die Fische, ich möchte im Alter mobil sein können, und wenn es ein meinetwegen ein autonomes System ist, was mir diese Möglichkeit liefert, werde ich das wohl nutzen, sofern ich mir das leisten kan...
von DI Michael Ponstein
Samstag 2. Februar 2019, 12:59
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Belgische Designer erzeugen Brillen nachhaltig
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Belgische Designer erzeugen Brillen nachhaltig

Unter https://www.n-tv.de/20836992 findet man aktuell einen Beitrag zum Thema Altplastik zu Sonnenbrillen. Leider geht der Beitrag nicht in die Tiefe. Gut gemeint ist die Idee sicher, was mich allerdings noch mit Fragen offen lässt, ist, welcher Allegene darin enthalten sind. Nicht grundsätzlich ist...
von DI Michael Ponstein
Samstag 2. Februar 2019, 12:50
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1006

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

........weil dieser Thread so unnötig wie Bier mit Wasser ist, was dann als Radler sauer bestellt wird. Mir ist es sowas von egal, wie Radler angezogen sein müssen, sollen ruhig 100.000 auf Grund ihres Verhaltens im Paradies weiter fahren. Nur wenn jemand oberlehrermässig das Thema in die Welt brin...
von DI Michael Ponstein
Samstag 2. Februar 2019, 10:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 1006

Re: Wie sichtbar sind Rad- und Rollerfahrer bei Tageslicht?

na guck mal, was brauchst Du als Radfahrer nicht alles: Goretex Kleidung Helm Handschuhe Bereifung Alu irgendwas Anhänger für die Rotzgören, die wiederum aus biomaterial sind, hahahah, und so geht's weiter Carbon irgendwas evlt. als Ebike auch Stromzufuhr und und und ..... Summiert man das mal nach ...

Zur erweiterten Suche