Die Suche ergab 2855 Treffer

von DI Michael Ponstein
Montag 26. Juni 2017, 14:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Unschärfe zum Rand mit Zeiss Gläsern

Hallo, Zeiss macht Werbung, dass die Schärfe in allen Bereichen gleich bleibt. Wieso habe ich dieses Problem? Grüße Gerd Hallo Gerd, ich kenne nicht alle Werbungen, muss ich allerdings auch nicht. Zeiss macht Werbung mit einem bestimmten Typ, Produkt vermutlich mit Iscription und ob Du das hast bez...
von DI Michael Ponstein
Montag 26. Juni 2017, 13:06
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Harte Linsen nur 20-30min tragbar
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Harte Linsen nur 20-30min tragbar

Anrufen, hingehen, klären.
von DI Michael Ponstein
Freitag 23. Juni 2017, 10:52
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?

Es gibt für jede Stärke bis 25 dpt und cyl von 0,25 -9 Möglichkeiten. Tatächlich werden nicht bei jedem Optiker und schon meist gar nicht bei den Filialisten alle Register gezogen, da zu Zeitaufwändig. Klar muss sein, es gibt nicht Tauschsysteme in allen Stärken, aber es gibt bereits bei sog. 3 Mona...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 22. Juni 2017, 12:16
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 356

Re: Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)

es gibt im netz soviel hilfsvideos, sogar kollegen zeigen dort, wie man sich selbst brillen anpasst.
und finden das auch ganz toll.
Beispiel: https://youtu.be/XI9DKGDZNb4
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 22. Juni 2017, 12:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: RayBan ohne Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: RayBan ohne Aufkleber

ich würde von meinem Reklamationsrecht Anspruch nehmen und das Teil zurückschicken.
von DI Michael Ponstein
Dienstag 20. Juni 2017, 18:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 77
Zugriffe: 3235

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

sogar ein :) im Namen toller Möchtegernkollege.
von DI Michael Ponstein
Montag 19. Juni 2017, 18:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Qualitätsstandard Zeiss Kunststoffgläser - Produktion DEU und Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Qualitätsstandard Zeiss Kunststoffgläser - Produktion DEU und Ausland

Nur kurz, es gibt vorproduzierte Gläser (Lager) und anzufertigende Produkte nach Vorgaben. Grundsätzlich sind also die Materialien und Beschichtungen bei gleichen Stärken identisch. Aber die Lagerstärken sind begrenzt vor allem bei sog. Astigmatismus. Überschreitet dieser Wert den Lagerwert muss ein...
von DI Michael Ponstein
Montag 19. Juni 2017, 09:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken
Antworten: 19
Zugriffe: 508

Re: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken

Zunächst empfehle ich den Gang zum Kollegen, woher die Gläser bezogen wurden. Einige Gläser von Rodenstock haben 36 Monate Solitaire Garantie. Dennoch sind die Gläser vom Zustand schon "ramponiert", man sieht es gut in der Spiegelung. Dort zeigen sich viele kleine Kratzer. Demnach scheint ...
von DI Michael Ponstein
Samstag 17. Juni 2017, 13:56
Forum: Maschinen
Thema: Schleifautomat gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Schleifautomat gesucht!

das ist schon sehr unspezifisch, was genau suchst du?
von DI Michael Ponstein
Samstag 17. Juni 2017, 09:57
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Verschlimmbesserte neue Linsen
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Verschlimmbesserte neue Linsen

hatte ich in den letzten 25 Jahren nicht ein einziges Mal, das ein Material nicht in Ordnung war hinsichtlich der Güte. Anders ist es mit beschichteten Materialien. Die in der Oberfläche Tränenfilm abstossend wirken können, sofern diese defekt ist. Ich denke, Du hast somit richtig entschieden. Solle...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 15. Juni 2017, 15:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 615

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

Nochmal zum Nachdenken: Wir sprechen hier nicht von blendschutz wie bei einer Sonnenbrille! Ich spreche von Blaulichtschutz nicht von Ultraviolett, sondern blau. Das ist ein erheblicher Unterschied. Die gängigen linSen dürften einen schwachen uv Schutz haben, der wiederum reicht nicht aus die Netzha...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 15. Juni 2017, 15:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 615

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

Nochmal zum Nachdenken: Wir sprechen hier nicht von blendschutz wie bei einer Sonnenbrille! Ich spreche von Blaulichtschutz nicht von Ultraviolett, sondern blau. Das ist ein erheblicher Unterschied. Die gängigen linSen dürften einen schwachen uv Schutz haben, der wiederum reicht nicht aus die Netzha...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 15. Juni 2017, 15:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 615

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

Nochmal zum Nachdenken: Wir sprechen hier nicht von blendschutz wie bei einer Sonnenbrille! Ich spreche von Blaulichtschutz nicht von Ultraviolett, sondern blau. Das ist ein erheblicher Unterschied. Die gängigen linSen dürften einen schwachen uv Schutz haben, der wiederum reicht nicht aus die Netzha...
von DI Michael Ponstein
Dienstag 13. Juni 2017, 12:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 615

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

die kollegen empfehlen alle korrekt. Alternativ wäre die Frage, ob Dein Optiker Dir evtl. ein Übergangspaket anbieten kann. Innerhalb von 3 Monaten bieten wir unseren Staroperierten an, die Gläser zu einem Sonderpreis zu tauschen. Damit muss niemand ewig warten und hat trotzdem die dann immer korrek...

Zur erweiterten Suche