Die Suche ergab 2936 Treffer

von DI Michael Ponstein
Montag 21. August 2017, 21:51
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Geschäft sucht für zwei Wochen ...
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Geschäft sucht für zwei Wochen ...

Für eine Kollegin suche ich eine Meisterin / Meister für ca zwei bis drei Wochen zur Aushilfe. Die Kollegin wurde bei einem Unfall am Wochenende verletzt und müsste für ca zwei Wochen Ersatz haben. Eine Teilzeit Gesellin steht zur Seite . Raum Koblenz bendorf
Wer Interesse hat bitte melden!
von DI Michael Ponstein
Montag 21. August 2017, 21:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gibt es "das beste Gleitsichtglas"?
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: Gibt es "das beste Gleitsichtglas"?

Nein, nicht der Preis ist entscheidend.
Entscheidend ist, dass Du für deine Bedürfnisse das beste Glas erhältst.
von DI Michael Ponstein
Montag 21. August 2017, 21:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feine Kratzer in neuen Gläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: Feine Kratzer in neuen Gläsern

Könnte sein, dass es ein Fehler der Beschichtung ist, deswegen zeigen und miteinander reden.
von DI Michael Ponstein
Montag 21. August 2017, 17:30
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 94
Zugriffe: 4886

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Smutje, du willst ja nur beim snipera Bier abstauben! gelle :mrgreen:
von DI Michael Ponstein
Montag 21. August 2017, 15:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsen bei Dioptrin Unterschied, und Probleme:-(
Antworten: 5
Zugriffe: 198

Re: Linsen bei Dioptrin Unterschied, und Probleme:-(

Dass beide Augen korrigiert wurden ist zunächst OK. Ursache ist , dass beide eine sog. Verkrümmung (das sind die Werte mit cyl.) aufweisen. Ich bezweifle allerdings, dass man bei Fielmann die korrekten Linsen da hatte. Korrekt wäre nun, Anpassung bei einem Kollegen machen zu lassen, der sich auch da...
von DI Michael Ponstein
Sonntag 20. August 2017, 15:37
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Berlin Kottbusser Damm
Antworten: 21
Zugriffe: 662

Re: Fielmann Berlin Kottbusser Damm

Und ich habe mit keinem aktiven oder ehemaligen Filialleiter eines solchen Unternehmens Mitleid, weil sie den "Ansturm" Ihres umworbenen Publikums um 2 Minuten nach Öffnung oder kurz vor Schluss nicht bewältigt bekommen. Es muss dem Profi wie auch Endverbraucher klar sein, dass er bei eine...
von DI Michael Ponstein
Samstag 19. August 2017, 12:06
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 94
Zugriffe: 4886

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Mein lieber OG, mir hier gute Ratschläge zu erteilen, wann, wie und was ich kommentiere, bitte soll mir Recht sein. Hättest Du in der Vergangenheit nicht so eine verquirlten Mist rausgehauen, der ausser Deiner Wenigkeit niemand verstanden hat, dann müsstest Du nicht mit diesen Reaktionen rechnen. Da...
von DI Michael Ponstein
Samstag 19. August 2017, 09:35
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Berlin Kottbusser Damm
Antworten: 21
Zugriffe: 662

Re: Fielmann Berlin Kottbusser Damm

Habe um 16:30 den Laden betreten. Ich solle 30 min warten, wäre Nr.4. Lukas Müller schreibt mich auf die Liste. Er sagt ich könne mir ja schon die Gestelle ansehen. Ich sage, "ich weiß was ich will, ich warte draußen". Augenkontakt, keine Widerrede. Ein Sommertag, 28°. Ich gehe in den Par...
von DI Michael Ponstein
Samstag 19. August 2017, 09:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 94
Zugriffe: 4886

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Warum seid ihr so agressiv ? War ´ne Info im falschen thread. (Einmaliges Passwort) Eine PN zur Nachfrage hätte auch gereicht :wink: :roll: aus meiner Sicht hast Dir das selbst zuzuschreiben, wären deine vergangenen Meldungen mal irgendwie eindeutig, käme es nicht zu solchen gegenmeldungen. bleib d...
von DI Michael Ponstein
Freitag 18. August 2017, 22:07
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 94
Zugriffe: 4886

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

Unsinnige wortkürzel, wieder so ein Quatsch, wann haben wir wieder einen Moderator, der aufräumt‽
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 17. August 2017, 17:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb

starry_night hat geschrieben:Das klingt doch sehr nach Blue Blocker :wink:

absolut!!!
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 17. August 2017, 15:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb
Antworten: 9
Zugriffe: 336

Re: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb

Kann es sein, dass du ein Blaulicht schützende Beschichtung hast. Und damit liesse sich der Gelbstich erklären. Blueprotect Üblich wird beim Verkauf über sowas gesprochen, da es bei Zeiss 4 verschiedene Beschichtungskategorien gibt. Lotutec, DV Silver, DV Blueprotect, DV Platinum. Wenn es Dir partou...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 17. August 2017, 10:40
Forum: Fassungen
Thema: Suche Jürgen-Klopp-Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Suche Jürgen-Klopp-Brille

sieht nach persol aus
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 17. August 2017, 09:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer ist der Glashersteller?
Antworten: 18
Zugriffe: 852

Re: Wer ist der Glashersteller?

dachte ich auch, da ich vor einer Woche eine VO Kennzeichnung hatte. Angeblich von Optovosion für Apllo gefertigt. Das sieht hier aber anders aus. Denkbar wäre eine andere Serie, als die, die ich gesehen habe.
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 16. August 2017, 12:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer ist der Glashersteller?
Antworten: 18
Zugriffe: 852

Re: Wer ist der Glashersteller?

sorry, trotz des jetzt eingefügten Bildes, das kenn ich nicht.
Die Stempelung sieht unter aller Sau aus!

Zur erweiterten Suche