Die Suche ergab 3259 Treffer

von DI Michael Ponstein
Dienstag 19. März 2019, 12:11
Forum: Fassungen
Thema: Balmain Fassungen
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Balmain Fassungen

Liebe Kollegen, kann uns jemand helfen. Wir suchen den Vertrieb für Balmain Fassungen.

Vorab vielen Dank
von DI Michael Ponstein
Montag 18. März 2019, 16:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...

Bevor es die Frage nach der ADD gibt, Onkel Bob meint die Differenz zwischen der Fernstärke und der gemessenen Nahstärke und die dürfte, sofern Alter 67 ist tatsächlich niedrig angelegt sein. Üblich wäre eine Differenz von 2,5 - 2,75. Und wie der Bob richtig gesehen hat, die Ferne ist gleich 0, aber...
von DI Michael Ponstein
Montag 18. März 2019, 15:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...

Möglicherweise gibt es viele Gründe, die die Ursache darstellen.
Das lässt sich hier kaum beantworten.
Insofern zu einem Optiker gehen, freundlich bitten, dass er mal einen Blick auf Brille, Sitz und Zentrierung werfen möge und vielleicht Vorschläge machen kann, die Dir weiter helfen.
von DI Michael Ponstein
Montag 18. März 2019, 12:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schießbrille in Verbindung mit einem Adlerauge
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Schießbrille in Verbindung mit einem Adlerauge

Kann nur direkt angepasst werden. Mathematisch ist das so nicht lösbar.
Mit Sportgerät zum Sportschützen versierten Optiker und anpassen lassen.
von DI Michael Ponstein
Sonntag 17. März 2019, 20:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: torische Linsen möglich?

Guckst Du hier
www.optik-freise.de
von DI Michael Ponstein
Samstag 16. März 2019, 23:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 392

Re: torische Linsen möglich?

Es gibt im übrigen auch individuelle Monats- oder sogar Tagelinsen. Ist aber alles (auch) eine Frage des Preises... Okay das hat mir noch keiner gesagt wann dann Halbjahres Monats oder Tages wären top. Kennt hier jemand einer im plz 74 (Umkreis 40-50km) wo das macht? 74 nicht aber mit 75 könnte ich...
von DI Michael Ponstein
Freitag 15. März 2019, 23:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Spannung Brillenglas (Polfilter-Aufnahme)
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Spannung Brillenglas (Polfilter-Aufnahme)

(Hitze-Stress oder falsche Reinigung meinerseits kann ich ausschließen). Wie reinigst du denn die Gläser? :P Wie von Zeiss vorgeschlagen, aber besser. Ich schäume PH-Neutrales Geschirrspülmittel zunächst in einem Gläschen auf, und bringe diesen Schaum dann auf das zuvor mit lauwarmen Wasser vorgesp...
von DI Michael Ponstein
Samstag 9. März 2019, 14:24
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Oberlehrerhaft kann ich jetzt eigentlich nicht entdecken, von mir aus hat es immer Sinn gemacht, zunächst selbst Gedanken zu machen, die dann mit anderen diskutiert werden. Das fertige, ohne selbst es erarbeitet zu haben, zu konsumieren, wird beim Lernen und vor allem Verstehen nicht helfen.
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 7. März 2019, 19:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Art Brille bei diesen Augenwerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 727

Re: Welche Art Brille bei diesen Augenwerten?

Aus meiner Sicht ist es rein technisch gar kein Problem. Die Frage, welche Hoffnung damit verbunden ist? Wie ein Mensch auf solch unterschiedliche Stärken reagiert, ist wie hier schon geschrieben, gar nicht messbar. Meine Empfehlung ist, auspobieren, weil - mit Bifokal glaube ich nicht, dass Du glüc...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 7. März 2019, 10:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung Acetat - Haltbarkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Brillenfassung Acetat - Haltbarkeit

Reden wir doch mal von Garantie und Gewährleistung. Die Fassung ist ausserhalb jeglicher Garantie, was ist, wenn diese beim Verglasen nun Schwachstellen zeigt. Akzeptierst Du dann, dass man Dir die Kosten für Gläser und Arbeit trotzdem berechnet? Insofern ist die Empfehlung völlig in Ordnung. Es geh...
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 6. März 2019, 16:51
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Zu 3 ein paar stichwörter
Eigenvergrösserung
Verzerrung
Ästhetik
Randschärfe

Diese 4 Begriffe bitte in einem kleinen Beitrag zu og Fragestellung bringen und hier vortragen!
von DI Michael Ponstein
Montag 4. März 2019, 16:13
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Probleme mit formstabilen Linsen
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Probleme mit formstabilen Linsen

Hallo und herzlichen Dank zur Frage wegen der Brille: Nein, ich hatte seit Jahren keine Brille mehr. Allerdings habe ich die Linsen wirklich immer erst reingetan, wenn ich aus dem Haus gegangen bin und am Abend rausgenommen, wenn ich nach Hause gekommen bin. Am Sonntag habe ich sie auch nur für den...
von DI Michael Ponstein
Montag 4. März 2019, 13:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Probleme mit formstabilen Linsen
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Probleme mit formstabilen Linsen

Zunächst wäre die Frage, welche Stärken wurden hier korrigiert, nur Ferne oder auch Nähe, sog. Multifokallinsen? Zweitens müsste man wirklich sehen, wie die Linsen sich am Auge verhalten. Drittens gibt es Geometrien, die eine Verbesserung, je nach Sitzverhalten zulassen Das ist aber alles nicht hier...
von DI Michael Ponstein
Montag 4. März 2019, 10:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

1. welche Auswirkungen hat es für einen hyperopen und presbyopen wenn eine brille mit bifo gläsern ungenau zentriert wurde und deren Nahteile mit einem viel zu großen nahmittenabstand eingeschliffen wurden? 2. welche Vorteile bietet ein Nahglas mit erweiterten Nahbereich? nennen sie einen Bsp kunde...
von DI Michael Ponstein
Montag 25. Februar 2019, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschwommen nach Absetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 848

Re: Verschwommen nach Absetzen

@ Robin , Dankeschön für die Aufklärung. @ Besma82 - Warum hast Du den alten Beitrag nicht weitergeführt, das irrititiert doch ein wenig, wenn man sich die Infos erst zusammensuchen muss. Und überprüf doch mal die Empfehlung des Kollegen. Die Änderung scheint ungewöhnlich. Daher nicht einfach akzept...

Zur erweiterten Suche