Die Suche ergab 3140 Treffer

von DI Michael Ponstein
Freitag 21. September 2018, 13:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 19
Zugriffe: 377

Re: Myopenringe im Brillenglas

IMG_8566.JPG
IMG_8566.JPG (49.69 KiB) 34 mal betrachtet

Meine Brille von der Seite fotografiert,
-3,25 -0,5 A 20
Prisma 1,75 B A
Zeiss 1,67 mit Duravision Platinum und 10% Amethyst (Sonderfarbe)
Von Vorne ist nichts zu sehen!!!
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 20. September 2018, 19:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 19
Zugriffe: 377

Re: Myopenringe im Brillenglas

Bitte noch frontal aufnehmen und breite des glases angeben.
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 20. September 2018, 15:33
Forum: Fassungen
Thema: Tart Arnel, original
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Tart Arnel, original

Es handelt sich weder beim alten noch beim neuen um ein gegossenes Produkt. Beides sind Acetat Platten Materialien und entsprechend schwer.
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 20. September 2018, 15:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Myopenringe im Brillenglas
Antworten: 19
Zugriffe: 377

Re: Myopenringe im Brillenglas

Stell mal ein Bildl ein, ich kann mir unter der Beschreibung nicht wirklich viel vorstellen.
von DI Michael Ponstein
Dienstag 18. September 2018, 11:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rodenstock Cosmolit vs. Perfalit?
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Re: Rodenstock Cosmolit vs. Perfalit?

Danke schonmal für die Rückmeldungen. Könnte noch jemand meine Fragen beantworten? Welche Gläser für mich die richtigen sind und ob das eine die Geschmackexplosion ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Ich möchte nur faktisch den Unterschied zwischen den Gläsern wissen und die durchschnittlic...
von DI Michael Ponstein
Dienstag 18. September 2018, 10:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rodenstock Cosmolit vs. Perfalit?
Antworten: 14
Zugriffe: 319

Re: Rodenstock Cosmolit vs. Perfalit?

ich auch! Hier wird entweder der Optiker bewusst falsch dargestellt, es sei mir verziehen, wenn ich das so krass ausdrücke, denn ich glaube, jeder Optiker der Rodenstock im Portfolio hat, kann auch erklären, was der Unterschied ist. Oder aber hier wurde von einem Filialoptiker oder Online Experten e...
von DI Michael Ponstein
Dienstag 18. September 2018, 10:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

das muss heutzutage natürlich eine App sein - mit bluetooth oder WLAN (im Bügel ?!) und Signalgeber zum Auffinden per Smartphone ;-) so eine Brille will dann keiner mehr tragen (wegen Aussehen und Gewicht), weshalb sie umso häufiger herumliegt - und deshalb das Such-Feature.... das ist doch so ein ...
von DI Michael Ponstein
Montag 17. September 2018, 11:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 19
Zugriffe: 418

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

ich mach immer ein Foto und vergleiche es mit den 1500 Stück, die wir circa hier haben.
Und wenn eine Brille mal gar nicht zu finden ist, ist sie wohl gestohlen.
Eine gute Idee wäre, wenn in jeder Fassung ein Chip eingbaut wäre, der mittels iPhone Suchfunktion zu finden ist.
von DI Michael Ponstein
Montag 17. September 2018, 09:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Orthoptist Ausbildung Einstellungschancen

Nun auf der Straße denke ich nicht, denn wenn Du eine gute Ausbildung hast , dann dürftest Du gut unterkommen. Die Kolleginnen, die ich kenne, haben allerdings meist zwei oder drei Jobs dieser Art, weil der Arzt meist die Termine nicht täglich, sondern einmal pro Woche anbietet und somit ist der Bed...
von DI Michael Ponstein
Sonntag 16. September 2018, 15:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Autofahrbrille - Horizontale Teilung
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: Autofahrbrille - Horizontale Teilung

Frage mal nach zeiss digital, die lassen sich für diesen Zweck hervorragend umfunktionieren und haben keine störende Trennlinie.
von DI Michael Ponstein
Freitag 14. September 2018, 17:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 37
Zugriffe: 1361

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

Lutz hat geschrieben:
+minus hat geschrieben:Wie klingt das für euch?

Unglaublich.
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 6. September 2018, 15:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal
Antworten: 26
Zugriffe: 1023

Re: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal

Danke für die Belehrung, auf dem Golfplatz würdest du dafur einen strafschlag erhalten. Glaubst Du wirklich, Du ... .... Sollte erneut eine solche Unsinnige Belehrung, auch gegenüber anderen Kollegen, in einem thread auftauchen, würde ich gerne eine Sperrung für diese Dreistigkeit anfordern. Das wa...
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 5. September 2018, 18:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal
Antworten: 26
Zugriffe: 1023

Re: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal

Danke für die Belehrung, auf dem Golfplatz würdest du dafur einen strafschlag erhalten. Glaubst Du wirklich, Du musst mir erklären, was ein scheitelbrechwertmesser misst? Mit nichten, wobei ich auch nicht gefragt habe! Sei bitte so gut und lehre Dein Wissen, wo es gebraucht wird. Hier, wo der Laie f...
von DI Michael Ponstein
Dienstag 4. September 2018, 18:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal
Antworten: 26
Zugriffe: 1023

Re: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal

Mich wundert hier zum Teil, sogar als Fachmann, gar nichts mehr.
von DI Michael Ponstein
Montag 3. September 2018, 23:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal
Antworten: 26
Zugriffe: 1023

Re: Neue Gleitsichtbrille - vertikaler Streifen mittig horizontal

optikgutachter hat geschrieben:Mit der klitzekleinen Ausnahme, dass nicht mal die
Industrie den korrekten Nahwert richtig messen kann.
Wie macht ihr/du das? :P

:roll:

Wenn der kontrollwert vom bestellwert abweicht muss ich nicht weiter messen!

Zur erweiterten Suche