Die Suche ergab 3173 Treffer

von DI Michael Ponstein
Mittwoch 7. November 2018, 20:43
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sehtest mit oder ohne Kontaktlinsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Sehtest mit oder ohne Kontaktlinsen?

Yip, quasi
von DI Michael Ponstein
Sonntag 4. November 2018, 20:27
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 1694

Re: Brillenbügel Informationen

Vistan oder Silhouette wären kein Problem.
Brücke kostet je nach Hersteller und Qualität zwischen 60 bis 110 Euro. Eine Reparatur wäre auch möglich dürfte allerdings auch im Bereich um 50-60 Euro liegen.
von DI Michael Ponstein
Dienstag 23. Oktober 2018, 12:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...
Antworten: 46
Zugriffe: 1731

Re: ein Gerät, um die Brille schnell zu finden...

Also, wer es braucht.
von DI Michael Ponstein
Freitag 12. Oktober 2018, 13:52
Forum: Fassungen
Thema: Metall- oder Kunststoff Brillenfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Re: Metall- oder Kunststoff Brillenfassung

mag ja alles sein, nur der Wechsel auf eine Kunststofffassung wird das Problem wohl nicht beheben.
Alternativ wäre ein Flexmaterial, welches mehr auf Belastung nachgibt. Aber kaputt kann auch das gehen.
von DI Michael Ponstein
Freitag 5. Oktober 2018, 11:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Empfehlungen zum Index
Antworten: 21
Zugriffe: 1101

Re: Empfehlungen zum Index

Die Frage ist ohne individuelle Angaben von Augenlage in der Fassung nicht beantwortbar.
Meine Empfehlung zurück zum Optiker ( vorher anrufen) und ausrechnen lassen, was welcher Index bei der biometrischen Daten für Randdicken liefert.
von DI Michael Ponstein
Freitag 5. Oktober 2018, 09:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1600

Re: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?

Resumee für alle Endverbraucher, die hier mitlesen: - Reinigung von Brillengläser und Fassung kann in die Hose gehen, wenn man diese unprofessionell mit einer Bürste oder groben Materialien unfachmännisch bearbeitet. Wann kann man selbst tun?: tägliche Reinigung mit Wasser und einem fettlöslichen, ...
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 4. Oktober 2018, 21:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1600

Re: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?

Andror668 hat geschrieben:Ja aber warum hat dann die Optikerin gesagt ich soll damit die Brille putzen?

Das weiss nur sie und nicht wir!
von DI Michael Ponstein
Donnerstag 4. Oktober 2018, 09:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1600

Re: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?

Fragt mal die Akustiker, was die so in die Hände gedrückt bekommen, da brauchts nix weiter. Aber wir schweifen ab. Halten wir fest: Ja, man kann mit einer Zahnbürste (weich) ohne schnick schnack Borsten die "Ritzen" oder Bereiche die besonders verklebt sind, wie Stegplätchen oder deren Auf...
von DI Michael Ponstein
Mittwoch 3. Oktober 2018, 15:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?
Antworten: 37
Zugriffe: 1600

Re: Optiker putzt meine Brille mit Zahnbürste, was tun?

Wir benutzen, jeder seine eigene Zahnbürste, zum Zähneputzen :lol:
von DI Michael Ponstein
Dienstag 2. Oktober 2018, 19:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 1145

Re: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?

Schönen Gruß an den Optiker
von DI Michael Ponstein
Dienstag 2. Oktober 2018, 17:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 1145

Re: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?

@ Maria, die Ultraschallreinigung hat ihre Berechtigung, wenn es um Schmutz in den engen Zwischenbereichen (Glas, Rand ) geht, dort wo man eben nicht hinkommt. Wenn man das per Halbjahr machen lässt, evtl. in Verbindung mit dem Tausch von weichen Stegstützen geht das OK. Für tägliches Reinigen ist e...
von DI Michael Ponstein
Dienstag 2. Oktober 2018, 14:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 1145

Re: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?

Ich denke es ist klar was machbar ist und jeder Brillenträger darf entscheiden, natürlich auf eigene Gefahr, was er benutzt. Wenn es jemand mit irgendeinem Spülmittel macht, dann ist das eben so. Wenn ein anonymer Endverbraucher auf die Frage eines anderen eine dermassen nicht nachvollziehbare Antwo...
von DI Michael Ponstein
Montag 1. Oktober 2018, 17:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 1145

Re: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?

Naja, ich hatte zumindest noch keine Glasschäden. Also scheint es nicht so wirklich falsch zu sein. Und nein, meine Haare waschen ich nicht mit Spüli sondern mit Seife aus natürlichen Ölen. Sonst noch Fragen zu meiner Körperpflege? :mrgreen: ich hatte eigentlich noby1973 gefragt. :roll: :lol: Aber ...
von DI Michael Ponstein
Montag 1. Oktober 2018, 15:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1488

Re: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

Das ist sehr kulant. Schliesslich handelt es sich um ein biologisches System, da kann sich durchaus was ändern, auch in dieser Zeit.
von DI Michael Ponstein
Montag 1. Oktober 2018, 15:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?
Antworten: 30
Zugriffe: 1145

Re: Wie putzt man die Brille wirklich richtig?

Unter Wasser abspülen, 1Tropfen Spüli pro Glas (ohne Hautpflege!) verreiben, abspülen und mit Brillenputztuch trocknen. Immer perfektes Ergebnis. Schweiß und Hautfett befinden sich immer an der Fassung. Reinigt man nur mit Wasser, wischst du die Fette von der Fassung auf das Tuch und Gläser. Die Ko...

Zur erweiterten Suche