Die Suche ergab 5 Treffer

von vi-doc
Dienstag 2. Februar 2016, 18:58
Forum: Sonstiges
Thema: 3D Refraktion von Eurobrille
Antworten: 34
Zugriffe: 23063

Re: 3D Refraktion von Eurobrille

prüflingsprüfer hat geschrieben:
vi-doc hat geschrieben:...Auch ich bekomme ein breites Grinsen, wenn ich die "Reklamationsrate" sehe, die wir bisher durch fehlerhafte Refraktionen hatten....
Also wg. der "Reklamationsquote" bei Refras.....-

eyeyey...
:-)

... jeder hat eine

und

...ja, ich wünschte mir, ich hätte keine :-(
von vi-doc
Dienstag 2. Februar 2016, 18:27
Forum: Sonstiges
Thema: 3D Refraktion von Eurobrille
Antworten: 34
Zugriffe: 23063

Re: 3D Refraktion von Eurobrille

klar, die 3-D-Refraktion (egal ob nun Online oder fest Installiert) ist natürlich ein Erlebnis für viele Verbraucher- also eine gute Show, aber es gibt mittlerweile mehrere Arbeiten zur erreichbaren Messgenauigkeit etc. die allesamt zu dem Ergebnis kommen, das die ermittelten Daten nicht besser sin...
von vi-doc
Dienstag 2. Februar 2016, 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: 3D Refraktion von Eurobrille
Antworten: 34
Zugriffe: 23063

Re: 3D Refraktion von Eurobrille

hallo vi-doc, habe das Teil selbst nicht, aber das hört sich alles sehr interessant an. Doch wie darf man sich das vorstellen? Ist da ein schön großer Flachbildschirm an der Wand, oder hat der Proband ein Tablet in der Hand (nahtest), oder Beides? Verändert sich die Sehzeichengröße automatisch, je ...
von vi-doc
Dienstag 1. Dezember 2015, 16:11
Forum: Sonstiges
Thema: 3D Refraktion von Eurobrille
Antworten: 34
Zugriffe: 23063

3D Refraktion von Eurobrille

Hallo zusammen, ich habe mir von http://www.Eurobrille.de die Online-Refraktion bestellt und komme auch super damit zurecht. Jetzt habe ich gehört, dass es Nutzer gibt, die das Ding mit 3D Bildern im Hintergrund nutzen, um damit den gleichen Effekt wie bei dem Mailshop-System zu erreichen. Angeblich...
von vi-doc
Samstag 8. Januar 2011, 01:25
Forum: Sonstiges
Thema: Mundbläser
Antworten: 3
Zugriffe: 3479

Mundbläser

Hallo Optikergemeinde, ich suche einen sogenannten "Mundbläser". Das ist ein Propangas-Lötgerät, das man auf eine Gaskartusche schraubt, ähnlich wie bei einem Campingkocher den Brenner. Das Besondere daran ist, dass der Sauerstoff über einen Schlauch mit dem Mund "zupustet" wird....