Die Suche ergab 846 Treffer

von palmi
Freitag 8. Mai 2015, 14:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Suche stylische und funktionelle Sportbrille
Antworten: 8
Zugriffe: 1573

Re: Suche stylische und funktionelle Sportbrille

Ich zitiere mal nur: ...Sportbrille, die bombenfest sitzt... Brille muss nicht am Gesicht abschließen, sollte schon möglichst wie eine normale coole, stylische, aber funktionelle Brille Geht wohl Richtung Wrap around? Brille muss nicht am Gesicht abschließen,... Die Brille soll aber nicht so aussehe...
von palmi
Montag 4. Mai 2015, 19:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 17758

Re: Sportbrille

So, eben beim F---mann gewesen. Bei Swiss Eye sehr gut sortiert. alle die ich sehen wollte hatten die da. eigentlich will ich die Concept M haben. Aber bei meinen werten laut F---mann Beraterin leider nicht machbar , weil Gläser zu dick werden. Mist. Könnt ihr das bestätigen? oder ist das Quark? -7...
von palmi
Donnerstag 30. April 2015, 16:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille
Antworten: 78
Zugriffe: 17758

Re: Sportbrille

Ich glaub hier wird gerade aneinander vorbeigeredet. Wie iGuide bereits schrieb, sind gecurved Gläser nötig. Wie man die nun nennt, ist ja wurscht, aber auf jeden Fall muss die Stärke entsprechend auf die Basiskuve und vor allem Verkippung umgerechnet werden. Es ist aber auch richtig, dass UVEX und ...
von palmi
Mittwoch 15. April 2015, 14:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille für Sturzgefährdete??
Antworten: 57
Zugriffe: 5589

Re: Brille für Sturzgefährdete??

Also um mal klar zu stellen: es wird bei der ASiS Studie nicht ausgewiesen, dass keine Verletzungen entstehen, sondern dass gefährliche Verletzung für das Auge bzw. direkt verbunden Bereich mit Augenhöhle vermieden bzw. gemindert werden sollen. Benkhoff, du liest offensichtlich nur "KEINE VERLE...
von palmi
Mittwoch 8. April 2015, 16:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mir Gleitsichtbrille
Antworten: 43
Zugriffe: 5553

Re: Probleme mir Gleitsichtbrille

Vorerst geschlossen, muss mir das hier zu Gemüte führen.
von palmi
Mittwoch 25. März 2015, 12:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen
Antworten: 26
Zugriffe: 2995

Re: Farbsäume 1.6er Glas durch Trivex ersetzen

Nur vielleicht nochmal zur Klärung: mit Farbsäume meinst du (tzu25) wie so eine Art Regenbogen im Brillenglas? Es ist hier nicht der Restreflex der Entspiegelung gemeint?!
von palmi
Dienstag 17. März 2015, 18:03
Forum: Sonstiges
Thema: hilfe was ist das werkzeugset wert ?!?
Antworten: 18
Zugriffe: 4465

Re: hilfe was ist das werkzeugset wert ?!?

Thread mal in richtigen Bereich verschoben ;)
von palmi
Dienstag 17. März 2015, 17:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrochenes Gleitsichtglas bei neuer Brille
Antworten: 39
Zugriffe: 10399

Re: Gebrochenes Gleitsichtglas bei neuer Brille

7 Antworten bzw. Gegenfragen reichen erstmal, denk ich.

Warten wir mal auf die Antwort unseres Brillenpiraten. ;)
von palmi
Montag 16. März 2015, 18:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: unsere Griechen
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: unsere Griechen

Wie passend Saibaba, dass ich gestern die gleiche Lektüre gelesen habe und deswegen gerade darauf so sensibilisiert bin. Ich hab ja überhaupt nix gegen die Frotzelein und politischer Klamauk ist für mich wunderbar, siehe Volker Pispers. Nur das die Geschichte mit den Reparationsforderungen ist schon...
von palmi
Montag 16. März 2015, 14:42
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: unsere Griechen
Antworten: 10
Zugriffe: 2059

Re: unsere Griechen

Naja, das Ding mit den Reparationsforderungen ist schon ein bisschen schwieriger zu deuten und ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass dies im Zusammenhang nicht so lustig kommentiert wird.
von palmi
Mittwoch 4. März 2015, 12:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 6295

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Da hier leider kein richtiger Konsens gefunden werden kann und teilweise blind aufeinander losdiskutiert wird, schließe ich mit Absprache des Thread-Eröffners das Ding hier.
von palmi
Dienstag 3. März 2015, 10:38
Forum: Fassungen
Thema: Suche Brille von Arnim Teutoburg-Weiß (Sänger Beatsteaks)
Antworten: 18
Zugriffe: 8999

Re: Suche Brille von Arnim Teutoburg-Weiß (Sänger Beatsteaks

prüflingsprüfer hat geschrieben:Moscot ?

100 Punkte. Moscot Lemtosh
von palmi
Freitag 27. Februar 2015, 20:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum tun die sich das an???
Antworten: 72
Zugriffe: 6272

Re: Warum tun die sich das an???

Zusammenreissen!
Wenn es hier auf Beleidigungen hinauslaeuft hab ich kein Problem damit, Beitraege zu loeschen und User zu verwarnen.
Entweder ihr bleibt sachlich oder ihr lasst einfach eine Diskussion, wenn sie euch nicht schmeckt :!:
von palmi
Freitag 27. Februar 2015, 19:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 6295

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Also mal bitte ne Runde abkühlen für diejenigen, die sich hier schon virtuell an die Gurgel wollen. Jeder hat eine Meinung und darf sie in gepflegter Weise auch zum Ausdruck bringen. Joe841 hat bisher sehr sachlich und auch verständnisvoll auf die Argumente reagiert. Wer keinen Bock auf die Diskussi...
von palmi
Freitag 27. Februar 2015, 15:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker
Antworten: 60
Zugriffe: 6295

Re: Preis Onlinehandel vs. kleiner Optiker

Optiker gehören zu den bestbezahltesten Handwerkberufen deutschlands, da sei dies gestattet. Sorry das ich mir nur die Rosinen rauspicke, aber: Quelle: http://www.ausbildung.de/berufe/augenoptiker/gehalt/ Ausbildungsgehalt Augenoptiker Ausbildungsjahr: 360-560 Euro Ausbildungsjahr: 392-610 Euro Aus...

Zur erweiterten Suche