Die Suche ergab 1727 Treffer

von Eberhard Luckas
Freitag 15. Februar 2019, 12:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Reicht eine Lesebrille oder auch Gleitsichtbrille nötig?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Reicht eine Lesebrille oder auch Gleitsichtbrille nötig?

Eventuell ist die Addition so hoch, weil das Akkomodationsvermögen wegen des rechten Auges eingeschränkt sein muss.
von Eberhard Luckas
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 22
Zugriffe: 2291

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Ich habe festgestellt, dass in meiner Handwaschseife die ich für das Brillenputzen verwende Alkohol ist. Kann das die Ursache für die Probleme sein? Danke für eure Unterstützung Moin, Alkohol ist nicht schädlich für normale Hartschichten mit ET. Vielleicht ein anderer Aspekt: Hitze, zB. vom Backofe...
von Eberhard Luckas
Mittwoch 13. Februar 2019, 10:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser

Wenn es bei Gleitsichtgläsern auf exakte Stärken und Zentrierung ankommt, ist es doch wohl klar, das offensichtlich falsche Werte zu großen Schwierigkeiten führen. So kann man keine Entscheidung treffen, welche Glasart besser ist.
von Eberhard Luckas
Mittwoch 13. Februar 2019, 09:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: 48 Jahre alt, Grauer Star Op, Empfehlung für Gläser

Moin,
Ich bin sicher, dass die Sache zu kompliziert ist, um online geklärt zu werden. Du wirst Dich vor Ort beraten lassen müssen. Denken muss man jetzt auch an das durch die OP entstandene Höhenprisma bei Nahsicht durch Mehrstärkengläser.
von Eberhard Luckas
Dienstag 12. Februar 2019, 14:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, eingewöhnung?
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Erste Brille, eingewöhnung?

Du hast eine PN.
von Eberhard Luckas
Dienstag 12. Februar 2019, 10:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, eingewöhnung?
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Erste Brille, eingewöhnung?

Moin, unter der Gruppe "wer wir sind" gibt es eine Übersichtskarte mit allen Optikern hier aus dem Forum.
von Eberhard Luckas
Sonntag 10. Februar 2019, 19:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?
Antworten: 10
Zugriffe: 414

Re: Brillenfassung maßanfertigen lassen - Wo/Bei wem?

Wenn man die Texte vergleicht:
2015 war er 31 Jahre alt, 2019 23 Jahre :mrgreen:
von Eberhard Luckas
Sonntag 10. Februar 2019, 13:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 28
Zugriffe: 1083

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

wörterseh hat geschrieben:Es ist schon richtig, dass Blaulicht reduzierende Reflektoren oder Filter zu überschwänglich beworben werden. Ihnen den Nutzen aber komplett abzusprechen halte ich für grundsätzlich falsch.


Danke :wink:
von Eberhard Luckas
Sonntag 10. Februar 2019, 00:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 28
Zugriffe: 1083

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Könnte mir vielleicht jemand kurzgefasst referieren, um was es hier eigentlich geht? :shock: Dass solche Beschichtungen wie die hier https://www.youtube.com/watch?v=FzbESMVUYfI (Hoya BlueControl) so wie sie beworben werden total unnötig sind da die Intensität des Blauen Lichts bei LEDs verschwinden...
von Eberhard Luckas
Freitag 8. Februar 2019, 19:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 28
Zugriffe: 1083

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

Man sollte vielleicht vom kurzwelligen Blaulicht reden, das würde Verwechslungen vorbeugen.
von Eberhard Luckas
Freitag 8. Februar 2019, 12:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 411

Re: Brillen Gläser

pocotio hat geschrieben:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
welche Gläser sind empfohlen worden?

Rodenstock.


Rodenstock hat Gläser von billig bis teuer, also welche bitte?
von Eberhard Luckas
Freitag 8. Februar 2019, 12:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen Gläser
Antworten: 8
Zugriffe: 411

Re: Brillen Gläser

Moin,
welche Gläser sind empfohlen worden?
von Eberhard Luckas
Donnerstag 7. Februar 2019, 14:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, einseitig unscharf
Antworten: 16
Zugriffe: 646

Re: Erste Brille, einseitig unscharf

Moin,
auf jeden Fall noch mal prüfen lassen. Notfalls bei einem anderen Optiker.
von Eberhard Luckas
Donnerstag 7. Februar 2019, 11:27
Forum: Wer wir sind ...
Thema: Eberhard Luckas
Antworten: 10
Zugriffe: 11596

Re: Eberhard Luckas

GodEmperor hat geschrieben:
Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
Seit Gestern, 4.2.19, arbeite ich bei Optik u. Akustik Lütje in Heide. Tel. 0481 65505
Das Wetter ist hier aber schon länger grausig, kannste nix für...


:lol: :lol:
von Eberhard Luckas
Dienstag 5. Februar 2019, 21:49
Forum: Wer wir sind ...
Thema: Eberhard Luckas
Antworten: 10
Zugriffe: 11596

Re: Eberhard Luckas

Moin,
Seit Gestern, 4.2.19, arbeite ich bei Optik u. Akustik Lütje in Heide. Tel. 0481 65505

Zur erweiterten Suche