Die Suche ergab 1855 Treffer

von Eberhard Luckas
Samstag 16. November 2019, 11:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nasenpads für Ray-Ban
Antworten: 43
Zugriffe: 1075

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Es reicht, oder?
von Eberhard Luckas
Mittwoch 6. November 2019, 19:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist die Lotus/UV400/Blaufilterschicht innen oder aussen?
Antworten: 8
Zugriffe: 700

Re: Ist die Lotus/UV400/Blaufilterschicht innen oder aussen?

Mich überholt keiner :-] Soweit nachvollziehbar, ich selbst habe solche Gläser noch nicht getragen. Beim Kurztest mit Plangläsern sehe ich keinen Unterschied. Nur zur Info: ich trage DriveSafe von Zeiss und fahre seitdem auch wieder gerne nachts mit Auto oder Womo. Mit den vorherigen Gläsern hatte ...
von Eberhard Luckas
Dienstag 5. November 2019, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bin ich wirklich kurzsichtig oder eventuell pseudomyop?
Antworten: 9
Zugriffe: 748

Re: Bin ich wirklich kurzsichtig oder eventuell pseudomyop?

Moin, 2 Aspekte, die wichtig sein können: 1. Wenn ein Kurzsichtiger die Brille nicht immer trägt, verringert sich sein Akkomodationsvermögen (Anpassung für die Nähe) frühzeitig. 2. Wenn im Alter von mehr als 30 die Kurzsichtigkeit über normal zunimmt, liegt es meist an der Augenlinse, die sich frühe...
von Eberhard Luckas
Montag 21. Oktober 2019, 16:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille
Antworten: 9
Zugriffe: 1883

Re: Neue Brille

Moin Sondy,
Das musst Du Deinen Optiker fragen, denn er kann Deine Augen sehen, wir hier eben nicht.
von Eberhard Luckas
Montag 21. Oktober 2019, 13:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rat bitte
Antworten: 14
Zugriffe: 683

Re: Rat bitte

Ich tippe auf falsche Zentrierung, ohne die Brille zu sehen.
von Eberhard Luckas
Mittwoch 16. Oktober 2019, 14:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung des Wertes für die Achse bei Hornhautverkrümmung
Antworten: 20
Zugriffe: 1164

Re: Änderung des Wertes für die Achse bei Hornhautverkrümmung

Moin,

der Astigmatismus des Auges ist immer ein Zusammenspiel der Hornhaut mit der Augenlinse, beide können astigmatische Werte aufweisen. Deshalb: ein Astigmatismus kann sich immer ändern, sowohl in der Stärke, als auch in der Achsenlage.
von Eberhard Luckas
Montag 14. Oktober 2019, 13:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brillengläser und nur lauferei
Antworten: 12
Zugriffe: 1204

Re: Neue Brillengläser und nur lauferei

Moin,
1. weiß Dein Optiker,dass Du einen erhöhten Augeninnendruck hast? Dabei kann es am Tage zu verschiedenen Sehstärken kommen, je nach Augeninnendruck.

2. Werte in Pluszylinder, wie die oberen:
R -3,25 +2,5 10
L -4,25 +2,75 175
von Eberhard Luckas
Freitag 11. Oktober 2019, 12:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Reflektion von Lichtquellen im Dunkeln
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Neue Brille - Reflektion von Lichtquellen im Dunkeln

Moin,
das, was Du beschreibst ist keine Reflexion, sondern eine Art von Bildverdoppelung durch Zuviel Plus, was sich bei Dir eventuell nur nachts bemerkbar macht.
von Eberhard Luckas
Donnerstag 10. Oktober 2019, 19:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen
Antworten: 41
Zugriffe: 2696

Re: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen

Sorry, hab nicht alles gelesen. Das ist der Fehler :wink:
von Eberhard Luckas
Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen
Antworten: 41
Zugriffe: 2696

Re: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen

Moin,
da fällt mir ein: anamorphotisches Sehen, ein Begriff von Dr.Reiner
von Eberhard Luckas
Dienstag 8. Oktober 2019, 15:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille oder Fernbrille
Antworten: 21
Zugriffe: 997

Re: Lesebrille oder Fernbrille

Moin,
zuerst mal: wie alt bist Du?
von Eberhard Luckas
Dienstag 8. Oktober 2019, 09:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen
Antworten: 41
Zugriffe: 2696

Re: Neue Gleitsichtbrille und alles in die Höhe verzogen

Also ich bin ja nun wirklich Laie. Aber mal ehrlich: Wie wollt Ihr denn (allein) aufgrund der Werte vom Brillenpass erkennen, warum sich das Sichtfeld in die Länge zieht? Die Werte geben doch nur den Messwert irgendwelcher Probleme an, die ja dann MIT der Brille behoben sein sollten. Klar kann man ...
von Eberhard Luckas
Mittwoch 2. Oktober 2019, 15:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eine phototrope Gleitsichtbrille oder zwei Brillen = Pest oder Cholera?
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Eine phototrope Gleitsichtbrille oder zwei Brillen = Pest oder Cholera?

Moin Jege,
frage Deinen Optiker nach Transitions XTRActive, diese Gläser haben eine Anfangstönung und werden sogar im Auto etwas dunkler. Es sind für Outdoor die zur Zeit dunkelsten selbsttönenden Brillengläser.
von Eberhard Luckas
Dienstag 1. Oktober 2019, 11:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille Nahbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Re: Gleitsichtbrille Nahbereich

Moin Wolfgang,

es kann an der Zentrierung in der Nähe liegen, auch an der verwendeten Glasart in Bezug des Versatzes der Nähe nach innen (Inset).

Zur erweiterten Suche