Die Suche ergab 1361 Treffer

von Eberhard Luckas
Mittwoch 29. März 2017, 18:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und unterschiedliche Messergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Gleitsichtbrille und unterschiedliche Messergebnisse

Moin, die "neuen" Brille waren bis auf die letzte garantiert zu schwach. Warum so viele Unterschiede? Ganz einfach: Gerade das rechte Auge , was nicht das Führungsauge ist, hat Probleme mit zu starker Anpassung an irgendwelche Glasstärken. Ein Optiker mit wenig Erfahrung kann dieses Auge n...
von Eberhard Luckas
Mittwoch 29. März 2017, 14:56
Forum: Wer wir sind ...
Thema: Eberhard Luckas
Antworten: 1
Zugriffe: 8156

Re: Eberhard Luckas

Kopernikusstr. 4-6 25541 Brunsbüttel Tel 048529407828
von Eberhard Luckas
Mittwoch 29. März 2017, 13:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehe mit meiner neuen Brille schlechter als ohne.
Antworten: 24
Zugriffe: 957

Re: Sehe mit meiner neuen Brille schlechter als ohne.

Vielleicht mal einen Optiker aufsuchen, der sich auch genügend Zeit für Dich nimmt.
von Eberhard Luckas
Montag 27. März 2017, 18:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 22
Zugriffe: 815

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

Lasse Dir nichts einreden, die Werte sind so gering, dass die Eigenvergrößerung kaum eine Rolle spielt. Sicher scheint die Haut hinter dem Nahbereich ganz leicht vergrößert aus.
von Eberhard Luckas
Montag 27. März 2017, 17:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 22
Zugriffe: 815

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

Bei Deinen Werten und Kunststoff-Vollrandfassung würde ich zum 1,5er raten, weil preislich günstiger. Wer dabei 1,6er empfiehlt, will mehr einnehmen als nötig.
Das Gewicht ist nahezu gleich, Farbsäume sind bei beiden nicht vorhanden.
von Eberhard Luckas
Montag 27. März 2017, 09:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - nur nachts und im Tunnel sehe ich scharf
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Gleitsichtbrille - nur nachts und im Tunnel sehe ich scharf

Moin,
2 Möglichkeiten:
1. Die Gläserstärke stimmt nicht
2. Du hast eine beginnende Cataract, grauer Star, der sich so auswirkt, dass bei kleiner Pupille die Sicht schlechter ist als bei großer Pupille.
von Eberhard Luckas
Sonntag 26. März 2017, 21:55
Forum: Forumsregeln
Thema: Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Gleitsichtbrille - Probleme im Nahbereich

falsches Unterforum. !!!
von Eberhard Luckas
Sonntag 26. März 2017, 20:02
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Untersuchung der mikrobiellen Belastung von Kontaktlinsen
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Untersuchung der mikrobiellen Belastung von Kontaktlinsen

Blödsinn, sorry, Kochsalzlösung hat höchstens einen Konservierungsstoff fürs Eigenleben. Frag doch selber bei Allergan nach und lasse Dir die Wahrheit nochmal bestätigen, die wir Dir hier schon gesagt haben.
von Eberhard Luckas
Samstag 25. März 2017, 20:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grund für Probleme mit chromatischen Aberrationen?
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: Grund für Probleme mit chromatischen Aberrationen?

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. :)
von Eberhard Luckas
Samstag 25. März 2017, 19:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grund für Probleme mit chromatischen Aberrationen?
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: Grund für Probleme mit chromatischen Aberrationen?

Moin,
wer randlose Brille fertigt, weiß, dass 1,5er Gläser nur mit Vorsicht zu geniessen sind.
von Eberhard Luckas
Samstag 25. März 2017, 17:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 22
Zugriffe: 815

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

Naja, man kann ja alles vorher berechnen, Glasdicke usw. Nur bei Randlos ist eben 1,6 besser
von Eberhard Luckas
Samstag 25. März 2017, 14:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 22
Zugriffe: 815

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

Allerdings bei Bohrbrillen ist ein 1,5er zu bruchgefährdet, also auch dann bei niedrigen Werten 1,6er Gläser nehmen.
von Eberhard Luckas
Samstag 25. März 2017, 10:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Tipp für alle Brillenkäufer 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 1461

Re: Tipp für alle Brillenkäufer 2017

Moin zusammen, tja, das mit der Montur. Als ich in die Lehre kam, gab es noch viele "Glasbrillen", bestehend aus der Montur (Bügel, Backen, Steg) und Glasgläsern. Richtig, wir bestellten eine Montur und bauten die Brille daraus. Warum der Begriff heute nicht mehr so gebräuchlich ist, keine...
von Eberhard Luckas
Samstag 25. März 2017, 10:41
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Untersuchung der mikrobiellen Belastung von Kontaktlinsen
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Untersuchung der mikrobiellen Belastung von Kontaktlinsen

Leider habe ich von Duracare und Duraclean keine Flaschen mehr und es scheint auch nicht mehr verkauft zu werden. Duracare war letztlich nur autosterile Kochsalzlösung :D und Duraclean ein reines Reinigungsmittel. Also keine Desinfektion, die über die von autosteriler Kochsalzlösung hinaus gegangen...
von Eberhard Luckas
Samstag 25. März 2017, 10:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grund für Probleme mit chromatischen Aberrationen?
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: Grund für Probleme mit chromatischen Aberrationen?

oder 1,67er Gläser statt 1,6er eingebaut.

Zur erweiterten Suche