Die Suche ergab 1781 Treffer

von Eberhard Luckas
Sonntag 21. April 2019, 20:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gibt es Probleme wenn das Gestell zu eng anliegt?
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: Gibt es Probleme wenn das Gestell zu eng anliegt?

Moin, Schäden durch zu fest sitzende Brillen habe ich noch nie gesehen. Aber gehe zu Deinem Optiker und lasse das ändern.
von Eberhard Luckas
Freitag 19. April 2019, 21:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1392

Re: Sehr alte Ray Ban

2010 hat er/sie schon nach gefälschten RayBan gefragt.
von Eberhard Luckas
Mittwoch 17. April 2019, 09:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1671

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Messbrille hat geschrieben:Sorry , aber wenn man noch nicht einmal seine Werte posten will - angeblich wegen Schutz der Privatsphäre - , dann will man sich auch nicht helfen lassen;

selbst als Arzt habe ich da Grenzen und solche Leute gehören m.E. zu einem Kollegen der "P-Fächer" ;

Sockenschuss.....


:wink:
von Eberhard Luckas
Dienstag 16. April 2019, 11:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 1392

Re: Sehr alte Ray Ban

Mich irritieren die Nasenpads am Meisten. Das die kein Logo drauf haben - ok. Diese Dinger sind Verschleißteile und werden porös und müssen ausgetauscht werden. Aber wie sind die befestigt? Auf den Bildern sieht man das leider nicht. Für mich kommt es so vor, als wären die fix drauf fixiert (also o...
von Eberhard Luckas
Samstag 13. April 2019, 18:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Farge zu 2mm Abweichung PD sowie Frage bzgl. "Zentrierhöhe"

Moin, wieso wurde die Fassung eingeschickt? Hat Dein Optiker keine eigene Werkstatt? Zudem sind 2 mm Toleranz nicht hinnehmbar.
von Eberhard Luckas
Samstag 13. April 2019, 12:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Warum wächst mein Augapfel nicht?
Antworten: 38
Zugriffe: 1671

Re: Warum wächst mein Augapfel nicht?

Moin,
da Du längst erwachsen bist, gibt es keine der üblichen Verdächtigen, um die Myopie zu erhöhen, die da wären: Handy sehr nah halten, Tablets ebenso in dichter Entfernung halten, wenig draußen sein......
von Eberhard Luckas
Freitag 12. April 2019, 11:57
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Re: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?

Ok,
Ich habe noch nie einen beginnenden Keratokonus bei über 60jährigen gesehen. Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.

Andererseits habe ich bei langjährigen Hartlinsenträgern ketatokonusähnliche Symptome gesehen, ohne dass die Hornhaut entsprechend dünn war.
von Eberhard Luckas
Donnerstag 11. April 2019, 21:46
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Re: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?

Moin Helmut,
Ich glaube nicht, dass es ein Keratokonus ist, eher eine Verformung der Hornhaut durch Kontaktlinsen.
von Eberhard Luckas
Donnerstag 11. April 2019, 19:26
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Re: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?

Moin Helmut, schreibe doch bitte mal, wie alt Du bist, denn ein Keratokonus wird sich kaum bei über 50jährigen entwickeln.
von Eberhard Luckas
Donnerstag 11. April 2019, 19:23
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Re: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?

Moin Helmut, wenn durch tragen von harten Kl die Sehschärfe ohne Kl verschlechtert wird, ist entweder zu wenig Sauerstoff schuld oder die Kl ist falsch in der Rückflächenkrümmung. oder der Keratokonus hat sich weiter entwickelt..................... (wäre ja das normal zu erwartende) ....wenn es ein...
von Eberhard Luckas
Donnerstag 11. April 2019, 17:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?
Antworten: 16
Zugriffe: 647

Re: Negative Auswirkung von Keratokonus-CL auf die Hornhaut?

Moin Helmut,
wenn durch tragen von harten Kl die Sehschärfe ohne Kl verschlechtert wird, ist entweder zu wenig Sauerstoff schuld oder die Kl ist falsch in der Rückflächenkrümmung.
von Eberhard Luckas
Dienstag 9. April 2019, 20:11
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kann kleine Sachen nicht lesen ??
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Kann kleine Sachen nicht lesen ??

Moin, hier fehlt:
Brillenstärke
Linsenstärke
Dein Lebensalter
von Eberhard Luckas
Samstag 6. April 2019, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Raender verschwommen
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Wo stehen die anderen Gläser zum Vergleich?

Zur erweiterten Suche