Die Suche ergab 1318 Treffer

von Eberhard Luckas
Donnerstag 23. Februar 2017, 16:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 42
Zugriffe: 1158

Re: Werte wirrwarr…

Distel hat geschrieben:
Wenn ich in Großbritannien am Straßenverkehr teilnehme, fahre ich auf der linken Seite und gut ist.
Mit den Briten fange ich doch keine Diskussion an, ob der Rechtsverkehr nicht eine Option wäre? :shock:


Sehr gut. :)
von Eberhard Luckas
Mittwoch 22. Februar 2017, 20:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 581

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Leider ist es nicht immer "nur" falsche Zentrierung, sondern miese Gleitsichtglasqualität. Wer in meinem Alter ist, kennt noch das Varilux 1, das 1. Gleitsichtglas, was viele Leute trugen. Das hatte in der Ferne einen so schmalen Sehbereich, wie Billiggläser heute in der Nähe haben. Trotzd...
von Eberhard Luckas
Mittwoch 22. Februar 2017, 16:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Danke Robin. :)
von Eberhard Luckas
Mittwoch 22. Februar 2017, 13:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Wer macht denn bei den geringen Stärken 1.74er Gläser? ist doch wohl Schwachsinn.
von Eberhard Luckas
Dienstag 21. Februar 2017, 12:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Moin,
die Blaufilter erzeugen ein leicht gelbliches Sehen.
Die Filter gibt es auf allen Kunststoffmaterialien, so weit ich weiß nur nicht in 1,74.
von Eberhard Luckas
Montag 20. Februar 2017, 20:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 581

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Moin,
320,00 Euro für beide Gläser kann niemals eine hohe Qualität ergeben. Und jede 50% Aktion sollte schon vor dem Kauf zu Denken geben.
von Eberhard Luckas
Sonntag 19. Februar 2017, 21:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Optikversorgung nach Katarakt-OP
Antworten: 31
Zugriffe: 1514

Re: Optikversorgung nach Katarakt-OP

Moin,

welche Implantate in der Klinik verwendet werden, weiß ich natürlich nicht. Aber die Aussage, dass nach der OP keine KL mehr getragen werden können, entbehrt jeder Logig. Und Kliniken sollten schon alle Arten Implantate erhalten.
von Eberhard Luckas
Sonntag 19. Februar 2017, 17:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit
Antworten: 31
Zugriffe: 1067

Re: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit

Wobei ich mich generell dagegen sträube, Normalsichtigkeit und Fehlsichtigkeit in die Kategorien „gesund“ und „krank“ einzuordnen. Super erklärt. Vielen Dank. D.h. mein Auge ist aufgrund der Hornhautverkrümmung nicht krank. Bei ca. -5 Dioptrien ist man fast blind, deshalb habe ich ANGST. Der Optike...
von Eberhard Luckas
Samstag 18. Februar 2017, 13:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit
Antworten: 31
Zugriffe: 1067

Re: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit

Moin, fürs Lasern sind deutlich mehr Dinge erforderlich, als nur ein Computermessgerät. 1. Exakte subjektive Refraktionsbestimmung 2. Pentacam-Messung 3. Keratograph-Messung 4. Begutachtung der Augen durch Augenarzt (zu trocken, andere Erkrankungen?) Sollte ich etwas vergessen haben, bitte nachtrage...
von Eberhard Luckas
Freitag 17. Februar 2017, 11:05
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Acuvue Vita kaum verträglich
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Re: Acuvue Vita kaum verträglich

Moin,
genau so ist es. ES muss vorher geprüft werden, was möglich und sinnvoll ist. Wenn ich aber höre, dass viele "Anpasser" ohne Keratograph oder zumindest Ophtalometer weiche Kontaktlinsen "anpassen", kommt mir das kalte Grauen.
von Eberhard Luckas
Donnerstag 16. Februar 2017, 20:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit
Antworten: 31
Zugriffe: 1067

Re: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit

wirklich gut gemacht. :)
von Eberhard Luckas
Donnerstag 16. Februar 2017, 20:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 581

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

Moin,
bei hochwertigen Gleitsichtgläsern ist der Fernbereich deutlich breiter als Du hier erzählst. Also: hingehen und reklamieren.
von Eberhard Luckas
Donnerstag 16. Februar 2017, 14:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Moin,

bisher nicht korrigierte Übersichtige, die noch nicht im alterssichtigen Bereich sind, haben nach Erstkorrektur solche Stärkensprünge wie Du. Das ist normal.
von Eberhard Luckas
Dienstag 14. Februar 2017, 10:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Moin,
möglich ist:
1. Werte einseitig nicht o.k.
2. beide zu schwach

Die Zylinderwirkungen machen auch die Sehschärfe Ferne deutlich besser.
von Eberhard Luckas
Dienstag 14. Februar 2017, 10:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit
Antworten: 31
Zugriffe: 1067

Re: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit

Moin,

grundsätzlich kann man sagen, dass schiefe Achsenlagen, also um 45° bzw. 135 °, eine schlechtere Sehleistung ohne Korrektion machen als gerade Achsenlagen, also um 0° bzw. 90° herum.

Zur erweiterten Suche