Die Suche ergab 1904 Treffer

von Eberhard Luckas
Freitag 31. Juli 2020, 16:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: DNEye von Rodenstock
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: DNEye von Rodenstock

Moin,

es ist kein Marketing-Gag.
von Eberhard Luckas
Dienstag 28. Juli 2020, 20:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Minimale Hornhautverkrümung und Kopfschmerzen, Brille nötig?
Antworten: 11
Zugriffe: 590

Re: Minimale Hornhautverkrümung und Kopfschmerzen, Brille nötig?

Moin,
Das Magenmedikament kann die Ursache sein, es hemmt die Anpassungsfähigkeit der Augen.
von Eberhard Luckas
Montag 27. Juli 2020, 10:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille - Lese, - oder Arbeitsplatzbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Erste Brille - Lese, - oder Arbeitsplatzbrille

Moin,
die Wertunterschiede sind nicht sehr stark. Du könntest das bei einem der Beiden Optiker selber mit einer Messbrille ausprobieren.
Da Du auch am PC Probleme hast, und ebenfalls beim Lesen eines kleinen Textes, ist die Arbeitsplatzbrille die bessere Lösung.
von Eberhard Luckas
Mittwoch 22. Juli 2020, 13:10
Forum: Wer wir sind ...
Thema: Vidi - Optik Heeling - 46236 Bottrop
Antworten: 13
Zugriffe: 4208

Re: Vidi - Optik Heeling - 46236 Bottrop

Hallo Vidi, gerade mal über 40 und den Laden verkauft, kaum zu glauben. Was machst Du nun, bleibst Du der Augenoptik erhalten? Gerne auch als PN, Gruß Smutje Jepp, ich bin dann noch 3 Jahre für den Nachfolger tätig. Moin lieber Kollege, so ähnlich habe ich das auch gemacht. Aber ich arbeite jetzt n...
von Eberhard Luckas
Mittwoch 1. Juli 2020, 22:00
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Ultraschallreinigen und harte Kontaktlinsen
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Ultraschallreinigen und harte Kontaktlinsen

1)Das ist n privates Forum, wo berufstätige Augenoptiker Fragen beantworten. Erwarte nicht innerhalb von 10 Minuten eine umfängliche Expertenantwort. 2)Deine Frage ist speziell, nicht jeder Optiker kann dir darauf antworten. Ich z.B. hab von formstabilen Linsen keine Ahnung. 3)Warum hast du das all...
von Eberhard Luckas
Dienstag 16. Juni 2020, 13:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 1368

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Moin,
suche Dir einen Optiker, der sich auf Winkelfehlsichtigkeit spezialisiert hat.
von Eberhard Luckas
Samstag 13. Juni 2020, 20:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: scharf sehen bei verschiedenen Achswerten möglich ?
Antworten: 67
Zugriffe: 3299

Re: scharf sehen bei verschiedenen Achswerten möglich ?

Richtig, das ist Nonsens Du, Eberhard, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn die Werte, die von Fachleuten mühsam ermittelt werden, alle nicht verträglich sind, dann könnte man doch durchaus auch mal ganz andere Werte versuchen. Meinst Du, "nur Versuch macht klug"? Das macht in der Optik n...
von Eberhard Luckas
Samstag 13. Juni 2020, 20:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas läuft ständig an
Antworten: 13
Zugriffe: 1050

Re: Brillenglas läuft ständig an

Roland A. Frank hat geschrieben:
GodEmperor hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:
Klasse, da kennt sich einer aus. Hut ab.
LG
Maria

Oder hat sich selbst mal so abgepackt... :mrgreen:


ja, am 9. Januar 2017 im Treppenhaus wollte ich einen 60cm Altbauwand per "Kopfstoß" zum Einsturz bringen... :lol:,
die Bilder erspare ich euch.....

Du Armer.......
von Eberhard Luckas
Samstag 13. Juni 2020, 20:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: scharf sehen bei verschiedenen Achswerten möglich ?
Antworten: 67
Zugriffe: 3299

Re: scharf sehen bei verschiedenen Achswerten möglich ?

Richtig, das ist Nonsens
von Eberhard Luckas
Mittwoch 10. Juni 2020, 11:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtigkeit / mit und ohne Brille nicht mehr lesen können
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Kurzsichtigkeit / mit und ohne Brille nicht mehr lesen können

Moin,
ich kann mir vorstellen, dass eine nicht sichtbare Schielstellung der Augen nach innen vorliegt. Dabei ist die Anpassungsfähigkeit der Augen für die Nähe frühzeitig schlecht. Suche Dir einen Optiker, der das messen kann und auch dazu bereit ist.
von Eberhard Luckas
Sonntag 7. Juni 2020, 16:43
Forum: Maschinen
Thema: Historische Geräte - welchen Zweck haben sie?
Antworten: 31
Zugriffe: 2116

Re: Historische Geräte - welchen Zweck haben sie?

Das waren noch Zeiten........
von Eberhard Luckas
Sonntag 7. Juni 2020, 14:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas läuft ständig an
Antworten: 13
Zugriffe: 1050

Re: Brillenglas läuft ständig an

Moin,
nein, aber sicher ist die Brille verbogen, sodass das Glas dichter am Gesicht anliegt.
von Eberhard Luckas
Mittwoch 3. Juni 2020, 14:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Jugendliche und Brille
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Jugendliche und Brille

Moin,
Versucht mal, den Kindern die Handygewohnheiten abzugewöhnen. Extrem nahes Halten der Geräte fördert die Kurzsichtigkeit.
von Eberhard Luckas
Mittwoch 3. Juni 2020, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Augencreme ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Augencreme ja oder nein?

Moin,
normalerweise steht das im Beipackzettel oder auf der Tube. Nachfettende Cremes sind unangenehm bei KL, weil die Linsen verfetten, denn das Fett der Creme wandert ins Auge hinein.
von Eberhard Luckas
Donnerstag 28. Mai 2020, 13:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille bei gleichzeitiger Diagnose von grauem Star
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Neue Brille bei gleichzeitiger Diagnose von grauem Star

Moin Hansi, schon die Bemerkung, dass Du mit dem linken Auge immer das Gefühl hattest, das Glas sei schmutzig, hätte Deine Optikerin schon stutzig machen müssen. Sie ist aber leider darüber hinweggegangen. Eine kurze Überprüfung mit dem Spaltlampenmikroskop hätte die Gewissheit gebracht, lieber erst...

Zur erweiterten Suche