Die Suche ergab 781 Treffer

von Spezi
Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 48
Zugriffe: 2949

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

GodEmperor hat geschrieben:"Es soll sich mit der Lotion einreiben!" :mrgreen:

Das Schweigen der Lämmer!! :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Spezi
Donnerstag 16. August 2018, 08:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 925

Re: Kratzer

Hallo Elsa,

wurde die Brille auch bei diesem Optiker gefertigt oder ist es ein anderer Optiker!
von Spezi
Donnerstag 19. Juli 2018, 15:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 2005

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Lieber Eike94,

stört es? Fakt ist, es ist normal und wenn es nicht stört dann lass es einfach so und achte nicht ständig darauf - erfreue dich an deiner Brille du siehst ja damit!!!! :wink:
von Spezi
Freitag 13. Juli 2018, 15:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 2140

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Tja, die Sache ist nur die: Weder bei Fielmann noch bei Optikern um die Ecke bekommt man eine optimale Bedarfs-Analyse -bei Filemann weil es schnell gehen soll, beim Optiker um die Ecke weil man noch keine 500€-Brille bei ihm bestellt hat. Die "Analyse" geht sogar soweit, dass man mir die...
von Spezi
Donnerstag 14. Juni 2018, 20:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas rechts zeigt eigenartige Spiegelung
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Re: Brillenglas rechts zeigt eigenartige Spiegelung

Ohne Gewähr, Polycarbonat ist ein Nischenprodukt!

Interferenzen sind bei R+H schwer vorstellbar!
Die sind da sehr gut, mal abklären warum das rechte Glas diese Interferenzen hat und das linke nicht!!
von Spezi
Dienstag 15. Mai 2018, 14:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 16
Zugriffe: 1504

Re: G 37

@ Spezi: Derzeit ist die Wartezeit für einen Termin für GKV 3 Monate. Für Selbstzahler oder Privat haben sie aber anscheinend doch immer noch Lücken im Kalender, sonst hätte ich nicht nur drei Wochen gewartet :wink: Mich würde es mal interessieren, was sie für so eine Untersuchung abrechnen können....
von Spezi
Montag 14. Mai 2018, 18:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 16
Zugriffe: 1504

Re: G 37

ja :D Zu deinem Eingangspost nur noch kurz, die Praxis hat einen hohen Anteil von Kassenpatienten und ich kann qualitativ keinen Unterschied zwischen GKV und PKV erkennen. Natürlich muss auch eine Praxis wirtschaftlich arbeiten und hierzu braucht man einen Anteil an PKV Versicherten sonst wird das n...
von Spezi
Montag 14. Mai 2018, 18:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: G 37
Antworten: 16
Zugriffe: 1504

Re: G 37

ronja hat geschrieben:
Irgendwer von euch hatte mir auch mal die Praxis empfohlen, weiß nicht mehr wer.

LG,
Ronja


Praxis Rohm/Sauerland?
von Spezi
Samstag 28. April 2018, 18:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1775

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

GodEmperor hat geschrieben:Quatsch, da ist doch gar keine Stärke drin! :mrgreen:
Jedenfalls siehts so aus als ob, super! Die Verspiegelung sieht original aus, wer hat die gemacht?

Optiswiss!
von Spezi
Samstag 28. April 2018, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1775

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

Michel B. hat geschrieben:Schöne Arbeit !

Danke! :D
von Spezi
Samstag 28. April 2018, 13:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1775

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

Oakley Pol.jpg
Oakley Pol.jpg (52.76 KiB) 548 mal betrachtet


Na ich sag mal es geht!! sph. +4,50 cyl. -3,00 Achse 180 PD 30 eigene Werkstatt halt :wink:
von Spezi
Freitag 27. April 2018, 19:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1775

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

GodEmperor hat geschrieben:...oder einen, der sowas ohne Superduperhyperturbo2000automaten an der Seite des Handschleifsteins selber machen kann.



dafür zittere ich zu sehr :lol:
von Spezi
Freitag 27. April 2018, 19:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1775

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

Michel B. hat geschrieben:....oder Minifacette :D


Die wird nicht viel bringen, macht die Sache, bei Kunststoff-Fassungen, nach meiner Erfahrung sogar noch schlimmer!!

Bitte nicht als Kritik verstehen!! :wink:
von Spezi
Freitag 27. April 2018, 19:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 26
Zugriffe: 1584

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Bis Dezember 2017 hat das Modell 4165, laut meinem Fassungslager, die Größenbezeichnung 54, ab 2018 erfolgte scheinbar die Umstellung auf die Größe 55. Uns ist bis jetzt noch kein Größenunterschied beim Glaswechsel aufgefallen! Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu hoffen, dass die Gläser noc...

Zur erweiterten Suche