Die Suche ergab 129 Treffer

von julianheuri
Donnerstag 4. Dezember 2008, 00:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 2047

Re: Kurzsichtig?

Hallo! Du bist nicht Kurzsichtig, sondern weitsichtig. Man kann lohnabhängig davon was man jetzt ist, Mühe in der Nähe und in der Ferne haben. Ein Kurzsichtiger hat zunächst Probleme mit dem Sehen in der Ferne. Je stärker der Sehfehler ist, umso kürzer ist die Distanz bis zu der man scharf sieht. Ic...
von julianheuri
Sonntag 7. September 2008, 14:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: richtige Brillengläser?
Antworten: 2
Zugriffe: 2732

Re: richtige Brillengläser?

1. Wenn ich mich nicht irre, dann ist 0° und 180° dasselbe. 2. So eine kleine Abweichung von 0.25 beim Zylinder kann es immer geben, das hat mit den natürlichen Schwankungen des Zustandes der Augen (genannt Tagesform) zu tun. Die meisten Menschen stören sich daran nicht. Abgesehen davon sind Hornh...
von julianheuri
Sonntag 27. Juli 2008, 23:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkere Brille als benötigt
Antworten: 10
Zugriffe: 9113

Re: Stärkere Brille als benötigt

Also... Diese Idee wird hier wohl nicht so toll ankommen. Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter mit ner Brille, die nicht die Passende Stärke hat herumzulaufen. Ich habe auch mehrere Brillen, weil mir das halt gefällt.. habe selbst ca -2dpt + etwas Hornhautverkrümmung. Wäre ich aber nicht Kurzsichti...
von julianheuri
Sonntag 18. Mai 2008, 18:07
Forum: Fassungen
Thema: suche schlichte Brille mit Sonnenbrillenaufs. f. Glas-Gläser
Antworten: 2
Zugriffe: 3170

Re: suche schlichte Brille mit Sonnenbrillenaufs. f. Glas-Gläser

Hallo... der UV Schutz für Gläser die nicht speziell für den Sonnenschutz ausgelegt sind gilt nur für Kunststoffgläser. Ich habe mehrere Brillen. Und auch eine davon mit Glasgläsern... Da ist es so dass der Schutz für UV-B 100% beträgt, aber bei UV-A besteht eine Transmission von 38%.

Gruss Julian
von julianheuri
Montag 28. Januar 2008, 19:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Selbsttönende Gläser
Antworten: 9
Zugriffe: 42067

Re: Selbsttönende Gläser

Hallo.. Ich habe auch eine selbsttönende Brille, aber ich bin damit weitgehend zufrieden.... Wenn ich so schaue... Bei direkter Sonneneinstrahlung im Winter, da wird sie schon recht dunkel... aber bei direktem Sonnenlicht ist das für mein empfinden in Ordnung. Erst recht wenn es Schnee hat! Im Somme...
von julianheuri
Sonntag 25. November 2007, 00:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Titan Steckbügel
Antworten: 8
Zugriffe: 8245

@ bischoff30: Ich wollte nur sagen, dass ein Optiker die Anpassung, Reinigung / das Richten von Brillen während deren Tragezeit gratis machen sollte, besonders wenn bei ihm gekauft wurde. Wenn er Ersatzteile verwenden, oder sich mit Brillen, die er nicht selbst verkauft hat, herumschlagen muss, dann...
von julianheuri
Sonntag 18. November 2007, 18:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Titan Steckbügel
Antworten: 8
Zugriffe: 8245

Hallo. Ich finde, dass das Richten / Reinigen sprich der Service während der Tragezeit der Brille gratis seon sollte. Ist es ja auch meistens, wenn man die Brille dort gekauft hat. Sonst könnte er eventuell Geld verlangen, wenn er irgendwelche Ersatzteile verwendet hat. Ich finde für so ne kleine Ar...
von julianheuri
Montag 20. August 2007, 15:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: L: -6,75 -0,75 120 R: -5,5 -0,75 110
Antworten: 1
Zugriffe: 2823

Hallo

Rand los Könnte durchaus auch möglich sein. Gläser mit höherem Index (1.67 sollte ok sein) wählen. Dann wird die Brille stabiler.
von julianheuri
Mittwoch 14. März 2007, 20:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebogene Gläser für Sonnenbrillen
Antworten: 18
Zugriffe: 14950

Wenn es mit der Brille nicht klappen sollte, und du trotzdem mal was Zusätzliches zur phototrophen Brille möchtest, warum versuchst du es dann nicht mal mit Tageskontaktlinsen? Und dazu nimmst du Irgendeine Sonnen-Brille mit den Gläsern wie du sie haben willst. In deinem Fall eben gebogene Gläser. K...
von julianheuri
Freitag 16. Februar 2007, 14:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille
Antworten: 7
Zugriffe: 7500

Und warum ist das so?
:roll:
Würde mich noch interessieren.
von julianheuri
Freitag 16. Februar 2007, 00:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille
Antworten: 7
Zugriffe: 7500

Ein Kurzsichtiger hat ne Fernbrille zum scharf sehen. Ein weitsichtiger auch. Kann jetzt eine weitsichtige Person auch eine Fertiglesebrille (ist ja für die Nähe gemacht) benutzen? Die Stärken (und folglich die Wirkung) sind ja genau gleich? Oder irre ich mich da?:?: [Ich glaube jemand hat hier früh...
von julianheuri
Donnerstag 15. Februar 2007, 23:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welcher Visus ist bei -1dpt. zu erwarten?
Antworten: 11
Zugriffe: 9586

Hallo. Ich hab dazu auch noch mal ne Frage. Ist es normal, dass man bei -2.5 dpt. Sehschärfe von 10% = Visus 0.1 hat? Im Alter mit der Brille auf in der Nähe gut sehen können halte ich für Unwahrscheinlich. Aber kann es denn sein, dass ich, (falls die Stärken bleiben) wenn ich mal 45 oder älter bin,...
von julianheuri
Freitag 2. Februar 2007, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlosbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 6753

Das ist ja unerhört, wie ihr mich zusammenscheisst, nur weil ihr keine Fans von Fielmann seid! :evil: Ich habe dort bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Als ich mich nach den Phototrophen Gläsern erkundigt habe, da hatte ich schon einige Ahnu ng von Brillen, da mich dieses Thema nun mal inter...
von julianheuri
Sonntag 21. Januar 2007, 15:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht - abgerutscht
Antworten: 5
Zugriffe: 6523

Versuch es bei Fielmann. Ich war mit den Leistungen von Fiemann immer zufrieden. (Benötige aber noch keine Gleitsichtgläser, habe -2.5 dpt). Ich vermute auch, dass hier gepfuscht worden ist, sei es der Optiker oder der Hersteller des Glases. Grundsätzlich sollte es mit Gleitsicht bei jeder Stärke ge...
von julianheuri
Montag 8. Januar 2007, 19:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glaswerte
Antworten: 2
Zugriffe: 4015

Glaswerte

Hallo meine Werte (dreiviertel Jahr alt) sind: Links: sph -2.25, cyl -0.25, A 14 Rechts: sph -2.00, cyl -0.5, A 165 Nun wurde bei mir heute folgendes gemessen: Links: sph -2.25, cyl -0.5, A 19, Visus 1.0 Rechts sph - 1.75, cyl: -1.00, A 148, Visus 1.2 Brauche ich da schon neue Gläser oder gehört das...