Die Suche ergab 171 Treffer

von Klaus Nerlich
Samstag 15. April 2017, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 12948

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Da gibt´s ja richtig viel Geld :( Meine aktuelle Werte (die sich aber schon wieder verschlechtert haben dürften) sind: R: sph. –3,00 ; cyl. –8,75 ; 178° L: sph. –5,75 ; cyl. –7,50 ; 180° Bei der linken Sphäre gehe ich inzwischen von mind. –6,00 aus. Auch dürfte eine Lesebrille notwendig werden. Ich...
von Klaus Nerlich
Donnerstag 9. März 2017, 18:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: „Optiker-Qualität“ aus dem Internet nicht möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 865

„Optiker-Qualität“ aus dem Internet nicht möglich

Pressemitteilung Donnerstag, 9. März 2017 BGH-Urteil: „Optiker-Qualität“ aus dem Internet nicht möglich Bad Saulgau –Mit dem blumigen Versprechen der „Optiker-Qualität im Internet warb eine Online-Händler. Diese Aussage darf er nun nicht mehr in seiner Werbung verwenden, so der BGH. Denn Qualität kö...
von Klaus Nerlich
Freitag 17. Februar 2017, 14:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 12948

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Klaus Nerlich hat geschrieben: Die "Einflüsterer" sind die CDU/CSU und die SPD. Selbst die GKV hat sich gegen diese Änderung ausgesprochen. Kostet ja auch rund € 350 bis 500 Mil. im Jahr ja, aber wer hat denen das eingeflüstert? Die bekommen doch immer Input von einer Lobbygruppe, die von...
von Klaus Nerlich
Freitag 17. Februar 2017, 14:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 12948

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Stimme dir voll zu Robin. Ich glaube irgend ein Einflüsterer will es erreichen, das es Vertragspreise gibt und dann können die KK ihre Versicherten zu Betrieben schicken, die es dafür machen. Deshalb auch der Wunsch, die Gesamtkosten abzugreifen. Die ganze Sache hinterläßt bei mir ein ungutes Gefüh...
von Klaus Nerlich
Dienstag 21. April 2015, 17:23
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sehstärkenwerte je nach (hartem) KL-Produkt unterschiedlich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3759

Re: Sehstärkenwerte je nach (hartem) KL-Produkt unterschiedl

oder was noch besser ist,

der kluge Mann baut vor und hat immer ein Paar Ersatzkontaktlinsen parat.


Ist, wenn man diese mit der "Erstbestellung" verbindet nichtmal so arg "teuer"!!!
von Klaus Nerlich
Dienstag 18. März 2014, 20:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht- oder "Einstärken-Mehrstärken"-Glas?
Antworten: 49
Zugriffe: 16464

Re: Gleitsicht- oder "Einstärken-Mehrstärken"-Glas?

Im Bezug auf die beiden grossen Ketten wage ich zu bezweifeln das das "gewöhnliche Fußvolk" weiss was die gewinnbringendste Lösung ist. Genau aus diesem Grund werben diese Betriebsformen mit "Nulltarif" und ähnlichem, um dann, ist der Kunde erst einmal über der Türschwelle richt...
von Klaus Nerlich
Dienstag 18. März 2014, 20:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht- oder "Einstärken-Mehrstärken"-Glas?
Antworten: 49
Zugriffe: 16464

Re: Gleitsicht- oder "Einstärken-Mehrstärken"-Glas?

Hmm, kreativer Beitrag... und was soll mir das nun sagen? Klingeling, Klingeling - wach werden und nicht so träumerisch daher schreiben! Wenn man noch keinen - wie war der Ausdruck "Dorfoptiker" - gefunden hat, der Deinen Bedürfnissen, wie auch immer diese geartet sein mögen, entspricht, ...
von Klaus Nerlich
Dienstag 18. März 2014, 19:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht- oder "Einstärken-Mehrstärken"-Glas?
Antworten: 49
Zugriffe: 16464

Re: Gleitsicht- oder "Einstärken-Mehrstärken"-Glas?

Lieber Nickcroft ich habe mit viel geduldet Deine Textbeträge "genossen". Leider muss ich Dir aus der Erfahrung vieler tausend Sachverständigengutachten, die ich seit 1999 gefertigt habe, berichten, dass Deine Gutgläubigkeit gegenüber den Großanbietern aus Hamburg und Schwabach an Naivität...
von Klaus Nerlich
Montag 17. März 2014, 12:26
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: heute in der Bild....
Antworten: 9
Zugriffe: 2848

Re: heute in der Bild....

von Klaus Nerlich
Montag 17. Februar 2014, 16:56
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: SWR-Sendung „Marktcheck“ (Donnerstag, 13.02.2014)
Antworten: 69
Zugriffe: 19926

Re: SWR-Sendung „Marktcheck“ (Donnerstag, 13.02.2014)

@ Distel , der Umtausch oder die Reklamation einer Brille kann genauso leicht oder schwer sein wie der Umtausch von Schuhen. Das hängt davon ab wie beide Seiten mit dem Thema umgehen. Bei Vernünftiger Kommunikation ( auch vom Kunden - da gilt natürlich das Waldmotto, wie mein rein ruft, schalt es z...
von Klaus Nerlich
Dienstag 10. Dezember 2013, 18:42
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 701
Zugriffe: 140112

Re: Witze und Lustiges

Smutje hat geschrieben:
Klaus Nerlich hat geschrieben:Wie würdet Ihr das Wort DILEMA beschreiben?

Ein Versuch:

Du liegst im Bett,
rechts von Dir eine rassige Rothaarige
links von Dir ein schwuler Jüngling
Wem drehst Du den Rücken zu?



Meinst Du ggf. "Dilemma" ??

ja
von Klaus Nerlich
Dienstag 10. Dezember 2013, 16:55
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 701
Zugriffe: 140112

Re: Witze und Lustiges

Wie würdet Ihr das Wort DILEMA beschreiben?



Ein Versuch:

Du liegst im Bett,
rechts von Dir eine rassige Rothaarige
links von Dir ein schwuler Jüngling
Wem drehst Du den Rücken zu?
von Klaus Nerlich
Donnerstag 12. September 2013, 15:06
Forum: Fassungen
Thema: Kunststoffränder
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Kunststoffränder

Suchen dringend Kunststoffränder für AIR RIM Panto in hell braun

Wer kann mir helfen?
von Klaus Nerlich
Donnerstag 12. September 2013, 14:51
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Schluss mit Brillebitte AG
Antworten: 26
Zugriffe: 8181

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Master hat geschrieben:Wie heisst es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert."


Das kennen wir ja aus unserer gemeinsamen Innung Südwürttemberg, mit dem "hochqualifizierten" Vorstand
von Klaus Nerlich
Donnerstag 12. September 2013, 12:31
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Schluss mit Brillebitte AG
Antworten: 26
Zugriffe: 8181

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Aus MarktIntern In seiner typisch unverblümten Art legt Hans Benno Kaulard die Fehlentwicklung offen. Auszüge aus seinem Schreiben: Die Ausgangslage: -1-1- „Gespräche mit der Geschäftsführung von drei namhaften Glasanbietern" hätten im Rahmen einer Investorensuche stattgefunden, aber keinen Erf...

Zur erweiterten Suche