Die Suche ergab 70 Treffer

von Wölkchen
Freitag 24. November 2006, 18:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: welches Material bei eher fettigem Tränenfilm?
Antworten: 3
Zugriffe: 5174

Hallo Jörg!

Nein, es ist Fett auf der KL aus dem Tränenfilm. Gaaanz sicher! :D

LG...
von Wölkchen
Freitag 24. November 2006, 10:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: welches Material bei eher fettigem Tränenfilm?
Antworten: 3
Zugriffe: 5174

welches Material bei eher fettigem Tränenfilm?

Hallo liebe Optiker! Meine Frage: welches Material bei Hartlinsen bewährt sich bei eher fettigem Tränenfilm? Das Menicon Material geht gar nicht. Im Moment habe ich von Technolens das neue Hydro-Sil Material, auch das beschlägt nach einiger Zeit. Wie schaut es mit Boston aus? Oder anderen? Vielleich...
von Wölkchen
Dienstag 14. November 2006, 08:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: räumliches Sehen+Frage zu Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 7544

Hallo Matze!

Frag doch mal deinen Optiker, ob er dir bei der Frage zum räumlichen Sehen helfen kann, vielleicht kann er dir dann ja auch Demomaterial mitgeben!

Viel Erfolg beim Referat!
von Wölkchen
Freitag 10. November 2006, 10:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht, Bedenken und was daraus wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 16545

Hallo Nicole!

Superlieben Dank!!!

Bild
von Wölkchen
Freitag 10. November 2006, 09:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht, Bedenken und was daraus wurde
Antworten: 22
Zugriffe: 16545

Hallo Leute!

Ist jetzt off topic: wie bekommt ihr diese spitze Bilder hier rein? Bitte PN an mich!!!

LG....
von Wölkchen
Donnerstag 9. November 2006, 08:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenkontrollen
Antworten: 2
Zugriffe: 4238

Hallo Caro!

Ich würde erst vierteljährlich (2mal) und dann halbjährlich zur Kontrolle gehen.

LG
von Wölkchen
Mittwoch 8. November 2006, 11:51
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen-Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 4810

Hallo Schwabe! :wink: Das Problem ist, dass das Geldsparen bei Kontaktlinsen nunmal auf die Gesundheit geht. Ich fürchte, du wirst in den Fachforen, wo sich viele Spezialisten finden, auch keine Tipps zum Onlinekauf bekommen. Hier sind sowohl Optiker als auch Linsenträger (wie ich), die die Probleme...
von Wölkchen
Mittwoch 8. November 2006, 10:16
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen-Anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 4810

Hallo! Nein, Monatslinsen kann man nur einen Monat tragen. Ich frage mich, wer sowas behauptet. Und es ist auch wichtig, die Linsen beim Optiker nachzukaufen, weil der jedes halbe Jahr die Augen kontrollieren sollte, ob alles in Ordnung ist. Auch wenn man subjektiv keine Beschwerden hat kommt es häu...
von Wölkchen
Montag 30. Oktober 2006, 17:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dicke von Kunststoffgläsern
Antworten: 6
Zugriffe: 5783

Hallo! Versuch es mit Entspannungsübungen, wie Nicole schon schreibt. Jede Stunde für fünf Minuten einfach aus dem Fenster starren und Löcher in die Luft gucken. Oder bewußt die Augen ein paar Minuten schließen. Wichtig ist auch, dass dein Arbeitsbereich gut eingerichtet ist und genügend Licht da is...
von Wölkchen
Montag 30. Oktober 2006, 17:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hallo, ich bin etwas ratlos !
Antworten: 4
Zugriffe: 4521

Hallo Wayne!

Wenn du sicher gehen willst, ob die Werte richtig sind und welche Lösung dann die beste ist, geh zu einem guten Optiker. Die kennen sich mit der Sehstärkenbestimmung in der Regel besser aus als Ärzte, haben mehr Zeit, und können dir auch gleich die Lösung liefern.

LG...
von Wölkchen
Montag 16. Oktober 2006, 14:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr schwache Sehschwäche-Brille?
Antworten: 17
Zugriffe: 13110

Ach, mein Optiker, der auch über 30 Jahre im Geschäft ist, hielt noch vor 1 1/2 Jahren GAR nichts von Sehtraining zur Verringerung einer Myopie. Inzwischen laufen bei ihm im Herbst/Winter im Laden Sehkurse. Hallo Nicole! Das könnte auch an den Regeln der Marktwirtschaft liegen. Wenn die Nachfrage d...
von Wölkchen
Donnerstag 12. Oktober 2006, 10:54
Forum: Fassungen
Thema: Gucci 1741/y ertrunken...
Antworten: 2
Zugriffe: 3757

Hallo Max! Schau mal hier, da kannst du die Fassungssuche einstellen und hoffen, dass sich noch einer meldet: http://www.optikernetz.de/marktplatz/showmarkt.asp?marktid=4&marktname=Brillendetektiv&cm=%2396AFC3 Ansonsten, wenn es dir wichtig superwichtig ist, filter mal in den gelben Seiten (...
von Wölkchen
Mittwoch 27. September 2006, 10:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Akomodation
Antworten: 7
Zugriffe: 5955

Nee, nicht das Licht. Die Regelung der Kühlung. Funktioniert nach dem Prinzip des Kybernetischen Systems (Fühler - Regler). Müßte grob auf die Akkomodation übertragbar sein.
von Wölkchen
Mittwoch 27. September 2006, 07:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Akomodation
Antworten: 7
Zugriffe: 5955

Hallo Julian!
Das funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie ein Kühlschrank, nur eben komplexer.
von Wölkchen
Sonntag 24. September 2006, 18:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hilfe mein Sohn hat eine "FALSCHE BRILLE !!!!"
Antworten: 12
Zugriffe: 11470

Die Optikerinnung sagte uns wir müssen ein Gutachten machen lassen!! Die Fakten und die Unterlagen haben wir hier vorliegen!!! So unglaublich diese Geschichte ist weiß ich nun gar nicht, was Sie von den Lesern hier erwarten. So wie ich das verstehe gehen Sie jetzt gegen den Optiker vor, sonst wären...