Die Suche ergab 9 Treffer

von Jason
Freitag 5. März 2010, 17:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und Schwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 14268

Re: Erste Brille und Schwierigkeiten

Die Brille wurde mir als Fernbrille verkauft und ich kann auch weiter schauen als bei einer Nah bzw. Lesebrille. Ich habe mich auch soweit daran gewöhnt dass ich ohne Probleme weit schauen kann und mir kommen die Verkehrsschilder nicht verschwommen vor - nur die Schrift von Verkehrsschildern kann ic...
von Jason
Freitag 5. März 2010, 13:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und Schwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 14268

Re: Erste Brille und Schwierigkeiten

Hallo ich habe nun auch meine erste Brille bekommen mit folgenden Werten: R +0,5 -0,5 113° L +0,5 -0,5 075° Mir wurde gesagt, dass ich mich an die Brille gewöhnen müsste und dass ich Sie immer tragen könne. Für die Rechnerarbeit und Recherche in Büchern hilft mir die Brille auf jeden fall.Ichkonnte ...
von Jason
Freitag 26. Februar 2010, 19:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser für Rechnerarbeit bei leichter Weitsichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7520

Re: Brillengläser für Rechnerarbeit bei leichter Weitsichtigkeit

freut mich das du endlich ein 'passendes' okkular gefunden hast... :wink: da es meine erste ist habe ich keine Ahnung ob es wirklich das passende ist und würde daher gerne mehr über die Eingewöhnungsprobleme die mir bevorstehen können hören - damit ich nicht wegen jeder unsicherheit zum Optiker ren...
von Jason
Donnerstag 25. Februar 2010, 21:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser für Rechnerarbeit bei leichter Weitsichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7520

Re: Brillengläser für Rechnerarbeit bei leichter Weitsichtigkeit

Kurzer Zwischenbericht mir ein paar weiteren Fragen: Ich habe nun doch eine Fernbrille in Auftrag gegeben mit folgenden Werten: Sph Cyl Achse +0,5 -0,5 113 +0,5 -0,5 075 habe die Testbrille etwas länger als eine Stunde an und konnte beschwerdefrei lesen - die Schrift war zwar kleiner aber ich hatte ...
von Jason
Freitag 12. Februar 2010, 19:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und Schwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 14268

Re: Erste Brille und Schwierigkeiten

"du wirst sehen: deine kopfschmerzen werden verschwinden, du wirst dein studium erfolgreich beenden, viel geld verdienen und glücklich und zufrieden sein... ...bis ans ende deiner tage..." und wenn sie nicht gestorben sind... :wink: benötigen Sie immer noch eine Brille oder Kontaktlinsen ^^
von Jason
Freitag 12. Februar 2010, 17:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und Schwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 14268

Re: Erste Brille und Schwierigkeiten

Hallo anscheinend passe ich auch mehr als gut unter dieses Thema hier mal ein Zwischenbericht von meiner Situation. Meine erste Brille schiebe ich nun doch noch etwas hinaus. Da ich im moment unsicher bin ob meine Augen noch etwas nachwirkungen von den Tropfen haben und ich dadurch keine genaue Verb...
von Jason
Donnerstag 11. Februar 2010, 16:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser für Rechnerarbeit bei leichter Weitsichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7520

Re: Brillengläser für Rechnerarbeit bei leichter Weitsichtigkeit

Hallo Optidi und schonmal danke für die schnelle Antwort. Dass diese Messung alleine nicht Aussagekräftig ist ist mir bewusst und ich werde auch noch eine komplette Augenglasbestimmung durchführen lassen. Auf diese weise habe ich jedoch Anhaltswerte, da die Weitsichtigkeit beim Optiker meist nicht e...
von Jason
Donnerstag 11. Februar 2010, 13:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille und Schwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 14268

Re: Erste Brille und Schwierigkeiten

Hallo Jou Ich würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden halten würdest wie sich die Geschichte bei dir weiter entwickelt da mir evtl. ähnliches bevorsteht. Ich bin 25 und werde mir im laufe der Woche meine erste Brille bestellen. Ich habe eine ähnliche Vorgeschichte wie du; mir jedoch andere ...
von Jason
Donnerstag 11. Februar 2010, 01:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser für Rechnerarbeit bei leichter Weitsichtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 7520

Brillengläser für Rechnerarbeit bei leichter Weitsichtigkeit

Hallo ich bin 25 und suche leicht verträgliche gute Brillengläser für meine erste (Rechner-)Brille ich sitze in den letzten Monaten und wohl auch die kommenden Monate täglich mind. 7h vor meinem Computer. Trotz Pausen und Augenübungen brennen täglich meine Augen und tränen auch öfter so dass ich mei...