Die Suche ergab 1360 Treffer

von Onkel Bob
Freitag 9. September 2022, 18:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1039

Re: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?

hmm...und was hält dein sohn von kontaktlinsen?

moin tamara,

diese haben nun unbestreitbar deutliche vorteile bei solchen ungleichen korrektionen...

meint
onkel bob
von Onkel Bob
Freitag 9. September 2022, 15:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1039

Re: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?

Hallo zusammen, mein Sohn möchte gerne eine neue Brille haben. Seine jetzt aktuell gemessenen Werte sind wie folgt: Rechts + 3,5 cyl -1,25 A 5 Links + 1,25 cyl -0,75 A 177 Da sein rechtes Auge schlechter ist, sieht es durch das Brillenglas immer vergrößert aus. Nun würde mich folgendes interessiere...
von Onkel Bob
Mittwoch 27. Juli 2022, 09:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Gleitsichtgläser Comfort Max 1,74
Antworten: 1
Zugriffe: 1127

Re: Essilor Gleitsichtgläser Comfort Max 1,74

moin auge, also wenn ich mich recht entsinne dann war, ist und bleibt das comfort (max) ein vorderflächen progressives gleitsichtglas. wenn du sog. 'standardparameter' hast und pluswirkung in der ferne ist das kein schlechtes glas... zu der 360° -variante würde ich nur greifen wenn du halt KEINE sta...
von Onkel Bob
Mittwoch 20. Juli 2022, 09:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - nach Augenarzt Besuch verunsichert
Antworten: 1
Zugriffe: 1201

Re: Neue Brille - nach Augenarzt Besuch verunsichert

Hi Ich war das letzte Mal vor 7 Jahren beim Augenarzt. Ich war damals beim fahren erstaunt, wie gut ich sehe plötzlich ohne Brille. War schon immer weitsichtig. Er hat dann ein Rezept ausgestellt, damit war es wieder für ein paar Jahre ok. Vor zwei Jahren hat wohl die Altersblindheit eingesetzt, un...
von Onkel Bob
Montag 18. Juli 2022, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen zum Visus
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: Fragen zum Visus

1.Welcher Visus ist normal? der visus ist im grunde nur ein quotient...wie der iq...welcher iq wäre denn normal?...100... :?: 2.Welches ist der höchst gemessene Visus? siehe oben...ein kleiner junge (12 jahre)hat vor ein paar tagen sein studium der mathematik angefangen und spielt mit einem 1q von ...
von Onkel Bob
Freitag 3. Juni 2022, 12:19
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Lieferengpass Bausch + Lomb
Antworten: 6
Zugriffe: 1825

Re: Lieferengpass Bausch + Lomb

...ich trage seit Jahren die torischen Pure Vision 2HD von B+L. Seit Ende letzten Jahres gibt es die einfach nirgends mehr, ich habe schon sämtliche Optiker abgeklappert, keiner kann mir sagen, ob und wann die wieder verfügbar sind. Ich habe B+L sogar schon direkt angeschrieben, aber keine Antwort ...
von Onkel Bob
Freitag 27. Mai 2022, 09:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ablösung der Schutzschicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1567

Re: Ablösung der Schutzschicht

Danke fürs Wahrnehmen aber doch nicht antworten. ejo - mach dir nix draus...bei allem verständnis des te's über seinen ärger bin ich es gewohnt ebenfalls völlig ignoriert zu werden weil keiner die wahrheit hören möchte... :wink: Und @Onkel Bob: Ich habe über die Jahre mit vielen Glasherstellern gea...
von Onkel Bob
Mittwoch 25. Mai 2022, 16:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ablösung der Schutzschicht
Antworten: 18
Zugriffe: 1567

Re: Ablösung der Schutzschicht

...Die Gläser sind im Jahr 2016 gekauft worden... und genau HIER liegt der hase im pfeffer... :? schönen guten tag der herr, dieses problem ist quasi mittlerweile zum alltag geworden - die produkte werden mit einer 'eingebauten haltbarkeit' konstruiert und ausgeliefert. diese sog. 'geplante obsoles...
von Onkel Bob
Mittwoch 25. Mai 2022, 11:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie oft werden Phoropter geprüft?
Antworten: 18
Zugriffe: 1948

Re: Wie oft werden Phoropter geprüft?

...Jetzt meine Frage: wie kann das sein? Immerhin wird da die Sicht geprüft :? Und milchig werden solche Gläser doch auch nicht von heute auf morgen?... 'meine' ausserordentlich geschätze augenärztin quasi umme ecke hat noch equipment aus den 60/70er jahren täglich im einsatz... :roll: ...sie hat d...
von Onkel Bob
Dienstag 10. Mai 2022, 09:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille auf Dauer nicht Verträglich
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: Brille auf Dauer nicht Verträglich

mir fällt auch nix mehr ein... :? ...verzwickte situation... :|
von Onkel Bob
Mittwoch 4. Mai 2022, 12:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ray Ban - seltenes Modell - Vintage
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Ray Ban - seltenes Modell - Vintage

stimmt - es ist eine alte 'Deco Metall' die ich auch seinerzeit gerne getragen habe... :wink: ...ursprünglich gab es die NUR in Arista-Gold - und viel später auch in silber und am ende der baureihe sogar in schwarz... 8) ich denke das sie durchaus ihre liebhaber haben wird - aber erwarte bitte keine...
von Onkel Bob
Mittwoch 27. April 2022, 18:13
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4829

Re: Korrigiertes Auge plötzlich 2dpt schlechter als normal ?

ja,ich...*hand heb*...und ebenfalls ja - ein wenig 'gewöhnung' gehört schon dazu... :wink: ich empfehle -> hin zum guten opticus und einfach mal eine von diesen dingern ausprobieren...zuviele 'ängste' vor allem möglichen (und unmöglichen) können einen schon das leben schwermachen...verstehste was ic...
von Onkel Bob
Donnerstag 14. April 2022, 09:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verträglichkeit von Gläsern
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Verträglichkeit von Gläsern

Folgende Frage nehmen wir Mal Einstärkengläser, soweit ich weiß ist das Grundmaterial ja immer das selbe bei 1.5 zb CR 39, wie kommt es nun das einige z.b. Zeiss vertragen und z.b. Seiko nicht? Oder Hoya ja aber Essilor nein, wo sind die Unterschiede. Mal ne Frage aus reiner Neugierde ;-) ich versu...
von Onkel Bob
Donnerstag 7. April 2022, 12:43
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Augen auf beim Arztbesuch !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4655

Re: Augen auf beim Arztbesuch !!!

hach-ja...der turbokapitalismus und seine weitreichenden folgen... :|

Zur erweiterten Suche