Die Suche ergab 1181 Treffer

von Onkel Bob
Freitag 8. Februar 2019, 18:43
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 748

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

und überhaupt: hat schon mal jemand über autonome fahrräder nachgedacht...hm :?: ...DAS wäre doch ideal - 100% effektiv, nachhaltig und dazu noch gesund... :wink:

fragt sich ein nachdenklicher
onkel bob
von Onkel Bob
Montag 21. Januar 2019, 17:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Zylinder-Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Fragen zu Zylinder-Brille

Micha-L hat geschrieben:...ich habe den Denkfehler, glaube ich, gefunden: Beim Glas mit 0° Achse ist es "egal" ob ich "von vorne" oder "von hinten" durch die Brille schaue....


grundgütiger :!: :shock: ...(ich gebs auf :!: )

vell schbass noch und mach uns alle stolz

sagt
onkel bob
von Onkel Bob
Montag 21. Januar 2019, 12:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Zylinder-Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 566

Re: Fragen zu Zylinder-Brille

...dann gehe ich wegen meiner "Brillen-Dreh-Frage" heute Abend oder am Mittwoch mal zu Fielmann und ... ja, dann mach das mal... :wink: ..auf das gesicht des fachmanns bzw-frau wäre ich neugierig... :mrgreen: moin michael, 'prüfst' du denn auf diese weise auch ob deine schuhe die korrekte...
von Onkel Bob
Mittwoch 9. Januar 2019, 10:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 28
Zugriffe: 1006

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

jap - so seh ich das auch... :| ...ist mir auch unlängst bei unserem hiesigen malermeister hier im kölner norden passiert. moin erstmal, der junge mann kam nach ein paar tagen verzweifelt wieder zu mir zurück und war total unglücklich da alle seine weissen wände nun plötzlich einen 'stich' hatten......
von Onkel Bob
Freitag 21. Dezember 2018, 13:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex
Antworten: 24
Zugriffe: 2262

Re: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex

Dazu eine Analogie einer sehr kompetenten Dame meines Lieblings-Glasherstellers: Schnitzel, Pommes und Salat! Schnitzel = Ferne, Pommes = Zwischenbereich, Salat = Nähe. Wenn du alles auf einen Teller packen willst, musst du entscheiden von was du wieviel willst. Willst du mehr Schnitzel, bekommst d...
von Onkel Bob
Donnerstag 20. Dezember 2018, 13:41
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Kabel1: "Plagiate unterm Weihnachtsbaum" (u.a. RayBan) 20.12.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 854

Re: Kabel1: "Plagiate unterm Weihnachtsbaum" (u.a. RayBan) 20.12.2018

oooch...der/die (von Mod gelöscht) ... :wink: ...die war früher mein(e) (kl-)kund(in)... :roll: ...ich kann mich lebhaft an die diskussionen über wachsende myopie mit ihm/ihr erinnern... :lol:

ich werds mir mal reinziehen

sagt
onkel bob

(von Mod gegendert)
von Onkel Bob
Mittwoch 5. Dezember 2018, 15:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste brille und kommende... fragen über fragen
Antworten: 78
Zugriffe: 2918

Re: erste brille und kommende... fragen über fragen

moin meister, ja - in der tat...das ist, zumindest nach meiner erinnerung, der bisher längste text eines te ever... :wink: ich versuch mal die fett gekennzeichneten passagen zu beantworten (und das auch nur weil ich heute nami frei hab... :mrgreen: ) 1) ja 2) die verbraucherun/- bzw. freundlichkeit ...
von Onkel Bob
Montag 3. Dezember 2018, 16:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkenreduktion
Antworten: 30
Zugriffe: 1149

Re: Stärkenreduktion

jetzt wird et spannend... 8) ...mom - ich mach schon mal popcorn... :wink:
von Onkel Bob
Montag 3. Dezember 2018, 11:53
Forum: Fassungen
Thema: Teure Fassung hält nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Teure Fassung hält nicht

tjo... :| moin glan, also dein verdruss ist nachvollziehbar - aber du scheinst ja eine für dich praktikable lösung gefunden zu haben. also verfolge doch weiter diesen 'weg'. aber nur mal so unter uns: wieso kaufst du dir einen 1000euro-hobel um in dann in der hemdtasche spazieren zu tragen :?: wäre ...
von Onkel Bob
Montag 3. Dezember 2018, 11:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 865

Re: Grauer Star

jaja...die welt ist einfach nicht nett zu einem und dazu ist auch das gesamte leben unfair... :roll: ...wat willste maache...*seufz*
von Onkel Bob
Montag 3. Dezember 2018, 11:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 27
Zugriffe: 1667

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

... aber wenn ich mal google "Workstyle V+" finde ich die Site von Hoya und da steht NUR Blah-blah !... herzlichen glückwunsch - damit hast du eine wesentliche grundstruktur des großen weiten gewebes richtig erkannt... 8) ...man muss nur JA sagen und hat 30 % mehr Umsatz ... du bist wirkl...
von Onkel Bob
Samstag 1. Dezember 2018, 11:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit erster Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 985

Re: Problem mit erster Brille

moin chris, ja, wir optiker messen ja die sog. 'zentrale tages sehschärfe' und das auch noch unter genormten lichtverhältnissen... :wink: ...durchaus möglich das du unter diesen verhältnissen allet jut luure kannst...aber im dunkeln , wenn die pupille aufgeht, du ein wenig...hmmm...sagen wir mal 'an...
von Onkel Bob
Donnerstag 29. November 2018, 15:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entscheidungshilfe Gleitsichtbrille und Alternativen
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Re: Entscheidungshilfe Gleitsichtbrille und Alternativen

moin ernie,

jo - nimm die nummer eins...die ist gut... :wink:

gutes gelingen wünscht

onkel bob
von Onkel Bob
Dienstag 27. November 2018, 15:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1754

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

... dass ich viel am Bildschirm sitze, sie hat nicht abgeraten oder zwei Brillen vorgeschlagen.... du kommst der sache schon näher... :wink: ...verstehste was ich meine :?: ... Warum kann man nicht einfach das Glas links nehmen untere Hälfte und Glas rechts obere Hälfte "zusammenkleben" u...
von Onkel Bob
Dienstag 27. November 2018, 10:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1754

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

...also ich bin der Manuel, knapp 52 ... moin manuel, dieser satz war für mich das wichtigste aus deinem ganzen post... :wink das was du beschreibst ist der sog. 'klassiker'... :roll: ...mit knapp 52 jährchen auffem buckel ist ein arbeiten am PC mit einem gleiter und bedingt durch dein zartes leben...

Zur erweiterten Suche