Die Suche ergab 1432 Treffer

von Onkel Bob
Samstag 30. März 2024, 10:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ultraschallgerät zur Brillenreinigung
Antworten: 8
Zugriffe: 531

Re: Ultraschallgerät zur Brillenreinigung

Meine bescheidene Meinung dazu:

Nö... :wink:

Beste österliche Grüße aus dem äußersten Westen wünscht

Onkel Bob
von Onkel Bob
Donnerstag 28. März 2024, 10:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Tageszeit für einen Sehtest?
Antworten: 15
Zugriffe: 1014

Re: Beste Tageszeit für einen Sehtest?

brillenpeter hat geschrieben:Ich mach ab 9:00 Uhr die Refraktion für die Vormittagsbrille und ab 15:00 die für die Nachmittagsbrille. Bei Bedarf nach 17:00 Uhr die Abend- und Nachtbrille.

Und verkaufe dann 3 Brillen.
Wirste net glauben aber das kommt in der Tat bei mir häufig vor... :wink:
von Onkel Bob
Mittwoch 27. März 2024, 09:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beste Tageszeit für einen Sehtest?
Antworten: 15
Zugriffe: 1014

Re: Beste Tageszeit für einen Sehtest?

Also ich bestelle mir meist meine Aspiranten 1) gegen 10 Uhr und ggf 2) gegen 15 Uhr zur Refra ein um den ersten Peek im Bio-Rhytmus bzw. den zweiten - etwas abgeflachten - abzupassen... :wink: ...das hat sich - zumindest bei mir im äußersten Westen - als brauchbar erwiesen...

Meint
Onkel Bob
von Onkel Bob
Dienstag 12. März 2024, 09:40
Forum: Sonstiges
Thema: Formel zur Berechnung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille
Antworten: 5
Zugriffe: 617

Re: Formel zur Berechnung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille

...Ich habe nach der Formel gefragt. Ist das so ein Geheimnis ?... Hm? Ich wusste gar net das es überhaupt eine Formel dazu gibt... :shock: ...also ich mach das immer so: In Abhängigkeit vom Alter desjenigen und seinen (beruflichen) Anforderungen ermittele ich quasi empirisch - zum Teil setz ich de...
von Onkel Bob
Freitag 16. Februar 2024, 09:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Qualität der Beschichtung von mineralischen Gläsern
Antworten: 17
Zugriffe: 1779

Re: Qualität der Beschichtung von mineralischen Gläsern

Karoshi hat geschrieben:
Liebe Kollegen, mir ist nicht klar wie man mit einem Lieferanten zusammenarbeiten mag, dem man per se Beschiss unterstellt.
Hm :?: Bin ich die 'iieben Kollegen' :?:

Wenn ja - WO hab ich was von _Beschiss_ geschrieben :?:

Ich bitte um Aufklärung
von Onkel Bob
Donnerstag 15. Februar 2024, 16:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Qualität der Beschichtung von mineralischen Gläsern
Antworten: 17
Zugriffe: 1779

Re: Qualität der Beschichtung von mineralischen Gläsern

Guten Tag, Guten Tag... :wink: Ich bin Zeit meines Lebens Brillenträger und seit ein paar Jahren auch Gleitsichtglas-Träger. Aufgrund der immer noch besseren Abbildungsqualität gegenüber Kunsstoffgläsern und auch der besseren Widerstandsfähigkeit gegenüber Kratzern habe ich mich bisher immer wieder...
von Onkel Bob
Montag 5. Februar 2024, 10:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Glas ist für mich richtig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Welches Glas ist für mich richtig?

Puh...ich versuchs nochmal: Deine Frage kann NICHT mit 1,2 oder 3 beantwortet werden... :? ...jedes der drei Brillengläser KANN für DICH gut oder schlecht sein :!: Dein Auswahlkriterium sollte NICHT die Markenbezeichnung sein sondern das Produkt was für DICH am besten geeignet bzw. für DEINE Anforde...
von Onkel Bob
Montag 5. Februar 2024, 09:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augen immer entzündet wegen Schlafapnoe Maske
Antworten: 10
Zugriffe: 1303

Re: Augen immer entzündet wegen Schlafapnoe Maske

Nachts die Äugelchen schließen ist nicht möglich??? Am Morgen kämpfe ich dann oft Stunden, bis ich wieder schmerzfrei einigemaßen sehen kann. Das hatte zur Folge, dass ich nach 2 Jahren im ersten Augen den Grauen Staar hatte, und ein Jahr später am zweiten Auge. Wie jetzt? Du meinst die Ursache dei...
von Onkel Bob
Montag 5. Februar 2024, 09:33
Forum: Fassungen
Thema: Rodenstock R7059
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: Rodenstock R7059

Also es gibt Hersteller die sich quasi auf 'Small Faces' etwas spezialisiert haben...schau doch mal in dieser Richtung. Ich glaube der erste der mir bewußt damit aufgefallen ist ist der Hersteller 'Colibri'...google doch mal... :wink:
von Onkel Bob
Freitag 2. Februar 2024, 17:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Alternativen zu Gleitsichtbrille?
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Re: Alternativen zu Gleitsichtbrille?

Moin Dennis, keine Sorge - ich fahre täglich über bundesdeutsche Autobahnen (bin Pendler) und in meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad - und das ALLES mit (m)einer Gleitsichtbrille ... :wink: ...wie übringes Millionen anderer Deutschen auch... 8) ich empfehle dir einen _fähigen_ Opticus zu suchen...
von Onkel Bob
Mittwoch 31. Januar 2024, 09:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Glas ist für mich richtig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Welches Glas ist für mich richtig?

.du verstrickst dich da in Kriegsschauplätze wie 'gute Gläser von Zeiss' Da seit ja wohl ihr "Optiker" schuld. Ich verfolge hier schon die ganze Zeit mit Befremden wie die Leute mit Marken und Modelnamen von Gläsern um sich werfen als seihen es High-End Bikes. Das haben die sich ja wohl n...
von Onkel Bob
Dienstag 30. Januar 2024, 13:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augen immer entzündet wegen Schlafapnoe Maske
Antworten: 10
Zugriffe: 1303

Re: Augen immer entzündet wegen Schlafapnoe Maske

Hallo Gemeinde. Ich habe seit etwa 4 Jahren Nachts eine Atemmaske wegen "Schlafapnoe". Damit wird der Rachenraum immer unter Druck gehalten, dass die Zunge die Atemwege nicht verschießen kann. Diese Maske macht aber ein großes Problem. Der Luftdruck wird Nachts oft am Nasenrücken rausgedr...
von Onkel Bob
Dienstag 30. Januar 2024, 12:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Glas ist für mich richtig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Welches Glas ist für mich richtig?

Jungä-jungä-jungä... :? ...da ist einiges 'durcheinandergeraten'... :roll: ...du verstrickst dich da in Kriegsschauplätze wie 'gute Gläser von Zeiss', irgendwelche Töchterfirmen die irgendwelche individualisierten Dinger anbieten die aber auch doppelt so teuer sind... :| Zunächst brauchen wir ein p...
von Onkel Bob
Dienstag 30. Januar 2024, 12:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Glas ist für mich richtig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1780

Re: Welches Glas ist für mich richtig?

Jungä-jungä-jungä... :? ...da ist einiges 'durcheinandergeraten'... :roll: ...du verstrickst dich da in Kriegsschauplätze wie 'gute Gläser von Zeiss', irgendwelche Töchterfirmen die irgendwelche individualisierten Dinger anbieten die aber auch doppelt so teuer sind... :| Zunächst brauchen wir ein pa...
von Onkel Bob
Mittwoch 24. Januar 2024, 09:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille von Zeiss
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Neue Gleitsichtbrille von Zeiss

[/img] Ein freunliches Hallo, Moin Mandy... :wink: war heute beim Optiker wegen einer neuen Gleitsichtbrille. Sehr gut... Er bietet Zeiss-Gläser an und hat die Smart Gleitsicht Pure empfohlen. Oke... Eigentlich hatte ich mir so von der Info der Herstellerseite aus die Superb rausgesucht. DU hast dir...