Die Suche ergab 1071 Treffer

von Onkel Bob
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 33
Zugriffe: 721

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

...Nichts desto trotz sollte man Kunststoff-Gläser sehr vorsichtig behandeln, meiner Erfahrung nach verkratzen sie etwa 10mal schneller als Glas... just my 2 cents: trage ja nun seit rund 40 jahren nen brillo und die letzten jahrzehnte NUR kunststoffgläser unterschiedlichster quelle und bepreisung/...
von Onkel Bob
Montag 15. Januar 2018, 15:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: Probleme neue Brille

Bruzzler72 hat geschrieben:...So, jetzt sind nur noch ein paar kleinst Korrekturen für den 1000% Sitz notwendig, aber das wird schon....


Bruzzler72 hat geschrieben:...immer noch ein bischen das Gefühl habe ich sehe komisch?...



hm? wassen nu?

fragt sich

onkel bob
von Onkel Bob
Samstag 13. Januar 2018, 10:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: Probleme neue Brille

STEMPE~1.JPG
STEMPE~1.JPG (7.37 KiB) 500 mal betrachtet
von Onkel Bob
Freitag 12. Januar 2018, 12:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: Probleme neue Brille

du machst dat schon... :wink: ...da bin ich mir sicher... 8) ...und berichte mal wat der kollesch jesacht hat...

gutes gelingen wünscht
onkel bob
von Onkel Bob
Freitag 12. Januar 2018, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: Probleme neue Brille

moin bruzzi, na, dann hast du doch schonmal ein bis zwei mögliche ursachen für dein 'problem'... :wink: 1) erhebliche veränderung des cylinderwerts von 3,75 auf 5,00 (!) grund??? und 2) der abstand auge/glasebene mal abgesehen davon das ich eine addi von 0,5 (!) mit deinen zarten 45 betriebsjahren k...
von Onkel Bob
Freitag 12. Januar 2018, 10:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 883

Re: Probleme neue Brille

moin bruzzi,

also das hört sich ja schon dramatisch an... :wink: ...aber erlaube mir doch vorab ein bis zwei fragen:

- wie alt bist du?
- wie waren denn die alten 18jährigen glasstärken?

leeven jruß
onkel bob
von Onkel Bob
Donnerstag 4. Januar 2018, 10:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)
Antworten: 43
Zugriffe: 1301

Re: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)

(kurz mal offtopic - DAS ist der bisher beste fred ever... :mrgreen: ...daher die bitte an allen beteiligten: bitte macht weiter... :twisted: ...ich liebe die deutsche augenoptik...)
von Onkel Bob
Dienstag 2. Januar 2018, 12:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur neuen Brille mit hoher Minusdioptrie und zu dicken Gläsern
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Fragen zur neuen Brille mit hoher Minusdioptrie und zu dicken Gläsern

morgäääääääääääääääähn daniela, nicht die dicke der fassung(en) ist entscheidend sondern die größe... :wink: ...also die diagonale der glasfläche...verstehste was ich meine :?: wie der metzger schon richtig textete hat die größe der fassung einen entscheidenden anteil an der randdicke deiner gläser....
von Onkel Bob
Freitag 29. Dezember 2017, 17:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 2166

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

nur fürs protokoll:

ich würd mir eine 'gute' rechtschutzversicherung (rechtzeitig) noch zulegen... :wink:

gutes gelingen und nen juten rutsch gewünscht

von
onkel bob

gesendet von meinem drehscheibentelefon mit tapatalk
von Onkel Bob
Freitag 8. Dezember 2017, 16:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1. Gleitsichtbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: 1. Gleitsichtbrille

...man liest ja viel im Internet und macht sich so seine Gedanken.. ach-ja...das liebe internet - man(n) kann weder mit noch ohne 'ihm' leben... :wink: ...aber du hast recht: ich hab neulich auch was im internet gelesen... :wink: ...und zwar wurde jetzt das kennedy-attentat endlich in allen einzelh...
von Onkel Bob
Freitag 8. Dezember 2017, 16:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung
Antworten: 13
Zugriffe: 588

Re: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung

hmm...eine schwierige frage... :| ...so ähnlich wie: liebes forum - ich möchte eine frau glücklich machen. und eh ich eine persönlich danach frage so will ich erstmal googlen um nich direkt mir der tür ins haus zu fallen. auch eine buchempfehlung oder ein youtube-vid wäre mir sehr willkommen... :rol...
von Onkel Bob
Freitag 8. Dezember 2017, 15:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1. Gleitsichtbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: 1. Gleitsichtbrille

moin lucky, ...macht es wirklich Sinn zuerst etwas billiges zu nehmen, was mir zu tiefst widerstreben würde?... wer hat denn behauptet das sowas sinn macht :?: :shock: ...so höre auf dein gefühl und nehme das RICHTIGE produkt für DICH ...ich habe im Moment noch mineralische Gläser und bin mich am Üb...
von Onkel Bob
Freitag 8. Dezember 2017, 14:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiede bei der Stärkenbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Unterschiede bei der Stärkenbestimmung

Bei mir wurden auch beim Optiker und Augenarzt sehr verschiedene Werte gemessen. jo, das kommt häufiger vor... ...(Die Brille beim Optiker dann aber nach Augenarztwerten bestellt.)... oh,mann... :roll: ... wenn das Auge sich doch eigentlich nicht mehr verändern sollte? ... woher kommt denn DIESE we...
von Onkel Bob
Dienstag 5. Dezember 2017, 16:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gratisgläser und ein paar kleinere Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: Gratisgläser und ein paar kleinere Fragen

...aber warum macht ein einzelner Optiker sowas? Der Optiker arbeitet bei solchen Rabatten doch fast gratis... tjo - vll ist er ja ein menschenfreund oder hat den sinn und zweck seiner unternehmung nicht ganz verstanden... :wink: ...ich denke wir werden den hintergrund niemals erfahren und wenn der...
von Onkel Bob
Montag 4. Dezember 2017, 13:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fassungen mit einer Stegbreite ab 20mm
Antworten: 8
Zugriffe: 306

Re: Fassungen mit einer Stegbreite ab 20mm

tjo - es war (und ist) schon immer so das ein besonderer geschmack (oder eine notwendigkeit) etwas mehr kostet... :wink: moin kira, diese 'problematik' kommt beim bundesdeutschen opticus schon mal vor das eine besondere stegweite erforderlich wird da der/die kunde/-in ein besonderes näschen hat... :...

Zur erweiterten Suche