Die Suche ergab 1279 Treffer

von Onkel Bob
Mittwoch 7. April 2021, 09:07
Forum: Wer wir sind ...
Thema: ZVC 18 ZEISS VISION CENTER Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: ZVC 18 ZEISS VISION CENTER Hannover

STEMPE~1.JPG
STEMPE~1.JPG (7.37 KiB) 637 mal betrachtet
von Onkel Bob
Samstag 3. April 2021, 11:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas wieder aus Kunststoff?
Antworten: 26
Zugriffe: 953

Re: Brillenglas wieder aus Kunststoff?

Saibaba hat geschrieben:Und wenn jemand wie ich und Onkel Bob, ( hoffe ich darf das ausplaudern), schon in den Neunzigern unter einer allmächtigen 5 Sterne-Meisterin „dienen“ durften geht uns das mit dem Gendern und der Mann/Frau,Divers-Kiste ein Stück weit am A.... vorbei.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Onkel Bob
Donnerstag 1. April 2021, 09:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rodenstock steht zum Verkauf
Antworten: 29
Zugriffe: 1609

Re: Rodenstock steht zum Verkauf

ronja hat geschrieben:...Und der Service war übrigens sehr gut.
Die Filiale gibt es nur nicht mehr.


:wink:
von Onkel Bob
Donnerstag 18. März 2021, 10:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirm/Raumbrille Probleme beim Tragen
Antworten: 15
Zugriffe: 989

Re: Bildschirm/Raumbrille Probleme beim Tragen

hmmm....also so direkt aus der plauze heraus seh ich nix was ungewöhnlich ist... :? ...diese 'computer-gläser' sind bei mir mit abstand die meistverkauftesten brillengläser und funktionieren 'idioten-sicher'... :roll: schwer dir jetzt einen guten ratschlag zu geben - vll doch erstmal mit ner 'einfac...
von Onkel Bob
Mittwoch 17. März 2021, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirm/Raumbrille Probleme beim Tragen
Antworten: 15
Zugriffe: 989

Re: Bildschirm/Raumbrille Probleme beim Tragen

moin sandra,

sei doch mal so nett und stell doch noch bitte

a) dein zartes lebensalter

und

b) deine brillenwerte alt/neu ein... :wink:

ohne diese infos wird das alles sonst sehr nebulös... :?

sagt
onkel bob
von Onkel Bob
Mittwoch 3. März 2021, 17:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Leichteste Kunststoffbrille?
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Leichteste Kunststoffbrille?

ejoah -kollege karoshi hat recht... tr90 ist schon extrem leicht - und in verbindung mit einer ultraleichten nylonfassung von z.b. silhouette urban lite solltest du in abhängigkeit von der glasstärke schon sehr nahe in die nähe der randlosen kommen... :wink: ...also zumindest eintellig in gramm geme...
von Onkel Bob
Montag 8. Februar 2021, 18:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme

Hallo zusammen, ich bin Nina, 60Jahre jung :D und komme aus Köln. Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und bitte um Euren Rat. aaah...eine nachbarin sozusagen... :wink: Ich habe seit ca. 12 Jahren eine Lesebrille und habe erst mit ca. 58 eine Weitbrille fürs Autofahren bekommen. Die Werte ware...
von Onkel Bob
Montag 1. Februar 2021, 19:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht- oder Digitalgäser bzw. Relax- oder Wellnessgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Gleitsicht- oder Digitalgäser bzw. Relax- oder Wellnessgläser

Moin, mein Alter ist 49 arbeite im Servicebereich einer Sparkasse, also Bildschirmarbeit und Kundenkontakt, Raumsicht bis 4-5m erwünscht moin ming jung, hmm...also mit deinen zarten 49 würde ich (auch) auf einen gleiter gehen weil universell einsetzbarer ...wenn du aber dir und deinen äugelschen wa...
von Onkel Bob
Montag 1. Februar 2021, 16:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht- oder Digitalgäser bzw. Relax- oder Wellnessgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Gleitsicht- oder Digitalgäser bzw. Relax- oder Wellnessgläser

moin florian, vorab: bitte teile uns noch dein alter mit... :wink: zum topic: digital-, wellness- oder relaxgläser SIND gleitsichtgläser...nur halt mit weniger addition. und die addition bestimme ich z.b. nach a) deinen anforderungen im alltag bzw. im beruf und b) in kombination mit deinem lebensalt...
von Onkel Bob
Freitag 22. Januar 2021, 19:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: [Neue Brille] Verzerrtes sehen und Schwierigkeiten Text zu lesen
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Re: [Neue Brille] Verzerrtes sehen und Schwierigkeiten Text zu lesen

HI ich habe seit letzter Woche eine neue Brille. ...vermute das ist ursache #1... R 1.50 + 1.25 170° L 1.75 + 1.50 8° Ich wollte mir eine neue Brille holen, damit es einfacher ist Text / Grafiken am Bildschirm zu sehen. Arbeite als Programmierer und Designer. Beim Augentest wurde eine Hornhauverkrü...
von Onkel Bob
Freitag 22. Januar 2021, 18:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehstärke Fernbrille auf 2 Meter Entfernung berechenbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Sehstärke Fernbrille auf 2 Meter Entfernung berechenbar?

STEMPE~1.JPG
STEMPE~1.JPG (7.37 KiB) 346 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche