Die Suche ergab 1194 Treffer

von Onkel Bob
Dienstag 3. September 2019, 16:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2107

Re: Fehlerursachen?

Onkel Bob: Ich komm zu Dir. Trägst du Brille? Nein? Waaas? Bei F.mann tragen alle Brillen. Das ist Kompetenz. (Kam im Fernseh. Das mit der Brille. Nicht mit der Kompetenz)... lustige antwort - aber ich glaube du hast mich schon verstanden. bin raus aus diesem fred und wünsche eine glückliche hand o...
von Onkel Bob
Dienstag 3. September 2019, 12:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2107

Re: Fehlerursachen?

tante edith sagt: oops - da war unser doc schneller... :wink: ... Worauf muss ich als Kunde achten, um die Treffsicherheit zu erhöhen?... das ist sicher nicht einfach zu beantworten... :? moin meister, ehrliche meinung? ich würd mir einen opticus suchen der SELBER so ein ding im gesicht trägt... :| ...
von Onkel Bob
Dienstag 16. Juli 2019, 12:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fernbrille gegen Probleme bei Bildschirmarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: Fernbrille gegen Probleme bei Bildschirmarbeit

Hallo, danke für die Antworten! Auf Winkelfehlsichtigkeit wurde ich überprüft, und mir wurde eine Testbrille mit Prismen verschrieben (leicht). -> v on wem? Die hat mir auch leider nichts gebracht... -> wie lange hast du denn das gebilde mit 'leichten' prismen getragen? Ich sehe an sich ja scharf, ...
von Onkel Bob
Mittwoch 26. Juni 2019, 09:30
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 4839

Re: Fielmann ZDF

(was aus einem ehemals kleinen unschuldigen post so alles werden kann... :roll: ...man(n) hätte dem forum und sich selber das alles ersparen können wenn der fred schon auf seite 2 bendet geworden wäre... :? ...ich glaub das wird sich NIE ändern...was ich mich dabei frage: ist 'das' in unserer optike...
von Onkel Bob
Dienstag 11. Juni 2019, 14:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Reperatur Brille/Was ist kaputt?
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Reperatur Brille/Was ist kaputt?

...ist jetzt die Schraube locker oder wie :? ... moinsens, ejoah...das kann schon sein... :wink: ...aber wie um alles in der welt soll das einer 'aus der ferne' beantworten können :?: daher tipp vom forumsonkel -> ab zum ausführendem opticus und ihm/ihr mal deinen brillo unter die nase halten...ver...
von Onkel Bob
Dienstag 11. Juni 2019, 09:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster (Gleiticht-)Brille
Antworten: 12
Zugriffe: 1960

Re: Probleme mit erster (Gleiticht-)Brille

... und ich habe bereits ein KW Fahrwerk... na, dann hast du sicher noch deine beweggründe für den kauf dieses ausgezeichneten produkts aus rein deutscher fertigung im kopf ...ne :?: -> auf der letzten EMS hab ich gesehen wie palettenweise top komplett-gewindefahrwerke von besagtem asiatischen lief...
von Onkel Bob
Mittwoch 5. Juni 2019, 09:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster (Gleiticht-)Brille
Antworten: 12
Zugriffe: 1960

Re: Probleme mit erster (Gleiticht-)Brille

L -0,50 -0,50 41° ADD 1,50 R -0,50 -0,50 140° ADD 1,50 moin andi - dann wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit DAS die ursache sein...der klassiker :!: in optikerkreisen auch die 'gefürchtete schiefe achslage' genannt... :? ...der Computerbrille (Glaspreis paar 139 ,-) zusätzlich eine...
von Onkel Bob
Freitag 12. April 2019, 09:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr alte Ray Ban
Antworten: 39
Zugriffe: 2279

Re: Sehr alte Ray Ban

moin,

und ich hab ne menge von diesen ray-ban-logos in den neunzigern auf wunsch der kunden von diesen mineralgläsern entfernt (wegpoliert) weil es 'damals' noch nicht sooo hip war das logo oben rechts in der ecke zu haben... :wink:

fälschungssichere grüße sendet
onkel bob
von Onkel Bob
Montag 8. April 2019, 10:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: Neue Brille

SINDY hat geschrieben:...doch mittlerweile ist es schon etwas besser :roll:...


:wink: ...bleib 'am ball'... 8)
von Onkel Bob
Montag 8. April 2019, 10:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Raender verschwommen
Antworten: 8
Zugriffe: 840

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

MCHammel hat geschrieben:...ansonsten gibt es das Geld zurueck...


:shock: :lol: :lol: :lol:
von Onkel Bob
Montag 18. März 2019, 15:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 828

Re: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...

hellas zante, ...für die Ferne benötige ich fast keine Brille, da sehe ich noch so halbwegs, jedoch ist beim TV das Bild erst das dann HD wenn ich eine Brille aufsetze und beim Autofahren in der Nacht ist die Sicht doch eine Spur besser.... naja... :wink: ...so ganz stimmt das nicht - aber wenn du e...
von Onkel Bob
Montag 18. März 2019, 13:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 828

Re: Brille Gleitsicht Probleme beim sehen...

moin zante,

vorab:

- wie alt war dein alter brillo :?:
- welche stärke hatte er? welche stärken hat der neue?
- wie alt bist du?

grundsätzlich: zurück zum ausführenden opticus und ihm dein leid genauso berichten wie du hier geschrieben hast. dann sehen was sich daraus ergibt...

rät
onkel bob
von Onkel Bob
Dienstag 5. März 2019, 13:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blue Control Beschichtung gelb Stich
Antworten: 43
Zugriffe: 2966

Re: Blue Control Beschichtung gelb Stich

mach 'mit'... :wink: ...hab ich auch im gesicht und das auch noch täglich - schadens kann et net

rät
onkel bob
von Onkel Bob
Freitag 8. Februar 2019, 18:43
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 1643

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

und überhaupt: hat schon mal jemand über autonome fahrräder nachgedacht...hm :?: ...DAS wäre doch ideal - 100% effektiv, nachhaltig und dazu noch gesund... :wink:

fragt sich ein nachdenklicher
onkel bob
von Onkel Bob
Montag 21. Januar 2019, 17:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Zylinder-Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Fragen zu Zylinder-Brille

Micha-L hat geschrieben:...ich habe den Denkfehler, glaube ich, gefunden: Beim Glas mit 0° Achse ist es "egal" ob ich "von vorne" oder "von hinten" durch die Brille schaue....


grundgütiger :!: :shock: ...(ich gebs auf :!: )

vell schbass noch und mach uns alle stolz

sagt
onkel bob

Zur erweiterten Suche