Die Suche ergab 962 Treffer

von Onkel Bob
Mittwoch 19. April 2017, 09:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kreisrunde Beschädigungen, Störungen, Fehler im Glas
Antworten: 22
Zugriffe: 862

Re: Kreisrunde Beschädigungen, Störungen, Fehler im Glas

hmm...das sieht in der tat sehr ungewöhnlich aus lieber thb, ich mach ja viel mit den essiloren aber so ein 'schadensbild' hab ich noch nich gesehen. ich frage mich wie ein 'reinigungsfehler' so einen kreisrunden 'kornkreis' generieren kann und das auch noch von innen... :? ich würde als erstes noch...
von Onkel Bob
Freitag 7. April 2017, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control

ok - nocheinmal in vereinfachter form: blau = böse rot = gut nach deiner darstellung sitzt du ja buchstäblich den ganzen tag in einem glaskubus und bekommst das - achtung starry -> - hochenergetische blau-violette licht von allen seiten ab. sei es durch die fenster oder durch die flachen 'medien' di...
von Onkel Bob
Freitag 7. April 2017, 16:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control

naja... :roll: ...aber du weisst schon was ich meine...oder :?:
von Onkel Bob
Freitag 7. April 2017, 15:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nosepads für Lindberg Air Titanium
Antworten: 3
Zugriffe: 287

Re: Nosepads für Lindberg Air Titanium

ja, die lindbergen haben natürlich die passenden pads für ihre brillos... :roll: ...und du MUSST nicht die originale nehmen sondern irgendwelche 'anderen'...hält halt nur sub-optimal und sieht naturgemäß schei....ich meine bescheiden aus... :roll: ...ja, klar kannst du das auch alles selber machen -...
von Onkel Bob
Freitag 7. April 2017, 15:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control

hmmm...gute frage - ich denk mal quasi 'von innen'... 8) ...also aus diesen flachen dingern. das aber auch egal ob streichelhandy, digitales frühstücksbrettchen oder ultraflacher computermonitor wie z.b. diese produkte mit dem angebissenen apfel drauf... :roll: ich persönlich trage blueblocker die a...
von Onkel Bob
Freitag 7. April 2017, 12:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control
Antworten: 15
Zugriffe: 376

Re: Unterschiede und Vorteile Hoya UV Control, Hoya Blue Control

hmm...schwer zu sagen was für dich ein 'spürbarer' mehrwert ist/sein soll... :? moinsens, ich würde bei der beschreibung deines arbeitsplatzes - in verbindung mit deinem lebensalter - raten dir ein gutes uv-absorbierendes glas (blue-blocker 400-420nm) samt einer kleinen 'stärkenanhebung' (+0,40 dpt)...
von Onkel Bob
Mittwoch 5. April 2017, 13:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: DIN EN 13018 und EN 473 - Sehteste in der Industrie
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Re: DIN EN 13018 und EN 473 - Sehteste in der Industrie

STEMPE~1.JPG
STEMPE~1.JPG (7.37 KiB) 90 mal betrachtet
... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Onkel Bob
Donnerstag 30. März 2017, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichbrille - Fernbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 991

Re: Gleitsichbrille - Fernbereich

...Ich wollte auch deshalb Mineralgläser, weil mein Augenarzt meinte, dass diese von der Qualität an sich (was das Material angeht: Belastbarkeit, Kratzer etc.) am langlebigsten sind ... junge-junge-junge... :roll: moinsens, vorab -> wir leben mittlerweile im 21ten jahrhundert :!: und es gab so die...
von Onkel Bob
Donnerstag 30. März 2017, 09:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, gleiche Werte, aber Kopfschmerzen und Müdigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Neue Brille, gleiche Werte, aber Kopfschmerzen und Müdigkeit

also auf dem ersten blick find ich den neuen brillo cooler als den vorherigen... die 'alte' sieht irgendwie nach 'zu klein gewordener kinderbrille aus'... :wink: was mir aber auch als erstes auffällt ist die angabe h = 14... :? ...wenn das - in verbindung mit ggf aspärischen scherben - net stimmt da...
von Onkel Bob
Dienstag 28. März 2017, 09:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Brechungsindex
Antworten: 22
Zugriffe: 1004

Re: Gleitsichtbrille und Brechungsindex

...meine Frau sagt immer ich bin krank im Kopf weil ich vor jedem größeren ... :shock: ... Kauf erst viel lese. .. :? hmm...*nachdenk*...liebe jung... :wink: ...manchmal sollte man(n) auch mal auf seine bessere hälfte hören... :wink: ...verstehste was ich meine :?: ebenfalls nix für ungut meint onk...
von Onkel Bob
Dienstag 28. März 2017, 09:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 2293

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

...Ich kann damit leben, dass ich an eine Wand rede. Ich bekomme eine neue Fassung.... :roll: ...jo, dacht ich mir. (du hast noch nicht mal ansatzweise verstanden WAS ich dir eigentlich sagen/texten wollte... :? ...schade :!: ) aber nur mal so nebenbei - ich würd DIR auch keine flex-krücke verkaufe...
von Onkel Bob
Montag 27. März 2017, 17:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 34
Zugriffe: 2293

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

...das muss man Fielmann lassen: die tauschen die Fassung zum zweiten Mal gratis aus... jo - schon möglich...aber glaub mir: das machen die net weil du so hübschen blaue äugelchen hast sonder das ist rein wirtschaftliches kalkül :!: soll bedeuten: eh die sich mit dir auf nervtötende diskussionen ei...
von Onkel Bob
Dienstag 21. März 2017, 10:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochqualitatives Mineralglas gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Hochqualitatives Mineralglas gesucht

der forumsonkel empfiehlt:

a) keine veralteten mineralischen brillengläser auswählen...*würg*
b) ggf mal einen fachbetrieb der am besten inhabergeführt ist suchen
c) glücklich sein

verstehste was ich meine?

fragt sich
onkel bob
von Onkel Bob
Dienstag 21. März 2017, 10:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 470

Re: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf

ahhhh... :wink: ...jetzt kommen wir der 'sache' schon näher moinsens, die dao ag (früher unglücklicherweise unter mailshop bekannt) ist ein renomiertes deutsches unternehmen welches durchaus hochwertige gleiter (individualisiert) liefern kann die allesamt im ländle produziert werden. habe in einer m...

Zur erweiterten Suche