Die Suche ergab 950 Treffer

von Onkel Bob
Montag 27. März 2017, 17:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Titan Flex vorführen / wiegeln
Antworten: 30
Zugriffe: 1782

Re: Titan Flex vorführen / wiegeln

...das muss man Fielmann lassen: die tauschen die Fassung zum zweiten Mal gratis aus... jo - schon möglich...aber glaub mir: das machen die net weil du so hübschen blaue äugelchen hast sonder das ist rein wirtschaftliches kalkül :!: soll bedeuten: eh die sich mit dir auf nervtötende diskussionen ei...
von Onkel Bob
Dienstag 21. März 2017, 10:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochqualitatives Mineralglas gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 159

Re: Hochqualitatives Mineralglas gesucht

der forumsonkel empfiehlt:

a) keine veralteten mineralischen brillengläser auswählen...*würg*
b) ggf mal einen fachbetrieb der am besten inhabergeführt ist suchen
c) glücklich sein

verstehste was ich meine?

fragt sich
onkel bob
von Onkel Bob
Dienstag 21. März 2017, 10:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 320

Re: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf

ahhhh... :wink: ...jetzt kommen wir der 'sache' schon näher moinsens, die dao ag (früher unglücklicherweise unter mailshop bekannt) ist ein renomiertes deutsches unternehmen welches durchaus hochwertige gleiter (individualisiert) liefern kann die allesamt im ländle produziert werden. habe in einer m...
von Onkel Bob
Dienstag 21. März 2017, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben
Antworten: 40
Zugriffe: 831

Re: Gleitsichtbrille - Schärfebereich nach links verschoben

...Wie groß ist der Fehlerspielraum bei der Messung?--- Ist die Grundlage das Foto, das vor Fertigung der Brille von mir mit aufgesetztem Brillengestell gemacht wurde?... a) im idealfall -> null! b) ja, mach ich auch so - allerdings bin ich 'altmodisch' und vertraue grundsätzlich keiner maschine......
von Onkel Bob
Montag 20. März 2017, 19:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entschlüsselung des Glases?
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: Entschlüsselung des Glases?

na, dann werden ja gleich die schielmann-spezis dir die richtige antwort geben... :wink: moin birdal, du kannst aber auch die hotline von diesem unternehmen anrufen - spätestens die können dir das kürzel erklären. aber gestatte eine frage: hat dir der ausführende schielmann das nicht gesagt? ich mei...
von Onkel Bob
Montag 20. März 2017, 19:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 320

Re: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf

ja, grab mal ein bissi... :wink: ...ich habe die erfahrung gemacht solche angaben nach folgender formel zu 'authentiesieren'... :wink: moin, kundenangabe -> alter der brille x 1,9 = (eher) realistisches alter der brille... 8) mailorder hört sich nach meinem verständnis nach der art der durchgefürhte...
von Onkel Bob
Montag 20. März 2017, 18:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf
Antworten: 14
Zugriffe: 320

Re: Neue Gleitsichtbrille - fast überall unscharf

moin du hörnchen... :wink: wir sind übrigens gleichalt und ich finde die add 2,25 schon ein wenig 'to much'...ist aber selbstmurmelnd sehr subjektiv und solls auch geben. daher nochmal die fragen die vorhin schon mal gestellt worden ist: wie lange hast du deine 'alte' getragen? der sprung von 0,75 a...
von Onkel Bob
Montag 20. März 2017, 10:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille einige probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 390

Re: Erste Brille einige probleme

moin tina,

hast du noch mehr infos zu den gelieferten gläsern? wie alt bist du?

fragt
onkel bob
von Onkel Bob
Donnerstag 16. Februar 2017, 16:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit
Antworten: 31
Zugriffe: 1223

Re: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ tänzerin: ok - ich muss gestehen..ich bin beeindruckt... :wink:

leeven jruß
stets der eurige
onkel bob
von Onkel Bob
Donnerstag 16. Februar 2017, 11:32
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: WDR-Sendung über Brillen im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 978

Re: WDR-Sendung über Brillen im Internet

...das Vorgehen der Stiftung Warentest erscheint mir sehr oberflächlich ... nur so mal am rande: DAS war diese stiftung im grunde schon immer... :roll: ...aber erstaunlicherweise glaubt ein großteil der menschen in diesem unserem lande buchstäblich wirklich JEDES WORT was diese seltsame stiftung be...
von Onkel Bob
Mittwoch 15. Februar 2017, 11:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille mit hoher Sehstärke
Antworten: 13
Zugriffe: 491

Re: Sportbrille mit hoher Sehstärke

yap - besagte biocover von z.b. multilens sind cool...aber zur nutzung als _sportbrille_ nur bedingt empfehlenswert da sie ja über eine 'normale' brille getragen werden müssen. zwar wäre der radfahrende grillsgt (cooler nick... 8) ...sir, yes sir... :lol: ) vom fahrtwind befreit aber dafür würde die...
von Onkel Bob
Mittwoch 15. Februar 2017, 10:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 1777

Re: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht

moin sr, *puh*...das natürlich ne (vor-)geschichte... :? vorab: ich bin älter als du und trage schon länger gleiter (mittlerweile unterschiedlichster quelle) und ich kann deine erfahrung NICHT bestätigen...'es' geht also auch anders. ich hab auch die vermutung das das ganze gebilde ein biss zu 'hoch...
von Onkel Bob
Dienstag 14. Februar 2017, 11:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Onkel Bob hat geschrieben:...ich kann nur raten, so wie kollege eberhard schon richtig textete, deine werte bei dem ausführendem kollegen nochmal penibel (nach-) messen zu lassen. ggf würde ich den kollegen auf eine phorie/winkelfehlsichtigkeit ansprechen....


ok - ich machs ein bissi 'kürzer'...jetzt verstanden :?:
von Onkel Bob
Dienstag 14. Februar 2017, 11:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

...weil ich mit einem Auge die Farben kälter sehe und mit dem anderen Auge wärmer (wechselt sich immer ab), aber der Augenarzt konnte nie was festellen . ja, WIE denn auch :?: moinsens, DAS, mein lieber ishootusw, ist ein rein SUBJEKTIVER eindruck der in deinem gehirn 'entsteht'... :wink: ...und ic...
von Onkel Bob
Dienstag 14. Februar 2017, 11:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung
Antworten: 8
Zugriffe: 381

Re: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung

hmm...also ich verfahre nach dem alten optiker-motto: wenn korrektionswürdig -> dann einbauen. wenn nicht -> dann eben nicht... :wink: moinsens, ich persönlich möchte, da ich eh schon nen brillo auf der nase habe, natürlich so gut wie möglich sehen. auch nur der gedanke das ich auf ein paar prozentc...

Zur erweiterten Suche