Die Suche ergab 1143 Treffer

von Onkel Bob
Freitag 17. August 2018, 14:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optike/Augenarzt verschiedene Werte
Antworten: 18
Zugriffe: 373

Re: Optike/Augenarzt verschiedene Werte

... dass dafür die Augen getropft werden müssen ... :shock: :shock: :shock: warum nur, herr...warum :?: ...da ich etwas misstrauisch geworden bin habe ich mir die Augen noch einmal von einem Optiker messen lassen.... du bist auf dem richtigen weg... :wink: ... wollte er 40 €, weshalb ich verzichtet...
von Onkel Bob
Freitag 17. August 2018, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 662

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

nein, lieber michel - haben sie nicht... :roll:

moin kollege,

dieser 'zustand' wurde mir schon oft von (zurecht) enttäuschen ex-schielmann-kunden bestätigt... :?

seltsam, aber so steht's geschrieben

leeven jruß sendet
onkel bob
von Onkel Bob
Freitag 17. August 2018, 09:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand
Antworten: 24
Zugriffe: 791

Re: Kleine Unebenheiten (?) am Glasrand oder inneren Fassungsrand

+minus hat geschrieben:... ob ich überempfindlich bin...


ich glaube wir kommen der sache langsam näher... :?
von Onkel Bob
Donnerstag 16. August 2018, 09:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 509

Re: Kratzer

...was sagst du dazu?... also DAS ist ja mal ein AMTLICHER kratzer... :roll: ...und da der kratzer 'in richtung' bohrung weist (oder von der bohrung ab) KÖNNTE der kratzer in der tat was mit dem ab- und wieder abbauen der backe zu tun haben. aber wie schon gesagt: hier hilft nur das gespräch (mit a...
von Onkel Bob
Mittwoch 15. August 2018, 16:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 662

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

also DAS hab ich auch schon ein paarmal gesehen... :wink:

moin,

nein, das MUSS so net sein... :roll: ...daher wieder zurück zu der schielmann-filiale deines vertrauens und such doch mal das gespräch mit einem (echten) werkstatt-opticus... :|

viel glück und gutes gelingen wünscht

onkel bob
von Onkel Bob
Mittwoch 15. August 2018, 16:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 509

Re: Kratzer

:shock: :shock: :shock:
von Onkel Bob
Mittwoch 15. August 2018, 12:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kratzer
Antworten: 25
Zugriffe: 509

Re: Kratzer

...Was sagen Sie dazu? Gleitsichtglas, Kunststoff für 691,-€ pro Glas.... der klassiker... :? hallo elsa, wir waren ja nicht dabei und ein bild kannst du ja net hochladen... :| grundsätzlich kann alles passieren denn wir sind ja alles minsche...daher wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als nochm...
von Onkel Bob
Dienstag 31. Juli 2018, 16:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste GS Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 651

Re: erste GS Brille

STEMPE~1.JPG
STEMPE~1.JPG (7.37 KiB) 607 mal betrachtet
von Onkel Bob
Freitag 27. Juli 2018, 18:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue GS Brille - wirklich sehr kleiner Lesebereich.
Antworten: 13
Zugriffe: 779

Re: Neue GS Brille - wirklich sehr kleiner Lesebereich.

... interessieren mich schon die technischen Hintergründe.... sehr löblich... :wink: ...mein Wunsch ist es jedoch, einen größeren Lesebereich zu erhalten... absolut nachvollziehbar... :wink: ...gehe ich richtig davon aus, dass dies bei High End Gläsern eher zu finden ist?... nicht zwingend, aber sc...
von Onkel Bob
Freitag 27. Juli 2018, 09:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue GS Brille - wirklich sehr kleiner Lesebereich.
Antworten: 13
Zugriffe: 779

Re: Neue GS Brille - wirklich sehr kleiner Lesebereich.

...aber alle Fragen konnten oder wollten nicht zu meiner Zufriedenheit geklärt werden... moin feuerfliege... :wink: ich tippe mal auf ersteres :D aber mal schurz beiseite: bei deinen gläserstärken genügt es halt nu mal nicht perse 'das gute' glas zu nehmen. ich hatte/habe selber das olle physio als...
von Onkel Bob
Donnerstag 19. Juli 2018, 17:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 1302

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

:lol: :lol: :lol:
von Onkel Bob
Mittwoch 18. Juli 2018, 14:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gelbe und blaue Streifen an Kanten
Antworten: 42
Zugriffe: 1302

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

na, dann wieder zurück zum ausführenden opticus und ihm das gleiche fragen... :wink: ...denk mal es wird dir nix anderes übrigbleiben

farblose grüße
onkel bob
von Onkel Bob
Freitag 13. Juli 2018, 15:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für Brille -blicke nicht mehr durch
Antworten: 41
Zugriffe: 1544

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

hmm....also ich denke du hast noch nicht 'deinen' opticus gefunden... :roll:
von Onkel Bob
Freitag 29. Juni 2018, 09:17
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3792

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

eeeeeeeeeeeeeeeeeeberhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaard.............. :cry: :cry: :cry: :cry:
von Onkel Bob
Mittwoch 27. Juni 2018, 11:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3792

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

...Habe ja gepostet, was ich im Internet gefunden habe.... und ich hab gepostet wie es in der realität nu mal aussieht... :| mir persönlich geht es ja buchstäblich an meinem zarten popöchen vorbei was die leute mit ihren glotzkorken anstellen - ob implantate einsetzen, zerlasern oder sogar tätowier...

Zur erweiterten Suche