Die Suche ergab 942 Treffer

von Onkel Bob
Donnerstag 16. Februar 2017, 16:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit
Antworten: 31
Zugriffe: 1067

Re: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ tänzerin: ok - ich muss gestehen..ich bin beeindruckt... :wink:

leeven jruß
stets der eurige
onkel bob
von Onkel Bob
Donnerstag 16. Februar 2017, 11:32
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: WDR-Sendung über Brillen im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: WDR-Sendung über Brillen im Internet

...das Vorgehen der Stiftung Warentest erscheint mir sehr oberflächlich ... nur so mal am rande: DAS war diese stiftung im grunde schon immer... :roll: ...aber erstaunlicherweise glaubt ein großteil der menschen in diesem unserem lande buchstäblich wirklich JEDES WORT was diese seltsame stiftung be...
von Onkel Bob
Mittwoch 15. Februar 2017, 11:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportbrille mit hoher Sehstärke
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: Sportbrille mit hoher Sehstärke

yap - besagte biocover von z.b. multilens sind cool...aber zur nutzung als _sportbrille_ nur bedingt empfehlenswert da sie ja über eine 'normale' brille getragen werden müssen. zwar wäre der radfahrende grillsgt (cooler nick... 8) ...sir, yes sir... :lol: ) vom fahrtwind befreit aber dafür würde die...
von Onkel Bob
Mittwoch 15. Februar 2017, 10:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 730

Re: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht

moin sr, *puh*...das natürlich ne (vor-)geschichte... :? vorab: ich bin älter als du und trage schon länger gleiter (mittlerweile unterschiedlichster quelle) und ich kann deine erfahrung NICHT bestätigen...'es' geht also auch anders. ich hab auch die vermutung das das ganze gebilde ein biss zu 'hoch...
von Onkel Bob
Dienstag 14. Februar 2017, 11:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Onkel Bob hat geschrieben:...ich kann nur raten, so wie kollege eberhard schon richtig textete, deine werte bei dem ausführendem kollegen nochmal penibel (nach-) messen zu lassen. ggf würde ich den kollegen auf eine phorie/winkelfehlsichtigkeit ansprechen....


ok - ich machs ein bissi 'kürzer'...jetzt verstanden :?:
von Onkel Bob
Dienstag 14. Februar 2017, 11:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 286

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

...weil ich mit einem Auge die Farben kälter sehe und mit dem anderen Auge wärmer (wechselt sich immer ab), aber der Augenarzt konnte nie was festellen . ja, WIE denn auch :?: moinsens, DAS, mein lieber ishootusw, ist ein rein SUBJEKTIVER eindruck der in deinem gehirn 'entsteht'... :wink: ...und ic...
von Onkel Bob
Dienstag 14. Februar 2017, 11:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung

hmm...also ich verfahre nach dem alten optiker-motto: wenn korrektionswürdig -> dann einbauen. wenn nicht -> dann eben nicht... :wink: moinsens, ich persönlich möchte, da ich eh schon nen brillo auf der nase habe, natürlich so gut wie möglich sehen. auch nur der gedanke das ich auf ein paar prozentc...
von Onkel Bob
Montag 13. Februar 2017, 19:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit
Antworten: 31
Zugriffe: 1067

Re: Augenwerte - Brille - Nah, Fern, Weit

:lol: :lol: :lol: moinsens andreasbauer, vorweg: deine fragen sind dahingehend net einfwandfrei zu beantworten weil sie teils keinen sinn ergeben... :roll: ...aber bitte: is net böse gemeint... :wink: ...ich versuchs mal: mit einer 'erklärung' zu deinen augenwerten meinst du sicher was, was ist...od...
von Onkel Bob
Freitag 10. Februar 2017, 13:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehe mit meiner neuen Brille schlechter als ohne.
Antworten: 21
Zugriffe: 691

Re: Sehe mit meiner neuen Brille schlechter als ohne.

jo - die 'ungleichsichtigen' stehen immer auf kriegsfuß mit der deutschen augenoptik... :wink:

moin männers,

vorab eine frage: wie sind denn die werte deiner alten brille die 'damals' mal sehr teuer war :?:

fragt sich der eure
onkel bob
von Onkel Bob
Donnerstag 9. Februar 2017, 18:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?

na, wie auch immer - ich wünsche eine glückliche hand... :wink:

sagt der komische vogel... :lol:
onkel bob

ps: berichte doch bitte mal was 'daraus' geworden ist...
von Onkel Bob
Donnerstag 9. Februar 2017, 10:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?

moin liebelein, könnte, hätte, würde... :wink: ...bitte bedenke das eine hieb- und stichfeste analyse deines 'seh-problems' NIEMALS durch das internet erfolgen kann. (dann wären ja auch auf einmal alle medizinmänner quasi überflüssig... :? ) ich fürchte es bleibt dir nix anderes übrig als dein popöc...
von Onkel Bob
Mittwoch 8. Februar 2017, 10:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Re: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?

...leicht schwindelig/übel ist mir außerdem. ... moin mareike, nach meiner bescheidenen erfahrung deutet ein solches 'symptom' fast immer auf 'zuviel plus' hin... :roll: daher tipp vom forumsonkel: nochmal hin zu deinem opticus und mit fester stimme und entsprechender körperhaltung dein begehr vort...
von Onkel Bob
Mittwoch 25. Januar 2017, 11:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Starke Weitsichtigkeit - Neue Brille - Welches Glas
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Starke Weitsichtigkeit - Neue Brille - Welches Glas

moin kesch, so vom ersten (bauch-)gefühl würde ich auch zu opticus numero uno neigen... :wink: ...bei deinen relativ geringen stärken würd ich mir sogar eine 'gegeberechnung' mit dem Index 1,67 (mit MDM) ausrechnen lassen. bei geschickter wahl der fassung (-> nicht zu groß!) ist meiner meinung sowoh...
von Onkel Bob
Mittwoch 25. Januar 2017, 10:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Alternative Materialien
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Alternative Materialien

:lol: :lol: :lol:
von Onkel Bob
Montag 23. Januar 2017, 17:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)
Antworten: 33
Zugriffe: 13163

Re: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

keine ahnung - ich kann den link net aufmachen da (m)eine intelligente virensoftware dies verhindert... 8)

Zur erweiterten Suche