Die Suche ergab 1156 Treffer

von Onkel Bob
Dienstag 16. Oktober 2018, 12:36
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische Monatslinse
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Torische Monatslinse

mahlzeit,

hmm...schwer aus der ferne zu sagen - am besten neue testlinsen aufs auge werfen, luuren...und dann selbst beurteilen.

(oder frag doch den 'großen anbieter kl-anpasser'...da fühlst du dich doch wohler. oder?)

gutes gelingen wünscht
onkel bob
von Onkel Bob
Mittwoch 10. Oktober 2018, 09:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Alternative zu Essilor Varilux Road Pilot gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 546

Re: Alternative zu Essilor Varilux Road Pilot gesucht

moin, ich hatte ebenfalls die road pilot zum autofahren gehabt und fand sie echt gut. hab heute als alternative die besagten streetlife und hab sie mir wieder auf beide gewünschten 'entfernungen' - also ferne und tacho/navi - eingestellt. funzt prima...sogar etwas 'besser' als die road pilot aber ic...
von Onkel Bob
Freitag 21. September 2018, 09:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser bei Hornhaut/Achsenverkrümmung gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 875

Re: Brillengläser bei Hornhaut/Achsenverkrümmung gesucht

... von essilor mit einer menge schnick-schnack... moin, was soll denn 'schnick-schnack' bei einer brille bzw. bei einem brillenglas sein :?: ich bitte um aufklärung - vll liegt ja darin des rätsels lösung - ggf hast du ja auf dem brillenpass (von schielmann?) mehr infos für uns... :? fragt sich on...
von Onkel Bob
Montag 17. September 2018, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wichtigkeit der Pupillendistanz bei Fernbrille
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Wichtigkeit der Pupillendistanz bei Fernbrille

... Kann man damit auch die Pupillendistanz ermitteln?... yup, die moderneren geräte messen das quasi nebenbei - und das auch noch in erstaunlicher genauigkeit. trotztdem sollte, speziell bei höheren werten, diese messung händisch oder gar über videozentrierer kontrolliert werden - so von wegen ver...
von Onkel Bob
Montag 3. September 2018, 12:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschied Rodenstock FreeSign 3 und Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 781

Re: Unterschied Rodenstock FreeSign 3 und Pro

tjo, liebe jung... :wink: ...da gibbet nur eins: ab zu (d)einem fähigen opticus und ihm/ihr GENAU das kommunizieren was deine bedenken/gedanken sind. idealerweise wäre das ein opticus der das produkt deiner begierde selber im gesicht trägt und quasi infos aus 'erster hand' liefern kann... gutes geli...
von Onkel Bob
Montag 3. September 2018, 11:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschied Rodenstock FreeSign 3 und Pro
Antworten: 9
Zugriffe: 781

Re: Unterschied Rodenstock FreeSign 3 und Pro

moin mischa, wie auch immer - der 'unterschied' dieser beiden produkte ist (leider) ausgesprochen SUBJEKTIV. .. :? ...d.h. ein sensibles natürchen könnte da kollosale unterschiede merken und ein etwas 'einfacheres gemüt' würde wahrscheinlich noch net mal einen unterschied feststellen auch wenn er di...
von Onkel Bob
Montag 3. September 2018, 11:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Brillengestell bei polarisierten Einstärkengläsern mit Sehstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 1025

Re: Welches Brillengestell bei polarisierten Einstärkengläsern mit Sehstärke

moin compadre,

dann solltest du - wenn dir das zu viel sein sollte - fairerweise das dem kollegen auch so kommunizieren und ihn nach preiswerteren alternativen/lieferanten fragen.

also hau rein

sagt
onkel bob
von Onkel Bob
Samstag 1. September 2018, 13:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 23
Zugriffe: 26122

Re: Erfahrungen mit eyes & more

... die Wahrheit... *hach-ja*... 8) ...ein hehrer wunsch... :wink: ...wenn ich einen Laptop mit 17" Durchmesser im Geschäft kaufe, erwarte ich auch nicht, Zuhause einen 15"er aus er Packung zu nehmen... verständlich, aber einen real existierenden (messbaren) gegenstand kann man(n) nicht m...
von Onkel Bob
Samstag 1. September 2018, 09:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungen mit eyes & more
Antworten: 23
Zugriffe: 26122

Re: Erfahrungen mit eyes & more

...Brille 2 gebohrte Gleitsichtbrille. Musste ich retournieren, da die Bohrung sehr unpräzise gemacht wurde und die Brille somit schlecht aussah... jo - bitte dabei auch zu beachten das diese prügel von ungelernten kräften in billiglohnländern unter enormen zeitdruck zusammengeschustert werden... :...
von Onkel Bob
Freitag 31. August 2018, 14:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augen in kurzer Zeit verschlechtert?
Antworten: 1
Zugriffe: 266

Re: Augen in kurzer Zeit verschlechtert?

KzuDemEvin hat geschrieben:...oder sollte ich meine Augen noch bei einem anderen Optiker überprüfen lassen?...


moin,

na, was meinst du? besser auf 'nummer sicher' gehen oder lieber doch raten, mutmaßen oder kaffeesatz lesen :?: 8)

fragt sich
onkel bob
von Onkel Bob
Freitag 31. August 2018, 14:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was für ein Glasfehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Was für ein Glasfehler?

moin t(oni)

jo - diese gläser sind buchstäblich im eimer... :?

gründe gibbet viele - von falsche handhabung bis hin zu thermischer (über-)belastung. also ab zum ausführenden opticus und mal das gebilde begutachten lassen.

gutes gelingen wünscht
onkel bob
von Onkel Bob
Donnerstag 30. August 2018, 09:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen
Antworten: 16
Zugriffe: 624

Re: Sonnenbrille mit Sehstärke, Schwindelgefühl, leichte Kopfschmerzen

...aber was meinst du mit "Meister"? Anderer Optiker?... nein, einen optiker meister ... :wink: ...wir 'sind' ein handwerksberuf und auch wenn man(n) es nicht glaubt: es gibt solche die mal auf ner 'meisterschule' waren und ein wenig mehr verantwortung haben... verstehste was ich meine :?...
von Onkel Bob
Montag 27. August 2018, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Brillengestell bei polarisierten Einstärkengläsern mit Sehstärke
Antworten: 21
Zugriffe: 1025

Re: Welches Brillengestell bei polarisierten Einstärkengläsern mit Sehstärke

saludos amigo, ...ich plane eine polarisierte Brille fürs Autofahren zu kaufen... SEHR gute idee... 8) ...um den polarisationseffekt nicht zu verlieren... keine sorge - tun sie nicht... 8) ... damit ich eine möglichst perfekte Brille erhalte, über die ich mich freuen kann... na, das sollten doch all...
von Onkel Bob
Freitag 17. August 2018, 14:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optike/Augenarzt verschiedene Werte
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Optike/Augenarzt verschiedene Werte

... dass dafür die Augen getropft werden müssen ... :shock: :shock: :shock: warum nur, herr...warum :?: ...da ich etwas misstrauisch geworden bin habe ich mir die Augen noch einmal von einem Optiker messen lassen.... du bist auf dem richtigen weg... :wink: ... wollte er 40 €, weshalb ich verzichtet...
von Onkel Bob
Freitag 17. August 2018, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas
Antworten: 25
Zugriffe: 1118

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

nein, lieber michel - haben sie nicht... :roll:

moin kollege,

dieser 'zustand' wurde mir schon oft von (zurecht) enttäuschen ex-schielmann-kunden bestätigt... :?

seltsam, aber so steht's geschrieben

leeven jruß sendet
onkel bob

Zur erweiterten Suche