Die Suche ergab 11 Treffer

von Talia
Mittwoch 17. März 2010, 17:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser nur im Zentrum scharf
Antworten: 16
Zugriffe: 9274

Re: Gläser nur im Zentrum scharf

kundenversteher hat geschrieben: Sollte die alte Brille vielleicht ein (unbeabsichtigtes) Prisma aufweisen,
was in der neuen Brille nicht ist ?
Wie kann denn ein Glas ein "unbeabsichtigtes" Prisma haben? Sind diese Prismengläser nicht für Winkelfehlsichtigkeit?
von Talia
Mittwoch 17. März 2010, 17:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser nur im Zentrum scharf
Antworten: 16
Zugriffe: 9274

Re: Gläser nur im Zentrum scharf

Meine alte Brille hatte eine Unterkorrektur und die Zentrierung wurde vom neuen Optiker nicht überprüft. Aber inwieweit hat das mit der neuen Brille zu tun? Die Sehqualität müsste doch dann mit den richtigen Werten deutlich besser sein. Also wenn ich bei meinen Kontaktlinsen neue Werte bekommen habe...
von Talia
Mittwoch 17. März 2010, 14:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser nur im Zentrum scharf
Antworten: 16
Zugriffe: 9274

Re: Gläser nur im Zentrum scharf

Ich wollte dich auch nicht angreifen, aber das was du geschrieben hast habe ich sehr negativ empfunden. Aber ich bin wohl gerade etwas empfindlich- mir gehts total schlecht- ich seh total beschissen und muss mit dem Ding den ganzen Tag vorm PC arbeiten, weil ich mich sonst nie daran gewöhnen werde -...
von Talia
Mittwoch 17. März 2010, 13:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser nur im Zentrum scharf
Antworten: 16
Zugriffe: 9274

Re: Gläser nur im Zentrum scharf

schorsch kluhnie, bist du bei deinen eigenen Kunden auch so einfühlsam? Ein paar nette, aufmunternde Worte hättens auch getan, anstatt zu sagen "vergiss es"- es zwingt dich ja keiner hier zu antworten- ich versteh deine Verärgerung ("mad smiley")gar nicht! Ausserdem, dass du mir ...
von Talia
Mittwoch 17. März 2010, 12:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser nur im Zentrum scharf
Antworten: 16
Zugriffe: 9274

Re: Gläser nur im Zentrum scharf

@kundenversteher: zu meinem Optiker kann ich erst am Samstag, weil der schon zu hat, wenn ich aus der Arbeit komme. Ich wollte nur mal vorab mich hier im Forum erkundigen, der kann mir ja sonst was erzählen. Als Laie kennt man sich ja nicht so gut aus. Bei meiner alten Brille hatte ich auch leichte ...
von Talia
Dienstag 16. März 2010, 18:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser nur im Zentrum scharf
Antworten: 16
Zugriffe: 9274

Gläser nur im Zentrum scharf

Hallo, ich habe seit drei Tagen meine neue Brille und habe sehr große Schwierigkeiten. Da ich vorher ausschließlich Kontaklinsen getragen habe und nur Abends ein paar Stunden meine uralte Brille, habe ich nicht so viel Erfahrung mit Brille tragen. Zunächst mal meine Brillenwerte: L: -11,5; -1,25 A15...
von Talia
Freitag 26. Februar 2010, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optische Verkleinerung der Augen
Antworten: 3
Zugriffe: 2824

Optische Verkleinerung der Augen

Hallo ihr Lieben, ich bins wieder, die mit den -13 dpt :) Also ich hätte da nochmal ne Frage und zwar: Ich möchte, dass meine Augen hinter meinen -13 dpt so normal wie möglich aussehen. Ich steh zwischen der Entscheidung, ob ich Seiko Gläser 1,74 bi-as oder Silikat 1,9 nehme. Ich habe gelesen, dass ...
von Talia
Freitag 29. Januar 2010, 12:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??
Antworten: 29
Zugriffe: 58522

Re: Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??

Hallo blackbeetle, danke für die Tipps!! Leidensgenossen können einen halt am besten verstehen :wink: Ich werde mich wohl auch zwischen den 1,74 Kunstoffgläsern oder dem 1,9 Mineralglas entscheiden. Ich tendiere eher zum 1,9 Mineralglas wegen der asthetischen Vorteile. Du schreibst als Vorteilhaft d...
von Talia
Donnerstag 28. Januar 2010, 13:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??
Antworten: 29
Zugriffe: 58522

Re: Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??

Ich habe gerade herausgefunden, dass es mittlerweile die Möglichkeit gibt, verblendete Lenticulargläser herzustellen d.h. die Kante von optischer Zone zum Tragrand wird verblendet und der typische Lenti-Charakter ist nicht mehr zu erkennen. (Wow ich liebe das Internet :mrgreen: - was man nicht alles...
von Talia
Donnerstag 28. Januar 2010, 12:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??
Antworten: 29
Zugriffe: 58522

Re: Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??

Vielen Dank für die schnelle Antworten :D @ Gopal: Also das mit diesen modischen Kunststofffassungen habe ich schon probiert :wink: ich hab mir das schon gedacht, dass die den dicken Rand gut kaschieren, aber leider sieht das in meinem Gesicht aus, wie ein Klotz - das steht mir einfach nicht! Bin au...
von Talia
Donnerstag 28. Januar 2010, 11:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??
Antworten: 29
Zugriffe: 58522

Schöne Brille mit -13 Dioptrien möglich??

Hallo, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und möchte gleich mal loslegen. Meine Werte sind auf einem Auge so in etwa -12 und auf dem anderen Auge -13 (beide inklusive einer leichten Hornhautverkrümmung von -1). Ich bin hartnäckige Kontaktlinsenträgerin, weil ich eitel bin und ich meine dicke Bril...