Die Suche ergab 4 Treffer

von AntonReiser
Sonntag 28. Januar 2018, 13:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15808

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Es gab gerade eine Sendung auf ARTE zum Thema:

https://www.arte.tv/de/videos/070786-00 ... rzsichtig/

Also Lese-/Smartphoneentfernung erhöhen und viel Licht!

Dann noch mineralische Brillengläser mit Index 1,9!
von AntonReiser
Montag 22. Februar 2010, 19:10
Forum: Fassungen
Thema: Fassungssuche
Antworten: 0
Zugriffe: 2024

Fassungssuche

Hallo!
Ich suche eine Nautica-Fassung N8035 in Blau oder Schwarz, Glasbreite 47 mm.
http://www.bestbuyeyeglasses.com/nautic ... 93101.html
(In USA bestellen möchte ich lieber nicht.)


Und/oder Tim Dilsen TD092/Glasbreite 42 mm!

Danke!
von AntonReiser
Dienstag 19. Januar 2010, 19:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsindex 1.9?
Antworten: 4
Zugriffe: 5777

Re: Brechungsindex 1.9?

Doch, das R ist drin im Glas. Dann messe ich vielleicht doch mal selbst die Mittendicke. Andere Frage im Zusammenhang: Gibt es eine Software oder Website, mit der ich selbst die Dicken berechnen kann? Die Rodenstock-Seite gibt ja wenig Information, die gibts wohl nur im geschützten Bereich; dagegen ...
von AntonReiser
Dienstag 19. Januar 2010, 18:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brechungsindex 1.9?
Antworten: 4
Zugriffe: 5777

Brechungsindex 1.9?

Hallo! Ich bilde mir ein, die Gläser bei meiner neuen Brille wären dicker als bei meinen alten Brillen, obwohl die Werte leicht zurückgegangen sind. All diese Brillengläser haben den Brechungsindex 1.9, das schlechtere Auge liegt bei -16 Dioptrien. Glasbreite ca. 47 mm. Das heißt, ich bezweifle, das...