Die Suche ergab 8 Treffer

von dfly
Freitag 21. Juli 2006, 23:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meisterbrief
Antworten: 10
Zugriffe: 9130

Altgeselle hat vollkommen recht. Es gibt auch noch die Möglichkeit dir ne "tapete" zu leihen. (bsp. meine mutter ist Meisterin und ich möchte ein Geschäft aufmachen und die gibt mir dafür ihren Meisterbrief) Aber ich denke, dass wenn man wirklich Qualität herstellen möchte sollte man auch ...
von dfly
Sonntag 16. Juli 2006, 02:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verspiegelung einer Sonnenbrille mit Sehschärfe entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 8327

@Altgeselle: Kennst du eine Firma, die das neu bedampft? Wär gut zu wissen.
von dfly
Mittwoch 21. Juni 2006, 20:36
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsen danach Brille
Antworten: 7
Zugriffe: 7763

Ich finde das mit dem Internet zwar auch nicht gut, aber ich kann dich auch nicht so rumlaufen lassen ohne meinen Senf dazuzugeben. :wink: Spar nicht an deiner Gesundheit. Geh zum Optiker und lass dir Linsen anpassen. Du machst sonst mehr kaputt als du denkst. Ganz ehrlich. Ein paar Euro mehr und se...
von dfly
Mittwoch 21. Juni 2006, 20:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille verzerrt an den Rändern
Antworten: 11
Zugriffe: 17826

Ich denke, dass das nach ein paar Wochen verschwindet. Wenn es in sagen wir mal 2 Wochen nicht besser ist, auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, Problem genau beschreiben und durchchecken lassen.
von dfly
Dienstag 20. Juni 2006, 11:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Wayfarer
Antworten: 3
Zugriffe: 5150

Am besten läßt du dir die Brille beim optiker anpassen. Sollten die Bügel dann immer noch nicht ausreichen hast du leider sehr schlechte Karten. Der einzige Weg wäre dann Bügel anfertigen zu lassen. (Sehr teuer und auch nicht mehr original -> es könnten Plagiarismusprobleme auftreten)
von dfly
Dienstag 20. Juni 2006, 11:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille verzerrt an den Rändern
Antworten: 11
Zugriffe: 17826

Was ich für durchaus möglich halte: Wenn du Jahrelang Linsen hattest und jetzt wieder eine Brille mit besagter Hornautverkrümmung, dann ist das für die erste Zeit ganz normal, dass du etwas komische Sicht hast. Gerade am Rand, wo die Abbildung je nach Zylinder deutlich schlechter wird. Das Auge ist ...
von dfly
Sonntag 14. Mai 2006, 17:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welches Glas?
Antworten: 3
Zugriffe: 3556

Ozimski hat recht. An sich hat jeder Optiker die Möglichkeit eine Glasdickenberechnung machen zu lassen. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass die 1.74er Kunststoffgläser bei -9.0 dpt ziemlich dick sind. Wahscheinlich von der Dicke etwas mehr als 1.7 mineralisches Glas. Wenn du dir unsicher bist...
von dfly
Sonntag 7. Mai 2006, 16:10
Forum: Fassungen
Thema: Suche Harry Potter Fsg.
Antworten: 2
Zugriffe: 3504

Metzler oder Meitzner stellt diese Fassungen her. (weiss nicht mehr so genau hab nur 1x eine in der Hand gehabt)